Ripple hat geschrieben:Ach, träumen wird man ja wohl dürfen. Tue ich auch. Mit dem Laufen klappt das ganz gut. Für's radfahren habe ich ein altes geschenktes RR aber leider überhaupt keine Ahnung vom schalten (mein letztes RR, auch geschenkt, habe ich deshalb zerlegt weil ich mich wohl ganz mies verschaltet habe) traue mir aber zu, dass lernen zu können. Allerdings muss ich da noch die Pedalen umbauen, denn dieses Ein- und Ausrasten mit den Schuhen ist mir denn doch zu kompliziert und zu gefährlich. Das eigentliche Problem ist das schwimmen. Insbesondere das schnell schwimmen. Die eigentliche Fortbewegung im Wasser gelingt mir schon und auch ausdauernd aber da ich mal einen Verkehrsunfall hatte und dabei mein linker Oberarm zertrümmert wurde, habe ich in dem Arm nicht mehr so richtig viel Kraft und kann nur noch Brust schwimmen. Eine Zeit kann ich auch nicht angeben, aber wenn ich so überlege, dass ich bei uns im Hallenbad für 'ne Stunde bezahlt habe und in der Zeit inkl. umziehen, vorher duschen und hinterher duschen und wieder umziehen ca. 1300 m in vielleicht 40 min. geschafft habe, dann ist über 'ne kürzere Distanz vielleicht auch eine andere, bessere Zeit drin.
Das grösste Problem das ich aber habe, ist, dass ich das Lauftraining nicht durch Schwimm- oder Radfahrtraining ersetzen möchte. Freunde haben mir allerdings schon prophezeit, dass ich, einmal angefangen damit, davon nicht mehr lassen könnte...
Ach, ich weiß es auch nicht
Ciao
Michael
Wenn du mal versuchst zu schalten bevor du "schwer" treten musst wirste llange Freude an deiner Schaltung haben.

Wenn du mal ne zeitlang mit "Klickies" gefahrn bist wirste nix mehr anderes wollen. Ich hab selbst erlebt wie es ist wenn man ausklickt und dann in ner Wurzelgabel hängen bleibt, ........ Bye Bye Knöchel,

stell dir die Klicks leichter ein is auf jeden Fall besser als Ohne und leichter zu fahrn.
Es gab auch beim Ironman in ffm Brustschwimmer, dass is kein Problem und geht auch.
Ach jaa,
glaube deinen Freunden, die haben nämlich " R E C H T ".
Ich weiss dass ich schon öfters Viel vom Tria geschwärmt hab, aber ich kanns echt nur empfehlen und wenns schwimmen net geht (wobei ich 1300 M in ca. 40 Min. nicht schlecht sondern ausbaufähig finde) versuchs mal mit Duathlon. Nach ner schönen Radrunde nochaml locker en Stündchen auslaufen macht Laune und tut gut.
Anfangs war das "radeln und schwimmen" für mich nur en Ausgleich zum laufen.
Das hat sich allerdings recht schnell geändert.
Probs aus und schnuppere mal.
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter:
www.mytll.blogspot.com