TurboSchroegi hat geschrieben:Habe schon auch das Problem, dass ich mit der HF nicht so richtig zurecht komme. Einfach immer ein paar Schläge höher als noch im Sommer.
Aber sag mal: Habe da noch ganz andere Zeiten von Dir im Kopf. Du hast Dich doch weiterentwickelt, oder?
BTW: Wie groß bist Du eigentlich?
Grüße Helmut
Hallo,
klar bin ich schneller geworden! Ich sporte erst seit 1 Jahr und 25 Tagen wieder. Am Anfang legt man ja immer noch ordentlich an Geschwindigkeit zu.
Die langen Läufe sind bei mir jetzt um die 5:55 vor nem 1/2 Jahr war das noch bei ca. 6:15! Etwas schneller Laufe ich meist bei meiner 12 km Hausrunde. Das sind meine Lieblingsläufe. Ein Tempo von 5:20 - 05:30 (vor nem 1/2 Jahr ~ 5:50-6:00) macht mir einfach am meisten Spaß. Da ist dann mein Puls auch ein wenig höher. Tome nennt das Alibi-Läufe weil sie zu schnell für GA1 und zu langsam für TDL sind. Ist mir aber Egal ich mag das Tempo und will ja vor allem Spaß haben!
Wo ich wirklich "schlechter" bin als im Oktober, das ist halt das Intervall- Zeugs! Ich komme da nicht aus dem Quark. Das schiebe ich nun aber mal auf das kalte Wetter. Ich lauf halt am liebsten mit ganz wenig Klamotten (z.B. Tria-Einteiler und sonst nichts außer Schuhe). Ich weiß nicht wieso, aber mit den Klamotten bei 20° Lauf ich locker ein paar Sek. schneller als in anderen Klamotten! Verrückt nicht wahr!!!???!!! Da ist halt nichts was mich irgendwie einengt oder behindert. Außerdem was schnell aussieht ist halt auch schnell!
Wenn ich mal bedenke......... (1 Jahr + 1 Tag Forumsmitglied)
Mein erster Lauf am 26.12.04 12 km in 1:25 mit Gehpausen ab km 9!
Im Februar bereits über 70 Wochenkilometer (wollte "mal eben" nen Marathon laufen) mit sub 6:00 pro km. 5:30 war aber das äußerste was ich für 2 -4 km durchgehalten habe!
März = Knieschmerzen = 1 Monat Pause (Kiel HM und HH M nicht gestartet)
April + Mai Umstellung auf Vorfuss-/Mittelfusslaufen. Ab Juni bis 25 KM kein Problem. Mittendrin der Entschluss Marathon ist zu langweilig ich will Triathlon machen.
Irgendwann dann Norderstedt mit 10 km mit 51:23
Alster 10 km mit 49:23
Alstermarathon Staffel ~ 7 km in ~ 29 Min (da hab ich aber vorher super Trainieren können 18-20 Std. die Woche)!
Man kann schon eine deutliche Steigerung feststellen. Besonders freuen tu ich mich, dass ich ja parallel ja auch das Radfahren und Schwimmen forcieren konnte. Bei der ganzen Geschichte habe ich 10 - 12 kg abgenommen, ohen Diät oder Verzicht auf Schoko!
Das du das bemerkt hast?
Ich werde zwischen 172 und 174 cm gemessen. Die 174 cm gefallen mir am besten!
