Banner

Ich habe Urlaub -> Folge daraus -> erste Radausfahrt

51
Toronto21 hat geschrieben:Jeder, der mir den Daumen drückt, den schließe ich auch in mein Nachtgebet ein. :zwinker5:
Da schließe ich mich mich mit dem Daumen drücken an. Ich bin sicher das wird wieder. Schwer ist vermutlich nur, aufs Laufen zu verzichten, so wie ich Dich einschätze.
Dafür wirst Du unser Aqua-Jogging-Gott :beten2:

Alles Gute
Uli

52
Toronto21 hat geschrieben:Schwimmen darf und soll ich, Laufen erst mal zurückstellen, Radfahren darf ich (sofern es geht, wovon ich ausgehe) und Bewegung sowieso. Na ja, schaun wir mal. Jeder, der mir den Daumen drückt, den schließe ich auch in mein Nachtgebet ein. :zwinker5:
Das mit dem Nachtgebet muss nicht sein. :wink:
Auf´s Laufen verzichten würde mir ja am schwersten fallen. Aber das schöne beim Triathlon ist, dass man ja noch 2 Sportarten übrig hat und irgendwo hat man immer Nachholbedarf... Gute Besserung jedenfalls. :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

53
@toronto21: auch gute Besserung von mir!
Gruss Sigi - ebenfalls aufs Nachtgebet verzichtend

54
@ Helmut: Ja wenn du so eine "bewegte" Radvergangenheit hast, ist das natürlich was anderes. Was die Trainigspläne angeht, bin ich auch erstaunt, dass hier häufig recht kurze Einheiten vorgeschlagen werden. Auch fürs Trainigslager werden meist ziemlich kurze Einheiten angegeben. Und ich hatte gedacht, hier sollten richtig km geschrubbt werden. Ich fahre am 19.3. eine Woche nach Mallorca zum Radeln. Mal sehen, was die so vorgesehen haben und auch für die übrige Zeit empfehlen.

Gruß Claudia

55
Thunfisch hat geschrieben:@ Helmut: Ja wenn du so eine "bewegte" Radvergangenheit hast, ist das natürlich was anderes. Was die Trainigspläne angeht, bin ich auch erstaunt, dass hier häufig recht kurze Einheiten vorgeschlagen werden. Auch fürs Trainigslager werden meist ziemlich kurze Einheiten angegeben. Und ich hatte gedacht, hier sollten richtig km geschrubbt werden. Ich fahre am 19.3. eine Woche nach Mallorca zum Radeln. Mal sehen, was die so vorgesehen haben und auch für die übrige Zeit empfehlen.

Gruß Claudia

Wie überall, die Mischung machst. Umfänge alleine bringen es nicht, kurze schnelle Einheiten alleine auch nicht.

56
mayo hat geschrieben:Jau,

so en RR-Rennen macht auch Laune, und wenn de schon Duathlons machst, stellt sich mir die Frage: "Kannst de ein wenig schwimmen??? :) :)
Wenn ja, hätt ich da was ganz was interessantes! :D :D

Na ja, das Schwimmen ist wohl die grosse Schwachstelle. MEehr als so'n bißchen rumplantschen iss nich. :klatsch:
mayo hat geschrieben:Geht durch den Industriepark oder sowas in der Richtung.

Also, wer hat noch Lust, wer tät noch wollen???

Gruss Mayo

Für alle die es interessiert : www.24h-duisburg.de

57
Hi Claudia!

Leider zählt das nicht mehr viel. Einzigst - das habe ich jetzt auf der Rolle festgestellt - der runde Tritt und das Sitzen sind recht schnell wieder da. Auch die Fähigkeit 1 1/2 h oder länger auf der Rolle als "normal" zu empfinden.

Damit kann man aber halt leider keine 48,5 km - inkl. Klinikberg und Holzland - im 32er Schnitt fahren :frown:

Grüße Helmut

58
Aaaaalso :D

1. Ist's wärmer geworden :daumen:
2. Spitzt die Sonne raus :daumen:

und

3. hat meine Frau angerufen, es ist so ein großes aber recht leichtes Paket aus Koblenz für mich angekommen. Was da wohl drin sein wird? :hurra:

Bis bald
Helmut

60
TurboSchroegi hat geschrieben: 3. hat meine Frau angerufen, es ist so ein großes aber recht leichtes Paket aus Koblenz für mich angekommen. Was da wohl drin sein wird? :hurra:

Bis bald
Helmut

Hmmmmm ?????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Viel Spass damit :daumen:

61
mayo hat geschrieben:Soso Helmut,

aus Koblenz also. :daumen: :daumen:
Welches Modell von Canyon is es denn???

Gruss Mayo
Das hadder HIER schon mal gepostet. Schönes Teil!

62
Hendock hat geschrieben:Das hadder HIER schon mal gepostet. Schönes Teil!

Uuuuuups Merci fürn Hinweis,

das hab ich net gelesen.

Glückwunsch Helmut!!!!

Ein schweinegeiles verdamt superduper Rennrad.
Das sieht net nur schnell aus dass is auch schnell.

Was RR angeht haben wir aber genau den selben Geschmack, ausser der Rahmenhöhe, die is bei meinem 62.

Viel Spass mit meinem Rad. :) :)

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

63
TurboSchroegi hat geschrieben:Aaaaalso :D

und

3. hat meine Frau angerufen, es ist so ein großes aber recht leichtes Paket aus Koblenz für mich angekommen. Was da wohl drin sein wird? :hurra:

Bis bald
Helmut
Wow!
Und du bist noch nicht zu Hause? Mein Gatte wäre gleich abgedüst, weil er sonst fürchten müßte, dass ich schon mal ne Proberunde drehe.

Glückwunsch!!

Gruß Claudia

64
TurboSchroegi hat geschrieben:Aaaaalso :D

und

Bis bald
Helmut
Na wie siehts aus???
Schon ne Runde gedreht???

Gruss Mayo

65
Hi!

Nö. Ist für Morgen eingeplant. Soll Föhn und bis zu 13 Grad geben :D

Nach dem desaströsen Schwimmtraining (voll im Unterzucker) vom Freitag habe ich heute vor der Laufeinheut noch eine 30min Schwimmeinheit (Technik) eingelegt. Morgen gibt's dann einen Fahrbericht von der "Installation Lap" :zwinker2:

Grüße Helmut

66
so ich rede ma nicht übers training.....

hab die woche seit montag etwa 200k aufm rad im 31er schnitt zugebracht....und leider habe ich wieder schmerzen an bestimmten stellen

wundere mich immer wieder warum die auftreten, hab doch letztes jahr soviel km abgestrampelt

das wetter hat ja gut mitgespielt die woche, mal sehen wie´s sich entwickelt
hang loose:winken:

67
mayo hat geschrieben:Na wie siehts aus???
Schon ne Runde gedreht???
So, es ist vollbracht :D Habe die Installation Lap hinter mir. 33km. Naja. Mit Föhn und 16 Grad war's nix. Dafür schön kalter Nord-Ost Wind. :motz:

Ist schon ein schönes Spielzeug - ganz was anderes als die RR von 17 Jahren ode ein MTB. Die Entscheidung eine Rahmengröße kleiner zu nehmen ... mal sehen. Recht sportlich die Sitzposition aber sieht gut aus für eine schöne Aeropos. Ein Rad für RTF ist's aber eher nicht. Die Ultegra funzt auch super und die Entscheidung Kompakt passt auch für unsere Gegend. Bin sehr zufrieden mit dem Rad. Wenngleich ein richtiges Rennrad immer noch aus Italien (und nicht aus Koblenz) kommt :nick: . Ob er Selle Italia SLR XP und ich Freunde auf Dauer werden, weiß ich noch nicht. Kann schon sein :wink:

Beim Wegfahren bin ich gleich gegen den Wind. Da habe ich sofort die Beine vom TDL gestern gespürt. Oh mein Gott! Da ist noch einiges an Arbeit vor mir. Ich dachte ich hätte Aerospeichen an den Laufrädern :confused: :zwinker2:

Beim Zurückfahren ging aber dann die Post ab. Am durchgezogenen Seitenmarkierungsstreifen - genial leise. Leider habe ich wohl etwas das Handling verlernt. Garnicht so einfach auf dem Strich zu fahren. :motz: Mit einer schönen Kadenz knapp an die 100 gings mit 34km/h aber trotzdem super dahin. Mit Rückenwind halt :peinlich: Man, das macht echt Spaß! Wenn's nur immer so leicht wäre :zwinker2: Und wenn das Wetter erst besser wird :daumen: Leider habe ich Samstags keine Neoprenüberschuhe mehr gekriegt. Wurde recht schnell kalt an den Zehen - trotz zwei Paar Socken. Egal.

Nun is es nass und dreckig das neue Spielzeug. Jetzt kriegt das Rad noch einen Aerobar spendiert und dann is' gut für Erding.

Grüße Helmut

68
rennmops hat geschrieben:...und leider habe ich wieder schmerzen an bestimmten stellen
Haste Sitzprobleme? Die kommen jedes Jahr auf's Neue. Wird halt schneller wieder. So war's zumindest immer bei mir. Was hast'n für nen Sattel? Überhöhung?

Oder sind's direkt die Genitalien? (wir Radfahrer können da offen drüber sprechen. Sind ja unter uns. :zwinker2: )

Grüße Helmut

69
ihr seid ja schon fleißig am radeln, huh?
da kann es ja nicht sein, dass ich aussen vor bleibe :teufel: also habe ich mich heute abend auch zum 1. mal in diesem jahr auf meinen drahtesel geschwungen. und ich muss sagen, es hat echt spaß gemacht :nick: ! das tempo war vielleicht nicht das, was es hätte sein sollen, aber immerhin. auf den spaß kommt es erst einmal an :zwinker5: !
ach ja und runder tritt ist auch was schönes hab ich mal so festgestellt :peinlich:

tschöööö

70
Na Also Helmut,

Glückwunsch zur "First Lap" auf meinem Rad :D :D.

Bloss mit dem "Nass" und "Dreckig" bin ich gar net einverstanden. :) :)

Und die MTB von heute machen auch Laune, aber so richtig.
So en Geländetria (X-Terra-Series) mach ich mit Sicherheit auch noch.

Na da bin ich mal gespannt was du von Erding so berichtest.
Auf jedem fall find ichs gut dass de es durchgezogen hast, andere schwätzen nur vom Rad fahrn und kaufen und tuns nie.

Gruss Mayo

71
mayo hat geschrieben:Bloss mit dem "Nass" und "Dreckig" bin ich gar net einverstanden. :)
Keine Angst. Hab's ja (grob) geputz :daumen:

Grüße Helmut

72
@turboSchroegi

hm kennste das Bild vom Cervelo P3 Carbon?

insoweit ungefähr ist mein Sattel eingestellt....und es ist anstatt eines Triathlonsattels mit weicher Nase eher ein Vollcarbonschale :D

aber mit der richtigen Hose wird´s.....

mir tut ALLES weh!!!

73
rennmops hat geschrieben:@turboSchroegi

hm kennste das Bild vom Cervelo P3 Carbon?

insoweit ungefähr ist mein Sattel eingestellt....und es ist anstatt eines Triathlonsattels mit weicher Nase eher ein Vollcarbonschale :D

aber mit der richtigen Hose wird´s.....

mir tut ALLES weh!!!

Ja, kenn ich schon. Mei, Fahrradsättel müssen nunmal hart sein. :wink: Warum sitzt Du denn auch noch auf der Spitze? Ist Dir das Oberrohr zu lang? Oder hast den Sattel recht gekippt und rutscht nach vorne? Oder is er Dir zu schmal? Fährst Du da auch Langdistanz damit?

Grüße Helmut

74
TurboSchroegi hat geschrieben:Ein Rad für RTF ist's aber eher nicht.
Oh, schade. Dann wirds wohl nichts mit den längeren Sachen. :frown:
Ich habe meine erste Radausfahrt gestern nochmal verschoben, nachdem mir am Vormittag noch zuviel Glatteis auf der Straße war. Ist ja auch erst Februar!

Gruß
Uli

75
OnkelUlrich hat geschrieben:Oh, schade. Dann wirds wohl nichts mit den längeren Sachen. :frown:
Ich habe meine erste Radausfahrt gestern nochmal verschoben, nachdem mir am Vormittag noch zuviel Glatteis auf der Straße war. Ist ja auch erst Februar!

Gruß
Uli

Naja ... Ich muss erstmal ein paar km abschrubben, dann sieht man weiter. Und dann gibt es ja immer noch steilere oder umgedrehte Vorbauten :wink:

Das mit dem Wetter war gestern echt blöd. Unser Haus ist im Grundstück zurückversetzt und wenn man den Kopfsteinpflasterweg zum Haus geht, kommt man an unserer Garage vorbei. Kurz bevor ich also mit dem Rad weg will, macht es ruuummms - eine Dachlawine geht von der Garage ab. Genau auf den Weg. Musste also erstmal auf einer Länge von ca. 2m den Weg wieder freischaufeln :motz:

Grüße Helmut

76
TurboSchroegi hat geschrieben:Naja ... Ich muss erstmal ein paar km abschrubben, dann sieht man weiter. Und dann gibt es ja immer noch steilere oder umgedrehte Vorbauten :wink:

Das mit dem Wetter war gestern echt blöd. Unser Haus ist im Grundstück zurückversetzt und wenn man den Kopfsteinpflasterweg zum Haus geht, kommt man an unserer Garage vorbei. Kurz bevor ich also mit dem Rad weg will, macht es ruuummms - eine Dachlawine geht von der Garage ab. Genau auf den Weg. Musste also erstmal auf einer Länge von ca. 2m den Weg wieder freischaufeln :motz:

Grüße Helmut

Das Rad macht die RTFs schon mit, meist liegts am Fahrer :D :D
Aber es gibt ja auch Sprint-RTFs, die sind nur um die 40 Km :) :)

Wärste 3 Min. eher weggefahrn hätteste schippen müssen, wenn de wieder von der Tour zurück gekommen wärst, das wär dann auch nix gewesen. :nick: :nick:

Wohnst du im LK Regen, oder in der Nähe von Zwiesel????

Gruss Mayo

77
mayo hat geschrieben:Das Rad macht die RTFs schon mit, meist liegts am Fahrer :D :D
Aber es gibt ja auch Sprint-RTFs, die sind nur um die 40 Km :) :)
Scherzkeks :zwinker2:

Meinte damit nur, dass für eine RTF oder einen RM eine RH größer sicher besser gewesen wäre. Für mich alten Mann ist das schon recht sportlich so :zwinker5:
mayo hat geschrieben: Wärste 3 Min. eher weggefahrn hätteste schippen müssen, wenn de wieder von der Tour zurück gekommen wärst, das wär dann auch nix gewesen. :nick: :nick:
Stell Dir vor, der Schneeberg wäre mir auf den Kopf gefallen :geil:
mayo hat geschrieben: Wohnst du im LK Regen, oder in der Nähe von Zwiesel????
Nö, nicht ganz soweit östlich. Wohne ungefähr 70/80 km südöstlich von Regen/Zwiesel. Ganz so extrem wie bei denen war's bei uns nicht.

Grüße Helmut

78
TurboSchroegi hat geschrieben:Scherzkeks :zwinker2:

Meinte damit nur, dass für eine RTF oder einen RM eine RH größer sicher besser gewesen wäre. Für mich alten Mann ist das schon recht sportlich so :zwinker5:

Stell Dir vor, der Schneeberg wäre mir auf den Kopf gefallen :geil:

Nö, nicht ganz soweit östlich. Wohne ungefähr 70/80 km südöstlich von Regen/Zwiesel. Ganz so extrem wie bei denen war's bei uns nicht.

Grüße Helmut

Jaja,

immer diese "Alten Säcke" :D die den "Jungen" zeigen wollen wie sportlich se noch sind und nach dem WK drei Tage Kreuzschmerzen haben :) .

Und wenn dir der Schnee auf den Kopf gefallen wäre hättest wenisgtens ne "Kühle Rübe" gehabt beim fahrn :wink: .

Bringt dir en Tria-Vorbau, da wo duwohnst überhaupt was???
Ich frag nur, weil ich ja nun auch en paar Hügel zu meistern hab, und wenn ich da "eng" greife mach ich mir die Lunge so "zu" dass mir die Luft fehlt.
Deswegen zögere ich noch mit nem Vorbau.
Ich tu mir da schwer, vielleicht is es auch nur Trainingsache.

Gruss mayo

79
Mensch mayo!

Es geht doch nicht darum ob's was bringt oder nicht! Race like a champ! Verstehst Du? Irgendwer hat mal gesagt: Man kann nicht immer schnell sein aber man kann immer gut aussehen dabei! :zwinker2:

Im Ernst: Bringt sicher was. In München bin ich jetzt ja gemeldet (stehe sogar schon auf der Meldelist :D ). Dort ist alles flach. In Erding sind die ersten 20km nur flach, dann kommt der Klinikberg und dann "rolling hills" (oder so ähnlich) im Hinterland. Der Schluss wieder flach. Auch im Training kannste bei uns quasi die Isar lang fahren. Du kannst aber auch das Tal immer wieder in Süd/Nord Richtung kreuzen - dann sieht's anders aus :wink:

Ich zieh das jetzt einfach mal durch. Ich hoffe nur, dass ich trotz Aero Clip-On noch die Bremsgriffhaltung einnehmen kann. Normal solte das aber gehen. (Oder?)

Grüße Helmut

80
@turboschroegi

also der sattel ist schmal und hat mich im letzten jahr schon auf distanzen bis 200km gut begleitet....

81
TurboSchroegi hat geschrieben:Mensch mayo!

Es geht doch nicht darum ob's was bringt oder nicht! Race like a champ! Verstehst Du? Irgendwer hat mal gesagt: Man kann nicht immer schnell sein aber man kann immer gut aussehen dabei! :zwinker2:

Im Ernst: Bringt sicher was. In München bin ich jetzt ja gemeldet (stehe sogar schon auf der Meldelist :D ). Dort ist alles flach. In Erding sind die ersten 20km nur flach, dann kommt der Klinikberg und dann "rolling hills" (oder so ähnlich) im Hinterland. Der Schluss wieder flach. Auch im Training kannste bei uns quasi die Isar lang fahren. Du kannst aber auch das Tal immer wieder in Süd/Nord Richtung kreuzen - dann sieht's anders aus :wink:

Ich zieh das jetzt einfach mal durch. Ich hoffe nur, dass ich trotz Aero Clip-On noch die Bremsgriffhaltung einnehmen kann. Normal solte das aber gehen. (Oder?)

Grüße Helmut

Hat hier net mal jemand geschrieben: Egal wie kaputt die auch sind, Triathleten sehen immer gut aus?? :) :)
Soll wohl so sein, weil man fühlt sich zwar kaputt nach nem WK, aber man gibt immer ne gute Figur nach nem Tria :D :D

Ich muss das mal probsen mit dem Clip, wenns net geht mach ich Ihn wieder runter.
Ich müsst vielleicht mal mehr flache Strecken fahrn, aber ich fahr die Berge mittlerweile sehr gerne.
Is genau wie beim laufen. Flach kann jeder.

Kennst das Sprichwort: "Wer später bremst fähr länger schnell`??
Mach dir ums bremsen mal kein Kopf, wenns drauf ankommt, wirste schnell und zielsicher die Bremsgriffe finden und bedienen, hoffe ich zumindest :D

Gruss Mayo

82
mayo hat geschrieben:Kennst das Sprichwort: "Wer später bremst fähr länger schnell`?? Mach dir ums bremsen mal kein Kopf, wenns drauf ankommt, wirste schnell und zielsicher die Bremsgriffe finden und bedienen, hoffe ich zumindest :D
Du, mir geht's garnicht ums Bremsen, sondern darum, dass ich Berge in der Bremsgriffhaltung hoch fahre. Sitzend und im Wiegetritt. Das gab's früher ja nicht, weil es diese ergonomisch geformten Griffe nicht gab. Das ist eine echte Bereicherung für mich. Taugt mir voll! Viel besser als die normale Oberlenkerhaltung :daumen:

Grüßen Helmut

83
Huiiiiiiii,

Berg hoch mit der Bremsgriffhaltung??
Reschpekt, Resschpekt, so ne kurze Rampe hoch isdas auch für mich nix verkehrtes, solang es net mehr als 1-2Km sind,
aber wenn ich dann mal mehr wie 2 Km den Hügel hoch muss, greif ich doch auf die Bremsgriffe.
Bin auch net mehr der allersportlichste.

Gruss mayo

84
mayo hat geschrieben:Huiiiiiiii,

Berg hoch mit der Bremsgriffhaltung??
Reschpekt, Resschpekt, so ne kurze Rampe hoch isdas auch für mich nix verkehrtes, solang es net mehr als 1-2Km sind,
aber wenn ich dann mal mehr wie 2 Km den Hügel hoch muss, greif ich doch auf die Bremsgriffe.
Bin auch net mehr der allersportlichste.

Gruss mayo
Du, ich glaube wir meinen das Gleiche. Ich unterscheide

1) Unterlenker - das sind die Rohrstummeln des Lenkers die ganz unten am Ende der Biegung des Lenkers nach hinten kucken :D Z.B. bei Bergabfahrten

2) Oberlenker - die Querstange des Lenkers. Also das, was links und rechts vom Vorbau raus kommt. Handrücken nach oben. So bin ich früher immer Berge hoch. Da gab's 3) noch nicht.

3) Bremsgriffhaltung - in den oberen Griffmulden des STI Hebels mit Daumen nach innen. Handrücken eher seitlich nach aussen. Also die Pos. in der man mit Zeige- und Mittelfinger die STI Hebel bedienen kann.

Grüße Helmut

85
Jau,

das is dann so wie von dir beschrieben.
Wenns mal Lust und Laune hast und ne Rampe mal echt schnell hoch willst geht aber nix über den Griff am Unterohr.

Allerdings fahr ic bestimmt über 80% einer GA-Tour auf den Bremsgriffen.
Is schon ne feine Sache.

Gruss Mayo

86
ich fahr mit nem profile carbon x

da liege ich meist auf den extensions drauf

beim bergfahren wenns net so steil ist auch

wenns steiler wird sitzenbleiben und basebar festhalten
wenns ganz steil ist wiegetritt und am basebar an den barends

aber jeder so wie er mag und kann

beim rennlenker hab ich meist nur die sprinterpostion, weil ich gerne tief sitze

87
mayo hat geschrieben: Wenns mal Lust und Laune hast und ne Rampe mal echt schnell hoch willst geht aber nix über den Griff am Unterohr.
Irgendwie kann und will ich nicht verstehen, was du damit meinst.
:confused:

Ingo

88
@ingo77

er meint am rennlenker ("rennbügel") die position die die sprinter einnehmen...

89
Ingo77 hat geschrieben:Irgendwie kann und will ich nicht verstehen, was du damit meinst.
:confused:

Ingo
:D :D :D

Den von Helmut beschriebenen Punkt 1.
Bei kurzen Rampen wo es mal so richtig schnell gehen soll komm ich damit am schnellsten hoch.

Gruss mayo

90
rennmops hat geschrieben:@ingo77
er meint am rennlenker ("rennbügel") die position die die sprinter einnehmen...
Jetzt kann ich mir Ansatzweise vorstellen, was er meint
:hihi:

91
Ingo77 hat geschrieben:Jetzt kann ich mir Ansatzweise vorstellen, was er meint
:hihi:
:) was ist denn daran so lustig
irgendwie muss man hier automatisch mitlachen :D

Grüße Helmut

92
TurboSchroegi hat geschrieben: :) was ist denn daran so lustig
irgendwie muss man hier automatisch mitlachen :D

Grüße Helmut
Mayo sagt, dass er ans UNTERROHR greift. Na, dämmerts?
Wir stehen heute ein wenig auf der Leitung, gelle? :hihi:

Nix für ungut!
Hendock

93
Hendock hat geschrieben:Mayo sagt, dass er ans UNTERROHR greift. Na, dämmerts?

Nix für ungut!
Hendock

Jaja,

wer den Schaden hat braucht übern Spott net klagen.
:D :D :D :D :D

Gruss Mayo

P.S.: Das wär ne kommische Haltung auf em rad :hihi:

94
Hendock hat geschrieben:Mayo sagt, dass er ans UNTERROHR greift. Na, dämmerts?

Nix für ungut!
Hendock
:D Du, das habe ich schon bewußt aufgenommen. Dachte nur nicht, dass sowas zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann. :hihi: Schön, wenn man Anderen so leicht eine Freude machen kann. Ist aber auch selten in diesen schweren Tagen :wink:

Grüße Helmut

95
Hammer1968 hat geschrieben:Waren 56 km mit nem 26er Schnitt

Ich bilde mir mal ein, dass es nur daran gelegen hat.
Sind den dein Lw`s richtigrum Montiert? :D

Da gab es mal jemand bei der Deutschland Tour 2005, dem hatte man
die Teile verkehrtrum montiert....wie war doch noch sein name...? :hihi:

96
Kojote hat geschrieben:Sind den dein Lw`s richtigrum Montiert? :D

Da gab es mal jemand bei der Deutschland Tour 2005, dem hatte man
die Teile verkehrtrum montiert....wie war doch noch sein name...? :hihi:

Nunja, ich hab sie vorne und hinten.
Da kann man sich dann am Hinterrad orientieren.
Beste Grüße
Mark

Bild

97
Hey!

Der Radausfahrtdruck wird immer größer :sauer:

Gestern ist mein Profile T2+ Aero Clip-on (in Alu) gekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Die S-Bend Extensions scheinen bequem zu sein und die Verstellmöglichkeiten sind wohl mehr als ausreichend. Die Polsterung empfinde ich fast als etwas zu dick. Das müssen aber die Ausfahrten zeigen.

Bei den Sitztests gestern (ohne Fotos oder Beobachtung) konnte ich (gefühlsmäßig) eine in erster Näherung gute Position finden. Durch den Rahmen mit einer Nummer kleiner und dem nun dementsprechend kurz eingestellten T2+ sieht es so aus, als könnte ich mit meiner geraden Sattelstütze auskommen und muss nicht gegen eine mit Seat-Forward tauschen.

Am Wochenende ist es wohl endlich weider soweit ... Halsweh hin oder her ...

Grüße Helmut

98
TurboSchroegi hat geschrieben:Hey!

Der Radausfahrtdruck wird immer größer :sauer:

Am Wochenende ist es wohl endlich weider soweit ... Halsweh hin oder her ...

Grüße Helmut

Hallo,

die F F von Profile sieht aber auch Schei*** aus. Wenn du sie nicht brauchst nur gut für dich. Anderfalls würde ich an deiner Stelle aber mal nach einer Nitto 66 schauen die ist etwas ansehnlicher.

Am WE ist bei uns wohl nichts zu machen. Ich fahr ja eh nur wenn es trocken ist (mit meinem neuen).
Beste Grüße
Mark

Bild

99
:confused: Ganz schüchtern dazwischen gefragt: Was sind LW`s und was sind Extensions??? muss ich sowas auch noch haben? Nö oder?
Gruss Sigi :hallo:

100
pandadriver58 hat geschrieben: :confused: Ganz schüchtern dazwischen gefragt: Was sind LW`s und was sind Extensions??? muss ich sowas auch noch haben? Nö oder?
Gruss Sigi :hallo:

Hallo,

S-Bends sind die gebogenen Stäbe an denen man sich festhält, wenn man sich auf dem Auflieger mit dem Unterarm abstützt. Extensions sind die Dinger die sich die Frauen in die Haare basteln, damit die schnell länger sind.

LW's sind eigentlich Lightwheels. Das beste und und teuerste und leichteste was es an Aerofelgen oder Scheiben zu kaufen gibt. Ist eine richtige Marke. Vertrieb durch Carbonsports. Preis für einen Satz (vorne und hinten) so um die 2.400,- €

Oder aber Light Weight für Laufschuhe. Da kennst du dich aus!

Er meint meine Xentis Mark 1. Die hatte Jan Ullrich bei einem Rennen mal am Vorderrad montiert. Leider falsch! :hihi: Das hat natürlich für viel Hähme gesorgt!
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“