Ich bin auch Vegetarier, sogar Veganer!
...aber nur zwischen den Mahlzeiten...
Puh: So, nun isses raus!

Darf ich jetzt mein Ava behalten?
Ich bin auch Vegetarier, sogar Veganer!
...aber nur zwischen den Mahlzeiten...
Jetzt mal. so von Frau zu Frau, stellst du dich absichtlich doof. Was da Kater gemeint hat mit "also lebendes fleisch anzupacken oder auch kurzfristig im mund zu nehmen ist kein problem" sollte doch nicht so schwer zu erraten sein.exciplex hat geschrieben:lebendes fleisch = tier ? oder was meinst du??
in den mund nehmen? wieso? (würde ich nicht machen)
Wenn's nach mir geht: Nein!42bis100 hat geschrieben:Darf ich jetzt mein Ava behalten?
hahahahahahah!Spreizfuss hat geschrieben:Jetzt mal. so von Frau zu Frau, stellst du dich absichtlich doof. Was da Kater gemeint hat mit "also lebendes fleisch anzupacken oder auch kurzfristig im mund zu nehmen ist kein problem" sollte doch nicht so schwer zu erraten sein.![]()
42bis100 hat geschrieben:...unfassbar!
Heute steht ein Lauf mit Steigerungen auf meinem Programm.
Ich stimme mich schon mal ein:
-eingebildet
-eingebildeter
-exciplex
Kannst Du das bitte diesen Thread betreffend konkretisieren und sagen, ob Du es in Ordnung findest, wenn sich hier Leute tummeln, die viel darauf verwenden, andere Leute davon zu überzeugen, dass man mit Krankheiten wie Krebs nicht zum Arzt gehen soll?Phönix hat geschrieben: Sind hier doch schön versammelt, die üblichen Überheblichen...
- CarstenS, der Läufer, der so gründlich wie kein anderer mit dem hier lange herrschen Vorurteil aufgeräumt hat, dass Läufer nette, bescheidene Menschen sind
Glaub ich nedPhönix hat geschrieben:
Phönix, leider nur stinknormal![]()
pingufreundin hat geschrieben:....wenn ich starke Schmerzen habe, will ich erstmal, dass die weg sind. ...
Wenn's nach mir geht: Nein!Bruce hat geschrieben:42bis100 hat geschrieben:Darf ich jetzt mein Ava behalten?
Das glaube ich nicht ... du hast es nur noch nicht gesehen ... aber du hast welchesexciplex hat geschrieben:abgesehen davon hatte ich noch nie das problem.
...Mensch Phönix, da versucht man, das Nervengas mit Ironie zu bekämpfen, stets in Gefahr, sich vom schlechten Umgangston infizieren zu lassen und Du holst hier "mächtig gewaltig" zum Rundumschlag aus...Phönix hat geschrieben:Warum so schüchtern? Wenn schon steigern, dann richtig und vollständig.
Sind hier doch schön versammelt, die üblichen Überheblichen...
- CarstenS, der Läufer, der so gründlich wie kein anderer mit dem hier lange herrschen Vorurteil aufgeräumt hat, dass Läufer nette, bescheidene Menschen sind
- kitty, die zwar offen zu ihrer Laufsucht steht, sich aber nicht schämt, sich für Leistungen anderer Läufer, die vielleicht nicht ganz so gut sind wie sie zu schämen
- Schweizertrinchen, die Schönheit von der Alm, die die in tiefsten Tälern gängige Meinung als Weisheit letzter Schluss von den Bergen jodelt...
- nicht zu vergessen Martinwalkt, selbsternannter Psychopathen-Psychologe
Von solchen Geistesgrößen lebt das Forum, und der durchschnittliche Forenbenutzer kann hieraus sicher Nutzen ziehen.![]()
Phönix, leider nur stinknormal![]()
pingufreundin hat geschrieben:erstens meinte ich spawn.
sie meinte ja, Fleischesser sind Mörder, darum interssiert mich wie das z.B. bei Lebensmittelmotten gehandhabt werden soll.
Und die sie in "Trockenfutter" (Körner, Mehl...) aus dem Bioladen nicht so ungewöhnlich
... ich schrieb töten, wäre schön, wenn DU keine >>>falschen<<< ZitateSpawn hat geschrieben:...Toleranz zum Töten - eine Sache der Einstellung...ne ne, is schon klar ...
![]()
ach ja Gruß![]()
![]()
Seine Meinung sollte aber jeder/r begründen können. Und zwar gut, gründlich und mit Sachkenntnis. Irgendwas dahin zu schreiben mit dem Zusatz "ist ja nur meine Meinung" finde ich reichlich dürftig. Ich setze mich gerne auch über ungewöhnliche Positionen auseinander, aber bitte aufgrund von nachvollziehbaren Argumenten.kid-a hat geschrieben:
über die meinung von exciplex kann man sicher geteilter meinung sein, aber äussern darf die eigene meinung grundsätzlich doch mal jeder.
Die Thesen, dass es Viren und Infektionen nicht gibt, finde ich schon reichlich schrill. Die Leute, die sie vertreten - würden sie sich unter unsterilen Bedingungen operieren lassen? Sich Blut von einem Hepatitis- oder AIDS-Positivem übertragen lassen? Darf ich denen mit einer dicken Erkältung ungehemmt ins Gesicht niesen? Würden sie ihr Trinkwasser aus dem Ganges schöpfen?wenn einem meinungen hier nicht passen - man muss sie ja nicht lesen. man kann das kommentieren klar, das steht jedem offen. aber persönliche beleidigungen müssen nicht sein,
Wenn ich dann aber in jedem dritten Satz von exciplex lese, daß sie von Medizin aber nicht so viel Ahnung hat weiß ich mittlerweile wo ich ihre geistigen Ergüsse einzuordnen habe. Klar kann sie schreiben wie sie darüber denkt und an was sie glaubt, so lernt man sie halt kennenBonnyEntkleid hat geschrieben:Irgendwas dahin zu schreiben mit dem Zusatz "ist ja nur meine Meinung" finde ich reichlich dürftig. Ich setze mich gerne auch über ungewöhnliche Positionen auseinander, aber bitte aufgrund von nachvollziehbaren Argumenten.
Ich auch!Steif hat geschrieben: Ich fand übrigens früher auch die Thesen von Erich von Däniken, ..... faszinierend.
Ach daher weht also der (ko(s)mische) Wind bei Excirohar hat geschrieben:Ich auch!![]()
Im übrigen schwurbelt E.v.D. seltsamerweise auch gerade vom Jahr 2012(!) .........
Allerdings nicht wegen des goldenen Zeitalters, sondern als Rückkunftszeit seiner Ausserirdischen.....![]()
Man muss kein Arzt sein, um Menschen in Gefahr zu bringen, es reicht, wenn sie einem glauben und deshalb nicht zum Arzt gehen. Aber prinzipiell gebe ich Dir recht. Deshalb reagiere ich auch heftiger auf Leute, die aktiv gefährlichen Quatsch verbreiten, als auf solche, die ihn glauben, ohne viel darüber nachgedacht zu haben.Greenhörnchen hat geschrieben:Solange jemand kein praktizierender Arzt ist und durch diesen Glauben/Nichtglauben tatsächlich Menschen in Gefahr bringt/bringen könnte, kann er von mir aus glauben was immer er will....kein Grund sich gleich zur Hexenjagd zusammenzurotten.
Aber hier denke ich, das jeder Mensch für sich selber verantwortlich ist....wenn jemand behauptet, das Erkältungen nur ein Grußsignal von Außerirdischen sind und von selber verschwinden wenn man nur 3 x täglich in den Himmel winkt, und jemand das glaubt, nicht zum Arzt geht und an Lungenentzündung stirbt....wer ist dann schuld...?CarstenS hat geschrieben:Man muss kein Arzt sein, um Menschen in Gefahr zu bringen, es reicht, wenn sie einem glauben und deshalb nicht zum Arzt gehen.
Mir ist da was eingefallen. Beantrage ein Gewerbe (Yogalehrerin? ), dann bist Du selbständig. Damit kannst Du in eine Private Krankenversicherung. Die haben Tarife mit sehr hohen Selbstbeteiligungen und dafür sehr niedrigen Beiträgen. Die SB musst Du nicht zahlen, da Du ja gesund bleibst.exciplex hat geschrieben:wo bleiben meine vorteile - dadurch, daß ich mich zu 90% von bioprodukten ernähre, täglich yoga mache, vegetarierin bin, kein handy benutze, mich sportlich betätige, ... ??
wäre wirklich schön, wenn es krankenkassen für gesunde gäbe. der pleebs der keinen dreck auf seine gesundheit gibt, kann dann bitte hohe beiträge zahlen.
Tu nicht so scheinheilig, von dem geringen Niveau profitieren Lügner wie Du doch.JuergenF hat geschrieben:Typische Internetdiskussion, viele Meinungen, viel Glaube und viel Geschwurbel.
...bin total Deiner MeinungGreenhörnchen hat geschrieben:Solange jemand kein praktizierender Arzt ist und durch diesen Glauben/Nichtglauben tatsächlich Menschen in Gefahr bringt/bringen könnte, kann er von mir aus glauben was immer er will....kein Grund sich gleich zur Hexenjagd zusammenzurotten.
100 % Deiner MeinungGreenhörnchen hat geschrieben:Aber hier denke ich, das jeder Mensch für sich selber verantwortlich ist....wenn jemand behauptet, das Erkältungen nur ein Grußsignal von Außerirdischen sind und von selber verschwinden wenn man nur 3 x täglich in den Himmel winkt, und jemand das glaubt, nicht zum Arzt geht und an Lungenentzündung stirbt....wer ist dann schuld...?
Wir haben doch alle ein Gehirn und die Möglichkeit, uns selber eine Meinung zu bilden...da kann jeder behaupten was immer er will - liegt doch an mir ob ich das blind glaube oder mein Gehirn benutze...
(Kinder und geistig Behinderte ausgenommen)
Wer sagt eigentlich, dass nur, weil die Wissenschaft nicht in der Lage ist etwas nachzuweisen, es auch wirklich nicht da ist?Sims hat geschrieben:
Homöopathie arbeitet mit Verdünnungen. Ab der Verdünnung D 23 ist aus naturwisschenschaftlicher Sicht keine einziges Teilchen dieser Stoffe mehr nachweisbar. Ist die Verdünnung niedriger, ist die Substanz noch vorhanden und die Mittel wirken wie üblilche Medizin! Die Wirksamkeit der Hochpotenzen wird auf Schwingungen und Signale zurückgeführt, die auf das Lösungsmittel übertragen und damit an den Körper weiter gegeben werden.
Wenn Du Wasser, in das Du n Moleküle eines Stoffes getan hast, auf m Portionen aufteilst, und m>n ist, dann kann nicht jede Portion eines dieser Moleküle enthalten. Ist m viel größer als n, so wird auch eine typische Portion keines dieser Moleküle enthalten.Aninaj hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass nur, weil die Wissenschaft nicht in der Lage ist etwas nachzuweisen, es auch wirklich nicht da ist?![]()
Die Frage, wieviel Fortschritt "noch gesund", notwendig, hilfreich, logisch oder was auch immer ist, finde ich sehr schwierig.Etham hat geschrieben:Es ist eine art Zerstörungskultur im Namen der Fortschritt und eine Überheblichkeit des Menschen sich über alles zu stellen.
CarstenS hat geschrieben:Hi!Wenn Du Wasser, in das Du n Moleküle eines Stoffes getan hast, auf m Portionen aufteilst, und m>n ist, dann kann nicht jede Portion eines dieser Moleküle enthalten. Ist m viel größer als n, so wird auch eine typische Portion keines dieser Moleküle enthalten.
So weit ich weiß, sagt die Homöopathie nun, die Substanz habe das Wasser beeinflusst, so dass das Wasser noch die Information trägt, dass da mal diese Moleküle waren, gibt aber kein Modell dafür an, wie sich das auf das Wasser auswirkt.
Gruß,
Carsten
Doch. Was Energie ist, ist bekannt. Und energie lässt sich nachweisen, problemlos.Aninaj hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass bei entsprechender Verdünnung nicht in jeder Verdünnung ein Molekül sein kann - aber nur weil die Wissenschaft nicht nachweisen kann, dass Energien übertragen werden, heißt es ja nicht, dass da keine sind.
![]()
Cartsen hat es doch geschrieben. Es ist letztendlich ja nur eine Frage der Logik. Die Verdünnungen sind unterschiedlich, D 12 z.B. entspricht einem Tropfen in 25 Schwimmbecken.Nee, mal im Ernst, ich weiß nicht, wie stark die Verdünnungen sind, die in der Homöopathie eingesetzt werden - aber es gibt Nachweisgrenzen für alle Stoffe, aber nur weil wir sie nicht mehr nachweisen können, heißt es nicht, dass sie nicht da sind.
Ja, vermutlich kannst du was erwischen, wo doch noch was drin ist. Das hätte dann aber vermutlich weniger "Energie" Denn je stärker die Verdünnungm, um so wirksamer soll es ja sein.Wenn Homöopatische Mittel aber von vorne herein so hergestellt werden, dass berechnet wird, aber welcher Verdünnung keine Moleküle mehr in jeder Lösung sind, dann gibt es trotzdem welche mit Molekülen - die lösen sich ja nicht in Luft aus.
Energie kann man nicht verünnen, Energie ist kein Stoff.Und mal ganz blöd gefragt: Wenn ich doch die Lösunge so stark verdünne, dass ich kein einziges Molekül mehr habe, wie stark verdünne ich dann die Energie?![]()
Zu diskutieren wäre die Frage, wie es auf unserer Erde aussehen würde wenn sich ausnahmslos alle Menschen in dieser Welt vegetarisch/vegan ernähren würden bzw. aus ethischen Gründen so ernähren müssten? Wäre das beim derzeitigen Stand der Weltbevölkerung überhaupt machbar?Etham hat geschrieben:Fleischesser sind nicht schlechtere Menschen als nicht Fleischesser.
Der hohe Fleischkonsum aber und Massentierhaltung und alle Folgen die der Fleischkonsum mit sich bringt sind auf dauer schädlich, für Mensch, Tier und Umwelt/Natur.
Die Frage ist, was ist uns wichtig/er unser Genuss oder unsere Zukunft hier auf dieser Erde mit allen Geschöpfen?
Hallo,Aninaj hat geschrieben:![]()
Und mal ganz blöd gefragt: Wenn ich doch die Lösunge so stark verdünne, dass ich kein einziges Molekül mehr habe, wie stark verdünne ich dann die Energie?![]()
Hab mich schon gefragt, was Du studierst :-)Aninaj hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass bei entsprechender Verdünnung nicht in jeder Verdünnung ein Molekül sein kann -
Trotz des Zwinkers eine ernsthafte Antwort: Mir scheint wesentlich, dass die Worte Energie oder Schwingung hier nicht im physikalisch exakten Sinne benutzt werden. Es sind also nur Worte, keine Erklärungen.aber nur weil die Wissenschaft nicht nachweisen kann, dass Energien übertragen werden, heißt es ja nicht, dass da keine sind.![]()
Zumindest beantwortet dein Statement eine meiner diesbezüglichen Fragen - nämlich die, warum die Mittel bei mir und allen meinen Lieben NIE geholfen haben: wir sind allesamt seelenlos, die finden also keine Stelle zum AndockenSims hat geschrieben: dass sie vor allem bei akuten Erkrankungen tiefergehend und schneller wirken als niedrige Potenzen und auch mehr die seelischen Grundlagen Erkrankung beeinflussen.
Mei, lizzy, dann nimm es nicht dramatisch, denn ich habe den Eindruck, es geht dir so gefühlt seelenlos auch ganz gut...Lizzy hat geschrieben:Zumindest beantwortet dein Statement eine meiner diesbezüglichen Fragen - nämlich die, warum die Mittel bei mir und allen meinen Lieben NIE geholfen haben: wir sind allesamt seelenlos, die finden also keine Stelle zum Andocken![]()
für 1 kg fleisch werden 400 liter wasser benötigt, für 1 kg weizen dagegen 4 liter! sollte alles sagen oder?Kundalini hat geschrieben: Hoffe nur, dass auch Möglichkeiten gefunden werden, die Trink-Wasserversorgung der Menschen zu sichern.
Auch dafür braucht man Fortschritt und Forschung.
Nun, das wäre wohl eine eigene Diskussion wert und würde auf dieser Ebene wieder zu massenhaft Verwirrungen, Mißverständlichkeiten etc. führen.Sims hat geschrieben:Aber dass es Erkrankungen gibt, deren Ursachen seelischer Natur sind, willst du jetzt ja wohl nicht ernsthaft abstreiten, oder?
Und wer "tut" das? Umkehrschluss wäre, das du das jedem unterstellst, der Dinge sagt oder macht, mit denen du dich eigentlich nicht beschäftigen willst...Lizzy hat geschrieben:
(...)
Aber deshalb überall dort, wo es scheinbar 'unsichtbar' wird, eine Seele hinzuerfinden, finde ich (für mich) überflüssig![]()
Sims hat geschrieben:Und wer "tut" das? Umkehrschluss wäre, das du das jedem unterstellst, der Dinge sagt oder macht, mit denen du dich eigentlich nicht beschäftigen willst...![]()
Wikipedia hat geschrieben:(Der Agnostizismus (latinisierte Form des griechischen α]
kann ich meine Zeit auf andere Dinge verwenden ...
Wohin so eine Diskussion über Fleischesserei oder -nichtesserei so alles führen kann ....![]()
meisterverwässernde Grüße
Lizzy
Hast du wohlSims hat geschrieben:Also, die Seelen-Thematik hab wohl nicht ich angefangen,
Die Existenz einer Seele in einer medizinischen Diskussion als gegeben vorauszusetzen, finde ich zumindest gewagtsims hat geschrieben:...dass sie .... auch mehr die seelischen Grundlagen der Erkrankung beeinflussen.
Eine naturwissenschaftliche Erklärung dafür gibt es noch nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, schafft es jedes Glied der Nahrungskette 10% der gefressenen Bio-Masse in eigene Bio-Masse umzusetzen. Ein Rind, dass 100kg zunimmt, muss also 1000kg gefressen haben. Das mag heute in Zeiten von Kraftfutter usw. etwas besser sein, aber tendenziell sollte es stimmen. Es ist aber auch so, dass wir nicht alles essen (-> verdauen) können, was das Rind auf der Weide so zu sich nimmt. Aber gesetzt den Fall, wir lassen Tiere Tiere sein und sparen damit auch die entsprechenden Weideflächen usw. ein und bauen auf diesen für den Menschen verwertbare Pflanzen ein, dann klappt das. Würde es eventuell heute schon, wenn die Lebensmittel 'gerechter' verteilt würden.Zu diskutieren wäre die Frage, wie es auf unserer Erde aussehen würde wenn sich ausnahmslos alle Menschen in dieser Welt vegetarisch/vegan ernähren würden bzw. aus ethischen Gründen so ernähren müssten? Wäre das beim derzeitigen Stand der Weltbevölkerung überhaupt machbar?