Eva77 hat geschrieben:Also mein Arsch war schon immer schön, auch als ich noch Fleisch gegessen habe.![]()
![]()
darf ich mal den Einwand der männlichen Foris vorwegnehmen :

Naja...ähem...ist mir ja schon peinlich

mandy
Eva77 hat geschrieben:Also mein Arsch war schon immer schön, auch als ich noch Fleisch gegessen habe.![]()
![]()
Da kann ich momentan nur mein Avatar anbieten, aber der Umfang beträgt ca. 95-96 cm.amanda hat geschrieben:darf ich mal den Einwand der männlichen Foris vorwegnehmen :
Naja...ähem...ist mir ja schon peinlich![]()
mandy
exciplex hat geschrieben:...z zu schweigen von der klospülung... (die ich sicher nicht halb so oft betätige wie die meisten menschen!)....
ja, ich weiß daß veganer sich nicht nur vegan ernähren. und ich bin keine.Eva77 hat geschrieben:Aber zu vegan sein gehört halt mehr als nur die Ernährung. Und wie schon jemand gesagt hat, passt es nicht, sich zu beschweren, dass Kühe gefangengehalten werden, es aber ok zu finden, ein Pferd zu besitzen.
Außerdem scheinst du ja auch noch Eier zu essen und dafür werden Hühner mehr als grausam gehalten.
wenn man deine kommentare liest, könnte man den eindruck bekommen, alle lehrerinnen wären generell total bescheuert...pingufreundin hat geschrieben:eben. Für normale Vegetarier sind Leute wie exci eine Katastrophe!
Weil es dann so aussieht, als wären Vegetarier generell total bescheuert.
Keine Angst, die meisten haben heutzutage große Monitore. Wird schon draufpassen..SchweizerTrinchen hat geschrieben:Arschbilder von mir gibts nicht![]()
Du hast vorhin selber geschrieben, dass du keine Milch trinkst und kein Fleisch ißt, hast aber irgendwas davon erzählt, dass es ok wäre ein Ei wegen irgendwelchen Nährstoffen (???) zu essen.exciplex hat geschrieben:ja, ich weiß daß veganer sich nicht nur vegan ernähren. und ich bin keine.
ich besitze übrigens kein pferd. und eier esse ich auch nicht.
außerdem habe ich betont, daß ich hauptsächlich aus gesundheitlichen gründen auf fleisch und milchprodukte verzichte, und weil ich der ansicht bin, daß es unsinn ist, diese dinge als nahrungsmittel zu sich zu nehmen.
da kannst du mal sehen wie hier die tatsachen verdreht werden.
muahahahhahahahahahahha! der war gutmainzrunner hat geschrieben:Keine Angst, die meisten haben heutzutage große Monitore. Wird schon draufpassen..![]()
du scheinst ebensowenig lesen zu können. es ging um schwangerschaft. da stellt sich die frage, was das kleinere übel ist - ein krankes kind oder einmal die woche ein ei essen.Eva77 hat geschrieben:Du hast vorhin selber geschrieben, dass du keine Milch trinkst und kein Fleisch ißt, hast aber irgendwas davon erzählt, dass es ok wäre ein Ei wegen irgendwelchen Nährstoffen (???) zu essen.
Wobei ich mich gerade immer noch frage, was in einem Ei drin ist, was verhindern soll, dass ein Kind krank auf die Welt kommt?!?!exciplex hat geschrieben:du scheinst ebensowenig lesen zu können. es ging um schwangerschaft. da stellt sich die frage, was das kleinere übel ist - ein krankes kind oder einmal die woche ein ei essen.
Du wirst es nicht glauben, aber das kann man sich zur Notexciplex hat geschrieben:cobalamin.
wenn man sich als veganer nicht zuckerfrei und schon länger so erährt, ist die gefahr eines mangels immerhin gegeben.
Eva77 hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber das kann man sich zur Notauch anderweitig besorgen.
pingufreundin hat geschrieben: Was gibt es schöneres für ein Pferd?
Das Cobalamin (Vitamin B12) wird von Darmbakterien hergestellt und ist bei Veganern deshalb eventuell ein Problem, weil ja heute alles Obst und Gemüse picobello hygienisch sauber sein muß.banshee hat geschrieben:erklär mir, wie es mit einer so tollen ernährungsform wie der veganen zu einem mangel kommen kann, der so essentiell ist, dass er sogar ungeborene schädigt! kann man dieses cobalamin nicht irgendwoanders aus pflanzen oder körnern herbekommen?
scheint ja dann doch keine so wahnsinnig natürliche lebensform zu sein, wenn die embryos anders drüber denken! oder?
Du kannst deinen Ironiemodus wieder ausschalten.amanda hat geschrieben:Genau, ich würde auch nicht zulassen, dass ein Huhn sich so unbändig quält beim Eierlegen...und das Gekakel hinterher...das ist alles unerträglich, ich mag mir das nicht ausmalen.
mandy
hmmm, ich bekomme direkt HeißhungerHighopie hat geschrieben:z.B. bei mir auf dem Teller liegen ???![]()
![]()
![]()
Wieso nicht?! Wenns schee macht.banshee hat geschrieben:ok, verstehe, danke!notfalls einfach mal den rasen abschlecken *G*
Eva77 hat geschrieben:Der "gemeine Veganer"kann sich helfen, indem er eventuell Biogemüse nicht eine halbe Stunde lang schrubbt oder einfach Säfte oder andere Lebensmittel kauft, bei denen dieses Vitamin zugesetzt ist oder aber sich in der Apotheke ein Ergänzungsmittel kauft.
Irgendwie war mir klar, dass dazu jetzt ne dumme Bemerkung kommt.amanda hat geschrieben:Entschuldigung, aber genau das wollte ich hören![]()
Nicht bös gemeint aber diese Vorführung war eben sehr lehrreich und hat leider mein Vorurteil bestärkt.... tja.
mandy
ahaEva77 hat geschrieben: Mischköstler nehmen viel mehr solcher Mittelchen zu sich
Die männlichen Küken werden zermust. Und das ist kein Vorurteil von mir. Hab vor Jahren hierzu einen Bericht gesehen wie die männlichen Küken aussortiert und getötet wurden und da hab ich auch noch alles gegessen, was auf den Tisch kam.)pingufreundin hat geschrieben:also, ich hab doch nal 'ne Frage:
Wenn man den Hennen das Ei einfach so wegnehmen darf..also, dafür muss man das Federvieh ja auch einsperren.
Sind Hühner gar keine richtigen Tiere? So wie Fische und Insekten?
Aber, dann darf man doch Hühner auch essen, oder?
Außerdem: für die Eier brauch ich ja nur Hennen. Und was macht man dann mit den Hähnen? Auswildern?
Highopie hat geschrieben:z.B. bei mir auf dem Teller liegen ???![]()
![]()
![]()
vielleicht gehst du doch noch mal in den biologie-unterricht?pingufreundin hat geschrieben: für die Eier brauch ich ja nur Hennen.
Eva77 hat geschrieben:Seht ihr, ich habs ja gleich gewußt, dass diese Ernährung ungesund ist. "![]()
Denk doch mal logisch: Glaubst du, es gäbe soviele Vitamintabletten und Calcium und Magnesiumzusätze nur für ein paar Veganer in Deutschland.pingufreundin hat geschrieben:aha
Woher weißt du das?
Steif hat geschrieben:hmmm, ich bekomme direkt Heißhunger![]()
Gulasch oder Wurst?
Nola hat geschrieben:vielleicht gehst du doch noch mal in den biologie-unterricht?
Tztzt, als ob es "artgerecht" wäre einer Kuh mehrere tausend Liter Milch pro Jahr abzuzapfen.amanda hat geschrieben:Nein Eva, nicht ungesund, ich bevorzuge den Begriff unnatürlich und nicht artgerecht.
Aber damit es auch eine Ecke gibt, in die man mich stecken kann, hier mal ein Link zu dem Thema, mit einer Ansichtsweise, die ich vetrete.
Biodynamik sozusagen
Gruß
mandy
Highopie hat geschrieben:Sauerbraten oder Frikadellen ???
Nein, das wollte nur ein eifriger Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, weil ihn sonst seine hysterischen Wähler geteert und gefedert hätten!pingufreundin hat geschrieben:..also, dafür muss man das Federvieh ja auch einsperren.
Eva77 hat geschrieben:Tztzt, als ob es "artgerecht" wäre einer Kuh mehrere tausend Liter Milch pro Jahr abzuzapfen.![]()
Bist du auch etwa einer von denen die glauben, dass das Euter dann platze würde???mayo hat geschrieben:Schon mal ne Milchkuh gesehn die nicht gemolken wird????
Anscheinend nicht, sonst würdest du net so en Müll schreiben.
Eva77 hat geschrieben:Tztzt, als ob es "artgerecht" wäre einer Kuh mehrere tausend Liter Milch pro Jahr abzuzapfen.![]()
Ich denke, dabei geht es um andere Dinge, wie z.B. den Einsatz von Pestiziden. Konnte man kürzlich in Monitor sehen, unter welchen Bedingungen Paprika in Spanien großgezogen wird. Jede halbe Stunde marschiert ein kleines Marrokanerlein ohne Atemschutz in die Gewächshäuser und sprüht kräftig nach. Seinem Chef ist es dabei egal, ob der Arbeiter, der übrigens in einem prima Pappkarton mit Foliendach haust, dabei gesundheitliche Schäden erleidet. Hauptsache die Paprika liegt bei Lidl und Co. schön bunt nach Rot, Gelb, Grün sortiert im Regal. Darf natürlich auch nur 99 Cent kosten, damit die Kohle noch für 'nen neuen lustigen Handy-Klingelton reicht.pingufreundin hat geschrieben:Genau, und auf's Biogemüse regnet's nicht drauf, das bekommt keine Abgase ab...
Das Gerücht, Biogemüse würde mehr Nährstoffe enthalten hält sich ja hartnäckig
Nein, das ist nicht fanatisch. Das ist Tatsache, dass eine Kuh soviel Milch gibt.amanda hat geschrieben:und jetzt ist Schluß,
Du bist fanatisch, magst nicht kommunizieren, sondern nur dein Gehirnbrei verbreiten.
mandy
In unserer neumodischen, ethisch korrekten und zivilisierten Welt braucht ja auch keiner Sport zu treiben, genausowenig wie man Fleisch essen muß. Es gibt Autos, Flugzeuge, Kommunikation ... da kann man auch bewegungsarm lebenmayo hat geschrieben:Bringt ne vernünftige belegbare Argumentation, die klar belegt, dass ne fleischlose ernährung besser/leistungsördernder ist, dann sieht die Welt anders aus.
Bei "Kommunikation" wäre ich mir da nicht so sicher..Steif hat geschrieben:Es gibt Autos, Flugzeuge, Kommunikation ...
Eva77 hat geschrieben:Bist du auch etwa einer von denen die glauben, dass das Euter dann platze würde???
Eva77 hat geschrieben: Pflanzenfresser wie Kühe erhalten das Vitamin B12 aus dem nicht ganz so porentief reinen Gras.
Der "gemeine Veganer"kann sich helfen, indem er eventuell Biogemüse nicht eine halbe Stunde lang schrubbt oder einfach Säfte oder andere Lebensmittel kauft, bei denen dieses Vitamin zugesetzt ist oder aber sich in der Apotheke ein Ergänzungsmittel kauft.
in diesem thread gibts wohl keine.mainzrunner hat geschrieben:Bei "Kommunikation" wäre ich mir da nicht so sicher..![]()
ForrestGump hat geschrieben:Leider sind die meisten Mensche keine Kühe und haben keinen Pferdemagen.
Gras scheidet als Nahrungsgrundlage für Menschen aus.