Banner

Fleischlose Ernährung

801
Eva77 hat geschrieben:Also mein Arsch war schon immer schön, auch als ich noch Fleisch gegessen habe. :teufel: :hihi:

darf ich mal den Einwand der männlichen Foris vorwegnehmen : :pix:

Naja...ähem...ist mir ja schon peinlich :peinlich:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

802
amanda hat geschrieben:darf ich mal den Einwand der männlichen Foris vorwegnehmen : :pix:

Naja...ähem...ist mir ja schon peinlich :peinlich:

mandy
Da kann ich momentan nur mein Avatar anbieten, aber der Umfang beträgt ca. 95-96 cm. :D

Und ihr könnt Hanibal fragen.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

803
also ich gehe auch auf Besuch oder Party's wo Fleisch gegessen wird und esse mich an den "Beilagen" satt.
Ich war letztes Jahr auf einer Hochtzeitsfeier eingeladen wo die Braut seit über 13 Jahre kein Fleisch isst und fast alle Gäste waren Fleischesser und sie hat troztdem ein Catering bestellt wo alles Fleischlos war.
Keiner vermisste an diesem Tag Fleisch, es gab eine rießen Auswahl an vegetarischen Köstlichkeiten.

Meine Frau und meine zwei Kinder 9 & 2 sind mittlerweile auch Vegetarier und unser ältester Sohn hat sich vor 6 Monaten frei dazu entschlossen.

Auch kenne ich zwei Kinder im Alter von 11/2 und 5 Jahren (die Kinder von der Braut) die noch nie Fleisch gegessen haben und sie sind kerngesund und sehen auch so aus.

Ich freue mich auf/für jeden der erkennt, dass man in der heutigen Zeit kein Fleisch mehr essen braucht (vielleicht noch nicht überall) aber da wo es Überfluss an Nahrung gibt schon.

Heute gab es Bratkartoffeln mit Sojaschnitzel, Spinat und Linsen.

Kein Tier muss mehr für uns sterben damit wir ein Stück Fleisch aufm Teller haben und die Massentiehaltung/quälerei unterstützen wir somit auch nicht mehr.

Alle Lebewesen haben ein Recht auf ein natürliches Leben und ich bin davon überzeugt, alles was der Mensch der Natur/Umwelt und Tieren antut kommt rüher oder später auf ihn zurück = Ursache-Wirkung.

Nicht, dass ich es mir wünsche aber es wird so kommen und die Anfänge sieht man ja schon....

804
Arschbilder von mir gibts nicht :nee:

Und ich wollte eigentlich mehr in diese Richtung gehen, dass ich gerne diesen Satz hier noch etwas genauer erläutert haben möchte:
exciplex hat geschrieben:...z zu schweigen von der klospülung... (die ich sicher nicht halb so oft betätige wie die meisten menschen!)....

805
Eva77 hat geschrieben:Aber zu vegan sein gehört halt mehr als nur die Ernährung. Und wie schon jemand gesagt hat, passt es nicht, sich zu beschweren, dass Kühe gefangengehalten werden, es aber ok zu finden, ein Pferd zu besitzen.
Außerdem scheinst du ja auch noch Eier zu essen und dafür werden Hühner mehr als grausam gehalten.
ja, ich weiß daß veganer sich nicht nur vegan ernähren. und ich bin keine.
ich besitze übrigens kein pferd. und eier esse ich auch nicht.
außerdem habe ich betont, daß ich hauptsächlich aus gesundheitlichen gründen auf fleisch und milchprodukte verzichte, und weil ich der ansicht bin, daß es unsinn ist, diese dinge als nahrungsmittel zu sich zu nehmen.
da kannst du mal sehen wie hier die tatsachen verdreht werden.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

806
pingufreundin hat geschrieben:eben. Für normale Vegetarier sind Leute wie exci eine Katastrophe!
Weil es dann so aussieht, als wären Vegetarier generell total bescheuert.
wenn man deine kommentare liest, könnte man den eindruck bekommen, alle lehrerinnen wären generell total bescheuert...
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

807
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Arschbilder von mir gibts nicht :nee:
Keine Angst, die meisten haben heutzutage große Monitore. Wird schon draufpassen.. :D

808
exciplex hat geschrieben:ja, ich weiß daß veganer sich nicht nur vegan ernähren. und ich bin keine.
ich besitze übrigens kein pferd. und eier esse ich auch nicht.
außerdem habe ich betont, daß ich hauptsächlich aus gesundheitlichen gründen auf fleisch und milchprodukte verzichte, und weil ich der ansicht bin, daß es unsinn ist, diese dinge als nahrungsmittel zu sich zu nehmen.
da kannst du mal sehen wie hier die tatsachen verdreht werden.
Du hast vorhin selber geschrieben, dass du keine Milch trinkst und kein Fleisch ißt, hast aber irgendwas davon erzählt, dass es ok wäre ein Ei wegen irgendwelchen Nährstoffen (???) zu essen.

809
neee eva, daran bin ich Schuld, irgendwie. Ich verderh das immer alles.
Also, sie hat das bestimmt gar nicht geschrieben, ich habe das manipuliert. Ich weiß ja selbst nicht wie. Aber es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde....

@schweizer trinchen hört sich nach Verstopfung an

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

810
mainzrunner hat geschrieben:Keine Angst, die meisten haben heutzutage große Monitore. Wird schon draufpassen.. :D
muahahahhahahahahahahha! der war gut :hihi: :hihi:

811
Eva77 hat geschrieben:Du hast vorhin selber geschrieben, dass du keine Milch trinkst und kein Fleisch ißt, hast aber irgendwas davon erzählt, dass es ok wäre ein Ei wegen irgendwelchen Nährstoffen (???) zu essen.
du scheinst ebensowenig lesen zu können. es ging um schwangerschaft. da stellt sich die frage, was das kleinere übel ist - ein krankes kind oder einmal die woche ein ei essen.

812
exciplex hat geschrieben:du scheinst ebensowenig lesen zu können. es ging um schwangerschaft. da stellt sich die frage, was das kleinere übel ist - ein krankes kind oder einmal die woche ein ei essen.
Wobei ich mich gerade immer noch frage, was in einem Ei drin ist, was verhindern soll, dass ein Kind krank auf die Welt kommt?!?!

813
cobalamin.

wenn man sich als veganer nicht zuckerfrei und schon länger so erährt, ist die gefahr eines mangels immerhin gegeben.

814
exciplex hat geschrieben:cobalamin.

wenn man sich als veganer nicht zuckerfrei und schon länger so erährt, ist die gefahr eines mangels immerhin gegeben.
Du wirst es nicht glauben, aber das kann man sich zur Not :teufel: auch anderweitig besorgen.

815
erklär mir, wie es mit einer so tollen ernährungsform wie der veganen zu einem mangel kommen kann, der so essentiell ist, dass er sogar ungeborene schädigt! kann man dieses cobalamin nicht irgendwoanders aus pflanzen oder körnern herbekommen?

scheint ja dann doch keine so wahnsinnig natürliche lebensform zu sein, wenn die embryos anders drüber denken! oder?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

816
Eva77 hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber das kann man sich zur Not :teufel: auch anderweitig besorgen.

Genau, ich würde auch nicht zulassen, dass ein Huhn sich so unbändig quält beim Eierlegen...und das Gekakel hinterher...das ist alles unerträglich, ich mag mir das nicht ausmalen.

mandy

817
pingufreundin hat geschrieben: Was gibt es schöneres für ein Pferd?

z.B. bei mir auf dem Teller liegen ??? :D :D :D

818
banshee hat geschrieben:erklär mir, wie es mit einer so tollen ernährungsform wie der veganen zu einem mangel kommen kann, der so essentiell ist, dass er sogar ungeborene schädigt! kann man dieses cobalamin nicht irgendwoanders aus pflanzen oder körnern herbekommen?

scheint ja dann doch keine so wahnsinnig natürliche lebensform zu sein, wenn die embryos anders drüber denken! oder?
Das Cobalamin (Vitamin B12) wird von Darmbakterien hergestellt und ist bei Veganern deshalb eventuell ein Problem, weil ja heute alles Obst und Gemüse picobello hygienisch sauber sein muß.

Pflanzenfresser wie Kühe erhalten das Vitamin B12 aus dem nicht ganz so porentief reinen Gras.

Der "gemeine Veganer" :teufel: kann sich helfen, indem er eventuell Biogemüse nicht eine halbe Stunde lang schrubbt oder einfach Säfte oder andere Lebensmittel kauft, bei denen dieses Vitamin zugesetzt ist oder aber sich in der Apotheke ein Ergänzungsmittel kauft.

819
amanda hat geschrieben:Genau, ich würde auch nicht zulassen, dass ein Huhn sich so unbändig quält beim Eierlegen...und das Gekakel hinterher...das ist alles unerträglich, ich mag mir das nicht ausmalen.

mandy
Du kannst deinen Ironiemodus wieder ausschalten. :sauer:

820
ok, verstehe, danke! :daumen: notfalls einfach mal den rasen abschlecken *G*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

821
Highopie hat geschrieben:z.B. bei mir auf dem Teller liegen ??? :D :D :D
hmmm, ich bekomme direkt Heißhunger :zwinker5:
Gulasch oder Wurst?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

822
banshee hat geschrieben:ok, verstehe, danke! :daumen: notfalls einfach mal den rasen abschlecken *G*
Wieso nicht?! Wenns schee macht. :hihi:
Ich bevorzuge dann doch die Saft-Variante oder das nicht zu übermäßige Putzen von Biogemüse (was natürlich nicht bedeutet, dass ich jeden Dreck mitesse). :tocktock:

823
Eva77 hat geschrieben:Der "gemeine Veganer" :teufel: kann sich helfen, indem er eventuell Biogemüse nicht eine halbe Stunde lang schrubbt oder einfach Säfte oder andere Lebensmittel kauft, bei denen dieses Vitamin zugesetzt ist oder aber sich in der Apotheke ein Ergänzungsmittel kauft.

Entschuldigung, aber genau das wollte ich hören :D

Nicht bös gemeint aber diese Vorführung war eben sehr lehrreich und hat leider mein Vorurteil bestärkt.... tja :noidea: .

mandy

824
also, ich hab doch nal 'ne Frage:
Wenn man den Hennen das Ei einfach so wegnehmen darf..also, dafür muss man das Federvieh ja auch einsperren.
Sind Hühner gar keine richtigen Tiere? So wie Fische und Insekten?
Aber, dann darf man doch Hühner auch essen, oder?

Außerdem: für die Eier brauch ich ja nur Hennen. Und was macht man dann mit den Hähnen? Auswildern?

(Plakat in einer Klasse)

825
ich denke, dass man früher als die Böden noch fruchbar und gesund waren und keine schädliche Belastungen in der Luft und in den Böden waren, man ohne Mangelerscheinungen sich vegan ernähren konnte.

Heute sind die Böden ausgelaugt und geben nicht mehr viel her was sich auch auf das Gemüse und Obst auswirkt und dann kommen noch die vielen Schadstoffen dazu.....

Als vegetarier esse ich zu 90% nur Bio ob Obst, Gemüse, Getreide, Säfte, Butter, Käse, Milch, Kaffee und einfach alles was man als Bio bekommen kann.

Wie gut, dass viele große Ketten schon einen großen Teil auf Bio umgestellt haben und dann gibt es ja noch Alnature, Bioläden, Reformhaus und co

Bio = ökologisch auch der Umwelt und Natur zu liebe

826
Genau, und auf's Biogemüse regnet's nicht drauf, das bekommt keine Abgase ab...

Das Gerücht, Biogemüse würde mehr Nährstoffe enthalten hält sich ja hartnäckig

(Plakat in einer Klasse)

827
amanda hat geschrieben:Entschuldigung, aber genau das wollte ich hören :D

Nicht bös gemeint aber diese Vorführung war eben sehr lehrreich und hat leider mein Vorurteil bestärkt.... tja :noidea: .

mandy
Irgendwie war mir klar, dass dazu jetzt ne dumme Bemerkung kommt.
Mischköstler nehmen viel mehr solcher Mittelchen zu sich, aber wenn ein Veganer mal sagt, dass er das auch nimmt, dann heißts gleich wieder: " Seht ihr, ich habs ja gleich gewußt, dass diese Ernährung ungesund ist. " :klatsch:

828
Eva77 hat geschrieben: Mischköstler nehmen viel mehr solcher Mittelchen zu sich
aha
Woher weißt du das?

(Plakat in einer Klasse)

829
pingufreundin hat geschrieben:also, ich hab doch nal 'ne Frage:
Wenn man den Hennen das Ei einfach so wegnehmen darf..also, dafür muss man das Federvieh ja auch einsperren.
Sind Hühner gar keine richtigen Tiere? So wie Fische und Insekten?
Aber, dann darf man doch Hühner auch essen, oder?

Außerdem: für die Eier brauch ich ja nur Hennen. Und was macht man dann mit den Hähnen? Auswildern?
Die männlichen Küken werden zermust. Und das ist kein Vorurteil von mir. Hab vor Jahren hierzu einen Bericht gesehen wie die männlichen Küken aussortiert und getötet wurden und da hab ich auch noch alles gegessen, was auf den Tisch kam.)

Das ist auch noch ein weiterer Grund für mich, keine Eier zu essen.

830
Highopie hat geschrieben:z.B. bei mir auf dem Teller liegen ??? :D :D :D

Uiiiii,

du Benzinaufsfeuerschütter :D :D

Nochmal für die Fleisch Nicht Fresser.
Zeigt mir vegetarische Sportler die leistungsfähiger sind als Fleischfressende Sportler und ich fang an mir Gedanken über eine fleischlose Ernährung zu machen.

Da brauch ich nur die Sieger der letzten 10 Hawai Ironmans anzuschauen, dass sind alle Fleischfresser.
Fast alle Fussballprofis sind Fleischfresser

Bringt ne vernünftige belegbare Argumentation, die klar belegt, dass ne fleischlose ernährung besser/leistungsördernder ist, dann sieht die Welt anders aus.

Was ich aber hier so lese sind so bescheuerte, absolut nutz und sinnlose Aussagenwie: Es wäre dann ja egal ob man einen Menschen oder ein Tier umbringt, das wär das gleiche.

Is nicht orginal der selbe Wortlaut aber der selbe Sinn.

Sowas kommt dann von einem "Nicht Fleischfresser".
Da sieht man doch das ne fleischlose Ernährung das Hinr total kaputt macht.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

831
pingufreundin hat geschrieben: für die Eier brauch ich ja nur Hennen.
vielleicht gehst du doch noch mal in den biologie-unterricht?

832
Eva77 hat geschrieben:Seht ihr, ich habs ja gleich gewußt, dass diese Ernährung ungesund ist. " :klatsch:

Nein Eva, nicht ungesund, ich bevorzuge den Begriff unnatürlich und nicht artgerecht.

Aber damit es auch eine Ecke gibt, in die man mich stecken kann, hier mal ein Link zu dem Thema, mit einer Ansichtsweise, die ich vetrete.

Biodynamik sozusagen

Gruß
mandy

833
pingufreundin hat geschrieben:aha
Woher weißt du das?
Denk doch mal logisch: Glaubst du, es gäbe soviele Vitamintabletten und Calcium und Magnesiumzusätze nur für ein paar Veganer in Deutschland.
Mit dem Zeug verdient sich die Pharmaindustrie ne goldene Nase.
Und außerdem brauche ich hier nur in anderen Threads zu schauen, wieviele von euch irgendwelche Pülverchen und Mittelchen zu sich nehmen.

Letztens wurde ich erst von einer FLEISCHessenden und MILCHtrinkenden bekannten gebeten, Ihr Calciumtabletten aus der Apotheke zu holen. Da musste ich mir aber nen Kommentar ganz schön verkneifen, wo doch soooo viel Kalzium in der Milch sein soll.

834
Steif hat geschrieben:hmmm, ich bekomme direkt Heißhunger :zwinker5:
Gulasch oder Wurst?

Sauerbraten oder Frikadellen ???

835
Nola hat geschrieben:vielleicht gehst du doch noch mal in den biologie-unterricht?

Jau ich,

hab da net aufgepasst???
Was brauch man denn da noch???
Futter und Wasser, sind klar, aber sonst???

Gruss Mayo

836
amanda hat geschrieben:Nein Eva, nicht ungesund, ich bevorzuge den Begriff unnatürlich und nicht artgerecht.

Aber damit es auch eine Ecke gibt, in die man mich stecken kann, hier mal ein Link zu dem Thema, mit einer Ansichtsweise, die ich vetrete.

Biodynamik sozusagen

Gruß
mandy
Tztzt, als ob es "artgerecht" wäre einer Kuh mehrere tausend Liter Milch pro Jahr abzuzapfen. :tocktock:

837
Highopie hat geschrieben:Sauerbraten oder Frikadellen ???

Frikadellen hatten wir heut mittag, mit dicken Nudeln und Speck.
Jetzt geh ich mal locker ne 15er Runde drehen und heut abend is Schwimmtraining.

Mahlzeit!!!!

:D :D :D

Gruss Mayo

838
pingufreundin hat geschrieben:..also, dafür muss man das Federvieh ja auch einsperren.
Nein, das wollte nur ein eifriger Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, weil ihn sonst seine hysterischen Wähler geteert und gefedert hätten! :P

839
Eva77 hat geschrieben:Tztzt, als ob es "artgerecht" wäre einer Kuh mehrere tausend Liter Milch pro Jahr abzuzapfen. :tocktock:

Schon mal ne Milchkuh gesehn die nicht gemolken wird????
Anscheinend nicht, sonst würdest du net so en Müll schreiben.

840
mayo hat geschrieben:Schon mal ne Milchkuh gesehn die nicht gemolken wird????
Anscheinend nicht, sonst würdest du net so en Müll schreiben.
Bist du auch etwa einer von denen die glauben, dass das Euter dann platze würde???

841
Eva77 hat geschrieben:Tztzt, als ob es "artgerecht" wäre einer Kuh mehrere tausend Liter Milch pro Jahr abzuzapfen. :tocktock:

und jetzt ist Schluß,
Du bist fanatisch, magst nicht kommunizieren, sondern nur dein Gehirnbrei verbreiten.

mandy

842
pingufreundin hat geschrieben:Genau, und auf's Biogemüse regnet's nicht drauf, das bekommt keine Abgase ab...

Das Gerücht, Biogemüse würde mehr Nährstoffe enthalten hält sich ja hartnäckig
Ich denke, dabei geht es um andere Dinge, wie z.B. den Einsatz von Pestiziden. Konnte man kürzlich in Monitor sehen, unter welchen Bedingungen Paprika in Spanien großgezogen wird. Jede halbe Stunde marschiert ein kleines Marrokanerlein ohne Atemschutz in die Gewächshäuser und sprüht kräftig nach. Seinem Chef ist es dabei egal, ob der Arbeiter, der übrigens in einem prima Pappkarton mit Foliendach haust, dabei gesundheitliche Schäden erleidet. Hauptsache die Paprika liegt bei Lidl und Co. schön bunt nach Rot, Gelb, Grün sortiert im Regal. Darf natürlich auch nur 99 Cent kosten, damit die Kohle noch für 'nen neuen lustigen Handy-Klingelton reicht.

843
amanda hat geschrieben:und jetzt ist Schluß,
Du bist fanatisch, magst nicht kommunizieren, sondern nur dein Gehirnbrei verbreiten.

mandy
Nein, das ist nicht fanatisch. Das ist Tatsache, dass eine Kuh soviel Milch gibt.

844
mayo hat geschrieben:Bringt ne vernünftige belegbare Argumentation, die klar belegt, dass ne fleischlose ernährung besser/leistungsördernder ist, dann sieht die Welt anders aus.
In unserer neumodischen, ethisch korrekten und zivilisierten Welt braucht ja auch keiner Sport zu treiben, genausowenig wie man Fleisch essen muß. Es gibt Autos, Flugzeuge, Kommunikation ... da kann man auch bewegungsarm leben :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

845
Steif hat geschrieben:Es gibt Autos, Flugzeuge, Kommunikation ...
Bei "Kommunikation" wäre ich mir da nicht so sicher.. :zwinker5:

846
Eva77 hat geschrieben:Bist du auch etwa einer von denen die glauben, dass das Euter dann platze würde???

Nee, platzen tut er nicht.
Es drückt die Milch vorher aus den Zitzen was für das Euter gar nicht gut ist.

847
@mayo Du glaubst aber nicht wirklich, dass das Melken ein natürlciher Vorgang ist, oder?
In der Natur gibt es keine Milchkuh

eva, nur weil es die Nahrungsergänzungsmittel gibt, heußt es nicht, dass sie gebarucht werden - sondern nur, dass Leute sie haben wollen.
Und sie wollen es u.a. deshalb haben, weil man ihnen einredet, heuzutage enthalte das Obst und Gemüse kaum noch Nährstoffe...

Die wenigsten Menschen, die Nahrungsergänzunsmittel nehmen hätten ohne einen Mangel

*malerwähnenmuss* Ich halte eva nicht für fanatisch.

aber eva, du musst und kannst niemanden überzeugen. ICH halte eine rein vegane Ernährung für schädlich. (Aber ich halte ja nichtmal Leute vom Rauchen ab) Du tust es doch für dich.

(Plakat in einer Klasse)

848
Eva77 hat geschrieben: Pflanzenfresser wie Kühe erhalten das Vitamin B12 aus dem nicht ganz so porentief reinen Gras.

Der "gemeine Veganer" :teufel: kann sich helfen, indem er eventuell Biogemüse nicht eine halbe Stunde lang schrubbt oder einfach Säfte oder andere Lebensmittel kauft, bei denen dieses Vitamin zugesetzt ist oder aber sich in der Apotheke ein Ergänzungsmittel kauft.

Leider sind die meisten Mensche keine Kühe und haben keinen Pferdemagen.
Gras scheidet als Nahrungsgrundlage für Menschen aus.

Woher kommt eigentlich das zugesetzte B12? Aus irgendwelchen tierischen Quellen, oder gar der bösenbösen Pharmaindustrie??

849
mainzrunner hat geschrieben:Bei "Kommunikation" wäre ich mir da nicht so sicher.. :zwinker5:
in diesem thread gibts wohl keine.

da fällt mir ein:

Die Quelle aller Missverständnisse ist die Sprache *lüg*

850
ForrestGump hat geschrieben:Leider sind die meisten Mensche keine Kühe und haben keinen Pferdemagen.
Gras scheidet als Nahrungsgrundlage für Menschen aus.

:klatsch: das Gras sollst Du doch nicht essen, das sollst Du rauchen :zwinker2:

mandy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“