Banner

Fleischlose Ernährung

1501
Eva77 hat geschrieben:Im übrigen finde ich es ganz witzig, dass dieser Thread auch ohne meine "Penetranz", also wenn ich mal ne ganze Weile offline bin, sehr gut von euch weitergeführt wird. :daumen: :hihi:

ach weisst du, so penetrant bist du gar nicht!! da gibts schlimmere
liebe grüsse von eva

1502
kitty hat geschrieben:ach weisst du, so penetrant bist du gar nicht!! da gibts schlimmere
Wie Albert Einstein schon wusste, ist ja auch alles relativ, gelle? :D
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

1503
kitty hat geschrieben: einem schlecht wird.

dir ist schon klar, dass du alle vegetarier in ein schiefes licht rückst??
wieso? sie ist doch keiner :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

1504
Eva77 hat geschrieben: Aber wissen kann mans nie. Dachte auch immer Veganismus wäre unmöglich.
Bezieht sich dein Veganismus eigentlich nur auf Ernährung oder auch andere Bereiche deines Lebens?
Wie sieht es mit Kleidung (Wolle), Schuhen (Leder), oder Kosmetik aus?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

1506
kitty hat geschrieben:und was ist mit terry pratchett??
Wurde mir oft ans Herz gelegt, bin aber nie so ganz warm damit geworden.

1507
WinfriedK hat geschrieben:Bezieht sich dein Veganismus eigentlich nur auf Ernährung oder auch andere Bereiche deines Lebens?
Wie sieht es mit Kleidung (Wolle), Schuhen (Leder), oder Kosmetik aus?
oder medikamente
viel gelatine drin

1508
schon wieder gelogen...
exciplex hat geschrieben: ich achte tiere nicht mehr als menschen.
exciplex hat geschrieben:manchmal hätte ich auch lust zu töten, allerdings keine tiere

Ich hab einen Beitrag von exci gesehen, in dem sie nicht gelogen hat :nick:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showpost.html?p=374305&postcount=1139

(Plakat in einer Klasse)

1509
figo hat geschrieben:Wurde mir oft ans Herz gelegt, bin aber nie so ganz warm damit geworden.
mein erstes buch von ihm war "das licht der phantasie"

nach einigen seiten konnte ich nicht mehr aufhören.
liebe grüsse von eva

1510
exciplex hat geschrieben:so, und jetzt entschuldigt mich, aber ich habe keine lust mehr meine zeit mit leuten wie kitty zu verbringen. ich habe schließlich noch ein reales leben. aber viel spaß noch!

Schade, ich hätte mich gerne noch etwas in Deiner Allwissenheit gesonnt.

Mich würde nämlich mal interessieren, wo der Ursprung der Kampfsportarten ist.
Hat das der Mensch erfunden rein um Geist und Körper zu ertüchtigen oder hatte das irgenwann auch einen anderen Sinn.

Doch sicher nicht so niedere Beweggründe wie Kampf um Lebensraum und Nahrung.

Bitte erleuchte mich.

1511
pingufreundin hat geschrieben:schon wieder gelogen...
exciplex hat geschrieben: ich achte tiere nicht mehr als menschen.
exciplex hat geschrieben:
manchmal hätte ich auch lust zu töten, allerdings keine tiere

Ich bin sicherlich kein Befürworter von Exi, aber in diesem einen speziellen Fall würde ich sogar auf mildernde Umstände für sie plädieren :zwinker4:

1512
kitty hat geschrieben:mein erstes buch von ihm war "das licht der phantasie"

Das klingt ja lustig, musste erstmal an Harry Potter denken.

1513
kitty hat geschrieben:mein erstes buch von ihm war "das licht der phantasie"

...hallo kitty, was gibt es denn Neues, oder muss ich etwa alles lesen?
Hat sich schon jemand im Fundbüro gemeldet?

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

1514
Moori hat geschrieben:Ich bin sicherlich kein Befürworter von Exi, aber in diesem einen speziellen Fall würde ich sogar auf mildernde Umstände für sie plädieren :zwinker4:
würde ich das exci ernst nehmen, bräuchte sie tatsächlich jemanden vom Fach, der für sie plädiert (ich denke da aber eher an Unzurechnungsfähigkeit)
Im Zusammenhang mit dem, was sie noch dazu schrieb, könnte man das auch als Drohung betrachten.

Ich finde solche Aussagen wie "ich würde manchmal auch gern töten"
grundsätzlich inakzeptabel. Egal von wem und egal gegen wen.
Wenn du das anderst siehst Moori, nunja....

(Plakat in einer Klasse)

1515
Eva77 hat geschrieben:Eigentlich nirgends, hab doch sogar geschrieben, dass mein Freund Fleisch ißt.
Aber solche Sätze werden natürlich gerne überlesen, damit man mich auch ja als intolerant hinstellen kann.

Na eben, an das konnte ich mich auch erinnern, finde aber jetzt die Nummer des Beitrags nicht mehr :peinlich:

und das SchweizerTrinchen macht heute einen etwas angesoffenen Eindruck :D :
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Weissu Günthi, wir dissutieren da grad bissi üba flescharme Nährung unso. Da schtell ich halt mamal Fragen. Dann tauchsu auf un stänkerst wieda bissi unschpezifisch rum, wels grad so schee is. Aba da verschtessu wohl nich. Prost :haeh:

1516
So, hab heute früh den Thread gesehen, da ich in der Arbeit war wollte ich Online Zeit sparen und den Thread ausdrucken. Nach drei Seiten gab es einen Papierstau, danach hab ich mindestens 30 Minuten mit dem Brieföffner im Drucker gepopelt um das ganze Papier zu entfernen, dabei hab ich mir an so einem Scheißheißen Teil den Finger verbrannt. Nach weiteren 30 Minuten hab ich beim Help Desk angerufen. Nach einer Stunde nichtstun wegen defektem Drucker kam der Typ endlich und der Drucker lief wieder. :daumen:
Als ich dann in der Mittagspause den Thread nochmal gesehen habe waren es glaube ich 27 Seiten. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben alles nachzulesen.
exciplex hat jedenfalls mehr Bizepsmuskeln als ich :frown:
Und wenn Sie jetzt längere Haare hätte würde ich sagen :daumen: :geil:

Gut, zum eigentlichen Thema. Mir bedeuten Tiere sehr viel, ich kämpfe auch schon seit mehreren Jahren mit mit mich fleischlos zu ernähren. Im großen und ganzen gelingt mir das auch meistens über einen längeren Zeitraum ehe ich doch wieder schwach werde. Ok, besser so als gar nicht denke ich mir.
Das man Haustiere auch vegetarisch ernähren kann war mir echt neu.

Gibt es irgenwelche empfehlenswerte Literatur zum Thema vegetarische Ernährung? Bei Amazon gibts ja diverse Bücher dazu. :confused:
Wie gesagt, ich würde erst mal auf Fleisch verzichten wollen, wie das mit Fisch ist kann ich nicht sagen. Ich meine das es mir schwer fallen würde, bin auch nicht unbedingt der Gemüseesser.

Ach ja, kann mir mal jemand erklären was zwichen der Seite 27 und der aktuellen passiert ist?
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

1518
mensch fxs, mittlerweile ist sie eben Vegetarierin- zumindest bis ihr Körper nach Fisch verlangt

(Plakat in einer Klasse)

1519
Marty P hat geschrieben:Ach ja, kann mir mal jemand erklären was zwichen der Seite 27 und der aktuellen passiert ist?
Ich kann Dir verraten, daß sich sogar seit Beitrag 27 nichts verändert hat: die Erde ist immer noch eine Scheibe und die Menschheit besteht aus Kannibalen :haeh: , die gelegentlich auch Tiere und Pflanzen töten, wie dies auch Pflanzen und Tiere tun
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1520
Steif hat geschrieben:Ich kann Dir verraten, daß sich sogar seit Beitrag 27 nichts verändert hat
Doch :nick: exci ist mittlerweile Vegetarierin :hihi:

(Plakat in einer Klasse)

1521
Was fürn Affentanz hier.

Mein Abendessen war dünn geschnittener Speck aus dem Südtirol und Brot. Ich hätte ja nur Brot essen können... aber naja. :D

1522
pingufreundin hat geschrieben:mensch fxs, mittlerweile ist sie eben Vegetarierin- zumindest bis ihr Körper nach Fisch verlangt
ABER PINGU!!! :megafon: KEIN FISCH WIRD BEI IHR GEGESSEN.
:haeh: Hmm..auf ihr Homepage sind sogar photos von ihre Haushalt..und was sieht man da?..Lachs Filets. :hihi: Uhhh..sind Lachs keine Fische? oder Lügt sie noch mal? :confused:
http://www.myblog.de/flummieparo

1523
Flummie hat geschrieben:ABER PINGU!!! :megafon: KEIN FISCH WIRD BEI IHR GEGESSEN.
:haeh: Hmm..auf ihr Homepage sind sogar photos von ihre Haushalt..und was sieht man da?..Lachs Filets. :hihi: Uhhh..sind Lachs keine Fische? oder Lügt sie noch mal? :confused:
...dafür gibt es sicher eine plausible Erklärung: Lachsersatz -Wetten das? :hihi:

Komisch, seit ich den Autor für den von meinem Freund Goooogle in 0,18 Sekunden gefundenen Artikel suche, ist irgendwer schwer zu erreichen... :confused:

Gruß
Burkhard

Tolle HP !

1524
Man muß ja nicht ihre Ansichten teilen, aber ihre Homepage ist wirklich sehr schön und übersichtlich. Da steckt gewaltig viel Arbeit dahinter, dazu noch das Management von 2 Foren, das sollte auch mal gewürdigt werden. :daumen:

1525
Guenthi hat geschrieben:Man muß ja nicht ihre Ansichten teilen, aber ihre Homepage ist wirklich sehr schön und übersichtlich. Da steckt gewaltig viel Arbeit dahinter, dazu noch das Management von 2 Foren, das sollte auch mal gewürdigt werden. :daumen:
...n'Abend Guenthi!
Was ist denn jetzt mit dem gemeinsamen Bierchen?

Burkhard

1526
Guenthi hat geschrieben:Man muß ja nicht ihre Ansichten teilen, aber ihre Homepage ist wirklich sehr schön und übersichtlich. Da steckt gewaltig viel Arbeit dahinter, dazu noch das Management von 2 Foren, das sollte auch mal gewürdigt werden. :daumen:
ein zeitintensives Hobby, Zeit die nur sie hat :wink:
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1527
flummie, schrei doch nich so *ohrenzuhalt*
und der Fisch, das war doch früher, als sie noch dumm war (früher=letzte Woche)

(Plakat in einer Klasse)

1528
Ist Guenthi schon Schlafen gegangen, wo doch heute die Flirtline schon geschlossen hat oder sucht er prophylaktisch schon mal den Thread mit der Schleimbeutel-Entzündung? :P :hallo:

Gute Nacht!

1529
42bis100 hat geschrieben:Ist Guenthi schon Schlafen gegangen, wo doch heute die Flirtline schon geschlossen hat oder sucht er prophylaktisch schon mal den Thread mit der Schleimbeutel-Entzündung? :P :hallo:

Gute Nacht!
ähh, nee, bereite eine Umfrage vor :D

Apropos Bierchen, da könnte es vielleicht am Rennsteig klappen, sofern Du nicht schon besoffen bist, wenn ich nach dem SM ins Ziel gewalkt komme, aber zu 100 % will ich mich jetzt nicht festlegen.

1530
Guenthi hat geschrieben:ähh, nee, bereite eine Umfrage vor :D
*freu* Im Namen der Off-Topic-Fraktion bedanke ich mich dafür schonmal im Voraus :daumen: :zwinker5:

1531
:abwart:
:schlafen:
:schlafen:
Steif

1534
jasper hat geschrieben:Er übt scheinbar noch. Stimmübungen so zu sagen.
Muß weiterüben, Du kannst in der Zwischenzeit im Testforum abstimmen :P

1535
Guenthi hat geschrieben:Muß weiterüben, Du kannst in der Zwischenzeit im Testforum abstimmen :P
Fleißig, fleißig - dranbleiben :daumen: . Leider konnte ich nicht abstimmen, da man im Testforum einen Thread wohl nicht bewerten kann :confused: :D - na denn: Gute Nacht :hallo:

1536
Artikel zu verlinken oder zu kopieren, die man nicht versteht, finde ich nicht so beeindruckend.

Gruß,

Carsten

1537
Exci !! aufgewacht!

Das Volk wartet auf die Erleuchtung.

Was wird uns heute verkündet werden?
  • Sind Pferde doch wieder Tiere, genauso wie Sackratten.
  • Darf man seine Kopfläuse zum Decken verleihen?
  • Kann ein veganischer Löwe an einem nicht existenten HIV-Virus erkranken?
  • Sollten nicht alle fleischfressenden Pflanzen in ein steriles Gewächhaus eingesperrt werden, damit sie keine Tiere heimtückisch ermorden?
Heute werden wir die Antworten auf all diese Fragen erhalten.

1538
ForrestGump hat geschrieben:Exci !! aufgewacht!

Das Volk wartet auf die Erleuchtung.
"Burn-out" vom vielen Ohm Ohm Ohm Ohm-mmmmm? :wink:

1539
Ich wäre für Schließung des Threats - ist irgendwie nicht mehr wirklich spannend und nur draufkloppen ist auch blöd.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

1540
AnjaRennt hat geschrieben:Ich wäre für Schließung des Threats - ist irgendwie nicht mehr wirklich spannend und nur draufkloppen ist auch blöd.
Daran dachte ich auch...so vor einigen (etlichen) Seiten davor...jetzt warte ich noch auf ein spannendes Schlussstatement (ja, mit drei ekelhaften s), das alle zufriedenstellt und unterschreiben.

Aber, das gibts wohl ned... :zwinker5:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

1541
Also so viel Arbeit ist ne ordentliche HP nicht ... und wenn die Seite mal steht, dann ist es gar keine Arbeit. Aber sonst hast du schon Recht - übersichtlich ist sie.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

1542
AnjaRennt hat geschrieben:Ich wäre für Schließung des Threats - ist irgendwie nicht mehr wirklich spannend und nur draufkloppen ist auch blöd.

Du meinst, nachdem er es innerhalb von nur 9 Tagen in die Top 5 der Threads mit den meisten Antworten geschafft hat.
Die Nr. 1 in der Rangliste der sich am schnellsten entwickelten Threads (wenn man hier von entwickeln sprechen kann :confused: ) geworden ist.

Gut dann geb ich doch schon mal eine (vorläufige) Endwertung ab:

Eva77 194
exciplex 194
pingufreundin 110

Leider hat es Pingu nicht mehr geschafft Eva und Exi einzuholen, nachdem sie nicht ernst genug genommen wurde, da sie immer wieder mit den gleichen Argumenten auf die beiden Hauptkontrahentinen eingehauen hat.

Allerdings gehen aus diesem Geschreibsel gleich zwei Siegerinen hervor.
Hätte dies auch nicht anders erwartet, da sie beide wirklich hart gekämpft und alles gegeben haben.

Hiermit gratuliere ich Eva und Exi zum ersten Platz der Zickenwertung :daumen:

1543

Apropos Bierchen, da könnte es vielleicht am Rennsteig klappen, sofern Du nicht schon besoffen bist, wenn ich nach dem SM ins Ziel gewalkt komme, aber zu 100 % will ich mich jetzt nicht festlegen.
... :wow: Willkommen im Club! :giveme5: Das ist ja echt 'ne Überraschung! Bist Du schon angemeldet und darf man Dich auf die Liste der Foris im Rennsteiglauf-Thread setzen?

"besoffen?" also beeil Dich lieber! :P

Gruß
Burkhard

1544
...dann werd ich wohl in einem anderen Thread nach dem Autor der nachstehenden Worte weitersuchen müssen:
...und die leute, denen ich nicht passe, trauen sich nicht in mein gästebuch zu spammen. die halten schön ihre klappe bzw. lästern in irgendwelchen foren, die mich nicht interessieren darüber ab...

@Moori: Und wer hat nun die Qualitätswertung gewonnen? :confused:

1545
Zitate berühmter Vegetarier.
http://www.rainbowway.de/Zitate/Zitate9.html

ohne eine Wertung dabei abzugeben oder Fleischesser angreifen zu wollen.
Ich finde aber viele von den Zitaten sehr weise und wahr.

Heute gibt es Nudeln mit Tomaten, Tofu und Paprikasoße und dazu einen Gurkensalat Leeeecker :-))

1546
Guten Morgen, Ihr penetranten Fleischesser, die ihr diesen Threat wohlbehalten durch die Nacht gebracht habe. :daumen: :hihi:

Hier bin ich wieder - die Oberzicke, die unbedingt die meisten Beiträge hier haben möchte. :daumen:

Also, hier ist in der Zwischenzeit die Frage aufgetaucht, wie ich es denn mit Woll- und Ledersachen halte.
Wie ich schon gesagt habe, bin ich erst seit ein paar Wochen Veganerin und habe mir seitdem noch keine neuen Sachen gekauft, werde aber dabei darauf achten, Wolle und Leder zu vermeiden, was gerade bei Schuhen leider schwer genug werden wird.

Was Medikamente angeht: Ja, sie erhalten leider viel Gelatine und anderes Gedöns. Aber Gott sei Dank bin ich momentan nicht auf Medikamente angewiesen und werde auch weiterhin hoffentlich - trotz meiner ultragefährlichen Mangelernährung - darum herumkommen.

Das einzige, was ich momentan nehme, ist die Pille, die Lactose enthält. Aber da ich demnächst eh wieder einen Termin beim Frauenarzt habe, zwecks routinemäßiger Jahresuntersuchung, werde ich mich da auch mal erkundigen, welche Alternativen es gibt.

Gruß
Eva

1547
Etham hat geschrieben:Zitate berühmter Vegetarier.
http://www.rainbowway.de/Zitate/Zitate9.html

ohne eine Wertung dabei abzugeben oder Fleischesser angreifen zu wollen.
Ich finde aber viele von den Zitaten sehr weise und wahr.

Heute gibt es Nudeln mit Tomaten, Tofu und Paprikasoße und dazu einen Gurkensalat Leeeecker :-))

Och Du weist doch, dass bei der Auflistung immer einer fehlt!

1548
ForrestGump hat geschrieben:Och Du weist doch, dass bei der Auflistung immer einer fehlt!
Du meinst Hitler, der angeblich Vegetarier war, gell?
Selbst wenn das wirklich so gewesen wäre, gibt es doch weitaus schlimmere Personen in der Menschheitsgeschichte, die Fleisch gegessen haben.

1549
Eva77 hat geschrieben:Du meinst Hitler, der angeblich Vegetarier war, gell?
Selbst wenn das wirklich so gewesen wäre, gibt es doch weitaus schlimmere Personen in der Menschheitsgeschichte, die Fleisch gegessen haben.
Uhps... also ich finde es gibt manchmal keine Steigerung mehr. Anders schlimm, anders grausam aber schlimmer? :confused: :confused: :confused:

*aufdiefingerschlag* - ich wollte doch die Schließung des Threats.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

1550
Eva77 hat geschrieben: Was Medikamente angeht: Ja, sie erhalten leider viel Gelatine und anderes Gedöns. Aber Gott sei Dank bin ich momentan nicht auf Medikamente angewiesen und werde auch weiterhin hoffentlich - trotz meiner ultragefährlichen Mangelernährung - darum herumkommen.

Das einzige, was ich momentan nehme, ist die Pille, die Lactose enthält. Aber da ich demnächst eh wieder einen Termin beim Frauenarzt habe, zwecks routinemäßiger Jahresuntersuchung, werde ich mich da auch mal erkundigen, welche Alternativen es gibt.

Gruß
Eva

Guten Morgen Eva,
ich prostituiere mich ja in einer Pharma-Fabrik.

Wenn Du oder ein, oder nahe stehender Mensch an einer schweren Krankheit leidet, würdest Du sicher auch Medikament auschlagen, die an Tieren getestet wurden, geht klar!

Für eine dringende Operation würdest Du Dich auch einem Chirurgen anvertrauen, der vorher noch nie an einem Tier (lebend oder tot) schon mal ein wenig gübt hat, selbstverständlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“