Banner

Fleischumfrage

Würdet ihr Fleisch essen, wenn ihr zuvor das Tier selbst töten müßtet ?

Kann kein Tier töten, würde auf Fleisch verzichten.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (27%)
Das würde mir nichts ausmachen, auf Fleisch würde ich deshalb nicht verzichten wollen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61 (60%)
Die Frage tangiert mich nicht, bin Vegetarier.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Fleischumfrage

1
Hallo Foris,

aus aktuellem Anlaß will ich mal wieder eine Umfrage starten. Im Vegetarier - Thread wird mir etwas zu einseitig auf 2 Foris eingehauen.

Mal sehen, ob es nach dieser Umfrage nicht etwas differenzierter abgeht. :D

Es gibt ganz bewußt nur die o.g. Antwortmöglichkeiten, nur so kann klar Stellung bezogen werden.

Denkt an eine ganz normale Arbeitswoche und nicht an eine Extremsituation, in der man nur selbst überleben kann, wenn man das Tier schlachtet.

Die Umfrage ist anonym, kein Name wird angezeigt.

Ich habe selbst auch lange überlegt, aber ich glaube ich könnte kein Tier töten um es aufzuessen, solange ich noch andere Nahrung im Überfluß zur Verfügung habe.

2
Ich kann Tiere töten hab dies auch schon getan, aber ich würde auf Fleisch verzichten, also kein Kreuz

Guten Morgen
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

3
Da fehlt, ich weiß es nicht, da ich es noch nicht gemacht habe.

Es würde mir zumindest sehr schwer fallen, ein Tier zu töten.
Also nur um jeden Tag Fleisch auf dem Teller zu haben, könnte ich es sicher nicht.

Aber im WDR glaub ich gab es mal ne Sendung, in der lebte eine Familie wie im Jahre 1900 oder so, allein auf nem Hof.

Und um Mangelernährung vorzubeugen, bei Kräften zu bleiben, und vielleicht auch um besser über den Winter bevorraten zu können, ist/war es quasie unerlässlich !

So würde ich für mich sagen, so einschränken wie es geht, aber auch nicht völlig verzichten zu wollen.
Hühnerhaltung z.B. im privaten Rahmen (überhaubt Federvieh), Fische, Hasen ... dass könnte ich mir zutrauen.
Bei größeren Tieren hätte ich aber eine Scheu (Schweine, Kühe).
War mal als Kind bei ner Schlachtung eines Schweines (kleiner Hof im Ausland) bei.
Und sollte 10 Minuten danach ein Stück des Tieres vom Grill probieren.
Da ist mir doch der Appetit vergangen.
Später ging es aber ... :peinlich:

Und eigentlich schäme ich mich dafür, Fleisch zu essen.
Vor mir selber stehe ich nicht gut da.

Und besonders das schnell verfügbare Fleisch im Supermarkt verleitet (mich) zum unüberlegten Konsum.

Andererseits fressen Schweine und Fisch auch ihresgleichen oder tierisches ...

Nur besonders die industrielle Massenschlachtung (er)schreckt mich schon :confused:

4
Also mir macht sowas nichts aus. Ich wohne ja eher in einer ländlichen Gegend und da werden schonmal Tiere selbst geschlachtet.

Und früher war das auf dem Land auch nicht anders. Da musste man schlachten, damit man was zu essen auf den Tisch hatte.

Aber wenn ich jetzt die Wahl zwischen Salat+pflücken oder Fleisch+schlachten hätte, würde ich auch immer zum Salat greifen. Und soviel Fleisch esse ich ja auch nicht. Vielleicht einmal die Woche. :) Dafür liebe ich viel zu sehr Gemüse und Obst. :daumen:

mfg Stephan

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.

Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)

http://www.der-step.de.vu

5
Tja, Guenthi, wenn Du lesen könntest hättest Du meine halbwegs sinnstiftenden Beiträge im anderen Thread gefunden. Kurze Kernaussage die irgendwo zu finden sein sollte: Unsere Spezies hat sich im Laufe der letzten Jahrtausende im Zuge der Siedelei immer weiter in Richtung Spezialisierung entwickelt, man kann nun mal nicht gleichzeitig allen Tätigkeiten nachgehen und so standen die meisten von uns auch nie vor dem Problem mal ein Tier zum eigenen Verzehr töten zu müssen. Von daher ist die Frage etwas ungerecht.

Wenn man allerdings in ländlichen Gegenden groß geworden ist, wird das Töten und verwerten eines Tieres "normaler" sein. Mir ist es als Angler bspw. nicht fremd, ein Tier kurz und möglichst schmerzlos zu töten - okay, ein Fisch schreit bekanntlich auch nicht. Ich habe auch schon Enten gerupft, nachdem mein Vater sie um einen Kopf kürzer gemacht hat und war dabei, wie mein Opa und mein Vater ein Kaninchen abgezogen und ausgenommen haben. Wenn man in diesen Bestandteil unserer Entstehungsgeschichte "hineingewachsen" ist, also vorsichtig und respektvoll herangeführt wurd, kann man das, aber es ist wünschenswert, daß man genauso die Kreatur achtet, die man tötet. Dieses wurde mir in meiner Erziehung sehr wohl auch mit auf den Weg gegeben.

Absolut kein Verständnis habe ich für Tiermörder, die dies aus Spaß und vermeintlichem Sport tun, wie beispielsweise Turnierangel"sportler" -> da scheint der sportliche Kampf der Todeskampf des Fisches zu sein :tocktock: , Catch-and-release-Angler und diese südländischen Hatzen auf Rinder und Pferde jeglicher Art.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
:zwinker4:
Guenthi hat geschrieben:aus aktuellem Anlaß
...Tag des Fleischs? :confused:
Guenthi hat geschrieben:Im Vegetarier - Thread wird mir etwas zu einseitig auf 2 Foris eingehauen.
...steht im Titel des von Dir zitierten Threads nicht das Wort "Fleisch" :D
...willst Du einen "Eigen-Thread für "persönliche" Kloppe"? :kloppe: :hihi:
Guenthi hat geschrieben:Es gibt ganz bewußt nur die o.g. Antwortmöglichkeiten, nur so kann klar Stellung bezogen werden.
Flak-Bataillon meldet: "Stellung bezogen!"
Guenthi hat geschrieben: Die Umfrage ist anonym, kein Name wird angezeigt.
...ach wie gut, dass niemand weiß...
...die Suche nach den "Mördern" - ein Fall für Miss Marple...
Guenthi hat geschrieben:Denkt an eine ganz normale Arbeitswoche und nicht an eine Extremsituation, in der man nur selbst überleben kann, wenn man das Tier schlachtet.
...zum Ausgleich hast Du vergessen: "Denkt an die Leute, die auf dem Land leben und sich selbst Tiere für den "Eigenbedarf" halten, weil Sie vielleicht gern wissen möchten, wo die Tiere herkommen, wie sie gehalten wurden, was in denen "drinsteckt" etc..." - da ist es doch ganz normal, dass man dann das Tier vorher selbst schlachtet.

Vermutlich werden aber einige von sich sagen, würde ich schon, aber...
  • "...weiß gar nicht, wie das geht" oder
  • "...hab ich noch nie gemacht" oder
  • "...ist mir in einer ganz normalen Arbeitswoche - zu aufwendig"
  • "...hab gar keine 'Ausrüstung' dafür"
  • usw.usf.
und kreuzen dann die erste Möglichkeit der Umfrage an...
Der Sinn dieser Umfrage zielt doch aber wohl darauf ab, Guenthi, zu eroiren, ob die Bereitschaft generell besteht ein Tier zu töten, um es dann in der Küche zuzubereiten, oder? Damit bleiben oben Genannte aber außen vor... :haeh:

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
Ich kann kein Tier töten aber Fleisch esse ich trotzdem und verzichten will ich auch nicht darauf :confused: was nun ??

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

8
fxs64 hat geschrieben:Ich kann kein Tier töten aber Fleisch esse ich trotzdem und verzichten will ich auch nicht darauf :confused: was nun ??
Anfangen Nachzudenken? Aber Vorsicht, ist manchmal anstrengend und das Ergebnis ungewiss. :teufel:

Ich finde Günthi, Du hast das Thema ganz gut auf den Punkt gebracht. :daumen:

Wenn ich die Tiere selbst töten müsste, - und da ich bei einigen Schlachtungen dabei war und auch Schlachthäuser von innen kenne, weiß ich wovon ich rede, - gäb es gar kein Fleisch mehr.

9
Guenthi hat geschrieben: Im Vegetarier - Thread wird mir etwas zu einseitig auf 2 Foris eingehauen.

warum?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

10
da ich schon häufiger bei schlachtfesten dabei war, würde ich also ein tier töten und es natürlich auch essen.. fleisch muss einfach sein..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

11
Steif hat geschrieben:Tja, Guenthi, wenn Du lesen könntest hättest Du meine halbwegs sinnstiftenden Beiträge im anderen Thread gefunden. Kurze Kernaussage die irgendwo zu finden sein sollte: Unsere Spezies hat sich im Laufe der letzten Jahrtausende im Zuge der Siedelei immer weiter in Richtung Spezialisierung entwickelt, man kann nun mal nicht gleichzeitig allen Tätigkeiten nachgehen und so standen die meisten von uns auch nie vor dem Problem mal ein Tier zum eigenen Verzehr töten zu müssen. Von daher ist die Frage etwas ungerecht.
Das ist zugegebenermaßen ein sehr gutes Argument. :daumen:
Es gibt sehr viele unangenehme Arbeiten, die ich nicht selber machen möchte, ich aber froh bin, dass es Leute gibt, die diese Arbeiten tun, z. B. Kanalarbeiter in den "Exkrementen" anderer Leute arbeiten, oder Ärtze und Krankenschwestern, die die schlimmsten Verletzungen zu sehen bekommen und behandeln.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

12
Kann nicht abstimmen! Hab schonmal ne Ameise zerlatscht. Ne Mücke erschlagen. Kann kein Schwein töten und auch keinen Hasen. Sogar bei nem Fisch blutet mir das Herz.

Will aber Fleisch essen. Laß also Andere töten. :D

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Hab ich kein Problem mit.
Wenn der Eisbär, das krokodil/Alligator schneller sind als ich haben die auch kein schlechtes Gewissen wenn se mir die Gedärme rausreissen und verspeisen.

Mahlzeit!!!!!

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
Bueffelchen hat geschrieben:Ich finde Günthi, Du hast das Thema ganz gut auf den Punkt gebracht. :daumen:
naja - auch da finde ich wieder was zu meckern. Er hätte mal die Wertungen ("es würde mir nichts ausmachen") weglassen oder eine größere Anzahl ermöglichen sollen. Man kann sich auch für 'töten' entscheiden, obwohl es einem etwas ausmacht. Ich entscheide mich in Abstimmungen ungern für einen Punkt, bei dem mir meine Hintergrundgedanken auch gleich mit vorgegeben werden.

Außerdem ist die Vorgabe einer bestimmten Situation natürlich total Banane. Entweder geht es um den Grundsatz (also letztendlich um das Essen zwecks überleben, denn dazu ist es da), dann auch in ALLEN Situationen. Wenn nicht, dann ist die Frage blödsinnig. Mal 'ne Weile - wenns einem grad sonst gut geht und die Auswahl in der Kantine groß ist - auf Fleisch verzichten, das kann wohl jeder.

Mir würde es etwas ausmachen, das Töten, zumindest wäre es am Anfang gewöhnungsbedürftig. Ich habe schon Tiere getötet - zum Essen allerdings 'nur' Fische bisher, war mehrfach bei Schlachtungen anwesend und sehe es nicht gerne.
Aber wenn es sonst keiner mehr für mich übernähme das Töten oder ich von den Lebensumständen die Möglichkeit hätte, zumindest Kleintiere (Kaninchen, Hühner, Gänse, Enten, Puten) selber zu Essenszwecken zu halten, würde ich das auf jeden Fall tun. Mich dann nicht ums Schlachten reißen, aber ich würde es von der Einstellung her lieber tun, als Fleisch von weit weg von meinen Augen gequälten Schlachthauskreaturen (womöglich aus Qualmastbetrieben) im Supermarkt zu kaufen.

15
ich halt es wie schnatterinchen. ich lasse töten um dann zu essen.

aber insekten werden von mir hemmungslos gemordet! :teufel:

eines muss ich allerdings feststellen: das ist wieder mal eine typische günthi-umfrage!! :zwinker5:
liebe grüsse von eva

16
schnatterinchen hat geschrieben:Kann nicht abstimmen! Hab schonmal ne Ameise zerlatscht. Ne Mücke erschlagen. Kann kein Schwein töten und auch keinen Hasen. Sogar bei nem Fisch blutet mir das Herz.

Will aber Fleisch essen. Laß also Andere töten. :D

Kathrin :hallo:
... 26.03.06 - 10km - PB - 45:58 ... ??? !!!

Mensch Kathrin, - sorry Guenthi für's Verwässern! - Das ist ja ein Ding - Du wirst mir unheimlich! Glückwunsch und: Wo bleibt der Bericht? Ich bin schon gespannt!

Gruß
Burkhard

17
„Es gibt ja x gute Gründe für Fleischverzicht, doch welches blöde Argument schreien sie am liebsten? Ob man sich vorstellen könne, das Tier, das man vertilgen möchte, selber zu schlachten? Was für ein Quatsch. Man könnte einen Biertrinker ebenso fragen, ob er sich vorstellen könne, das Bier, das er trinken möchte, selber zu brauen und das Glass, woraus er es trinken möchte, selber zu blasen. Ja natürlich, entgegne ich da, ich kann mir alles mögliche vorstellen, aber ich muss kolumnieren und habe daher leider keine Zeit zum Bier brauen, Gläser blasen und auch nicht zum Kü-heschlachten, und ich erwarte auch von niemandem, der eine Kolumne lesen möch-te, dass er sich diese vorher selbst schreibt.
Ich halte die Arbeitsteilung für eine menschheitsgeschichtliche Errungenschaft, die ich nicht missen möchte. Eine Kuh zu zerteilen ist ja auch kompliziert, und ein Flei-scher braucht eine dreijährige Ausbildung, bis er weiß, wo genau bei einer Kuh vorne und hinten ist und aus was für Körperteilen man Teewurst und aus welchen Party-würstchen macht. Daher finde ich es richtig, dass nicht jeder, der einmal Kuhkörper-teile essen möchte, in seiner Wohnung mit irgendwelchen spitzen Gegenständen auf einem Rind herumhackt in der Hoffnung, dass glückliche Fügung das Tier in eine Partywürstchengirlande verwandelt.
Es lebe das Handwerk! Die Arbeitsteilung! Die Zellteilung! Nieder mit dem Do-it-yourself-Wahn! Und vor allen Dingen: es lebe die Kuh! Und zwar möglichst lange und unzerkleinert.“

Max Goldt „Die Kugeln in unseren Köpfen“

18
BonnyEntkleid hat geschrieben:„Es gibt ja x gute Gründe für Fleischverzicht, doch welches blöde Argument schreien sie am liebsten? Ob man sich vorstellen könne, das Tier, das man vertilgen möchte, selber zu schlachten? Was für ein Quatsch. Man könnte einen Biertrinker ebenso fragen, ob er sich vorstellen könne, das Bier, das er trinken möchte, selber zu brauen und das Glass, woraus er es trinken möchte, selber zu blasen. [...]"
Ja, sorry, aber "blöde" und "Quatsch" ist nur der zitierte Text.
Ob das Schlachten von Tieren nicht vielleicht neben dem technisch/handwerklichen auch einen moralischen Aspekt hat?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
WinfriedK hat geschrieben:Ob das Schlachten von Tieren nicht vielleicht neben dem technisch/handwerklichen auch einen moralischen Aspekt hat?
1) Max Goldt ist selber Vegetarier.
2) Er kritisiert ja nur dieses Argument und sagt anfangs im Text: es gibt bessere gegen das Fleischessen.

3) Manche Leute haben kein moralisches Problem, andere schon. Und das ist anerkennenswert. Aber nun sind wir wohl im anderen Thread (in dem es mir übrigens zu beleidigend zugeht. Ich esse zwar Tiere, habe aber ein moralisches Problem mit Leutebeschimpfung.)

LG Ulrike

20
Also da ich auf´m Land wohne ist das für mich völlig normal.

Allerdings kann ich zwar ein Huhn schlachten aber keine Sau. Das liegt aber daran, dass ich das eben nicht gelernt habe und das Tier ja nicht quälen will. Ich bin eben kein Metzger.

Ich kann allerdings keine Tomaten züchten, es gelingt mir einfach nicht, sie werden nicht rund und saftig. Darf ich dann trotzdem Tomaten essen? Oder ist das total unmoralisch.

PS: Nebenan schreib ich jetzt definitiv nix mehr rein. Exciding macht aus Ihrem Glauben Tatsachen, was andere glauben akzeptiert sie nicht. (Sorry, musste jetzt doch nochmal raus)

21
Ja ich esse gerne Fleisch. Gekauft vom Schlachter meines Vertrauuens. Wenn ich ihn in seiner Schürze mal zu sehen bekomme, wo er gerade beim Schlachten ist, ja dann bin ich froh, dass er es für mich macht. Es stellt sich also für mich nicht die Frage, ob ich töten könnte. Ich kann die Frage für mich nicht beantworten, es stellt sich für mich nicht die Situation. Also kein Kreuz.

Warum eigentlich nur die drei Antworten, was möchtest du mit der Umfrage bezwecken, Guenthi? Verweise jetzt bitte nicht auf den nicht enden wollenden Fleischlos-Thread. Ich habe dort zwar ab und an mitgelesen, aber ich finde nicht den Zusammenhang.

22
Meine Großeltern haben Bauernhöfe, alles bis zur Größe einer Pute würde ich hemmungslos ermorden. Ich ernähre mich trotzdem fast ausschließlich vegetarisch. Bin ich jetzt inkonsequent? :confused:

23
ich gehe angeln
besitze ein großen garten und ein luftgewehr :D
mit dem töten habe ich kein problem ,eher mit dem ausnehmen :kotz:

24
ForrestGump hat geschrieben:Also da ich auf´m Land wohne ist das für mich völlig normal.
Ist auch bei mir so. Auf dem Land hat man mit Vegetarier eher Mitleid als das man sie zum Fleischessen bekehren möchte.
ForrestGump hat geschrieben: Allerdings kann ich zwar ein Huhn schlachten aber keine Sau. Das liegt aber daran, dass ich das eben nicht gelernt habe und das Tier ja nicht quälen will. Ich bin eben kein Metzger.
Obwohl es unter kundiger Anleitung recht einfach ist.

Und übrigens, wenn wir keine Tiere mehr schlachten dürfen, weil wir ja so grausaum sind, wird es diverse Tierarten bald nicht mehr geben. Ich meine was will man mit einer Sau die man nicht essen darf ? Trüffel suchen ?

25
cpp hat geschrieben:

Und übrigens, wenn wir keine Tiere mehr schlachten dürfen, weil wir ja so grausaum sind, wird es diverse Tierarten bald nicht mehr geben. Ich meine was will man mit einer Sau die man nicht essen darf ? Trüffel suchen ?
organspender
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7945/1.html

26
kamikatze hat geschrieben:organspender
Und Hühner ? So ein Hühnerherz könnte ich mir als Zweitpumpe unter die Achseln operieren lassen, soll schnell machen.

27
cpp hat geschrieben:Und Hühner ? So ein Hühnerherz könnte ich mir als Zweitpumpe unter die Achseln operieren lassen, soll schnell machen.
eher im bereich der schwellkörper :D

28
kamikatze hat geschrieben:eher im bereich der schwellkörper :D
Ich lach mir hier gleich ein Ei ab... :hihi: :hihi: :hihi:

29
cpp hat geschrieben:Und übrigens, wenn wir keine Tiere mehr schlachten dürfen, weil wir ja so grausaum sind, wird es diverse Tierarten bald nicht mehr geben. Ich meine was will man mit einer Sau die man nicht essen darf ? Trüffel suchen ?
Das ist eine Argumentation, mit der ich mich nicht anfreunden kann.
Die Tiere werden gehalten / gezüchtet, um sie später zu essen. Und nicht, um die Art zu erhalten.
Ich finde diese Argumentation zynisch.

30
WinfriedK hat geschrieben:Das ist eine Argumentation, mit der ich mich nicht anfreunden kann.
Die Tiere werden gehalten / gezüchtet, um sie später zu essen. Und nicht, um die Art zu erhalten.
Sag ich doch. Wenn keiner mehr Schweinefleisch isst wird auch keiner mehr Schweine züchten. Zumindest nicht diese Rassen die wir heute im Supermarkt kaufen.

31
So, hab abgestimmt und kann ganz unanonym sagen, das es mir nichts ausmachen würde, ein Tier zu töten, ich weiss sehr gut, das das Hähnchen im Kühlregal mehr ist als nur lebloses Fleisch.

Das Argument : Ich ess gern Fleisch, aber finde es grausam, das Tiere geschlachtet werden, hinkt, aber ich hatte da auch schon Diskussionen mit meiner Freundin, die Angler grausig findet, aber mit den Fischfilets im Tiefkühlregal kein Problem hat.

Verdrängung halt.

Als Kind hab ich ne Scholle gefangen und war ganz stolz, diese dann Abends zu essen - ich finde sich sein Essen selbst zu beschaffen ganz natürlich- meine Meinung :)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

32
Ich esse gerne und oft Fleisch. Ob ich ein Tier töten kann, kann ich nur schätzen, ich denke, ich könnte es bzw. würde es tun, weil mir Fleisch schon sehr wichtig ist.

Eine Unterscheidung fehlt allerdings noch: Es ist sicher wesentlich leichter, ein Tier mit einer Schusswaffe oder einem Bolzenschussgerät zu töten, als mit einem Messer oder mit bloßen Händen.

33
thokos hat geschrieben:Es ist sicher wesentlich leichter, ein Tier mit einer Schusswaffe oder einem Bolzenschussgerät zu töten, als mit einem Messer oder mit bloßen Händen.
Zweifellos. Versuch mal, einen Bullen zu erwürgen. :P

34
Günthi, Zeit für Dich hier mal wieder einen sinnvollen Beitrag zu schreiben: Was sagen Dir denn nun die Messwerte Deiner statistischen Erhebung? Sind sie wissenschaftlich verwertbar?

Gespannte Grüße :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
Ich vermisse noch die Option für die Survival- und Austern-Liebhaber:

"Töte prinzipiell keine Tiere vor dem Verspeisen" :D
"Im Rhythmus bleiben"

36
Schwache Moderation hier!

Ist Guenthi wieder beim Joggen im Biergarten gelandet? :hallo:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

37
Vielleicht ist ihm der eigentliche Sinn der Umfrage auch entfallen.

38
Pedi95 hat geschrieben:Vielleicht ist ihm der eigentliche Sinn der Umfrage auch entfallen.

Vielleicht auch der ganze Sinn. Wer weiß? :D

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

39
Adiop hat geschrieben:Vielleicht auch der ganze Sinn. Wer weiß? :D

Gruss Thomas

.

Glaube ich nicht. Er weiß, was in den nächsten Tagen zu tun ist :zwinker2:

Aber eine Auwertung zu dieser Abstimmung hätte mich auch interessiert....

:hallo:

40
Marienkäfer hat geschrieben:Glaube ich nicht. Er weiß, was in den nächsten Tagen zu tun ist :zwinker2:

Aber eine Auwertung zu dieser Abstimmung hätte mich auch interessiert....

Auswertung natürlich. Also mich wundert schon, daß die Mehrheit angeblich bereit ist, im ganz normalen Alltag ihre Tiere selbst zu töten, womöglich fachgerecht, und auszunehmen... :teufel:

Da ich das lieber Metzgern überlasse, hatte ich mein Kreuzel bei der ersten Antwort gesetzt. Schließlich repariere ich auch mein Auto nicht selbst...

Eine völlig populistische Frage

41
Eine völlig populistische Frage.

Ähnlich doof wäre die Frage: "Würdest Du aufs Autofahren verzichten wenn Du den Wagen zuvor selbst montieren müsstest?" Natürlich würde ich verzichten, denn ich k a n n einfach kein Auto montieren; bzw. mit Anleitung würde es ca. ein Jahr dauern. Also nähme ich den Bus und führe am nächsten Tag, wenn der doofe Fragesteller weg ist, wieder mit dem Fertigmontiertem.

So ist's auch mit der Threadfrage. Ich kann's nicht, also äße ich vegetarisch.
Wieso ich's nicht kann, wurde nicht gefragt. Wodurch die Frage leicht als rein populistisch zu identifizieren ist.

42
Lumpi hat geschrieben:Eine völlig populistische Frage.

So ist's auch mit der Threadfrage. Ich kann's nicht, also äße ich vegetarisch.
Wieso ich's nicht kann, wurde nicht gefragt. Wodurch die Frage leicht als rein populistisch zu identifizieren ist.
Du stellst dich hoffentlich dümmer als du bist.
Du weichst aus und ziehst dich auf den technischen Aspekt zurück. Das hatten wir schon auf der ersten Seite.

43
Ich kann nicht selbst Gemüse und Obst anbauen. (nichts ist mit mehr zuwider als Gartenarbeit) Und nun?

Ich kann auch kein Auto bauen- ich fahre trotzdem eins

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

44
cpp hat geschrieben:Sag ich doch. Wenn keiner mehr Schweinefleisch isst wird auch keiner mehr Schweine züchten. Zumindest nicht diese Rassen die wir heute im Supermarkt kaufen.
mir glaubt das ja auch keiner.
Einige scheinen zu glauben, wir hätten dann freilaufende wilde Tiere. Wildschweine gibt es ja immerhin.
Aber wo kämen die Runder her??

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

45
pingufreundin hat geschrieben:mir glaubt das ja auch keiner.
Einige scheinen zu glauben, wir hätten dann freilaufende wilde Tiere. Wildschweine gibt es ja immerhin.
Aber wo kämen die Runder her??
was sind runder

46
pingufreundin hat geschrieben:Ich kann nicht selbst Gemüse und Obst anbauen. (nichts ist mit mehr zuwider als Gartenarbeit) Und nun?

Ich kann auch kein Auto bauen- ich fahre trotzdem eins

pingufreundin, was hast Du denn angekreuzt ?

Es geht mir in der Ausgangsfrage nicht um die Zubereitung, das ist doch offensichtlich, dafür gibt es Fachleute. Geh mal davon aus, daß neben dir ein Spezialitätenkoch und ein Metzger wartet, nur die Kuh steht noch so lebendig um dich herum.

Es geht hier einzig und allein darum das Tier zu TÖTEN ! Knallst Du ihr jetzt einen Bolzen in den Schädel oder zögerst Du ??

47
@günthi
wie gesagt
töten keine skrupel
ausnehmen und zerlegen nur im äußersten notfall mit würgen

48
Guenthi hat geschrieben: Es geht hier einzig und allein darum das Tier zu TÖTEN ! Knallst Du ihr jetzt einen Bolzen in den Schädel oder zögerst Du ??

Perverse Frage.

49
Pedi95 hat geschrieben:Perverse Frage.
Perverser als tote Tiere essen?
Die Drecksarbeit macht besser jemand anders?

50
Ich esse selten Fleisch, aber angenommen, in der jetzigen Zeit, müsste ich ein Tier selber töten um es essen zu können, aber der Metzger oder wer auch immer würde es für mich zerlegen ...(ich hoffe das war jetzt richtig interpretiert) ...
nein, ich würde/könnte kein Tier selber töten und würde komplett darauf verzichten.
Mik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“