Banner

Kalt wirds auf em Bike!!!!

@giegi

51
Und sobald der Schnee weg ist, bin ich auch wieder dabei :-)

Hallo Giegi,

was hast du den gegen den Schnee? :P MAcht doch Spass das rumrutschen :D

@mayo in meiner Kampfklasse hat jeder Reifen genug Gripp :hihi: :hihi:

@ all biker Guten Rutsch in die Saison 2006 und nicht auf dem Trail

:hallo:

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

54
Hai Giegi!!!

Naja, treten war noch das humane Wort. "Abstrampeln" is da eher zutreffend.

Das war die letzte grosse Tour mit der "Alten Möhre", das Neue steht schon im Geschäft, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.

Hat schon gut Körmers gekost gestern, aber war extrem klasse.

Glücklicherweise gibts bei uns im Mittelgebirge keine Gletscher, sonst würd ich sowas auch mal ausprobieren wollen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

Trainingsauftakt Rad

55
Aloha!

Trainingsauftakt (Renn-)Rad 2006:

1.1.2006: 75km, 186 Minuten. Wer bietet mehr ?

Das ging übrigens 3h gut, weil es "erträglich" kalt war (6°C) und trocken....

Ingo

PS: Achja, für meine Pannenstatistik habe ich auch schon was getan: Vorderrad plattgefahren

57
Ingo77 hat geschrieben:Aloha!

Trainingsauftakt (Renn-)Rad 2006:

1.1.2006: 75km, 186 Minuten. Wer bietet mehr ?

Das ging übrigens 3h gut, weil es "erträglich" kalt war (6°C) und trocken....

Ingo

PS: Achja, für meine Pannenstatistik habe ich auch schon was getan: Vorderrad plattgefahren

Waaaaaass????

PLATT gefahrn??????

DU??????????

Du fährst doch so schnell dass du eigentlich schon schwebst, oder????

:D :D :D

Gruss mayo

58
mayo hat geschrieben: Du fährst doch so schnell dass du eigentlich schon schwebst, oder????
Dachte ich auch. Aber die Scherbe war zu gross.

Ich bin jedenfalls auf dem besten Weg, meinen Vorjahresrekord von 5 Plattfüssen (binnen 12 Monaten) zu brechen.
:sauer:

Ingo

Warm wirds auf dem Bike!!!!

59
Hallo Biker,

morgen früh werde ich das letzte Mal meine Softshell-Jacke überstreifen und noch mal zwei Stunden mit meinem Ersatz-Bike trainieren. Mein Race-Bike packe ich heute noch in meinen Koffer... und dann gehts morgen Abend los nach Frankfurt Airport!

Tja, und am Sonntag werde ich dann nachmittags meine erste Runde in kurzen Hosen und Shirt sowie mit Sonnencreme 30+ drehen. Und das im Cradle Mountain National Park. :D Das Rennen beginnt dann am 28. Januar. Bis dahin kann ich mich ja noch an das Klima gewöhnen.

Das habe ich mir aber auch verdient, da ich den Ganzen Winter bisher durchtrainiert habe, bei jedem Wetter!

Euch wünsche ich, dass es in den nächsten vier Wochen nicht zu kalt und nicht zu nass sein wird. Keep on biking...

Und Tschüss :hallo:
australieneagle

60
australieneagle hat geschrieben:Hallo Biker,

morgen früh werde ich das letzte Mal meine Softshell-Jacke überstreifen und noch mal zwei Stunden mit meinem Ersatz-Bike trainieren. Mein Race-Bike packe ich heute noch in meinen Koffer... und dann gehts morgen Abend los nach Frankfurt Airport!

Tja, und am Sonntag werde ich dann nachmittags meine erste Runde in kurzen Hosen und Shirt sowie mit Sonnencreme 30+ drehen. Und das im Cradle Mountain National Park. :D Das Rennen beginnt dann am 28. Januar. Bis dahin kann ich mich ja noch an das Klima gewöhnen.

Das habe ich mir aber auch verdient, da ich den Ganzen Winter bisher durchtrainiert habe, bei jedem Wetter!

Euch wünsche ich, dass es in den nächsten vier Wochen nicht zu kalt und nicht zu nass sein wird. Keep on biking...

Und Tschüss :hallo:

Servus A..-eagle!!!

Viel Spass in Tansamia.
Komm heil und gesund wieder und leg dich net allzu oft ab.
Und danach will ich nen ausführlichen Bericht sehen :daumen: :daumen:

Aklimatisier dich gescheit. Von um die 0° auf 30 und mehr, das dauert ein wenig.
Viel Erfolg und ne gescheite Platzierung.

Gruss Mayo

61
Hi Mayo,

bin wieder im Lande! Das war das geilste Rennen, was ich je bestritten habe. Es war zwar ziemlich hart aber es hat ungalublich Spass gemacht. Das Rennen ist mit unseren nicht zu vergleichen. Technisch war es viel anspruchsvoller. Es gab keine Waldautobahnen, sindern zu 80% ist man auf Single Trails oder 4-WD-Tracks gefahren.
Es war wirklich alles dabei. Alpines Terrain, Regenwald mit Matsch ohne Ende, Küsten und Klippen sowie als Schmankerl zum Schluss am Strand entlang auf Sand. Ich werde mal einen Bericht zusammenstellen und ein paar Fotos einbinden (die hoffentlich bald aus Down under kommen). es war echt genial.

Beste Grüße
australieneagle

62
australieneagle hat geschrieben:Hi Mayo,

bin wieder im Lande! Das war das geilste Rennen, was ich je bestritten habe. Es war zwar ziemlich hart aber es hat ungalublich Spass gemacht. Das Rennen ist mit unseren nicht zu vergleichen. Technisch war es viel anspruchsvoller. Es gab keine Waldautobahnen, sindern zu 80% ist man auf Single Trails oder 4-WD-Tracks gefahren.
Es war wirklich alles dabei. Alpines Terrain, Regenwald mit Matsch ohne Ende, Küsten und Klippen sowie als Schmankerl zum Schluss am Strand entlang auf Sand. Ich werde mal einen Bericht zusammenstellen und ein paar Fotos einbinden (die hoffentlich bald aus Down under kommen). es war echt genial.

Beste Grüße

Ja seh mal zu mit dem Bericht.
Mit dem 10-Zeiler kommste net durch.

Wie hat en das mit dem Radtransp. geklappt???
Gabs da probs ???

Wir sind grad am überlegen ne Woche Radtrainingslager auf Malle zu machen, und haben so ein wenig Bedenken was den Transport angeht.
Und Leihrad wollen wir nicht.
Kein Rad is besser als das eigene.

Gruss Mayo

63
Das mit dem Bericht dauert noch eine Woche. Kommt aber, versprochen!

Das mit dem Radtransport war schon etwas besonderes. Das Bike ist nämlich noch in Tassie... :sauer:

Ich hatte einen Hartschalen Radkoffer und auf dem Hinweg ist das Bike unbeschädigt angekommen. Es war allerdings sauteuer. Es ging komplett als Übergewicht, da die 20 KG natürlich mit Klamotten für 4 Wochen ausgeschöpft waren. Pro KG musste ich 47 AUS-$ zahlen. Mit Koffer, Helm, Schuhen, Bike, etc. hatte ich 23 KG. Das Bike musste allerdings vorher bei der Airline angemeldet werden.

Tja und auf dem Heimweg haben die mich im Regen stehen lassen und das Bike nicht mitgenommen. Jetstar, ein Billigpartner der Qantas der Tasmanien bedient, war völlig unkooperativ. Ich habe über eine Stunde auf die eingeschwätzt - ohne Erfolg. Kurz vor dem Abflug habe ich einen Freund angerufen, der den Koffer abgeholt hat und ihn nun heute per Fracht verschickt. Das war der Hammer.

Aber sonst klappt es gut mit dem Radtransport. Ich hatte auch einige gesehen, die in handelsüblichen Fahrradkartons ihr Bike verschickt haben. Am Sonntag war nämlich Internationaler Triathlon in Hobart.

Beste grüße
australieneagle

64
Ein Bild vorab, was meine Frau im Ziel nach einer Regenwaldetappe geschossen hat...
australieneagle

65
Nana,

haste mal mit dem li. Knie gebremst!!!! :nick: :nick:

Du siehst fertig aus, verdreck, versifft, total am Ende und hast ein aufgeschlagenes Knie und findest so ein Rennen gut????

Kann ich verstehen. :D :D
Ich mag auch solche Extreme.

Lass dir zeit mit dem Bericht, umso besser wird er.

Gruss mayo

66
australieneagle hat geschrieben:Ein Bild vorab, was meine Frau im Ziel nach einer Regenwaldetappe geschossen hat...
Sieht gut aus auf dem Foto da sag ich nur: booah eeeyh :geil: :daumen: Da wart ich aber auch auf den Bericht!

Gruss Sigi

Wildside Bericht

67
Hi aus dem tiefen Schnee,

nachdem bei uns auf dem Feldberg nun über 4m Schnee liegen und selbst in den Niederungen Biken kaum möglich ist, habe ich das Wochenende genutzt und endlich den Bericht zum Wildside MTB Race auf Tasmanien fertig gestellt. Der Bericht ist etwas lang geworden, aber bei 7 Etappen erlebt man auch viel. Leider sind meine Bilder vom Fotografen immer noch nicht da, so dass ich fast nur Bilder aus dem Start- und Zielbereich habe. Allerdings habe ich Bilder von "Konkurrenten" eingebaut, die auf einer australischen Internet-Radsportseite veröffentlicht wurden. Viel Spass dabei!

Übrigens ist mein Bike mittlerweile auch heil in Deutschland gelandet und wird nun intensiv gewartet.

Beste Grüße
australieneagle

68
:geil: :geil: :geil: :geil:

Das liest sich prima!!!!

Da bekommt man Appetit aufs MTB.
Im Moment hab ich nur en Hals aufs Schnee schippen.

Geiler Bericht, geiles Rennen, und im Moment ganz wichtig: GEILES WETTER ! ! !

Gruss Mayo

69
australieneagle hat geschrieben:Hi aus dem tiefen Schnee,

nachdem bei uns auf dem Feldberg nun über 4m Schnee liegen und selbst in den Niederungen Biken kaum möglich ist, habe ich das Wochenende genutzt und endlich den Bericht zum Wildside MTB Race auf Tasmanien fertig gestellt. Der Bericht ist etwas lang geworden, aber bei 7 Etappen erlebt man auch viel. Leider sind meine Bilder vom Fotografen immer noch nicht da, so dass ich fast nur Bilder aus dem Start- und Zielbereich habe. Allerdings habe ich Bilder von "Konkurrenten" eingebaut, die auf einer australischen Internet-Radsportseite veröffentlicht wurden. Viel Spass dabei!

Übrigens ist mein Bike mittlerweile auch heil in Deutschland gelandet und wird nun intensiv gewartet.

Beste Grüße
Wow, geiler Bericht! Ist wohl schon ein wenig abenteuerlicher als im Schwarzwald :nick:

Gruss Sigi

70
...und immer noch kalt auf dem Bike. :D Nachdem ich heute eigentlich die sensationellen Schneeverhältnisse im Jura zu einer Snowboard-Einheit nutzen wollte, bin ich um 07.30 aufgestanden. Hab aus dem Fenster geschaut. Shit... Jura tief in Wolken. Ab ins Bett - im Nebel rumbolzen tu ich mir nicht an. Um 10.00 aufgestanden. Nochmal Shit. Sonnenschein. Ich hab mich vielleicht genervt. Bischen zu hause rumgenörgelt, die Kinder nerven mich ( ich sie vermutlich auch) Was machen mit dem Sonntag, rumquengeln. Meine Frau verdreht die Auge... sie kennt dass wenn ich zu wenig Bewegung habe.

Da hab ich mich spontan entschlossen eine Runde mit dem Bike zu fahren. Eisig kalter Wind inzwischen. Aber wir sind ja keine Weicheier, oder?

Ab um den See. Die ersten 20 km ging es konstant gegen den ziemlich deftigen Wind. Das grosse Kettenblatt hätte ich ruhig zu hause lassen können. Dafür hab ich drauf geachtet, dass ich möglichst hohe Trittfrequenzen trete. Hat wahrscheinlich ziemlich doof ausgesehen bei der Mini-Geschwindigkeit :D

Mir wurde trotz der Aussentemperaturen recht warm. Am Ende des Bielersees dann durch Biel und am Nordufer entlang Richtung Heimat. Wo war er jetzt der Wind. Plötzlich nichts mehr von ihm zu spüren. Und ich hatte mich schon so auf eine Hochgeschwindigkeitsheimfahrt mit Rückenwind gefreut. Kaum noch ein Lüftchen war das. Dafür fing es noch an zu schneien. Naja nicht heftig aber immerhin...

Im März an warmen Sonntagen kann man sich auf diesem Rundkurs kaum retten vor lauter Saison-Eröffnungs-Pedaleuren. Heute kam mir ein einziger mit dem Bike entgegen. Sind halt die andern doch die Weicheier :D Mir war bis auf die Zehen( die fast Eisbrocken waren) nirgends kalt. War echt toll zu fahren.

Zu hause war ich dann nach 44 km und 1:45 - locker und entspannt.

Meine Radsaision ist eröffnet - jetzt brauch ich nur noch meinen Renner....

71
Boooaaaaaahhh ! ! ! !

Was en das für Helm Sigi ?????????
:) :) :)

Wollt zwar heut ne RTF mitfahrn, aber bei 4°- machts mir auf em Renner keinen Spass.
Also war ich ein wenig locker laufen.

Aber es wird Zeit fürn Renner, da haste absolut recht.

Gruss Mayo

72
mayo hat geschrieben:Boooaaaaaahhh ! ! ! !

Was en das für Helm Sigi ?????????
:) :) :)

Wollt zwar heut ne RTF mitfahrn, aber bei 4°- machts mir auf em Renner keinen Spass.
Also war ich ein wenig locker laufen.

Aber es wird Zeit fürn Renner, da haste absolut recht.

Gruss Mayo

HIV - Han isch verjesse. Ganz ohne Scheiss. Hab mir die Fleece-Kapuze über den Schädel gezogen und bin losgefahren. Erst unterwegs hab ich dran gedacht, dass eigentlich noch ein Helm draufgehört :hihi:

73
pandadriver58 hat geschrieben:HIV - Han isch verjesse. Ganz ohne Scheiss. Hab mir die Fleece-Kapuze über den Schädel gezogen und bin losgefahren. Erst unterwegs hab ich dran gedacht, dass eigentlich noch ein Helm draufgehört :hihi:

Heijeijei,

das darf dir beim Renner aber net passieren,
wegen der Aerodynamik, da wirste nämlich ohne Helm langsamer :D :D

HIV=Hann Isch Verjesse :hihi: :hihi: :hihi:

Gruss Mayo

74
Morgen,

wir brauchen einen neuen Titel... "Warm wirds auf em Bike"! Gestern bin ich mit ein paar Freunden auf dem Rennrad drei Stunden durch den Kaiserstuhl gefahren. Das wurde richtig angenehm. Dier Sonne schien und es waren mittags sicherlich 13 Grad. Aber es war eine herrliche Tour, der Beginn unseres zweiwöchigen Grundlagentrainings. Gestern waren eine Menge Biker auf der Straße. Heute gehts weiter und es soll noch etwas wärmer werden. Ich freue mich darauf.

Beste Grüße
australieneagle

75
Hai aus.-usw.

Der Frühling-dingsbums-schräätttt is woanders. Hier gehts hochqualitativ ums Rad fahrn :hihi: :hihi:

Ich werd wohl heut mittag mal den Renner rausholen und ne Runde drehen.

Hab grad mal deine WK-Saison studiert: Wieso machste im August nix????
Urlaub?????

Wenn net gäbs da was bei uns am 26/27. August.
Biebergrund-marathon.

Wenns Lust und laune hast kannste mal Bescheid sagen.

Gruss Mayo

76
Bin gestern endlich mal wieder gefahren, 21 km hin, 4 Stunden Aufenthalt im Freien, 21 km zurück.
Leider wurde es hier in Dortmund um die 13, 14 Uhr rum ziemlich Kalt.
Nix mit bis zu 8 Grad wie es auf den Wetterseiten prophezeit wurde *schlotter*

77
Es wird, es wird .....

Bin gerade 'ne kleine Runde mit'm MTB durch die Gegend gegurkt (37 km). Das hat mal wieder richtig Bock gemacht. Wenn's noch 2-3° wärmer wird mach ich die erste Ausfahrt mit dem Renner. Der Frühling kommt.....bestimmt !!!

78
Hi Mayo,

in meinem Alter braucht der Körper auch mal Ruhe... Die Termine in der zweiten Jahreshälfte werden wohl noch etwas umgestellt. Aber im August machen wir ein paar relaxte MTB-Touren unter anderem eine 3-4 Tagetour durch den Schwarzwald.

Durch mein Etappenrenne im Januar und dem Training davor, ist dieses Jahr sowieso alles anders. Mal sehen was noch kommt...
australieneagle

79
Hi,

der Frühling kann wirklich langsam kommen. Am Samstag haben wir mit den Road Bikes eine schöne Tour durch den Schwarzwald gemacht. Es waren 90 km und ging über zwei Berge. Die Straßen waren schön frei, aber wie man sieht (sorry für die Qualität, ist ein Handy-Bild) liegt noch ordentlich Schnee in der Höhe. Mit dem MTB kann man nun auch schon wieder bis auf 800-900 m Höhe fahren, ohne sich durch Schnee zu quälen. Es wird...

Beste Grüße
australieneagle

80
Hai Austusw. !!!!!

Na das sieht doch immer gut aus, wenn man mit em Renner an Schneehaufen vorbei fährt.

Bei uns is der Schnee komplett weg, aber der Boden total weich und rutschig.
Hab heut auch ne Rennerrunde gedreht.
Sollt zwar en Hunni werden, aber nach 87 Km war ich froh wieder daheim zu sein.
Natürlich komplett durchnässt und ohne durch ne Brille zu gucken.

Wollt dann irgendwann noch die letzten 13 Km laufen, aber das HäPoSa und die Couch hielten mich ohne grossen Probs zurück.

Dafür durft ich heut abend noch mei neues MTB abholen.
Supergeil klasse stark.
Steh jetzt unter Vetrag, und demzufolge wars Radel aber so absolut super klasse günstig :D :D :D

Gruss mayo
Dateianhänge
DSC03528.JPG DSC03528.JPG 278 mal betrachtet 143.61 KiB
DSC03527.JPG DSC03527.JPG 283 mal betrachtet 123 KiB

81
mayo hat geschrieben: Dafür durft ich heut abend noch mei neues MTB abholen.

Sieht guuuuuuut aus :daumen:

Hat Dein Sponsor noch eins übrig ? :zwinker5:

(Irgendwie will mir das Weizen heute abend nicht schmecken. Woran liegt's? :sauer: )

82
@mayo

Schickes Radl!

Werde mein Schmuckstück in den nächsten Tagen auch mal endlich vom "Staub" des Winters befreien und Sommerbereit machen!
Dann gibts auch ein nettes Foto von mir! (Falls ich das mit dem Einstellen hinbekomme!)

Wünsche Dir viele schöne Kilometer aufm bike!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

83
Highopie hat geschrieben:Sieht guuuuuuut aus :daumen:

Hat Dein Sponsor noch eins übrig ? :zwinker5:

(Irgendwie will mir das Weizen heute abend nicht schmecken. Woran liegt's? :sauer: )

Und das sieht suuuuuper aus wenn ich drauf sitze :D :D :D
Is das überheblich?????
Is mir im Moment auch egal, bin nur happy, dass so en alter Sack wie ich nochmal so ein Angebot bekommen hat. :bounce: :bounce: :bounce:

Übrig is keins mehr.
Is noch en Modell aus 05.
Die neuen sind etwas anders/günstiger ausgestattet.

Aber es lässt sich schon extrem klasse fahrn im Vergleich zu der Möhre davor ohne Federung, hydr. Bremsen und sonstigen Helferlein.

Mir schmeckt das Weizen, und das is net nur wegen dem MTB so.

Prost HSV ! ! ! !

Und wer is dran schuld, dass der HSV gewonnen hat?????

Der Schiri :D :D

Gruss Mayo

84
aldente hat geschrieben:@mayo

Schickes Radl!

Werde mein Schmuckstück in den nächsten Tagen auch mal endlich vom "Staub" des Winters befreien und Sommerbereit machen!
Dann gibts auch ein nettes Foto von mir! (Falls ich das mit dem Einstellen hinbekomme!)

Wünsche Dir viele schöne Kilometer aufm bike!

Gruß, Marcel

Hai Marcel ! ! !

Jau mach das.
Hols mal aus dem keller und befrei es vom Staub. :D :D
und dann stellste mal en Bild hier rein, das klappt schon. :daumen: :daumen:

Das werden richtig schöne/viele Km dies jahr.

Gruss Mayo

85
mayo hat geschrieben:Übrig is keins mehr.

SCHADE :frown:

mayo hat geschrieben: Und wer is dran schuld, dass der HSV gewonnen hat?????

In erster Linie der HSV ! :motz:

*schönwetterwünschfür'sneuebike*

86
Highopie hat geschrieben:SCHADE :frown:

In erster Linie der HSV ! :motz:

*schönwetterwünschfür'sneuebike*

Kein Problem,

kannst ma ne Runde mit meinem drehen :D :D

Jaja, ich weiss hätte wenn und aber,
nichtsdestotrotz war das Ding von Atuba ne Rote karte.
Dann sinds 10 gegen 10,

aber wie gesagt: Hätte wenn und aber.

Noch merh"Schön Wetter Wünschen" . Ab Mi solls nochmal schneien hier im Spessart.
So en F*****

Gruss Mayo

87
mayo hat geschrieben:KNoch merh"Schön Wetter Wünschen" . Ab Mi solls nochmal schneien hier im Spessart.
So en F*****
So ein Mist! Ab Mittwoch wollte ich eigentllich das MTB auf den Gepäckträger des WoMo schnallen und mir den Süden der BRD mal wieder anschauen. Muss ich jetzt den Schlitten mitnehmen? :nene:

88
Hi Mayo,

klasse Bike. Wir alten Herren fahren eben lieber ein Fully. ist besser für den Rücken. Aber was ist das für ein mädchenhaftes Teil zwischen Deiner Gabel??? :hihi:

Ich wünsche Dir viele tolle und unfallfreie Kilometer mit dem Wolf...

Beste Grüße
australieneagle

89
mayo hat geschrieben:Kein Problem,

kannst ma ne Runde mit meinem drehen :D :D

mayo hat geschrieben:nichtsdestotrotz war das Ding von Atuba ne Rote karte.
Dann sinds 10 gegen 10,

aber wie gesagt: Hätte wenn und aber.

Genau :daumen: :motz:
mayo hat geschrieben:Noch merh"Schön Wetter Wünschen" . Ab Mi solls nochmal schneien hier im Spessart.

:kotz2: :kotz2:

Und mach das Schutzblech ab !!!

90
australieneagle hat geschrieben:. Aber was ist das für ein mädchenhaftes Teil zwischen Deiner Gabel??? :hihi:

jetzt wo Du das sagst :auslach: :D

Gruss Sigi

91
Jaaa neee is klar Highopie und Australieneagle!!!

Ohne würds mir auch besser gefallen, aber dann bekomm ich die "Rote Karte" von meiner Frau, weil ich immer ausseh wie Sau :teufel: :teufel:.

So ein Fully is schon was feines, genau richtig für die Seniorenklasse I :) :)

Was hab ich mich mit der alten Möhre gequält, keine Federung, en paar Uralt-V-Brakes wo de dir 10 Meter vorher schon überlegn musst ob de brmest oder net und nen 48er Rahmen der vorne und hinten net gepasst hat.

Das sieht jetzt alles anders aus.
Bis aufs pedalieren, das is hie wie da das selbe. :D :D

Gruss mayo

93
Highopie hat geschrieben:Und mach das Schutzblech ab !!!
Was gibt's denn als sachliche Gründe gegen ein Schutzblech am MTB?

Ich fahre auch mit solchen - und das nicht ohne Grund:

Meinereiner bewegt das MTB wirklich durch schweres Gelände - und da bin nicht nur ich sondern auch das Rad vor Matsch geschützt - meine Antriebseinheit(Kette,Kurbel,Ritzel) sieht nach einer Ausfahrt noch deutlich sauberer aus als bei den Kollegen ohen Schutzblechen. Dass die Teile dann auch länger halten, versteht sich von selbst.

An meinem Winter-Rennrad habe ich auch Schutzbleche. Das wird auch ab und zu durch Regen bewegt - und nasse Straßen sind auf dem Rennrad wirklich unangenehm.

Ingo

94
Ich seh das genauso wie Ingo.

Aus dem Alter wo es heisst: " Der Biker muss so dreckig sein wie sein Bike" bin ich draussen. Wie schon erwähnt fahr ich ja in der 1. Seniorenklasse :daumen: :daumen:

Un wenns die richtigen Mädchen sind, dürfen die gerne mal an meine Gabel :nick: :nick:.

Mein Winterrennrad hat keine Schutzbleche.
Brauchs auch net, weil es steht im Fitnessraum und nennt sich "Daum".

@Giegi: Noch sieht es gut aus, heut nachmittag ( falls es mal aufhöhrt so zu regnen) wird sich das ändern.

Gruss Mayo

95
@giegi ...das mit dem mädchenhaft nehme ich zurück, vielleicht eher knabenhaft. Wie Du auf dem einen Bild siehst, waren die Frauen beim letzten Rennen auch ohne Bleche unterwegs... und da war es richtig matschig! :daumen:

@ingo77 ...auch dafür gibt es Lösungen (siehe zweites Bild aus dem gleichen Rennen)

@mayo ...meine Frau hat mich in voller Montur nach dieser Etappe mit dem Schlauch abgespritzt... besser als "Rote Karte" kassieren... :zwinker4:
australieneagle

wild206 123.jpg wild206 123.jpg 318 mal betrachtet 84.08 KiB

98
Hallo Giegi,
das war das Wildside MTB Race auf Tasmanien. Es waren wirklich ein paar klasse Frauen dabei, z.B. Niki Fisher und Lisa Mathison. Insgesamt waren 10% Frauen am Start. Falls Dich das Rennen interessiert, kannst Du auf Seite 3 des Threads meinen Bericht runterladen.

Beste Grüße
australieneagle

99
Giegi hat geschrieben:Mayo, hab es mir grade nochmal angeschaut - also wirklich: ein erstklassiges Teil! Ist halt schon eine Edelschmiede.... und sieht sehr elegant aus.

Jetzt net mehr so ganz elegant, habs gestern nochmal durch den Wald und en paar Trails gedrückt.

Mann Mann, was eine Federung so alles an Fehler verzeiht is echt klasse, hab teilweise echt krasse Dinger gedreht, da hätts mich mit meiner alten Möhre merh als dreimal aus dem Sattel gehoben. :nick: :nick:

Und ne HS33 is halt was gaaaaaaaanz anderes als ne olle V-Brake, da ziehste mit einem Finger und dann blockiert die Schoose.
Ich freu mich schon auf die Bike-marathons hier bei mir im Spessart. :geil: :geil:

Klar is das ne Edelschmiede, is ja auch in bayern zu Hause. :)
So viel heimatstolz muss sein. :D :D

Gruss Mayo

P.S. Welche Bilder von welchen tollen Frauen meint ihr denn???? :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“