Banner

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2006

251
marme hat geschrieben: Das Zwischendurchtanken / -bestücken ist wohl eher unüblich und bei verschiedenen Veranstaltungen ausdrücklich untersagt. In DU steht da nix zu.
Mein persönlicher Ehrenkodex sagt: Macht mir nix aus, wenn du das so machst.

Macht mir auch nix aus.
Aber wenn man sich nur auf die Eigenverpflegung verlässt, kann man auch böse überrascht werden : Ein Vereinskollege (2:40-Läufer) hatte ein "Spezialgetränk" deponieren lassen und als er an der entsprechenden Verpflegungsstelle (km 25) angekommen ist, war seine Pulle weg. :motz:

Also mir reicht Wasser, meine 3 Tütchen HammerGel und wenn's ab km 30 auch Cola gibt dann nehme ich die auch ganz gerne. Ansonsten gibt's in Duisburg so'n süsses Zeug. :kotz:

253
sundance hat geschrieben:Nochmal zum letzten kleinen Lauf am Samstag, 10:30:

Treffpunkt ist immer noch Eingang Startnummernausgabe, aber die ist nicht im Stadion, sondern in der Eissporthalle!
Wenn Ihr jetzt noch ne Straßenangabe für`s Navi hättet :peinlich: Ich mein, ich war ja schonmal da, aber da wurde ich gefahren... Ich hoffe jedenfalls ganz sehr, daß ich das finde und wenn das so ist, dann bin ich auf jeden Fall da! Freu mich :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

254
bluenote hat geschrieben:a propos, wie viele power gels und bei welchen km-stellen etwa empfielht man den allgemein?
Kommt drauf an wie sehr du den Mund verklebt haben willst :D
gruss Peter-langsam werde ich aber nervös

255
steelrunner hat geschrieben:Kommt drauf an wie sehr du den Mund verklebt haben willst :D
musst nur genug nachspülen :zwinker2:
gruss Peter-langsam werde ich aber nervös
du machst das schon!

bist du sonntag auch beim foritreffen? dann bring ich das t-shirt dahin. ok?
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

256
schnatterinchen hat geschrieben:Wenn Ihr jetzt noch ne Straßenangabe für`s Navi hättet :peinlich: Ich mein, ich war ja schonmal da, aber da wurde ich gefahren... Ich hoffe jedenfalls ganz sehr, daß ich das finde und wenn das so ist, dann bin ich auf jeden Fall da! Freu mich :nick:

Kathrin :hallo:

hallo Kathrin
sach der Tante vom Navi datt wäre Duisburg, Margaretenstr. 17 :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

257
du machst das schon!
-Danke
bist du sonntag auch beim foritreffen? dann bring ich das t-shirt dahin. ok?
Ja werde kommen -mit dem shirt
Gruss Peter

258
Heme45 hat geschrieben:hallo Kathrin
sach der Tante vom Navi datt wäre Duisburg, Margaretenstr. 17 :hallo:
Prima Heme, vielen Dank :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

259
bluenote hat geschrieben:a propos, wie viele power gels und bei welchen km-stellen etwa empfielht man den allgemein?

Ich persönlich nehme sie bei 10,20 und 30. Aber vorsicht !!! Man sollte das Zeug schon im Training probiert haben (sonst biste öfter auf'm DIXI als auf der Laufstrecke).

260
Highopie hat geschrieben:Ich persönlich nehme sie bei 10,20 und 30.
ja, so hatte ich das für meinen ersten marathon auch geplant.
Aber vorsicht !!! Man sollte das Zeug schon im Training probiert haben (sonst biste öfter auf'm DIXI als auf der Laufstrecke).
weissischdoch :zwinker2:
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

261
Meerbuscher hat geschrieben:Hi,
da ... schnüff ... mir ... heul ... keiner geantwortet hat ... schnüff ... frage ich nochmal:

Und ich erweitere gleich noch um eine Frage: Ist es "üblich", dass man auch mal unterwegs eine Pulle angereicht bekommt? Was sagt der Ehrenkodex?

Du solltest Deine Eigenverpflegung entsprechend beschriften, also an welcher Verpflegungsstelle die stehen soll.

Einen Ehrenkodex gibt es imho nicht. Untersagt hat der Veranstalter die Fahrradbegleitung (die ich auch nicht o.k. finde) und ansonsten gilt die Leichtathletikordnung, zu finden hier: http://www.leichtathletik.de/Dokumente/images_original/15967_orig_LAO.pdf
sowie die Veranstaltungsordnung (echt interessant) http://www.leichtathletik.de/Dokumente/images_original/16663_orig_VAO.pdf
sowie die Internationalen Wettkampfregelungen (jetzt komme ich zu Deiner Frage zurück, ich habs nämlich gefunden :-)): http://www.leichtathletik.de/Dokumente/images_original/15614_orig_IWR_2006-2007_technische_Regeln_210106.pdf

Regel 204.9:
"Getränke-/Schwamm- und Verpflegungsstationen
9. a Im Start- und Zielbereich aller Straßenläufe müssen Wasser und andere geeignete Erfrischungen
bereitgestellt sein.
b Bei Straßenläufen bis einschließlich 10 km sind in angemessenen Abständen von etwa 2 bis 3 km
Erfrischungsstellen einzurichten, an denen Wasser und Schwämme zur Verfügung stehen, wenn die
Wetterbedingungen dies erfordern.
c Bei Straßenläufen länger als 10 km müssen etwa alle 5 km Verpflegungsstationen eingerichtet sein.
Zusätzlich, etwa in der Mitte zwischen den Verpflegungsstationen, sind Erfrischungsstellen einzurichten,
an denen Wasser und Schwämme zur Verfügung stehen oder, wenn die Wetterbedingungen dies
erfordern, auch in kürzeren Abständen.
Nationale Bestimmung
Die Entscheidung zu b und c trifft der Wettkampfleiter.
Erfrischung/Verpflegung kann entweder vom Organisationskomitee (Veranstalter) oder von dem Läufer
gestellt werden und ist an den von dem Läufer benannten Station bereitzustellen. Sie ist so hinzustellen,
dass sie von ihm leicht erreichbar ist oder ihm von dazu ermächtigten Personen in die Hand gegeben
werden können.
Ein Läufer, der Erfrischung/Verpflegung an einem anderen als der dafür bestimmten Station aufnimmt,
setzt sich der Disqualifikation aus.
Die von dem Läufer gestellte und von ihm oder seinem Vertreter abgegebene Erfrischung/Verpflegung ist
vom Organisationskomitee (Veranstalter) bestimmten Offiziellen unter Aufsicht zu halten."

Wer nun beim Straßenlauf kontrollieren will, ob gerade ein Zuschauer ein Getränk gereicht hat, ist mir schleierhaft. IMHO spielt das allenfalls im Bereich der (inter)nationalen Klasse, wenn es um Preisgelder etc geht eine Rolle. Da wir aber im Gegensatz zu den Spitzenläufern keine "dazu ermächtigten Personen haben, die das in die Hand geben können" sind wir ja im Nachteil zu diesen und niemand wird etwas sagen, wenn ein Zuschauer das Getränk reicht.

Wie da jetzt Powergels reinpassen, die man selber mitführt oder gar Trinkflaschengürtel, das dürft ihr nun hier diskutieren :-)

Gruß
Stefan

262
Nur noch wenige Tage - wette das Pasta gemampfe ist schon im vollen Gange :D
Ich arbeite Freitag und Samstag wieder auf der Messe - wir sehen uns.
Viel Erfolg schon mal an alle die mich nicht kennen oder die nicht zur Messe kommen.

PS: grade neue Laufschuhe gekauft - mein nächstes Ziel: MÜMA
Jetzt gehts direkt ans einlaufen und heute Abend: 04

263
marcmarl78 hat geschrieben:Ich arbeite Freitag und Samstag wieder auf der Messe - wir sehen uns.

Jau, werde morgen nachmittag meine Sachen holen.
marcmarl78 hat geschrieben:PS: grade neue Laufschuhe gekauft - mein nächstes Ziel: MÜMA

Schön, dass Du wieder laufen willst. (Die Pölerei überlassen wir doch lieber den jüngeren.) Dann sind wir für den MÜMA ja schon drei. :hallo: Jublu,Higho und Matzel. Coooool !!!
marcmarl78 hat geschrieben:Jetzt gehts direkt ans einlaufen und heute Abend: 04
Nöö, 1:1 reicht ! :zwinker5:

264
Highopie hat geschrieben:Jau, werde morgen nachmittag meine Sachen holen.
Schön, dass Du wieder laufen willst. (Die Pölerei überlassen wir doch lieber den jüngeren.) Dann sind wir für den MÜMA ja schon drei. :hallo: Jublu,Higho und Matzel. Coooool !!!

Nöö, 1:1 reicht ! :zwinker5:
Und ich hatte erwartet das ein lautes SCHALKE von Dir zurückkommt. 1:1 würde schon reichen. Hauptsache unser Designerbartträger trifft mal wieder. Sonst muss ich das selbst machen...pölen gehe ich Sonntags immernoch... :teufel: irgendeiner muss die Abwehr ja organisieren.

265
marcmarl78 hat geschrieben:Und ich hatte erwartet das ein lautes SCHALKE von Dir zurückkommt.

SCHALKE

266
Heme45 hat geschrieben: sach der Tante vom Navi datt wäre Duisburg, Margaretenstr. 17
Darf ich das auch ganz traditionell auf meinem Stadtplan Ruhrgebiet nachschlagen? :wink:
Bis Samstag
Georg
Bild

267
Sumowalker hat geschrieben:Darf ich das auch ganz traditionell auf meinem Stadtplan Ruhrgebiet nachschlagen? :wink:
Bis Samstag
Georg
iiiiihhh wie altmodisch ,aber wenigstens quasselt das Ding nicht :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

268
steelrunner hat geschrieben:gruss Peter-langsam werde ich aber nervös

Stimmt also doch, ich war mir nicht sicher, ob ich das heute nachmittag wirklich so gelesen habe.

Der Stahlmann hat also doch eine gefühlvolle, weiche Seite :D

Alles wird gut Sonntag, auch bei dir :daumen:

Trotzdem werde ich schon mindestens 3 Weizen Vorsprung haben, wenn du einläufst, egal wie schnell :nick:
Kleines Comeback in der AK45

269
Highopie hat geschrieben:SCHALKE

Schrei nicht so... :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

270
Highopie hat geschrieben:S*****E
¡buenos días! Thorsten, wie wäre es mit einem großen

:bounce: &#9600] Antonio Puerta :bounce:

271
Guten Morgen liebe Läuferinnen und Läufer,

ich beginne mal rechtzeitig und offensichtlich auch als Erster ( :D ) mit dem Vorwettkampfgejammere. Damit natürlich auch nach der frühzeitigen Suche für Ausreden:

Als ich heute morgen aufwachte hatte ich Rückschmerzen und mein linkes Sprunkgelenk schmerzt ebenfalls spürbar. Bei meinem gestrigen Lauf war noch alles in Ordnung. Keine Ahnung wo da herkommt, aber ich eiere hier ziemlich dämlich herum...

Shit happens!

Die tröstende Frage: Bin ich allein auf weiter Flur? :winken:

Bogart

272
Bogart hat geschrieben:Guten Morgen liebe Läuferinnen und Läufer,

ich beginne mal rechtzeitig und offensichtlich auch als Erster ( :D ) mit dem Vorwettkampfgejammere. Damit natürlich auch nach der frühzeitigen Suche für Ausreden:

Als ich heute morgen aufwachte hatte ich Rückschmerzen und mein linkes Sprunkgelenk schmerzt ebenfalls spürbar. Bei meinem gestrigen Lauf war noch alles in Ordnung. Keine Ahnung wo da herkommt, aber ich eiere hier ziemlich dämlich herum...

Shit happens!

Bogart

Jammer nicht ... :P :D :D

273
Hallo Bogi,

:haeh:
interessante Konstellation. Schalke scheidet aus und du jammerst, sollte es da doch irgendwie..............oder................. :teufel:

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

274
drops hat geschrieben:interessante Konstellation. Schalke scheidet aus und du jammerst, sollte es da doch irgendwie..............oder................. :teufel:

Hallo Micha,

das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. :D Außerdem denke ich an den gesamten deutschen Fußball, insofern wäre der Einzug ins Finale für mich okay gewesen. Aber traurig bin ich deswegen natürlich auch nicht. :teufel:

Bogart

275

Shit happens!

Bogart
Ne,ne,da bist Du nicht der einzige,ich mach das schon seit Wochen.Aber weil ich schon so früh damit angefangen hatte,bin ich auch schon so ziemlich damit durch durch,mir fällt jetzt einfach nix mehr ein.Wenn ich heute behaupten würde es ginge mir irgendwie nicht gut,könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.Aber in zwei Tagen kann ja noch so einiges geschehen.
Was die Schmerzen in Rücken und Sprunggelenk betrifft:Bei mir helfen da nur Gummibärchen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

276
Ich jammer auch mal mit :sauer:

Mein Rücken dachte ich ging gestern nachdem ich drei Spritzen bekommen
habe am Mo. u. Mi besser, aber scheisse isset :motz:

Aber ist auch bei mir so eine Kopfsache, eigentlich kann ich Schmerz ganz
gut weglaufen u. das werde ich auch am Sonntag machen, basta!!

So jetzt wisst Ihr bescheid, allen die mitjammern gute Besserung u. wir
sehen uns am Sonntag spätestens vor den Dixies,lach

Gruss

Brigitte

277
@Brigitte und Bogie: Das werden am Sonntag doch grad mal soviel wie zwei Ründchen ummen Tümpel ... na und nen bisken :nick: :daumen: ... sind halt nur ne paar Leutchen mehr dabei ... aber das kriegen wir bestimmt auch noch mal hin ... am Tümpel :nick: :daumen:

So, und gezz is ma Schluß mit VWKG :motz: ...

(oh mannnn, mir ist eigentlich gar nicht gut :frown: :peinlich: )

279
Hallo Leute,

ich kann/will/werde am Sonntag beim Rhein-Ruhr-Marathon nicht starten.
Da ich schon lange angemeldet bin (fürn Marathon) und das Geld eh nicht zurück bekomme, frage ich mal in die Runde, ob von Euch jemand Interesse hat mit meiner Anmeldung zu starten. Vielleicht kann man die Daten ja noch umschreiben lassen ... ?!?
Wenn Interesse besteht, ruft mich bitte direkt an (nicht per Mail oder Chat !). Meine Handynummer 0173 / 99 43 7 53

Ich weis ist schade, aber sicher besser so.
Bis die Tage, am 7 werd ich wohl wieder dabei sein.

Gruß
Kasek

280
sundance hat geschrieben:Stimmt also doch, ich war mir nicht sicher, ob ich das heute nachmittag wirklich so gelesen habe.

Der Stahlmann hat also doch eine gefühlvolle, weiche Seite :D

Alles wird gut Sonntag, auch bei dir :daumen:

Trotzdem werde ich schon mindestens 3 Weizen Vorsprung haben, wenn du einläufst, egal wie schnell :nick:
Hallo Kersten
Auch echte Männer zeigen Gefühl :teufel: Vielleicht wirst du auch mal einer,ich leih dir dann mal meine kurzen Wintershorts.Bis Sonntag früh :hallo:
gruss Peter

281

Shit happens!

Bogart

Ey Alder, mach kein Scheiss :motz: :tocktock:

Hör auf zu jammern. Bist Du 'n Mann oder 'ne Memme ? :D Ignorier die Schmerzen und feddich is die Laube. :daumen:

Obwohl......mein Knie ist auch noch nicht 100%ig schmerzfrei. :sauer: Wird schon gehen..ähh laufen.

282
Da ich ja im Jammern sowieso große Klasse bin,reihe ich mich mal ein!!! :D
Hab zwar keine Schmerzen,aber ich habe schon jetzt ganz heftiges Herzklopfen. :nick: Und dann denke ich,wenn das Herzrasen Sonntag erst mal beginnt,bekomme ich bestimmt gar keine Luft und kann nicht starten!!! Hiiiielfe! :help: :angst: :eek: :angst: :eek: :help:
Gleich geh ich meine Startunterlagen holen. Bis später!!!
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

283
,

Interesse hat mit meiner Anmeldung zu starten. Vielleicht kann man die Daten ja noch umschreiben lassen ... ?!?

Tach auch,

Jo kannse ummelden > weiß ich aus erster Hand da ich am Samstag bei der Startkartenausgabe dahinter stehe und bediene (außer S04 und FCB-Fans) ! :dagegen:
Eventuell bin ich sogar selber an der Startnummer interessiert > bin allerdings am Sonntag erst 42,2 KM durch London gesnailt und weiß noch nicht ob ich gleich den HEIM-GRANDPRIX dranhängen soll ?

Thema London-Marathon >> Hey MarcMarl, wieso hasse nur die flotte Nonne aufs Bild gebannt - ich muss auch irgendwo in der Gegend gewesen sein !

Hosa

284
@möchte-gern-läuferin

höma,ich dachte da wärst Du jetzt langsam auch mit durch.jetzt is ma gut,ja.Das wird ja gefährlich,mit Dir.Und von wegen Luft kriegen:die kriegst Du doch sowieso nicht(Kompressionsmieder).Oder hast Du das doch noch mal geübt?
Jetzt wird nicht mehr gejammert,nur noch gelaufen!!!: :ausruf: :ausruf: :ausruf:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

285
Hosa hat geschrieben:,(außer S04 und FCB-Fans)
:megafon: THORSTEN ... ich glaub wir müssen mal ne Allianz bilden :zwinker2:

@Schnucki: Och, mit nem leckeren Pint vorher, liefe es sich bestimmt noch viel besser ...

286
Jublu hat geschrieben: :megafon: THORSTEN ... ich glaub wir müssen mal ne Allianz bilden :zwinker2:

Jörch, ich fahr' jetzt gleich meine Sachen abholen. (Da isser ja nich da) :hihi: :hihi:

287
OKOK, will mal nicht so sein >> wie immer im Leben muss man Abstriche machen >> Das heißt das die Herren aus Gelsenkirchen (da diese zumindestens ne vernünftige Vereinsfarbe haben) doch glatt freundlich bedient werden und die Startunterlagen bekommen !
Die FCBs dürfen sich aber gerne nen anderen Schalter suchen

Ach JA >> DAUMENDRÜCK für die Adler aus FFM

Hosa

288
möchte-gern-läuferin schmeiss die highheels, die Kompressionsstrumpfhose u. das kleine schwarze in die Ecke u. fang am Sonntag einfach um 9.00 Uhr an zu laufen als ob nichts wär :D
Geniesse die kreischenden Leute, nimm hin u. wieder einen Drink den sie Dir aufzwängen, nehm die schöne rote Rose die Du zuletzt bekommst u. stell sie Dir mit einem Glas Sekt in der Hand in die schönste Vase die Du hast

Bis Sonntag

Brigitte

289
Hosa hat geschrieben:Adler aus FFM
:hihi: :hihi: :hihi:

290
Kurze Frage :

Wer steht eigentlich im CL-Finale ?

Bayern mit Kahn (Olli der 2.) oder
Arsenal mit Lehmann ???

291
Hosa hat geschrieben:Kurze Frage :

Wer steht eigentlich im CL-Finale ?

Bayern mit Kahn (Olli der 2.) oder
Arsenal mit Lehmann ???
Müßte das nicht vielmehr heißen: Lehmann mit Arsenal :confused: :hihi: :hihi: :hihi:

Aber geht es hier nicht eigentlich um den RRM :confused: :motz: :nick: :zwinker4:

292
@schnucki & Brigitte43
Ok ok,ihr habt Recht!!! Und weil es die eine auf die rabiate Tour und die andere auf die softe gesagt hat,versuche ich mich nun mal zu beruhigen!!! :ichsagnx:
Is ja auch alles halb so wild,denn eigentlich freu ich mich auch,zumindest irgendwie. Aber ich habe schon noch großen :respekt: vor dem Lauf!!!
Dafür habe ich schon meine Startnummer!!! :D Sogar mit Namen!!! Hui!!! :P

Ach übrigens zieh ich das Miedergedönse tatsächlich nichtan!!! :zwinker5:
Ich glaube ich zieh mein neues Adidas Shirt an,dass ich gerade in der Eishalle erstanden habe :D . Auch wenn´s kurze Arme hat,mir wird sicher schön heiß :sauer: werden beim Lauf!!!

293
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:,versuche ich mich nun mal zu beruhigen

Warte ab. Das wird noch viel viel schlimmer. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

294
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Ich glaube ich zieh mein neues Adidas Shirt an,dass ich gerade in der Eishalle erstanden habe :D .

Eigentlich sollte man vor seinem 1. Halbmarathon in einem Shirt laufen, das man mindestens 3mal vorher benutzt und nicht gewaschen hat!

Ehrlich, kannst du überall nachlesen :nick:

Überleg dir das lieber noch mal genau.

296
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:ihr seid allesooooo gemein!!! Immer auf die Anfänger!!! :motz:

:sorry: :sorry: :sorry:

297
ok ok,ich verzeih dir!!! :nick: Aber wehe da kommt noch mal ein gemeiner Spruch!!! :teufel:

298
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:ihr seid allesooooo gemein!!! Immer auf die Anfänger!!! :motz:

Bisken Spass muß sein, wa :D ?

299
Hör ma,Spaß????? Wat is dat denn???? :confused:
Alles bitterer Ernst hier oder nich???!!!! :D :D :D

300
Hätte ich doch bloß gewußt,daß die da meinen Namen draufschreiben,auf die Startkarte.Nie und nimmer hätte ich bei der Anmeldung Ursula geschrieben :nene: ,sondern Ulla.

Jublu,ich brauch vor dem Start auf jeden Fall en Pint. :prost3: damit ich das nicht mehr lesen kann.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“