Komme eben vom laufen und habe meinen Strecken Rekord gebrochen

Und darauf bin ich jetzt so stolz das ich mal einen Bericht schreibe.
Ich bin kurz vor 20 Uhr los gelaufen. Vorher noch 2 Tassen Wasser getrunken damit mir unterwegs nicht der Mund austrocknet (ohne Spucke läufts sich schlecht).
Meine Runde ist im Wald gewesen. Eine Runde entspricht ca. 4,7 km.
Mein Ziel war es mindestens 2 Runden zu laufen (weil ich nur den ganzen Tag faul rumgelegen bin).
Also bin ich die ersten 10 Minuten ganz locker gelaufen. Nicht zu schnell, sondern ohne zu schnaufen.
Nachdem ich dann 20 min. locker gelaufen bin, war ich schon froh das nicht mein Knie angefangen hat zu schmerzen (ist mir nämlich schon öfters passiert.) Die erste Hürte war schonmal überwunden. Mein Knie hat mir nicht weh getahn, mein Mund war nicht ausgetrocknet und ich war noch bei vollen Kräften. Kaum zu glauben, den ich war den ganzen Tag schon am überlegen ob ich überhaupt laufen soll.
Hatte dann mal kurz Seitenstechen, aber ich bin einfach ohne Geschwindkeitsunterschied weitergelaufen. Dann sind die Seitenstechen wieder weggegangen.
Als ich dann ungefähr bei 2,5 km war, war mir total langweilig beim laufen. Habe dann angefangen während dem laufen nachzudenken. Dabei sind mir einige gute Ideen gekommen wie ich mein Programm verbessern kann (bin Hobby Programmierer). Dann ist auch die Zeit ziemlich schnell vergangen und ich war wieder nahe am Ziel.
Und dann kam natürlich der Schweinehund: "Sicherlich wird es bald Dunkel", "eigentlich muss ich noch was am Computer fertig machen", "heute wollte ich doch früher ins Bett". Aber die Gegenseite war dann doch stärker "Die sonne geht erst um 20:45 Uhr unter", "ich war den ganzen Tag schon zu faul" und natürlich mit den besten Argument "ich bin jetzt noch topfit". Nagut hab ich mir gedacht und bin dann eiskalt durch das Ziel gelaufen und habe zur zweiten Runde angesetzt.
Am Anfang der zweiten Runde nach ca. 9,5 km habe ich bekanntschaft gemacht mit einem Waldbewohner - ein Reh ist über den Weg gelaufen. Wie nett. Bin dann wieder schön weitergelaufen. Habe jetzt auch etwas die Geschwindigkeit gesteigert. Musste leider einen kurzen Stopp machen, weil Steine in den Schuh gekommen sind. Die musste natürlich raus. Aber dann gleich weiter. Inzwischen Zeit sind mir auch noch zwei Eichhörnchen begegnet. Immer noch topfit und fast gelangweilt.
Dummerweiße habe ich dann festgestellt das mir die Hose ständig runterrutscht beim Laufen :look: Ok, so kann ich natürlich nicht vernünftigt weiterlaufen. Also hab ich dann den Gürtel um ein Loch enger geschnallt.
Wieder normal weitergelaufen. Dann nach einer weile kamen auch die ersten Problemchen. Die Hosentasche hat mich am linken Bein gerieben. Das war mir unangenehm und hab mich gewundert das ich das nicht schon früher gemerkt habe. Während dem laufen versucht irgendwie die Position zu verändern. Habe dann wieder festgestellt das die Hose etwas weiter unter sitzt und somit die (Bein)Tasche wunderbar am linken Knie reiben kann. Nochmal den Gürtel um ein Loch enger schnallen.
Schließlich war ich wieder nahe am Ziel der zweiten Runde. Dann kam auch das für und wider gegen eine 3. Runde. Dummerweiße war ich immer noch topfit und keine Schmerzen. Die Tasche hat ja nicht mehr gerieben. Dem Schweinehund ist somit ein gutes Argument entgangen. Allerdings war es schon verdächtig Dunkel geworden. Gutes Argument um aufzuhören. Allerdings dachte ich mir dann auch, es war noch Hell genug um eine schnelle 3. Runde zu laufen. Ich dachte an dieses Forum: Das hatte mich dann auch noch motiviert. Gedacht, getan. Schließlich bin ich nun tatsächlich die 3. Runde weitergelaufen. Und weil ich befürchtete bald im stockdunklen Wald zu laufen bin ich noch etwas schneller gelaufen.
Nach 2,5 Runden hatte ich mal wieder Steine in den Schuhen. Musste wieder einen Stopp einlegen und die Steine wieder entfernen. Bei der gelegenheit hab ich nochmal den Gürtel um ein Loch enger schnallen müssen. Ich war wirklich verblüfft das mir das ganze noch nicht zu eng war! Hab das zwar schonmal erlebt das ich während dem Laufen um ein Loch enger machen musste, aber gleich dreimal... aber irgendwie wird mein Bauch während dem Laufen dünner. Kann ich mir zwar nicht richtig erklären (Atemtechnik?), aber was solls. Mittlerweile ist es noch dunkler geworden.
Dummerweiße ist dann mein rechtes Bein etwas schwerer geworden und mein rechter Fuß hat etwas gezogen. Gut, das habe ich erwartet das das irgendwann kommt. Damit habe ich eigentlich viel früher gerechnet. Weil mir öfters das rechte Knie weh tut. Und natürlich sind diese Probleme nicht nach 5 min. verschwunden, sondern geblieben (müsste schon ca 11 km gelaufen sein). Gehen wollte ich nicht, den ich war noch mitten im Wald. Und mir war nicht ganz wohl bei der Sache. Denn die Schatten wurden immer Schwärzer und nur noch Wege unter freiem Himmel wurden einigermaßen beleuchtet (von der rest Sonne und Mond).
Nicht das ich im Dunklen Wald Angst hätte, aber etwas unheimlich war mir schon :shock1: Jedes Knacksen hat mich schon erschreckt.
Also habe ich mich trotz den leichten Schmerzen überwunden noch schneller zu laufen. Dabei hab ich mir immer gedacht das die Tiere mehr Angst haben vor Menschen als Menschen vor Tiere. Und ein Wildschein würde sicherlich nicht gleich hinter dem nächsten Baum hervorkommen.
Endlich bin ich dann am Ziel angekommen. Eigentlich ist es kein richtiges Ziel, das ist nur die Abzweigung für die nächste Runde. Ich hatte noch gut 900 Meter zu laufen. Ok, die bin ich dann relativ schnell "gesprintet". Der Schatten war nun absolute Dunkelheit und den Weg konnte ich noch einigermaßen durch die Weißen Steine erkennen. Aber die 900 Meter sind die unheimlichsten von dem ganzen Weg. Den in der Gegend ist immer Morgens oder Abends leichter Nebel. Alles ist Dunkel. Schatten ist absolut Dunkel. Nur noch der Mond. Einige Bäume sind nur noch als unheimliche Umrisse zu erkennen. Keine Tiergeräusche mehr. Ich hörte nur meine Schritte. An einigen Wegstellen war kalte Luft.
Bin dann doch noch angekommen. Dann noch nach dem Laufen immer Kalt abduschen. Nun kann ich mit guten gewissen Schlafen. :dance2:
Mein jetztiger Strecken Rekord ist nun 15,5 km in 1:42.
Mein vorheriger Strecken Rekord war 14,1 km in 1:33.
Der Strecken Rekord vor meinen vorherigen Rekord war 12,2 in 1:33
Zwar bin ich noch von meinen Ziel etwas entfernt (je 5 km unter 30 min.), aber das wird schon noch.
Läuft ihr eigentlich öfters hintereinander die gleiche Strecke?
Was für wehwechen habt ihr beim laufen? Und wie werdet ihr damit fertig?
Welche Streckenrekorde habt ihr so?
Irgendwelche Lauftipps für mich? Wer gewinnt bei euch öfters, Scheinehund oder "die gute Fee"?

In diesem Sinne.
:dance1: :dance1: :dance1:
So nun muss ich aber schlafen... :sleep:
Andyxx
P.S.: Bin übrigens so gut angekommen, ohne das ich groß geschafft bin oder so. Die Beinschmerzen sind wieder weg. Gutes Zeichen oder?