Bist du schon kollabiertkamikatze hat geschrieben:http://www.ftd.de/sport/fussball/news/72865.html?zid=45007
marcmarl78 hat geschrieben:
Apropos Bundesliga: was ein Glück das die schäbigen Lauterer endlich mal wieder für 1 Jahr ruhig sind![]()
Danke Wolfsburg
Okay dann kneif bei mir gleich mit rein, endlich Weg das Gesindeltellst hat geschrieben:Hey,
für diese abschäuliche Äußerung kneife ich dir hiermit virtuell in den Bauchspeck![]()
nimm das!!! *virtuellindenbauchkneifundallenasenhaarerausreiß*drops hat geschrieben:Okay dann kneif bei mir gleich mit rein, endlich Weg das Gesindel![]()
tellst hat geschrieben:nimm das!!! *virtuellindenbauchkneifundallenasenhaarerausreiß*![]()
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wenn man beim DFB auch nur etwas "Arsch in der Hose" hätte und es dort intern nicht einen "Lex Kaiserslautern" geben würde, wäre der FCK
schon vor Jahren von der Bildfläche verschwunden.
Naaa die doch net.Highopie hat geschrieben:Meinst Du jetzt den MSV ???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist klar, die Publikumsmagneten Aachen, Bochum und Cottbus machen die Buli deutlich attraktiver als so langweilige Vereine wie Köln und Kaiserslautern, die haben ja viel weniger Zuschauer als die NeulingeDer Hiddestorfer hat geschrieben:Der Gesamtstruktur der Buli hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Attraktivität
kann der Abstieg vom FCK nur entgegenkommen.
Aber Lautern hat über Jahre Profis finanziert, die natürlich Zuschauer anlocken, die sich der FCK gar nicht leisten konnte. Würde Bochum, Aachen oder wer auch immer Spieler mit einem guten Namen präsentieren, würden dort wohl auch noch mehr Zuschauer kommen. Sie können es sich aber nicht leisten und halten sich an Regeln.Schmelli hat geschrieben:Ist klar, die Publikumsmagneten Aachen, Bochum und Cottbus machen die Buli deutlich attraktiver als so langweilige Vereine wie Köln und Kaiserslautern, die haben ja viel weniger Zuschauer als die Neulinge![]()
Gruß
Schmelli
Carsten Jankerdrops hat geschrieben:Aber Lautern hat über Jahre Profis finanziert, die natürlich Zuschauer anlocken, die sich der FCK gar nicht leisten konnte.
Schmelli hat geschrieben:Ist klar, die Publikumsmagneten Aachen, Bochum und Cottbus machen die Buli deutlich attraktiver als so langweilige Vereine wie Köln und Kaiserslautern, die haben ja viel weniger Zuschauer als die Neulinge![]()
Gruß
Schmelli
Na das möchte ich mal sehen, wie Bochum ohne gegnerische Zuschauer (Dortmund, Schalke, Bayern, Gladbach, Köln, etc.) das eigene Stadion voll bekommen möchte.drops hat geschrieben:Würde Bochum, Aachen oder wer auch immer Spieler mit einem guten Namen präsentieren, würden dort wohl auch noch mehr Zuschauer kommen. Sie können es sich aber nicht leisten und halten sich an Regeln.
Das mit der Region könnte man bei jedem Verein sagen. Ob die Leute um Cottbus herum ein schöneres Jahr haben wenn 22 Söldner in der Bundesliga spielen ist fraglichDer Hiddestorfer hat geschrieben: b) im Falle Cottbus für den Fußball in Ostdeutschland für die dortige Region wichtig ist, vielleicht insgesamt wichtiger als ein Chaos-Club als der FCK für die Pfalz.
marcmarl78 hat geschrieben:Marc
( der leider den Bezug zu seinem königsblauen Verein verloren hat )
Ab wann ist ein Verein ein Traditionsverein?Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Aachen u.Bochum sind Tradition, und in einem Jahr braucht man ja auch wieder 3 Absteiger.
[/size]
was ist ein Traditionsverein ?Schmelli hat geschrieben:Ab wann ist ein Verein ein Traditionsverein?
Vielleicht können wir damit einige Vereine aus der Bundesliga fernhalten.
Ich denke an Wolfsburg und Leverkusen. Vielleicht reicht´s sogar für die Bayern, die kamen ja erst ab den 70er-Jahren in Mode.
Gruß
Schmelli
...die Tradition bei manchen Vereinen ist nur das ständige Auf und Ab zwischen Liga 1 und 2kamikatze hat geschrieben:was ist ein Traditionsverein ?
Also Bochum und Bielefeld?chrisgaa hat geschrieben:...die Tradition bei manchen Vereinen ist nur das ständige Auf und Ab zwischen Liga 1 und 2![]()
Christoph
Schmelli hat geschrieben:Ab wann ist ein Verein ein Traditionsverein?
Vielleicht können wir damit einige Vereine aus der Bundesliga fernhalten.
Ich denke an Wolfsburg und Leverkusen. Vielleicht reicht´s sogar für die Bayern, die kamen ja erst ab den 70er-Jahren in Mode.
Gruß
Schmelli
Na, aber das ist doch auch gut, Vize-Meistergnies hat geschrieben:Andere Vereine lernten Demut und feierten die Vizemeisterschaft, nahmen diesen Titel in den Briefkopf.
Jagnies hat geschrieben:In allen anderen Jahren schaffte der FCB es wie selbstverständlich.
Aber Gregor, Du als BWL'ler ... die Frage ist doch, warum kann sich der FCB die guten und teuren Spieler leisten? Warum und woher kommen die Gelder. In einer von Medien stark geprägten Gesellschaft spielen Erfolge, Bühnenerfahrung und Taktik eine Rolle und je besser man sich verkaufen kann, desto mehr Erfolg wird dir zu Teil. Wie man auch immer zur Führungsriege des FCB steht, aber was die in den letzten Jahren aufgebaut haben, ist schon nicht zu verachten. Ich bin sicherlich kein Fan vom Turnhallenklub aus Herne West, aber auch Assauer hat diesen Verein richtig hochgeholt!gnies hat geschrieben:Der dfb sollte eine Lex Anti-Bayern schaffen, damit nicht den Vereinen, die nach Jahren voller Peinlichkeiten wieder eine ansehnliche Truppe zusammengestellt haben, die besten weggekauft werden.![]()
drops hat geschrieben:Insgesamt ist der Deutsche Fussball allerdings auf nem krassen Weg nach unten. Das trifft für die Nationalmannschaft zu und auch für die Qualität der Bundesliga.
![]()
Micha
Jublu hat geschrieben: Ich bin sicherlich kein Fan vom Turnhallenklub aus Herne West, .....
Och Thorsten ... ne blau-weißes Herz, aber auf Deinem Ava schon wieder in schwarz-gelbHighopie hat geschrieben:Wat'n Glück. Auf solche (Erfolgs-) Fans könn'wa verzichten.![]()
Jublu hat geschrieben:Och Thorsten ... ne blau-weißes Herz, aber auf Deinem Ava schon wieder in schwarz-gelb![]()
![]()
hat Bogi doch Recht
![]()
![]()
![]()
![]()
kamikatze hat geschrieben:ERMITTLUNGEN GEGEN SCHALKE
Rathaus in Gelsenkirchen durchsucht
Weil Fußball-Bundesligist Schalke 04 ein Grundstück mit zu hohem Wert in der Vereins-Bilanz angegeben haben soll, hat die Staatsanwaltschaft diverse Unterlagen beschlagnahmen lassen. Schalkes Vorstand ist sich keiner Schuld bewusst.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 94,00.html
wie ist das ende von der geschichte?Highopie hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier. gäääääääääääääääääähn
kamikatze hat geschrieben:Weil Fußball-Bundesligist Schalke 04 ein Grundstück mit zu hohem Wert in der Vereins-Bilanz angegeben haben soll, hat die Staatsanwaltschaft diverse Unterlagen beschlagnahmen lassen. Schalkes Vorstand ist sich keiner Schuld bewusst.
marcmarl78 hat geschrieben: Apropos Bundesliga: was ein Glück das die schäbigen Lauterer endlich mal wieder für 1 Jahr ruhig sind![]()
Danke Wolfsburg
ForrestGump hat geschrieben:Für die Ansprüche muss da mehr kommen.