Banner

Schalke pleite ?

4
Das hat doch der Uli Hoeneß schon lange mal gesagt. Wollte aber damals keiner hören..........

FC Bayern, deutscher Meister, ja so heißter, mein Verein......

5
Mal sehen was davon am Ende wahr ist. Den BVB hatten so einige Schreiblinge auch schon abgeschrieben.

Apropos Bundesliga: was ein Glück das die schäbigen Lauterer endlich mal wieder für 1 Jahr ruhig sind :D
Danke Wolfsburg

6
marcmarl78 hat geschrieben:
Apropos Bundesliga: was ein Glück das die schäbigen Lauterer endlich mal wieder für 1 Jahr ruhig sind :D
Danke Wolfsburg

Hey,
für diese abschäuliche Äußerung kneife ich dir hiermit virtuell in den Bauchspeck :teufel:

Dann wird Lautern halt in zwei Jahren wieder Meister :nick:
Bild

7
Hoffentlich geht die Fifa Pleite.
WM Rasenstücke für 75 Euro :haeh:

8
tellst hat geschrieben:Hey,
für diese abschäuliche Äußerung kneife ich dir hiermit virtuell in den Bauchspeck :teufel:
Okay dann kneif bei mir gleich mit rein, endlich Weg das Gesindel :teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

9
drops hat geschrieben:Okay dann kneif bei mir gleich mit rein, endlich Weg das Gesindel :teufel:
nimm das!!! *virtuellindenbauchkneifundallenasenhaarerausreiß* :teufel:
Bild

10
tellst hat geschrieben:nimm das!!! *virtuellindenbauchkneifundallenasenhaarerausreiß* :teufel:

Wenn man beim DFB auch nur etwas "Arsch in der Hose" hätte und es dort intern nicht einen "Lex Kaiserslautern" geben würde, wäre der FCK
schon vor Jahren von der Bildfläche verschwunden.
Ich bin kein Golfsburg-Fan, im Gegenteil, ich mag die eher nicht.
Aber hier sag ich mal, Danke Grüne Wölfe.
Der Gesamtstruktur der Buli hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Attraktivität
kann der Abstieg vom FCK nur entgegenkommen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
drops hat geschrieben:, endlich Weg das Gesindel :teufel:

Meinst Du jetzt den MSV ??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

12
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wenn man beim DFB auch nur etwas "Arsch in der Hose" hätte und es dort intern nicht einen "Lex Kaiserslautern" geben würde, wäre der FCK
schon vor Jahren von der Bildfläche verschwunden.

Ja. Und Schalke und der BVB auch. Aber so läufts halt.

Bei den ganz großen Clubs werden alle Augen zugedrückt.
Etwas kleinere bekommen drei Punkze abgezogen - Beispiel Lautern.
Und bei den kleinen wie Reutlingen wird dann ein Exempel statuiert.

Das ist üble Wettbewerbsverzerrung. Schlacke und die Biene Majas müßten ihr Derby eihentlich längst auf Asche austragen. Aber wie üblich, die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen :-(

Gruß,
Hendrik

13
Ja so wie Hiddestorfer und der Röntgenläufer meine ich es ja auch. Wenn überall die gleiche Messlatte angelegt würde, wären die Pfälzer schon seit Jahren nicht mehr dabei. Einige Andere wird es ja auch bald erwischen, bei bestimmten Vereinen gebe ich dann ne Party :zwinker2:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

14
Highopie hat geschrieben:Meinst Du jetzt den MSV ??? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Naaa die doch net.

Gemeint is der 1. FC Köln. :nick: :nick: :nick:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

15
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Der Gesamtstruktur der Buli hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Attraktivität
kann der Abstieg vom FCK nur entgegenkommen.
Ist klar, die Publikumsmagneten Aachen, Bochum und Cottbus machen die Buli deutlich attraktiver als so langweilige Vereine wie Köln und Kaiserslautern, die haben ja viel weniger Zuschauer als die Neulinge :hihi:
Gruß
Schmelli

16
Schmelli hat geschrieben:Ist klar, die Publikumsmagneten Aachen, Bochum und Cottbus machen die Buli deutlich attraktiver als so langweilige Vereine wie Köln und Kaiserslautern, die haben ja viel weniger Zuschauer als die Neulinge :hihi:
Gruß
Schmelli
Aber Lautern hat über Jahre Profis finanziert, die natürlich Zuschauer anlocken, die sich der FCK gar nicht leisten konnte. Würde Bochum, Aachen oder wer auch immer Spieler mit einem guten Namen präsentieren, würden dort wohl auch noch mehr Zuschauer kommen. Sie können es sich aber nicht leisten und halten sich an Regeln.
Man kann die doch nicht in Schutz nehmen, weil der Verein Tradition hat :nene: da würden mir aber noch ne Menge anderer Vereine einfallen, die in der Vergangenheit schützenwert gewesen werden. Essen wird zum Beispiel seit Jahren mit Füssen getreten.

17
drops hat geschrieben:Aber Lautern hat über Jahre Profis finanziert, die natürlich Zuschauer anlocken, die sich der FCK gar nicht leisten konnte.
Carsten Janker :D warum man den verpflichtet hatte ich nicht verstanden.
So tolle SPieler hat/hatte der FCK dann auch wieder nicht. Alles wild durcheinander gewürfelte Söldner wie bei Wolfsburg. Kein Wunder das das nicht gut gehen kann.
Was ein Mist das Cottbus wieder aufgesteigen ist...

18
Schmelli hat geschrieben:Ist klar, die Publikumsmagneten Aachen, Bochum und Cottbus machen die Buli deutlich attraktiver als so langweilige Vereine wie Köln und Kaiserslautern, die haben ja viel weniger Zuschauer als die Neulinge :hihi:
Gruß
Schmelli

Na süscher doch

wenn das

a) sauber finanziert ist

b) im Falle Cottbus für den Fußball in Ostdeutschland für die dortige Region wichtig ist, vielleicht insgesamt wichtiger als ein Chaos-Club als der FCK für die Pfalz.

Aachen u.Bochum sind Tradition, und in einem Jahr braucht man ja auch wieder 3 Absteiger.

(Schreibt hier einer, der eigentlich Cottbus haßt wie die Pest, es gab da vor einigen Jahren mal Aufstiegsspiele zwischen Hann 6 u.Cottbus, wo plötzlich in Cottbus das Flutlicht komischerweise ausfiel)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

19
drops hat geschrieben:Würde Bochum, Aachen oder wer auch immer Spieler mit einem guten Namen präsentieren, würden dort wohl auch noch mehr Zuschauer kommen. Sie können es sich aber nicht leisten und halten sich an Regeln.
Na das möchte ich mal sehen, wie Bochum ohne gegnerische Zuschauer (Dortmund, Schalke, Bayern, Gladbach, Köln, etc.) das eigene Stadion voll bekommen möchte.
Schmelli

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben: b) im Falle Cottbus für den Fußball in Ostdeutschland für die dortige Region wichtig ist, vielleicht insgesamt wichtiger als ein Chaos-Club als der FCK für die Pfalz.
Das mit der Region könnte man bei jedem Verein sagen. Ob die Leute um Cottbus herum ein schöneres Jahr haben wenn 22 Söldner in der Bundesliga spielen ist fraglich :D ( das Söldner beziehe ich aber auch auf sämtliche andere Vereine ).

Marc
( der leider den Bezug zu seinem königsblauen Verein verloren hat )

21
marcmarl78 hat geschrieben:Marc
( der leider den Bezug zu seinem königsblauen Verein verloren hat )
:hallo: Marcel,

solltest Du mir auch beim Fußball sympathisch werden :confused: :D Jetzt weiß ich auch, warum Du mir "den" Aufkleber in die Sammlung getan hast ... kann Dich gut verstehen :nick: Irgendwann muß man ja mal einen Schlußstrich ziehen :nick: :nick: :nick: Da helfe ich Dir doch gerne :nick: :D :D

22
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
Aachen u.Bochum sind Tradition, und in einem Jahr braucht man ja auch wieder 3 Absteiger.
[/size]
Ab wann ist ein Verein ein Traditionsverein?
Vielleicht können wir damit einige Vereine aus der Bundesliga fernhalten.
Ich denke an Wolfsburg und Leverkusen. Vielleicht reicht´s sogar für die Bayern, die kamen ja erst ab den 70er-Jahren in Mode.
Gruß
Schmelli

23
Schmelli hat geschrieben:Ab wann ist ein Verein ein Traditionsverein?
Ich denke an Wolfsburg und Leverkusen. Vielleicht reicht´s sogar für die Bayern, die kamen ja erst ab den 70er-Jahren in Mode.
Gruß
Schmelli
was ist ein Traditionsverein ?

24
kamikatze hat geschrieben:was ist ein Traditionsverein ?
...die Tradition bei manchen Vereinen ist nur das ständige Auf und Ab zwischen Liga 1 und 2 :zwinker2:
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

25
chrisgaa hat geschrieben:...die Tradition bei manchen Vereinen ist nur das ständige Auf und Ab zwischen Liga 1 und 2 :zwinker2:
Christoph
Also Bochum und Bielefeld?
Schmelli

26
kamikatze hat geschrieben:was ist ein Traditionsverein ?

Beckhausen 05 :daumen: :hallo:

27
Schmelli hat geschrieben:Ab wann ist ein Verein ein Traditionsverein?
Gruß
Schmelli
:klatsch: sie waren aber schon in den 30ern einmal Deutscher Meister. Mit einem Juden als Präsidenten.

Auf keinen Fall deswegen kann ich sie aber mittlerweile ganz gut hassen.

Sondern weil sie alle sich bwl so learning by doing draufgeschafft haben. Hätten sie mal einen Experten rangelassen, der hätte ihnen gesagt, ihr müsst auch anderen Vereinen Luft lassen.

In den 70ern wurde 5 mal Deutscher Meister: Borussia Mönchengladbach.
Der FC Bayern 3x. Dazu schaffte er jeweils den Europapokal der Landesmeister. Darum gilt dies als die ruhmreichste Phase des Vereins.

In den 80ern trat Gladbach jeweils mit der Zielsetzung UEFA-CUP-Platz an und schaffte manches mal nur knapp den LigaErhalt. Der FCB wurde fünfmal Meister. Andere Vereine lernten Demut und feierten die Vizemeisterschaft, nahmen diesen Titel in den Briefkopf.

In den 90ern wurde Bayern wieder fünfmal Meister.

Im aktuellen Jahrzehnt schaffte es 2002 Borussia Bei Lüdenscheid, in 2004 der SV Werder aus Bremen, Meister zu werden.

In allen anderen Jahren schaffte der FCB es wie selbstverständlich. Dann liess er sich in der UCL demütigen, und es hieß, ja gut, wie hätten wir für dieses Niveau trainieren sollen. Bundesliga ist halt wertlos.

Der dfb sollte eine Lex Anti-Bayern schaffen, damit nicht den Vereinen, die nach Jahren voller Peinlichkeiten wieder eine ansehnliche Truppe zusammengestellt haben, die besten weggekauft werden. :sauer:

Van Buyten ist nicht deshalb bei den Bayern Thema, weil die Abwehr so schlecht ist. Sondern damit sie nächste Saison nicht noch mal in eine Verlängerung müssen im Falle eines erneuten Aufeinandertreffens im Pokal. :motz:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

28
gnies hat geschrieben:Andere Vereine lernten Demut und feierten die Vizemeisterschaft, nahmen diesen Titel in den Briefkopf.
Na, aber das ist doch auch gut, Vize-Meister :nick: dauert sogar länger als 4 Minuten :hihi:
gnies hat geschrieben:In allen anderen Jahren schaffte der FCB es wie selbstverständlich.
Ja :daumen:
gnies hat geschrieben:Der dfb sollte eine Lex Anti-Bayern schaffen, damit nicht den Vereinen, die nach Jahren voller Peinlichkeiten wieder eine ansehnliche Truppe zusammengestellt haben, die besten weggekauft werden. :sauer:
Aber Gregor, Du als BWL'ler ... die Frage ist doch, warum kann sich der FCB die guten und teuren Spieler leisten? Warum und woher kommen die Gelder. In einer von Medien stark geprägten Gesellschaft spielen Erfolge, Bühnenerfahrung und Taktik eine Rolle und je besser man sich verkaufen kann, desto mehr Erfolg wird dir zu Teil. Wie man auch immer zur Führungsriege des FCB steht, aber was die in den letzten Jahren aufgebaut haben, ist schon nicht zu verachten. Ich bin sicherlich kein Fan vom Turnhallenklub aus Herne West, aber auch Assauer hat diesen Verein richtig hochgeholt!

Ich glaube auch, daß wenn so einige Manager von Bundeligaklubs gute Kumpels wären und die sich ähnlich wie bei den "Helden der Kreisklasse" (Kabel 1, Donnerstags Abends) bei einem Klub engagieren würden, hätte das Zukunft, das würde nicht von heute auf morgen funktionieren, aber mittel- bis langfristig würde das nen Spitzenklub werden.

29
Aber Gnies,

etwas mehr Objektivität täte auch ganz gut. Ich bin bestimmt auch kein Fan von Bayern, bin aber von der Entwicklung der letzten 30 Jahre beeindruckt.

Was hat die anderen Vereine daran gehindert die gleiche Sache zu starten wie die Bayern. Du sagst selbst, das Gladbach mit die führende Mannschaft der 70' war, warum haben sie es nicht getan?
Das ständige Understatement der "Zweiten" der letzten Jahre (schalke, Bremen, HSV). Nein von Meisterschaft sprechen wir nicht, obwohl alle bis auf wenige Punkte ran waren oder sogar besser waren. Das war der jeweilige Tenor. Und hinterher haben sie es dann alle vergeigt. BVB vor einigen Jahren wurde nur Meister, weill alle anderen sich irgendwie dagegen gesträubt haben, man konnte dort doch wohl auch nicht von verdient sprechen.

Und zu den Einkäufen von den Clubs in der Bundesliga. Wo sollte die Bayern denn sonst gute Spieler kaufen? Um finanziell in Europa mitzustinken oder aber sich in den anderen guten Ligen zu bedienen reicht es nicht. Mittelklassige Fussballer sitzen lieber für ne Menge Kohle auf der Tribüne als sich für immer noch nen Sack voll Geld in München zu bemühen. Den Bayern bleibt nur der Einkauf in der Bundesliga. Und es ist ja auch nicht so, als wenn Schalke, Bremen, HSV und 2-3 andere sich nicht bei den anderen Deutschen Vereinen bdienen würden, nur sind dieses Transfers eben nicht so spektakulär wie wenn es Bayern tut.

Insgesamt ist der Deutsche Fussball allerdings auf nem krassen Weg nach unten. Das trifft für die Nationalmannschaft zu und auch für die Qualität der Bundesliga.

:hallo:
Micha

30
drops hat geschrieben:Insgesamt ist der Deutsche Fussball allerdings auf nem krassen Weg nach unten. Das trifft für die Nationalmannschaft zu und auch für die Qualität der Bundesliga.

:hallo:
Micha

Naja, wir schimpfen ja ständig, dass die Jungmillionäre zu viel Geld bekämen.
Dabei sind wir in der Beziehung ja noch das Armenhaus Europas, zumindest was die sogenannten "großen Fußballnationen" angeht. Ich hab auch keine Ahnung, ob das bei den großen Vereinen in Europa ewig gut gehen wird. Mag sein, dass irgendwann dort alles zusammenbricht.

Auf jeden Fall möchte ich im Moment kein italienischer Fußballfan sein.

31
Jublu hat geschrieben: Ich bin sicherlich kein Fan vom Turnhallenklub aus Herne West, .....

Wat'n Glück. Auf solche (Erfolgs-) Fans könn'wa verzichten. :motz:

32
Highopie hat geschrieben:Wat'n Glück. Auf solche (Erfolgs-) Fans könn'wa verzichten. :motz:
Och Thorsten ... ne blau-weißes Herz, aber auf Deinem Ava schon wieder in schwarz-gelb :nene: :nene: :nene: hat Bogi doch Recht :confused: :confused: :confused:

:D

33
Jublu hat geschrieben:Och Thorsten ... ne blau-weißes Herz, aber auf Deinem Ava schon wieder in schwarz-gelb :nene: :nene: :nene: hat Bogi doch Recht :confused: :confused: :confused:

:D

:besserng:

35
Und Michael Ballack musste auch 70 000 an zahlen (viel zu wenig, könnten ruhig ne Null noch dranhängen...)

36
kamikatze hat geschrieben:ERMITTLUNGEN GEGEN SCHALKE

Rathaus in Gelsenkirchen durchsucht

Weil Fußball-Bundesligist Schalke 04 ein Grundstück mit zu hohem Wert in der Vereins-Bilanz angegeben haben soll, hat die Staatsanwaltschaft diverse Unterlagen beschlagnahmen lassen. Schalkes Vorstand ist sich keiner Schuld bewusst.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 94,00.html

Und täglich grüsst das Murmeltier. gäääääääääääääääääähn

37
Highopie hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier. gäääääääääääääääääähn
wie ist das ende von der geschichte? :D

38
kamikatze hat geschrieben:Weil Fußball-Bundesligist Schalke 04 ein Grundstück mit zu hohem Wert in der Vereins-Bilanz angegeben haben soll, hat die Staatsanwaltschaft diverse Unterlagen beschlagnahmen lassen. Schalkes Vorstand ist sich keiner Schuld bewusst.

:zwinker2:

Et kütt wie et kütt...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

39
marcmarl78 hat geschrieben: Apropos Bundesliga: was ein Glück das die schäbigen Lauterer endlich mal wieder für 1 Jahr ruhig sind :D
Danke Wolfsburg

Gern geschehen.

40
Bogart hat geschrieben: :zwinker2:

Et kütt wie et kütt...

Bogart
es wird jetzt schon losgehen...

41
die sind marode, sie können den asamoah keine abfindung zahlen ,deshalb muß er bleiben

43
Jo, das war gestern wohl gar nix!

Für die Ansprüche muss da mehr kommen.

44
ForrestGump hat geschrieben:Für die Ansprüche muss da mehr kommen.

Jetzt werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Berichte kommen, die ausrechnen wie hoch der Einnahmeverlust ist (10/15 Mio.) und das Schalke Probleme mit der Liquidität bekommt.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

46
Mit einem Spieler wollte gestern aber kein Schalker Trikot tauschen!

50
Highopie hat geschrieben:Yoo, hier auch EIN_NOCH_SCHÖNERES_BILD :D :hihi:
Ja, Thorsten, da hast Du Recht: Die Akteure gut zu erkennen und der Hintergrund verschwommen. Wirklich ein gutes Bild :daumen:

Aber weißt Du, was noch schöner ist :confused: ... Wenn neben dem tollen -> Bild, auch noch ein noch so tollerer -> Artikel hängt :nick: :nick: :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“