Banner

Viele Hundehalter sind wie Raucher...

101
Moori hat geschrieben:Frage Moori: Warum müssen alle anderen das bemerken, nur weil du zu feige bist den Typ direkt anzusprechen?

Antwort Eva77:
Antwort Hendrik: Weil es nunmal Leute gibt, die schüchterner sind als andere. Und auf die kann man dann trotzdem etwas Rücksicht nehmen. Wenn man es bemerkt und trotzdem ignoriert, ist man halt ne asoziale Drecksau. Soll auch vorkommen. Aber es besteht ja Hoffnung. Ich sage nur: "Rauchen verursacht Krebs" :teufel:

Gruß,
Hendrik

102
Digga hat geschrieben:
Heut ist Dienstag, da könntest mal wieder zum Essen gehn :daumen:

:hihi:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

103
@ hoppelnder Hase und Digga

Ich weiß nicht genau, was ich euch zwei getan habe. Hab euch doch eigentlich nix getan sondern nur gesagt, was ich am Verhalten dieses Mannes bzw. seiner Begleiterin gestört hat.
Weiß jetzt nicht, warum das ein Grund für mich ist über mich herzuziehen?! :confused:

Und wie Röntgenläufer richtig festgestellt hat, bin ich halt im richtigen Leben ziemlich schüchtern - leider - und brauch halt lang, bis ich fremden Leuten gegenüber mal den Mund aufmache. Hab halt nicht so ein Schlappmaul, dass ich auf Anhieb sagen kann, was mir nicht passt.
Und wie Röntgenläufer auch völlig richtig gesagt hat, haben schüchterne Leute nicht weniger das Recht, dass man respektvoll mit ihnen umgeht.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

104
Das
Röntgenläufer hat geschrieben:Klar kann man das alles freundlich fragen. Ein Trauerspiel, daß man überhaupt fragen muß. Bei kurzer Benutzung des Gehirns (heute ja nicht mehr so verbreitet) könnte man auf all diese Dinge von selbst kommen. :nene:
bringt es schön auf den Punkt.
"Entschuldigen Sie, würde es Ihnen etwas ausmachen, von meinen Zehen herunterzusteigen?"
Ja, kann der Depp nicht von allein drauf kommen? :klatsch:
Röntgenläufer hat geschrieben:Aber es besteht ja Hoffnung. Ich sage nur: "Rauchen verursacht Krebs" :teufel:
Und auf den anderen Schachteln steht: "Rauchen fügt Ihnen und Ihrer Umwelt schweren Schaden zu."
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

106
Eva77 hat geschrieben:@ hoppelnder Hase und Digga

Ich weiß nicht genau, was ich euch zwei getan habe.
Die wollen nur spielen, die tun nix. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

107
WinfriedK hat geschrieben:Die wollen nur spielen, die tun nix. :hihi:
... sagte der Hundehalter nachdem sich der Rottweiler im Hintern des Joggers festgebissen hatte.

108
Wertvoller Beitrag:

"Tauchen waehrend der Schwangerschaft erhoeht den Meeresspiegel". :nick:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

110
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wer ist schwanger?
JLo.

112
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ist die auch in diesem Forum?
Keine Ahnung. Wenn ja, dann hat sie sich gut getarnt. :hihi:

113
"Entschuldigen Sie, würde es Ihnen etwas ausmachen, von meinen Zehen herunterzusteigen?"
Ja, kann der Depp nicht von allein drauf kommen?

Selber Schuld, wenn Du Deine Zehen ausgerechnet unter einem anderen Fuss abstellst.

kriemhild

114
kriemhild hat geschrieben: :hihi:

Selber Schuld, wenn Du Deine Zehen ausgerechnet unter einem anderen Fuss abstellst.

kriemhild
Manchmal habe ich aber das Gefühl, die Leute denken wirklich so.
Siehe auch mein bereits erwähnter Raucher: "Selber Schuld wenn Sie ausgerechnet donnerstags hierherkommen."

115
WinfriedK hat geschrieben: Und auf den anderen Schachteln steht: "Rauchen fügt Ihnen und Ihrer Umwelt schweren Schaden zu."
Schiete, daß hatte ich übersehen ;-) War aber auch nicht so ganz ernst gemeint.

Gruß,
Hendrik

116
Eva77 hat geschrieben:Da muss ich doch glatt auch mal meinen altbekannten Senf dazugeben. *g*
Und zwar zum Thema "rücksichtslose Raucher"

War vor einigen Wochen mit meinem Freund in einem Restaurant essen. In diesem Restaurant darf nur Donnerstag bis Sonntag geraucht werden. Montag bis Mittwoch ist Rauchverbot.
Soweit sogut, wir waren an einem Donnerstag dort - also Rauchen erlaubt.
So saß also ein solcher Raucher am Nachbartisch. Die Tische standen also sehr eng zusammen und im Prinzip war nur noch ein Stuhl zwischen ihm und mir. Ich hatte dann also mein Essen vor mir stehen und er legte seine Hand mit der qualmenden Zigarette über die Lehne dieses Stuhls zwischen uns und wie das Schicksal so spielt zog dieser Qualm genau unter meine Nase so dass ich vom Geschmack des Essen nicht mehr wirklich viel mitbekommen habe.
Da ich nicht gleich als Querulantin dastehen wollte, hab ich erstmal nix gesagt und nur ein paar demonstrative Blicke an den Nachbartisch geworfen. Seine Schnepfe, die noch mit am Tisch saß wusste genau, warum ich hingeschaut habe und hat nur blöd zurückgegrinst anstatt ihr Männeken vielleicht mal drauf aufmerksam zu machen.
Dann hab ich mich hörbar für die beiden mit meinem Freund darüber unterhalten und immer wieder dabei rübergeschaut und gehofft, dass sie es jetzt vielleicht schnallen - aber Pustekuchen.
Irgendwann ist mir dann doch der Kragen geplatzt und ich habe den Herren höflich gebeten, seine Zigarette doch etwas mehr zu sich zu nehmen.
Aber statt einer Entschuldigung, was kam da? "Dann dürfen sie halt nicht donnerstags hierherkommen." :tocktock: :klatsch:
Ähhh, hallo?!?!? Heißt denn eine Raucherlaubnis automatisch, dass man keine Rücksicht mehr nehmen muss und ich jedem den Gestank ins Geschicht blasen darf?

Jaja, ich weiß. Es sind nicht alle Raucher so rücksichtslos, aber ich finde, dass diese kleine Geschichte so schön in diesen Diskussionsschrett passt. :D

Ja, da liest man die Schüchternheit förmlich raus! :zwinker2:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

117
Eine Frage bleibt noch:
Dein Metzger raucht nicht zufällig?
wosp :D
Bild
Bild

118
Du meinst aber den hundehaltenden, rauchenden Metzger?
wosp hat geschrieben:Eine Frage bleibt noch:
Dein Metzger raucht nicht zufällig?
wosp :D

119
Röntgenläufer hat geschrieben:Antwort Hendrik: Weil es nunmal Leute gibt, die schüchterner sind als andere. Und auf die kann man dann trotzdem etwas Rücksicht nehmen. Wenn man es bemerkt und trotzdem ignoriert, ist man halt ne asoziale Drecksau. Soll auch vorkommen. Aber es besteht ja Hoffnung. Ich sage nur: "Rauchen verursacht Krebs" :teufel:

Gruß,
Hendrik
Deine Meinung in Ehren Hendrick - aber diese Wortwahl zeugt nicht gerade von Toleranz, bzw. Schüchternheit geschweige denn von Diskussionsfähigkeit :meinung:

Wobei das was du damit ausdrücken wolltest mit Sicherheit seine Berechtigung hat.
Allerdings gibt es wohl auf beiden Seiten extreme Charaktere und da nun alle über einen Kamm scheren ist nicht richtig.
Wie gesagt - in meiner "aktiven Raucherzeit" hab ich auch ab und an nicht bemerkt, dass sich andere daran störten, obwohl ich schon darauf bedacht war niemanden offensichtlich zu belästigen. Allerdings hab ich, wenn ich darauf angesprochen, wurde immer entsprechend entschuldigend darauf reagiert, und wenn es sein musste, auch mal die Zigarette ausgemacht.
Wobei es wahrscheinlich öfter schon mal den Anschein hätte haben können, dass ich es gemerkt habe, aber wenn man in ein Gespräch vertieft ist, dannregistriert man es sowas halt nicht unbedingt.
Aber für eine asoziale Drecksau habe ich mich nie gehalten - um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. :wink: :D

120
Hallo Moori

Ich habe ausdrücklich geschrieben "wenn man es bemerkt (nämlich das der Qualm jemandem direkt ins Gesicht zieht) und trotzdem ignoriert". Das hat überhaupt nichts mit (dem immer falsch gebrauchten- versteht ihr die Bedeutung des Begriffs nicht?) Toleranz zu tun.

Gruß,
Hendrik

P.S.: Ich habe selbst lange genug geraucht, um zu wissen, wovon ich rede.

121
"Gott gebe mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !"
(Verfasser unbekannt)

Liebe Grüße vom Feindbild Nr.1: gelegtl. rauchende Hundehalterin :zwinker5:

123
Flügelflitzer hat geschrieben:"Gott gebe mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
(Verfasser unbekannt)
Ich kenne diesen Text von einen Sinead O'Connor Cd. Ob sie von ihr stammen weiß ich nicht. :hallo:
http://www.myblog.de/flummieparo

124
Flügelflitzer hat geschrieben: und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Und, was liegt in diesem Fall vor? :zwinker4:
Flügelflitzer hat geschrieben: Liebe Grüße vom Feindbild Nr.1
Obacht. Maßt Du Dir hier nicht einen Ehrentitel an, der Dir evt.nicht zusteht? Zumindest mein Feindbild ist da wesentlich vielschichtiger :nick:

Gruß,
Hendrik, nichtrauchender Katzenhalter

125
[quote]"Gott gebe mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
[quote]

Christoph Friedrich Öttinger, 1702-1782

Ihr seht, das Problem mit diesen rauchenden Hundehaltern gibts also schon seit mehreren Jahrhunderten :P

126
Flügelflitzer hat geschrieben:
Liebe Grüße vom Feindbild Nr.1: gelegtl. rauchende Hundehalterin :zwinker5:
Feindbild? Wieso denn Feindbild?
Entweder hab ich jetzt was verpasst oder es gibt hier ein großes Mißverständnis.
Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich weder was gegen Raucher noch gegen Hundehalter und auch nicht gegen rauchende Hundehalter habe.
Solange alle Rücksicht aufeinandernehmen - wie ich mittlerweile festgestellt habe, ist das aber fast schon ein utopischer Wunschgedanke - ist alles in Butter.

Mein Metzger ist übrigens seit Herbst Nichtraucher und nein: Ich habe ihn nicht dazu gezwungen. Er hat es aus eigenem Antrieb getan ohne dass ich irgendetwas zu ihm deswegen gesagt habe. :daumen:

127
Eva77 hat geschrieben:...Mein Metzger ist übrigens seit Herbst Nichtraucher und nein: Ich habe ihn nicht dazu gezwungen. Er hat es aus eigenem Antrieb getan ohne dass ich irgendetwas zu ihm deswegen gesagt habe. :daumen:
...hört hört.

Kann es sein, dass Du eine etwas "außergewöhnliche" Partnerschaft führst?

Jörg

128
Athabaske hat geschrieben:...hört hört.
:daumen: Langsam bekommt das hier Bundestags-Flair. Weiter so. :D

Gruß,
Hendrik, beantragt für das Lesen dieses Strangs gleich Sitzungsgeld

129
Röntgenläufer hat geschrieben:Sitzungsgeld

.. welches aber doch durch den anzusetzenden Unterhaltungswert vollkommen kompensiert wird :zwinker2:

130
Athabaske hat geschrieben:...hört hört.

Kann es sein, dass Du eine etwas "außergewöhnliche" Partnerschaft führst?

Jörg
Wieso? Ist es außergewöhnlich einen nichtrauchenden Partner zu haben? :confused:
Ansonsten hat er seine Arbeit, ich meine. Wir planen demnächst zusammenzuziehen und mehr :nick: ... Was ist daran außergewöhnlich?

131
Eva77 hat geschrieben:Wieso? Ist es außergewöhnlich einen nichtrauchenden Partner zu haben? :confused:
Ansonsten hat er seine Arbeit, ich meine. Wir planen demnächst zusammenzuziehen und mehr :nick: ... Was ist daran außergewöhnlich?
Gar nichts Eva gar nichts :zwinker2:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

132
Oh Eva,

Du bist Veganerin, er Metzger
Du bist radikale Nichtraucherin, er hat bis vor kurzem geraucht,

mal schauen, welche Themen Dir noch so am Herzen liegen,

vielleicht sollten wir fragen, was für Freizeitbeschäftigungen Dein Holder betreibt...

Nichts für ungut, :zwinker5:

Jörg

133
Röntgenläufer hat geschrieben: :daumen: Langsam bekommt das hier Bundestags-Flair...
Ist das nicht eher im britischen Unterhaus gebräuchlich? :confused:

134
Athabaske hat geschrieben:Oh Eva,

Du bist Veganerin, er Metzger
Du bist radikale Nichtraucherin, er hat bis vor kurzem geraucht,

mal schauen, welche Themen Dir noch so am Herzen liegen,

vielleicht sollten wir fragen, was für Freizeitbeschäftigungen Dein Holder betreibt...

Nichts für ungut, :zwinker5:

Jörg
Halt, Stop, Jörg,

das mit der radikalen Nichtraucherin hast du dir jetzt dazugedichtet. Ich habe ganz und gar nichts gegen Raucher, ich habe etwas gegen rücksichtslose Menschen, ob das jetzt manche Raucher, manche Hundehalter, manche Autofahrer, manche Jogger oder manche Radfahrer oder sonstige Mitmenschen sind.

Und wie bereits gesagt, hat er freiwillig von sich aus aufgehört. Ich habe ihn nie deshalb dumm angemacht oder zumindest drauf angesprochen.

135
mainzrunner hat geschrieben:Ist das nicht eher im britischen Unterhaus gebräuchlich? :confused:
Und Du willst Demokrat sein? ;-) Hört, hört ist ein absoluter Klassiker im deutschen Parlamentarismus. :daumen:

@Uschi: Meinst Du, ich muß Vergnügungssteuer zahlen?

Gruß,
Hendrik

136
*PLING* (der Ringrichter hat gerade die zehnte Runde eingeläutet !!!) :hurra:

Schachtel-Warnhinweise

137
WinfriedK hat geschrieben:Das

bringt es schön auf den Punkt.
Ja, kann der Depp nicht von allein drauf kommen? :klatsch:

Und auf den anderen Schachteln steht: "Rauchen fügt Ihnen und Ihrer Umwelt schweren Schaden zu."
... setzt eine gewisse Lesekompetenz voraus.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“