Banner

Rennsteiglauf 2006

Wenn gestandene Männer vor Glück weinen...

601
Oh Leute, ich komme nicht mehr nach beim Lesen!

Erstmal allen Finishern: Glückwunsch! Denen, die länger unterwegs waren, und den Regen aus vollen Kannen über sich ergehen lassen mussten, gebührt mein allergrößter Respekt! Da gehört schon was dazu, wenn Du irgendwo im Feld läufst und Dich diesen Bedingungen stellst! Ich ziehe den Hut!

Die Riesen-Leistung für mich: Conni! Du bist super drauf - und nett, wie ich im Gespräch feststellen durfte! Für Dein großes Ziel dieses Jahr wünsche ich Dir alles Gute - da möchte man sich gerade anbieten, mit Dir mitzulaufen, um Dich zu unterstützen. Aber das kann wohl ein Radfahrer besser!

Jens, als Du mich bei km 3 angesprochen hast, hatte ich eigentlich gedacht, ihr müsstet schon weiter vorn sein, da ich mir dieses Mal geschworen habe, langsamer anzugehen, was auch geklappt hat. Unterwegs habe ich mir dieses Jahr etwas mehr Zeit gelassen - Ich will nicht sagen, ich wäre nicht motiviert gewesen, aber letztes Jahr hatte ich einfach mehr Biss :D , so dass dieses Jahr 18 Minuten dazugekommen sind. Nachdem ich wusste, dass Axel 6:09 im Visier hatte, habe ich Euch gerne ziehen lassen. Hätte ich gewusst, dass es so ausgeht, wäre ich gerne noch einige km an Eurer Seite verbracht! Na, nächstes Jahr lasse ich mich nicht schocken :P ! Schade, dass wir uns nicht austauschen konnten - ich glaube wir liegen in etwa auf einer Welle! PS. Nächstes Jahr lassen wir Axel die 6:09 knacken und wir versuchen uns an seiner derzeitigen Bestzeit - Ich glaube, das würde allen was bringen!

Axel, schade dass es nicht so lief, wie Du wolltest. Bist ja dennoch tapfer durch Ziel "gewackelt". Werd wieder fit - Du hast ja noch einiges vor!

Rohar, es war nett, Dich kennengelernt zu haben - auch Dir Glückwunsch zu Deiner Leistung! Während wir ewig vor dem Zelteingang standen, um die anderen Foris zu treffen, haben sich die meisten etwas zurückgezogen vom Eingang entfernt im Zelt unterhalten, wie ich später noch bemerkte!

Stephen, Du bist ja schon einer:
Sa: Rennsteig-Marathon
So: Heilbronn Trollinger-Marathon - Irre! Wie lief es denn - oder habe ich das noch nicht gecheckt?

Gitte: Super Zeiten! -schade dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat!

Schnatterinchen: Ich habe ganz verpasst, zu fragen, ob Du mit den Racern gut durchgekommen bist. Im Ziel warst Du ja schließlich ;-) - also scheinst Du damit doch gut klar zu kommen, oder?

Ölp & Frett : Auch Euch: Glückwunsch!

Michael (dromeus): Dir für nächste Woche alles Gute!

Pingu:
pingufreundin hat geschrieben: Das schönste Ziel der Welt...
und so weiter
Diese Überschrift hatte ich hier mal gelesen und die hatte sich eingebrannt, irgendwie. Ich weiß nicht mehr von wem der Bericht war, nichtmal mehr was drinnen stand! Aber, der war zumindest mit Schuld, dass ich auf die blöde Idee kam.
......


Es war mit Abstand mein bisher allerschönstes Lauferlebnis! :nick:
Also, ich komme wieder! Garantiert. Und dann trainiert, ohne meckerndes Knie!
(Und das habe ich direkt nach einen Lauf noch nie gesagt-bisher hatte ich hinterher erstmal die Schnauze voll)
...

Es freut mich, dass sich mein Rennsteigbericht vom letzten Jahr so in Dich "eingebrannt" hat - dann bin also ich schuld, dass Du auf diese "blöde Rennsteig-Idee" gekommen bist :D

Schön, dass ich Dich in Schmiedefeld kennenlernen durfte und schön, dass ich Schuld daran bin, dass Du Dir Dein schönstes Lauferlebnis "erarbeitet" hast. Und gut, dass Du Dir vorgenommen hast, wiederzukommen - und dann aber vorbereitet :daumen: !

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim organisieren Deiner Termine - lass das Laufen nicht aus dem Auge - Du wirst dann noch viele solcher wunderbaren Lauferlebnisse haben!

Kurz noch aus meiner Sicht was über den Lauf:
Ich habe dieses Mal ein wenig mehr versucht, die Stimmung vor, während und nach dem Lauf in mich aufzusaugen. Große Augen schon bei der Anfahrt von Schmiedefeld nach Eisenach bei einigen Mitfahrern im Bus, als es über eine durchaus hohe Autobahnbrücke ging. Dann die Regengüsse und der doppelte Regenbogen - manche Münder blieben einfach offen.

Am Morgen dann der Halbmond am vielversprechend blauen Himmel. Auch auf den ersten Kilometern war neben ein paar Windböen, die mich am Inselsberg sogar von hinten den Berg hinaufschoben, bestes Laufwetter, was sich ja noch ändern sollte...

Ich machte unterwegs wieder reichlich Bekanntschaften. Läufer, die nach 8 Jahren wieder das Laufen für sich entdeckt hatten und den Rennsteig schon in 6 Stunden bezwungen hatten :geil:
Mit dem schnellsten Postboten Deutschlands, Christian, habe ich ein paar nette Worte gewechselt (...ob das so stimmt, weiß er selbst nicht, zumindest hat man über ihn mal so in der Zeitung getitelt :-).

Und dann lief ich eine ganze Zeit neben einem Läufer, der kurz nach mir ins Ziel kam. Dem standen die Tränen in den Augen, als wir uns gegenseitig beglückwünschten: Er konnte einfach nicht fassen, dass der Rennsteig ein so schöner Lauf wäre - nie im Leben hätte er sich vorstellen können, dass es sowas Faszinierendes gibt, was auch bei mir eine gewisse innere Regung verursachte, die mich wieder auf den Rennsteig locken wird...

Schade, dass die Foris auf'm Rennsteig solche Stimmungsmuffel :nene: sind - vermutlich war ich der Einzige, der die Party danach in vollen Zügen genossen hat. Mit wurde beim Tanzen so richtig warm. Zu etwa 75% stand man ja ohnehin auf der Bierbank und war ständig in Bewegung. Der Muskelkater ist nicht so schlimm, wie erwartet, aber nächstes Jahr darf er wieder etwas stärker sein ;-)

Allen eine schnelle Regeneration!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

602
:P Conni, das hört sich alles so locker an bei dir, super :daumen: Ich bin ein richtiger Fan von dir (da muss ich mir direkt überlegen nächstes Jahr in Kiel tatsächlich den M zu laufen statt HM und Latte...).

@pingufreundin: Glückwunsch. Vielleicht war das ja ein Schlüsselerlebnis und es geht jetzt aufwärts mit deinem Training (ich bin meinen ersten HM auch schlecht vorbereitet gelaufen, es lief trotzdem super, aber danach hat sich alles verändert und ich habe viel ernsthafter trainiert). Ich würde es dir wünschen, denn dass du zäh bist, das hast du bewiesen.

Gratuliert hatte ich ja schon allen. Ach, ich wiederhole mich, ich will nächstes Jahr dabei sein.

Liebe Grüße
Birgit

Anne hat geschrieben:Das ist bei Dir doch schon fast die Ansage zum Sieg ... :D


Bewundernde Grüße
Anne

603
Gratulation an Alle !!

Der Rennsteig war mal wieder ein absoluter Höhepunkt .....
Leider hatte ich wohl schon ein wenig zuviel Pulver dieses Jahr verschossen und kam 30 Minuten später an als letztes Jahr (6:49 -> 6:19) .
Die Hälfte hatte ich nach 3:04 ....danach fehlte der Kampfgeist, und ein Ziepen im ISG wurde zum Anlaß genommen, doch deutlich langsamer zu werden.

Glückwunsch an Jens und Burkhard .... schön noch oft dort tätig zu werden
:daumen:

Axel
derzeit regenerierend

604
42bis100 hat geschrieben:Oh Leute, ich komme nicht mehr nach beim Lesen!
Schade, dass die Foris auf'm Rennsteig solche Stimmungsmuffel :nene: sind - vermutlich war ich der Einzige, der die Party danach in vollen Zügen genossen hat. Mit wurde beim Tanzen so richtig warm. Zu etwa 75% stand man ja ohnehin auf der Bierbank und war ständig in Bewegung.
Gruß!
Burkhard

Du warst nicht allein. Irgendwo in diesem riesen Zelt habe auch ich mit geschunkelt, geklatscht, gesungen und getanzt :nick: . Leider aber auch nur bis gegen 19:30, dann musste ich meine fast 3 stündige Heimfahrt antreten. Aber versprochen, wenn die Familie richtig gut mitspielt (die Laufvorbereitung stimmt) bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei und dann feier ich bis zum nächsten Tag mit. :geil:
Gute Erholung euch allen wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

605
Gitte rennt hat geschrieben: Gratulation an alle Finisher. Das T-Shirt ist klasse. Ich trage es mit Stolz. Schade nur, dass die 72,7 km nicht draufstehen. Aber die Eingeweihten wissen ja, wie weit es von Eisenach nach Schmiedefled ist.


Gruss
Brigitte

Da hast du vollkommen Recht Gitte, das T-Shirt ist eine Wucht, einfach super ! :bounce:

Aber wieso sollen 72,7 km draufstehen ? Auf meinem steht Supermarathon :D Haben denn die HM und M-Läufer das Gleiche bekommen ? :motz:

@42bis100:
Warst Du wirklich der Einzige auf der Bierbank ? Wie lange hast Du es ausgehalten ?

606
Guenthi hat geschrieben: Aber wieso sollen 72,7 km draufstehen ? Auf meinem steht Supermarathon :D Haben denn die HM und M-Läufer das Gleiche bekommen ? :motz:

die haben keines bekommen. Rennsteiglauf ist Eisenach-Schmiedefeld. Alle andern Strecken dienen dem Herantasten an den Supermarathon :zwinker2:

*duckUndWeg* :wink:

@Burkhard: genau! nächstes Jahr machen wir nen gemeinsamen Zug nach Schmiedefeld - vorraussichtliche Ankunftszeit 12:15 :zwinker5:

608
42bis100 hat geschrieben:
Conni! Du bist super drauf - und nett, wie ich im Gespräch feststellen durfte!
Da du keine Chauvi-Sprüche abgelassen hast, brauchte ich nicht zickig werden :hihi: .

609
Herzlichen Glückwunsch allen Rennsteigläufern!

Da wäre ich gern dabeigewesen... Vielleicht nächstes Jahr!
:hallo:

Stefan

610
Meinen Glückwunsch an alle die da waren und gelaufen sind.
Ich hoffe ich kann dann nächstes Jahr auch endlich dort starten.
Bild

611
42bis100 hat geschrieben: Schnatterinchen: Ich habe ganz verpasst, zu fragen, ob Du mit den Racern gut durchgekommen bist. Im Ziel warst Du ja schließlich ]
Super, hab ich im Racer-Thread bereits verkündet :nick:
Schade, dass die Foris auf'm Rennsteig solche Stimmungsmuffel :nene: sind -
EINSPRUCH EUER EHREN :motz:
Ich habe noch ganze 2 Lieder auf der Bank tanzen dürfen, bevor ich (leider, leider) die Party wegen einer Familienfeier verlassen musste! Das fand ich ziemlich .... :sauer: , denn es war wirklich voll geil!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

612
Ich oute mich als Stimmungsmuffel: Ich mag solche Musik nicht- und soviel kann ich gar icht trinken, dass ich das schön finde. Und ich mag einfach diesen ganzen Quatsch nicht- sich betrinken, weil es dann ja toll ist...nee, nix für mich.
Außerdem ist mir so ein volles zelt einfach zu laut, zu wuselig...
Trotzdem, die anderen Foris hätte ich gern kennengelernt, dafür habe ich mich sogar freiwillig einige Zeit im Zelt aufgehalten :nick: Schade, dass ich niemanden mehr gefunden habe

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

613
pingufreundin hat geschrieben:Und ich mag einfach diesen ganzen Quatsch nicht- sich betrinken, weil es dann ja toll ist...nee, nix für mich.
Ich hatte mich nicht betrunken und fand`s trotzdem toll! Hmh, und sicher nicht nur ich!

Ich hab das früher mal gedacht, daß man ohne Alk keinen Spaß haben kann... heute weiß ich, daß Endorphine so viel besser sind :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

614
schnatterinchen hat geschrieben:Ich hatte mich nicht betrunken und fand`s trotzdem toll! Hmh, und sicher nicht nur ich!

Ich hab das früher mal gedacht, daß man ohne Alk keinen Spaß haben kann... heute weiß ich, daß Endorphine so viel besser sind :nick:
genau.. die Stimmung in Schmiedefeld machen eigentlich 2 Faktoren aus:

1. der Stolz auf das gerade geleistete :nick:
2. die Freude darüber, sich trotzdem noch bewegen zu können :zwinker2:

Nebenher: im Vergleich zu "gewöhnlichen" Volksfesten in Festzelten, gibt es dort sehr, sehr wenig wirklich betrunkene Leute.

Grüße,
Jens

615
schnatterinchen hat geschrieben:Ich hatte mich nicht betrunken und fand`s trotzdem toll! Hmh, und sicher nicht nur ich!

Ich hab das früher mal gedacht, daß man ohne Alk keinen Spaß haben kann... heute weiß ich, daß Endorphine so viel besser sind :nick:
naja, das war halt die Erklärung (nicht nur am rennsteig) die ich immer bekommen. "nee, ich finde so'ne Musik auch total doof. Aber mit Alkohol..."
Für mich ist schlechte Musik immer schlecht, auch mit Alk oder Endorphinen. Ich mag sowas halt einfach nicht.
ich war ja eine kurze Zeit im Zelt und war ein bißchen fassunsglos, dass die Leute sich dort freuten statt wegzulaufen :D Trotzdem: selbst mir ist aufgefallen, dass es eine super Stimmung war :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

616
... ich würde ein klassisches Konzert im Festzelt am Ende eines Marathontages auch für angemessener halten :nick:
Aber man hatte wohl Angst, dass es dann zu stimmungsvoll wird :teufel:
Neue Laufabenteuer im Blog

617
pingufreundin hat geschrieben:Ich oute mich als Stimmungsmuffel: Ich mag solche Musik nicht- und soviel kann ich gar icht trinken, dass ich das schön finde.
@pingufreundin: Das glaube ich dir nicht, schade daß ich dich nicht gesehen habe beim Zieleinlauf @42bis100: Wieso machst Du ein Geheimnis aus deiner Zeit ?

618
Da schick ich doch mal ein pauschales "suuuuper gemacht" an alle finisher. Muss ja echt toll sein da im Osten der Republik. Eure Berichte machen Lust auf eine Teilnahme - wenn ich dann mal wieder fitter bin....

Gruss Sigi

619
Guenthi hat geschrieben:@pingufreundin: Das glaube ich dir nicht,
warum nicht?? :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

620
@Guenthi: Du warst auch da? Ich hatte gedacht, dass Du es Dir kurzfristig doch anders überlegt hättest. Warst Du denn schon im Ziel als Pingu einlief?

Meine Zeit ist kein Geheimnis. Um ehrlich zu sein, weiß ich nur, dass es um 6:43 sein muss... (Letztes Jahr um 6:24).
Wie es scheint, waren ein paar Foris ja doch kurz bei der Party. Ich habe bis Mitternacht ausgehalten und bin seelig eingeschlafen. Betrunken war ich gewiss nicht - das war auch gar nicht nötig, um in Stimmung zu kommen! Eigentlich habe ich nur Einen gesehen, der was über dem Soll hatte - und der war friedlich...

@Schnatterinchen:
Ich hab das früher mal gedacht, daß man ohne Alk keinen Spaß haben kann... heute weiß ich, daß Endorphine so viel besser sind
...das ist wohl war! Schade, dass es die nicht in der Flasche gibt... :P

@pingu: Um ehrlich zu sein, hatte ich Dich ein wenig beneidet, als Du sagtest, dass Du im Ort noch irgendwo in der warmen gemütlichen Kneipe den Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen wolltest :-). Ich fror wie ein Hund. Doch als im Zelt dann das Kondenswasser von der Zeltdecke tropfte und mir dann so warm wurde, dass ein normales T-Shirt genügt hätte, war die Welt wieder voll in Ordnung.

@Tati: Nächstes Jahr bitte ich zum Schneewalzer! :nick:

@Conni: Bei meinem nächsten Chauvi-Spruch bitte ich um PM! Vielleicht fällt es mir nur nicht auf, wenn ich einen solchen von mir gebe! :zwinker4:
JensR hat geschrieben:@Burkhard: genau! nächstes Jahr machen wir nen gemeinsamen Zug nach Schmiedefeld - vorraussichtliche Ankunftszeit 12:15
...Mensch Jens, das hört sich gut an! Das wäre echt ein gemeinsames Ziel. Ich bin dabei!

@Axel: Nimm Dir 'ne Auszeit, oder was kann man da tun? Irgendwann muss doch das ISG wieder das tun, was es soll! In jedem Fall: Kopf hoch!

...und dann im nächsten Jahr: Auf Wiedersehen am Rennsteig!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

621
Hallo Ihr,
gratulation an alle, die den Rennsteig bezwungen haben, egal auf welcher Distanz. Es war mein erster Rennsteiglauf aber es wird nicht der letzte sein. Ich kann nur jedem raten, den Rennsteig zu probieren und dank der drei Streckenlängen ist auch für jeden etwas dabei.

Ein großes Lob an die Organisation. Alles hat so völlig unkompliziert und reibungslos geklappt. Die Strecke ist ein Crosslauf, mehr hat man auch nicht versprochen. Die Walker haben mich am Anfang auch etwas geärgert, aber dann habe ich sie als Teil der großen Gemeinschaft gesehen und als kleines zusätzliches Hinderniss. Die Verpflegungspunkte sind der absolute Hammer. Ich vertrage die Brote und die Wurst nicht und leider habe ich den Schleim nicht herunter bekommen. Aber es war immer von allem reichlich vorhanden und die Helfer waren alle superfreundlich. Ich habe mich innerlich schon immer auf den nächsten Punkt gefreut. Im Ziel habe ich, ganz anders als erwartet, meinen Beutel sehr schnell gefunden. Die Duschen und das Umkleide-Zelt waren kuschelig eng, aber sie erfüllten Ihren Zweck. Und der Bus brachte mich wirklich schnell auf mein Hotelbett nach Eisenach zurück. Aber zurück auf die Strecke...

Als Flachland-Tiroler haben mein Bruder und ich die Berge völlig unterschätzt. An den ersten Steigungen wunderte ich mich noch, dass vereinzelt die "Bergwacht" für die Gesundheit der Läufer vor Ort war. Aber mit dem Anstieg zum Inselberg wurde uns klarer wieso und es kehrte auch bei uns die Vernunft zurück - wir marschierten. Und es war nicht der letzte Anstieg, den wir gegangen sind. Unterschätzt hatten wir auch die Kälte. In kurzen Hosen haben wir beide auf dem Kamm mächtig gefroren.

Die Strecke ist unvergleichlich schön. Die Gerüche im Wald und die Panoramen sind all die Strapazen schon alleine wert. Wenn da nicht das unbeschreibliche Gefühl ist, in Schmiedefeld über die Ziellinie zu laufen.

Ich komme wieder...

Gruß
Claas

PS: Am nächsten Morgen im Hotel meinte ein alter Herr, dass eine alte Regel sagt, "man laufe in Biel die Zeit vom Rennsteig" - ich halte das für etwas sehr ehrgeizig. ;-)
Die voigt.ag

622
Lachmöwe hat geschrieben:Da du keine Chauvi-Sprüche abgelassen hast, brauchte ich nicht zickig werden :hihi: .
Ist auch nicht Burkhards Revier, sondern meins (mach mal Platz da, Burkhard).

Uuuuund Frau Krachlöwe, da du mich ja um ein paar Minütchen abgekocht hast... also ich hab das mit der Becker-Faust oder was das gewesen sein soll genauuuuuestens beobachtet, registriert und ins Langzeitgedächtnis eingegeben. Dat nächste Mal wirste gnaaaaadenlos versägt nach Strich und Faden (am besten heimlich meinen Chip an ihre Wade tackern muahahaha)

Gratulationen habter alle schon genug, spar ich mir. Wünsche euch gute Erholung.

623
[quote="kielclaas"]PS: Am nächsten Morgen im Hotel meinte ein alter Herr, dass eine alte Regel sagt, "man laufe in Biel die Zeit vom Rennsteig" - ich halte das für etwas sehr ehrgeizig. ]... Hallo Claas, erstmal Glückwunsch zum ersten Rennsteiger...

Da hast Du was falsch aufgefasst. Der alte Herr meinte, dass man in Biel das gleiche Tempo läuft, wie auf dem Rennsteig!
War bei mir auch so in 2005, als ich beide Läufe machte. Der Schnitt war bis auf eine Sekunde/km identisch!

@Dromeus: "Den Chip an die Wade..." Mensch Michael, da biste dann ja doch wieder hintendran! ;-)

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

624
[quote="42bis100"]@Dromeus: "Den Chip an die Wade..." Mensch Michael, da biste dann ja doch wieder hintendran! ]
Na, eine falsche Fährte muss ich ja wohl legen, sonst klappt das eh nicht. :hihi:

625
42bis100 hat geschrieben:Der alte Herr meinte, dass man in Biel das gleiche Tempo läuft, wie auf dem Rennsteig! War bei mir auch so in 2005, als ich beide Läufe machte. Der Schnitt war bis auf eine Sekunde/km identisch!
Mmh, das klingt schon machbarer. :-) Mal sehen, was am Ende herauskommt.

Gruß
Claas
Die voigt.ag

626
Dromeus hat geschrieben:Ist auch nicht Burkhards Revier, sondern meins (mach mal Platz da, Burkhard).

Soso, ist mir gar nicht so aufgefallen.
Dromeus hat geschrieben: Dat nächste Mal wirste gnaaaaadenlos versägt nach Strich und Faden

Uahhhh, Männer :klatsch: .

627
Lachmöwe hat geschrieben:Uahhhh, Männer :klatsch: .
You asked for it :teufel:

628
Der Michael is ja nur aufm Rennsteig zum Einrollen gewesen..

@Michael deine Laufreportkollegin schrieb irgendwas von einem zusätzlichem Schlenker - ich bin mir nicht bewusst, da irgendwas zusätzlich gelaufen zu sein!?

629
JensR hat geschrieben:@Michael deine Laufreportkollegin schrieb irgendwas von einem zusätzlichem Schlenker - ich bin mir nicht bewusst, da irgendwas zusätzlich gelaufen zu sein!?
Für sie war es ja Premiere. Sie bezog auf eine Ansage am Start... ich selbst hab da nicht zugehört. Und was Zusätzliches ist mir auch nicht aufgefallen. Ich verbuche das mal unter 72.7 :zwinker5:

630
Am Start war die Rede von irgendeinem Hindernis oder einer Absperrung, die nicht rechtzeitig aus dem Weg geräumt werden konnte. Dies hat man dann aber im letzten Moment doch noch bewerkstelligt, so dass die gute Laufreporterin da was nicht so richtig mitbekommen hat. Wir sind 72,7 km gelaufen.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

631
Am Start gings ja nur um die Poller in 500m Entfernung. Okay also alle Unklarheiten beseitigt :wink:

Wenn ich meine Beine heute so fühle, hätte ich schon fast wieder Lust mit nach Nemea zu reisen.. Heute abend dann der erste Test, ob meine Wade auch wieder ihren Betrieb aufgenommen hat :nick:

632
42bis100 hat geschrieben:Am Start war die Rede von irgendeinem Hindernis oder einer Absperrung, die nicht rechtzeitig aus dem Weg geräumt werden konnte. Dies hat man dann aber im letzten Moment doch noch bewerkstelligt, so dass die gute Laufreporterin da was nicht so richtig mitbekommen hat. Wir sind 72,7 km gelaufen.
Also das kann es nicht gewesen sein. Da ging es um die Poller, mit denen am Rande der FuZone normalerweise uneinsichtige Autofahrer abgehalten werden. Einen Schlenker von 1,3 km muss man da nicht machen :D , aber wenn die Dinger nicht entfernt werden ist das sehr gefährlich, falls der Vordermann erst kurz vorher ausweicht und man die Dinger zu spät sieht. Vor ein paar Jahren ist mal einer neben mir voll reingesemmelt.

633
42bis100 hat geschrieben:@Guenthi: Du warst auch da? Ich hatte gedacht, dass Du es Dir kurzfristig doch anders überlegt hättest. Warst Du denn schon im Ziel als Pingu einlief?
Ja, mein "Bericht" ist Beitrag 556, ob ich schon im Ziel war als Pingu einlief, glaube ich nicht, da Pingu schrieb sie sei im Ziel gestanden als Läufer meiner Zeitgruppe kamen. Vielleicht hat sie mich gesehen ?

634
Dromeus, woher kommen denn die 1,3 Kilometer? Wer hat denn die so genau beziffert? Ich hatte nicht das Gefühl, dieses Jahr (außer etwas gemäßigter ;-) -also von der Streckenführung her- anders gelaufen zu sein, als letztes Jahr!
Oder hat die Laufreporterin da was mit dem Marathon verwechselt, der ja definitiv einen kleinen Umweg hatte?
Lass doch mal Deine Beziehungen spielen, und berichte uns, woher sie die Angaben hat - vielleicht ist sie dankbar, wenn da was richtigzustellen ist.

Guenthi,
ja, inzwischen habe ich Deinen Kurzbericht entdeckt: Wie ich schon schrieb: Aus meiner Sicht gebührt Dir höchster Respekt! Unter den Bedingungen so lange auf der Piste zu sein, erfordert doch mehr Willensstärke und Enthusiasmus, als irgendwo nach Mittag ins Ziel zu trudeln. Das Dir kalt war und Du dennoch einen Abstecher durchs Festzelt gemacht hast, das ist schon ein Ding! Ich hätte an Deiner Stelle auf keinen Fall den nächsten Bus verpassen wollen! Die Wechselsachen-Story muss man sich merken: am besten noch ein, zwei Müllbeutel über das Gepäck, ehe man dann den offiziellen Kleiderbeutel überstülpt...

Irgendwann werden wir es schaffen, mal miteinander anzustoßen!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

636
Die sind ja schnell mit den Fotos :daumen:
Da kann sich actionphoto aber mal ne dicke Scheibe abschneiden!
Jens, sieht gut aus :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

639
pingufreundin hat geschrieben:na toll, und ich seh bergauf gehend schneller aus als beim ins Ziel laufen
Vielleicht war das ja tatsächlich so? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

640
kann sein :D
schade, dass die Fotos soo teuer sind :frown:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

642
42bis100 hat geschrieben:...auch wenn Du früher da warst Jens, fliegen sieht aber doch eher so aus, oder?
ich finde, das sieht eher so aus, als wenn jemand da ganz schön rudern muss, um das Gleichgewicht zu halten :D :wink:

Grüße,
Jens

643
Wau, mich haben die gleich 12 mal fotografiert!
http://www.foto-team-mueller.de/uploads ... .jpg.1.jpg http://www.foto-team-mueller.de/uploads ... .jpg.1.jpg
http://www.foto-team-mueller.de/uploads ... .jpg.1.jpg http://www.foto-team-mueller.de/uploads ... .jpg.1.jpg

Den Läufer in blau auf dem dritten Bild habe ich auch schon beim Kyffhäuser und bei der Harzquerung getroffen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

644
genau fliegen :daumen: ein Läufer hat auch nach 8 Std. eine Flugphase

hier der Beweis:
http://www.foto-team-mueller.de/uploads/pics/279/RL088734.jpg.1.jpg

und jung und dynamisch nach dem Inselberg
http://www.foto-team-mueller.de/uploads/pics/279/RL015262.jpg.1.jpg

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

646
Lachmöwe hat geschrieben:Nur 12? Ich finde mich 32 mal abgelichtet :geil: , das ein oder andere ist sogar brauchbar.
Ganz in schwarz mit weißen Handschuhen?

12 Bilder sind für meine Verhältnisse aber auch schon sehr viel. Normalerweise liegen meine Bilder immer deutlich im einstelligen Bereich.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

Hotel gebucht

647
In einem Anfall einer leichten Panikattacke habe ich gestern das Hotel für den Rennsteig 2007 gebucht :peinlich: - na ja, ich kann es ja noch stornieren. Viel Auswahl gab es nicht mehr. Noch nicht einmal ein Biologe bezeichnet nämlich 3 als viel. Viel fängt erst bei 4 an :wink: .

Gruß Conni

648
Lachmöwe hat geschrieben:In einem Anfall einer leichten Panikattacke habe ich gestern das Hotel für den Rennsteig 2007 gebucht :peinlich: - na ja, ich kann es ja noch stornieren. Viel Auswahl gab es nicht mehr. Noch nicht einmal ein Biologe bezeichnet nämlich 3 als viel. Viel fängt erst bei 4 an :wink: .

Gruß Conni
*hihi*

Du scheinst ja wirklich im voraus zu planen - find ich klasse :daumen: :zwinker2:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

649
Hallo Conni,
dafür hast Du aber dieses Jahr lange mit deiner Entscheidung warten lassen...

Konntest Du den Virus wenigstens genauer definieren, der Dich befallen hat?
PS: Sind Viren eigentlich Lebewesen oder fallen die nicht in das Fachgebiet einer Biologin?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

650
Lachmöwe hat geschrieben:Viel Auswahl gab es nicht mehr. Noch nicht einmal ein Biologe bezeichnet nämlich 3 als viel. Viel fängt erst bei 4 an :wink: .

Gruß Conni
Ach :haeh: der Mathematiker hört da dosch schon wieder auf zu zählen :D
1, 2, 3, ....n

Ist das echt JETZT schon so ausgebucht??
Naja, wir kommen wieder mit Wohnwagen. Und nächstes Jahr ist das wetter schöner, jawoll :nick: (Und ich erscheine trainiert)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Zurück zu „Foren-Archiv“