Erstmal allen Finishern: Glückwunsch! Denen, die länger unterwegs waren, und den Regen aus vollen Kannen über sich ergehen lassen mussten, gebührt mein allergrößter Respekt! Da gehört schon was dazu, wenn Du irgendwo im Feld läufst und Dich diesen Bedingungen stellst! Ich ziehe den Hut!
Die Riesen-Leistung für mich: Conni! Du bist super drauf - und nett, wie ich im Gespräch feststellen durfte! Für Dein großes Ziel dieses Jahr wünsche ich Dir alles Gute - da möchte man sich gerade anbieten, mit Dir mitzulaufen, um Dich zu unterstützen. Aber das kann wohl ein Radfahrer besser!
Jens, als Du mich bei km 3 angesprochen hast, hatte ich eigentlich gedacht, ihr müsstet schon weiter vorn sein, da ich mir dieses Mal geschworen habe, langsamer anzugehen, was auch geklappt hat. Unterwegs habe ich mir dieses Jahr etwas mehr Zeit gelassen - Ich will nicht sagen, ich wäre nicht motiviert gewesen, aber letztes Jahr hatte ich einfach mehr Biss


Axel, schade dass es nicht so lief, wie Du wolltest. Bist ja dennoch tapfer durch Ziel "gewackelt". Werd wieder fit - Du hast ja noch einiges vor!
Rohar, es war nett, Dich kennengelernt zu haben - auch Dir Glückwunsch zu Deiner Leistung! Während wir ewig vor dem Zelteingang standen, um die anderen Foris zu treffen, haben sich die meisten etwas zurückgezogen vom Eingang entfernt im Zelt unterhalten, wie ich später noch bemerkte!
Stephen, Du bist ja schon einer:
Sa: Rennsteig-Marathon
So: Heilbronn Trollinger-Marathon - Irre! Wie lief es denn - oder habe ich das noch nicht gecheckt?
Gitte: Super Zeiten! -schade dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat!
Schnatterinchen: Ich habe ganz verpasst, zu fragen, ob Du mit den Racern gut durchgekommen bist. Im Ziel warst Du ja schließlich ;-) - also scheinst Du damit doch gut klar zu kommen, oder?
Ölp & Frett : Auch Euch: Glückwunsch!
Michael (dromeus): Dir für nächste Woche alles Gute!
Pingu:
...pingufreundin hat geschrieben: Das schönste Ziel der Welt...
und so weiter
Diese Überschrift hatte ich hier mal gelesen und die hatte sich eingebrannt, irgendwie. Ich weiß nicht mehr von wem der Bericht war, nichtmal mehr was drinnen stand! Aber, der war zumindest mit Schuld, dass ich auf die blöde Idee kam.
......
Es war mit Abstand mein bisher allerschönstes Lauferlebnis!
Also, ich komme wieder! Garantiert. Und dann trainiert, ohne meckerndes Knie!
(Und das habe ich direkt nach einen Lauf noch nie gesagt-bisher hatte ich hinterher erstmal die Schnauze voll)
Es freut mich, dass sich mein Rennsteigbericht vom letzten Jahr so in Dich "eingebrannt" hat - dann bin also ich schuld, dass Du auf diese "blöde Rennsteig-Idee" gekommen bist

Schön, dass ich Dich in Schmiedefeld kennenlernen durfte und schön, dass ich Schuld daran bin, dass Du Dir Dein schönstes Lauferlebnis "erarbeitet" hast. Und gut, dass Du Dir vorgenommen hast, wiederzukommen - und dann aber vorbereitet

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim organisieren Deiner Termine - lass das Laufen nicht aus dem Auge - Du wirst dann noch viele solcher wunderbaren Lauferlebnisse haben!
Kurz noch aus meiner Sicht was über den Lauf:
Ich habe dieses Mal ein wenig mehr versucht, die Stimmung vor, während und nach dem Lauf in mich aufzusaugen. Große Augen schon bei der Anfahrt von Schmiedefeld nach Eisenach bei einigen Mitfahrern im Bus, als es über eine durchaus hohe Autobahnbrücke ging. Dann die Regengüsse und der doppelte Regenbogen - manche Münder blieben einfach offen.
Am Morgen dann der Halbmond am vielversprechend blauen Himmel. Auch auf den ersten Kilometern war neben ein paar Windböen, die mich am Inselsberg sogar von hinten den Berg hinaufschoben, bestes Laufwetter, was sich ja noch ändern sollte...
Ich machte unterwegs wieder reichlich Bekanntschaften. Läufer, die nach 8 Jahren wieder das Laufen für sich entdeckt hatten und den Rennsteig schon in 6 Stunden bezwungen hatten

Mit dem schnellsten Postboten Deutschlands, Christian, habe ich ein paar nette Worte gewechselt (...ob das so stimmt, weiß er selbst nicht, zumindest hat man über ihn mal so in der Zeitung getitelt :-).
Und dann lief ich eine ganze Zeit neben einem Läufer, der kurz nach mir ins Ziel kam. Dem standen die Tränen in den Augen, als wir uns gegenseitig beglückwünschten: Er konnte einfach nicht fassen, dass der Rennsteig ein so schöner Lauf wäre - nie im Leben hätte er sich vorstellen können, dass es sowas Faszinierendes gibt, was auch bei mir eine gewisse innere Regung verursachte, die mich wieder auf den Rennsteig locken wird...
Schade, dass die Foris auf'm Rennsteig solche Stimmungsmuffel

Allen eine schnelle Regeneration!
Gruß!
Burkhard