Ja, ist richtig. Man muss allerdings in der Lage sein, zu erkennne, wenn da z.B. jemand taktisch läuft. Man muss wissen wo die Jungs/Mädel Ihre Stärken und Schwächen haben .. ahhhh ja, eine kleine Tempoverschärfung am Anfang des Feldes ... ahhh ja ... die wollen den Rythmus der Gruppe dahinter brechen .... ahhh ja .... sie nimmt raus und vertraut auf ihren Endspurt ... wann zieht sie an? Kann Sie hinten raus noch was zusetzen ...bla bla ... allsowas ... dazu muss ich die Läufer aber kennen (nicht nur im Sinne von "den Namen wissen") ... und das ist halt entweder a) mediensache (passiv) oder b) ich mache es leistungsmäßig und zieh mir alles reinSperling hat geschrieben:800m und 1500m sind doch keine Sprintstrecken. War ja auch nur dafür gedacht, dass man sieht, dass auch beim laufen was abgehen kann.
Ich sitze immer vorm TV und habe einen Puls, als ob ich selber laufen würde. Einfach klasse!![]()
Ich behaupte mal provokant, dass 99% (metaphorisch gemeint, nicht exakt mathematisch) der Volksläufer keine Ahnung von Renntaktik in einem Laufwettkampf haben - da ist "finishen" (kann das Wort nicht mehr hören) das Ziel. Wie soll ich da Spannung draus gewinnen wenn ich's einfach nicht raffe?
Grüße Helmut