Banner

Kilos killen 2006

2001
yeah, ich hab das erste mal sowas wie ein wettkampfgewicht (83,5kg, bmi unter 21! :D )

mein erster halbmarathon steht an und ich hibbel nur noch rum :beten2:

2002
kid-a hat geschrieben:... und ich hibbel nur noch rum :beten2:
Na, dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen :daumen: !

2003
Huhu,

obwohl ich in den letzen 8 Tagen nur einmal ganz kurz zum laufen kam (s. mein letzter Post) und vor lauter Stress auch nicht wirklich auf die Ernährung geachtet habe, hab ich doch 800g abgenommen. Kaum zu glauben......

Lg

Gabriele

2004
hibbeln ist klasse. Davon nimmt man bestimmt ab. :daumen:

Viel Erfolch!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

2005
Nach einem Feier- und Verwöhnwochenende bei Schwiemu hat die Waage heute hämich gegrienst und wieder 500 g mehr angezeigt als vor 3 Tagen. Ich glaube das Teil wird erstmal wieder in eine dunkle Ecke verbannt. Ab morgen ist wieder normales Training nach dem Rennsteig angesagt. Hoffentlich zeigt sich das auch in weiterer Gewichtsabnahme.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2006
So, am Ende der Woche wird noch mal Rückblick gehalten:

Guter Beginn, Vatertag abgestürzt, Freitag, Samstag und heute gut geschlemmt, ergo Gewichtszunhame von 1 kg trotz 27 km Gesmatlaufleistung diese Woche ... aber:

EGAL! Weiß ja woher es kümmt und!!! neue Bestzeit auf 10 in 49:32 gepackt, ergo: EGAL!!! :nick: :nick: :nick:
Gruß

GHK1971 :daumen:

2007
Bei mir hat's die letzten Wochen nicht so geklappt mit dem Kilokillen - beim Marathon in Mainz hatte ich etwa 2 kg mehr als geplant (nach dem Lauf war ich natürlich schön leicht - 82,5 kg, das hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr).

Also visiere ich die 82 halt wieder für den nächsten Wettkampf an. Vielleicht klappt's ja dann...
:hallo:

Stefan

tja ...

2008
.... zum ersten Mal seit Anno Tobak die führende 7 verloren und eine 69,9 kg zu sehen bekommen. Und das nach zwei komplett lauffreien Wochen (null Kilometer, die Laufklamotten nichtmal angeguckt).

Was habe ich mich auf den Tag gefreut - und kann mich jetzt so gar nicht drüber freuen ... weil der Weg dahin nicht so sehr der gewünschte war ... Wenn sich allerdings wenigstens DAS halten (bzw. weiter unterbieten) ließe, könnte ich mich im Nachhinein irgendwann vermutlich doch etwas drüber freuen :wink:

2009
Hi Lizzy, das kenne ich.... da freut man sich auf die rollende 7 (bin auch immer genau an der Schwelle, im Moment wieder 71) und wenns dann endlich klappt, fühlt man sich doch nicht so toll, wie man dachte...
Glaub mir, wenn Du stabil einige Wochen drunter bleiben kannst, dann freust Du Dich wie eine Schneekönigin! Und genau da muß ich auch endlich wieder hin!!!!!!

Killer-Ziel nicht erreicht, aber trotzdem ...

2010
Hallo ihr Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

Mein Ziel war es, bis Juni von 58 auf 53 kg zu kommen. 53,8 kg halte ich nun schon eine ganze Weile ohne Probleme, aber mehr geht momentan nicht. Traurig macht mich das aber nicht, denn mir passen jetzt wieder Kleidungsstücke in Größe 36, die ich in den letzten 2 Jahren nur noch wehmütig betrachtet habe. Das beste am Kilokillen aber ist, dass meine Cellulitis fast gänzlich verschwunden ist. Meine Bauchmuskeln sehe ich zwar immer noch nicht (aber sie sind ganz bestimmt da :D ), aber vielleicht kommt das ja noch.
Ich habe mich immer dagegen gesträubt "an meinem Gewicht zu schrauben", da ich Angst vor dem Jojo-Effekt hatte und auch vor einem Abrutschen in eine Magersucht. In meinem Bekanntenkreis gibt es nämlich so einem Fall und der hat mich skeptisch gemacht.
Aber geholfen hat mir hier die Killer-Seite von Lars ( :hug: für Deine Mühe). Zu sehen, dass andere auch durchhalten (und zwar mit Vernunft und Disziplin) hat mich motiviert.

Zwar treibe ich seit langem regelmäßig Sport (Spinning, Krafttraining, Laufen), aber ich Koche auch gern und vor allem Esse ich leidenschaftlich gern und dass ich damit "nur" auf 58 kg gekommen bin ist wahrscheinlich reine Glücksache.

Seit der Kilokillerei beachte ich folgendes:

Vor dem Essen 1 Glas Wasser trinken.
Gut kauen (Das Essen genießen)
Nicht hastig Essen sondern langsam (dämpft den Hunger ungemein, wenn ich satt bin höre ich auf auch wenn noch was im Teller ist)
Halte mich an 3 Hauptmahlzeiten (abends warm zwischen 18h und19h), dazwischen kein Magenknurren aufkommen lassen (falls doch einmal: überbrücke ich mit Obst oder Frucht-/Gemüsesaft)
Kaffeekonsum reduzieren
Weniger Kuchen, Schoko, Chips usw. Dafür ist jedes Stück Kuchen das ich jetzt esse ein Hochgenuss (selbst gebacken versteht sich), jede Schoko nach 2 Rippchen zu klebrig und Chips ein seltens Event, weil zu salzig. Wenn man das Zeug einmal reduziert hat, wird auch das Verlangen weniger.

Was den Sport angeht habe ich bis April nur das Kraftraining gesteigert.
Im April hat dann meine Mutter einen Herzinfarkt erlitten und es war zeitlich kein Sport mehr drin (täglich zum Krankenhaus, später zur Kur, Wäsche usw. -aber es geht ihr zum Glück wieder gut-). Zwei Wochen nach meiner Mutter hat ihre Schwester einen Infarkt erlitten und ist leider verstorben. Danach war mir weder nach fröhlichem Traben durch Mutter Natur, noch nach irgendwelchen Spinning-Einheiten.

Aber nach jedem Tal der Tränen gehts auch wieder aufwärts. Heute Abend werde ich meine Hanteln schwingen und am Sonntag einen Lauf wagen. Sollte das Wetter bis dahin nicht besser sein und es "Katzen hageln" -auch egal- es gibt schlimmeres.

Vielleicht wirds ja doch noch was mit meiner persönlichen magischen 53 :haeh:
KEEP ON KILLING!!

Grüßle
:hallo: Betty

2011
Mhh.....ich hatte bescheidene 2 Wochen. Meine Schwester hat am Freitag geheiratet und da war die Tage vorher Stress angesagt und demnach auch nur Hopp-Hopp-Essen und ans Laufen war nicht zu denken. Und das ist bekanntlich fettig und ungesund.

Morgen wollte ich mal die Waage besteigen....habe richtig bammel!

We will see^^

2012
Also wer von den Kilokillern nimmt denn jetzt definitiv in Frankfurt teil?

Wir wollten ja auch Lars unsere Dankbarkeit erweisen und ihm den Start inkl. Schört in Frankfurt spendieren. Ich schlage Euch deshalb folgendes vor:

Am 1. Juli wird die Startgebühr teurer, deshalb bitte ich alle die Lars den Start spendieren möchten mir eine PN zu senden. Ich werde dann eine Kontonummer weitergeben und wenn genug Geld auch für das Schört da ist, sag ich bescheid und werde Lars das Geld gesammelt schicken. Vieleicht reichts ja dann auch noch für etwas Benzingeld :D

Ich kann auch auf Wunsch bis dahin den derzeitgen "Stand der Dinge" gerne bekanntgeben ohne Namen zu nennen.

liebe Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

2013
Babycake hat geschrieben:Also wer von den Kilokillern nimmt denn jetzt definitiv in Frankfurt teil?
Ich denke, die Staffelidee muss als gestorben betrachtet werden, leider. Also werde ich wohl nicht nach Frankfurt kommen.
Babycake hat geschrieben: .....deshalb bitte ich alle die Lars den Start spendieren möchten mir eine PN zu senden....
Fühle Dich bitte mal gePNt, ich bin jetzt zu müde, um das noch extra zu machen ... :zwinker2:

BTW: Du machst Dich bei den Kilokillern derzeit etwas rar, oder?

Vielleicht sieht man sich ja in Bertlich ....

[
Bild

2014
rohar hat geschrieben:Ich denke, die Staffelidee muss als gestorben betrachtet werden, leider. Also werde ich wohl nicht nach Frankfurt kommen.
Warum? Kann selbst zwar nicht ... schon wegen der Entfernung ... aber hatten sich nicht schon EINIGE gemeldet und Interesse bekundet?
Gruß

2015
ich oller suffkopf. dank viel zu viel alkohol am freitag abend hab ich von 84,0 auf 85,2 zugelegt. aber ist ja hauptsächlich wasser. für die statistik macht sichs trotzdem schlecht.

27km heute nachmittag, ich komme!

2016
Da können wir uns die Hand reichen. Dank 10 Tage Urlaub wo ich auch einpaar Tage bei meinen Schwiegereltern (die essen nur fettige Sachen) war, bin ich jetzt wieder Kilokiller :klatsch: Aber Gott sei Dank dauert es bei mir nicht lange bis ich es durch Laufen und besserer Ernährung wieder runter kriege.
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

2017
kid-a hat geschrieben:ich oller suffkopf. dank viel zu viel alkohol am freitag abend hab ich von 84,0 auf 85,2 zugelegt. aber ist ja hauptsächlich wasser. für die statistik macht sichs trotzdem schlecht.

27km heute nachmittag, ich komme!

hm.(hüstel) :peinlich: .. also nach meinem Saufwochenende (PFingsten) war ich mangels Wasserzufuhr total ausgetrocknet und 2 Kilo leichter. Das habe ich dann in der letzten Woche einfach wieder ausgelichen :peinlich: äh, oder so...

Morgen gibts Spargel!!! Und Erdbeeren !! Und zwar haufenweise!!! :nick: :nick:
(Nur die Hollondaise ist ja so gefährlich) (Frei nach dem Motto "Das Leben ist zu kurz, um was schlechtes zu essen/zu trinken") Aber diese Woche wird auch wieder ordentlich gelaufen, also wirds wohl nicht so schlimm werden.

2018
Guten Morgen!
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück, wie geplant gut erholt aber nicht schwerer geworden. :daumen: Wir waren an der türkischen Riviera und es war absolut traumhaft. Der Schwabenpfeil und ich sind meist abwechselnd, manchmal auch gleichzeitig um halb 6 zum Laufen an den bis auf vereinzelte Läufer menschenleeren Strand, bei milden 20 Grad, traumhaftem Sonnenaufgang - perfekt. Dann die erste Tasse Kaffee auf der sonnigen Terrasse bis die Kinder aufwachen, da schmeckt das Frühstück mit gutem Gewissen... Die Sonne haben wir gleich mit nach Deutschland gebracht, Ihr sollt ja auch was davon haben! :D

Liebe Grüße,
Claudi

2019
GHK1971 hat geschrieben:Warum? Kann selbst zwar nicht ... schon wegen der Entfernung ... aber hatten sich nicht schon EINIGE gemeldet und Interesse bekundet?
Schau mal in die Tabelle auf der Webseite, 2 Leute für den 3. Abschnitt und eine für den 4. Tendenz fallend ..... :frown:

[
Bild

2020
*seufz* Nach einem Motivationsloch esse ich nun schon etwa 2 Wochen wieder "vernünftig" mache viel Sport. Und? Nix :motz:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2021
Lala hat geschrieben:hm.(hüstel) :peinlich: .. also nach meinem Saufwochenende (PFingsten) war ich mangels Wasserzufuhr total ausgetrocknet und 2 Kilo leichter. Das habe ich dann in der letzten Woche einfach wieder ausgelichen :peinlich: äh, oder so...

Morgen gibts Spargel!!! Und Erdbeeren !! Und zwar haufenweise!!! :nick: :nick:
(Nur die Hollondaise ist ja so gefährlich) (Frei nach dem Motto "Das Leben ist zu kurz, um was schlechtes zu essen/zu trinken") Aber diese Woche wird auch wieder ordentlich gelaufen, also wirds wohl nicht so schlimm werden.
erdbeeren mit hollondaise? igitt :P

2022
kid-a hat geschrieben:erdbeeren mit hollondaise? igitt :P

:baeh:
Aber Erdbeeren in Schokolade!!! Lecker!!

(und wieder ists die Zutat, die das Essen kalorienreich aber noch leckerer macht.)

2023
Lala hat geschrieben: :baeh:
Aber Erdbeeren in Schokolade!!! Lecker!!

(und wieder ists die Zutat, die das Essen kalorienreich aber noch leckerer macht.)
woha. das klingt verdammt gut. ich glaub das mach ich mir später :D

ich kann ja mittlerweile eh essen was ich will... nicht weiter abnehmen wollen +marathontraining ist ganz schön schwer :P

ok ok, ich versteck mich ja schon :hihi:

2024
Ich empfehle Milka Vollmilch mit Lind 85% er Bitterschoki im Verhältnis 2:1, im Wasserbad schmelzen, Erdbeeren reintauchen und ab in den Kühlschrank.
Yummie, yummie.

2025
schokofondue hat auch was. schon mal gemacht? allerdings kommt in die flüssige schokolade noch sahne rein... :D

2026
sahne.... ohje... darf ich vorbeikommen? ich würd Dir bei der Vernichtung helfen, frei nach dem Motto "selber essen macht dick" ;-) Bei schokolierten Erdbeeren knackt es beim Zubeißen eben auch noch so schön. hm...
und ich lauf dann morgen etwas weiter...

2027
... ich krieg hunger ... ;-)

zum glück ess ich bei diesem warmen wetter relatuv wenig ... aber was ist schon relativ ... dafür sauf ich mehr ... u.a. auch cola-korn am we ... lecker aber kontraproduktiv gewesen ... :-(
Gruß

2028
[quote="Lala"]sahne.... ohje... darf ich vorbeikommen? ich würd Dir bei der Vernichtung helfen, frei nach dem Motto "selber essen macht dick" ]

ich hab grad 15,7km TDL hinter mir.... warm! heiss!

wenn du dich beeilst, bin ich noch wach :P

2029
Wieder 0,5 kg rauf........uff........irgendwie krieg ich die Kurve net......kann mir mal bitte jemand in den Allerwertesten treten??? Wenn es geht so richtig mit Anlauf ;)

2030
da gibts genau zwei möglichkeiten: ENTWEDER du sitzt grad irgendwo in der arbeit/uni vor dem rechner und KANNST erst später laufen. ODER du bist grad faul und zuhause vor dem rechner (fall drei, du WARST schon laufen, schliess ich aus, dann würdest du hier nicht so rummemmen :D )

a. du gehst später laufen, min. 10km
b. warum sitzt du immer noch da? :hallo:

los hopp hopp! :P

2031
:winken: Hallo Lars,
wie sieht es eigentlich mit den Kilokiller-Shirts aus. Kann ich jetzt schon richtig bestellen? Oder willst du erst einiges zusammen kommen lassen. So von wegen, dann wird es preiswerter!? :confused:
Gewichtsmäßig bin ich momentan relativ stabil bei 65,5 kg und bin damit nicht unglücklich. Meine Umgebung ist eh der Meinung ich hätte viel zu stark abgenommen :tocktock: . Aber da spricht der blanke Neid. :klatsch:
Bei einem BMI von 24,4 und beim morgentlichen Blick in den Spiegel weiß ich wo noch ein paar Gramm zuviel rumwackeln :peinlich: . Da werde ich für die Zukunft nochmal meine Ziele neu definieren :nick: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

Der WM Tag

2032
Ha, ich gib Euch jetzt mal einen Überblick über meinen momentanen Tages-Futter-Konsum:

8.00-14.00 an meiner Diplomarbeit pfeilen (ca.6 Tassen Kaffee, nix mit essen)

14.00-15.00 Nudeln machen, Nudeln essen, freuen! :P

15.00-... WM gucken (dazwischen noch irgendwann zwischen 10 und 20 km laufen, je nach Spielplan, Traingsplan und Laune)

ab 15.00 gibts dann nur noch Chips und Radler :peinlich:

Das nenn ich mal die ideale Vorbereitung auf den morgendlichen PB Angriff im Halbmarathon und den Monschau Marathon Anfang August!!! :hihi:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

2033
aldente: mach so weiter, dann bin ich der EINZIGE kilotracker! :D

im moment sind wir ja nur noch zu zweit!

2034
Hey kid-a,

Danke für den virtuellen A*-Tritt. Tatsächlich ist es so, dass ich ewig lang wegen der Fussball-WM im Büro sitze und so unter der Woche nur spät Abends zum Laufen komme. Am Wochenende wird Morgens gelaufen. Allerdings stecke ich momentan in einem ziemlichen Motivationsloch und weiß nicht recht wie ich da raus komme. Heute Abend dreh ich eine Runde, habe mir extra den MP3-Player neu bespielt......ich hoffe es geht ganz gut.

Tschakka, es muss weiter gehen ;)

2035
warum sitzt du wegen der fusballwm lange abends im büro? wäre das nicht ein grund früher zu gehen? ;)

2036
Neee......ich bin IP-Spezialistin und die Fernsehübertragungen der Spiele aus NRW gehen über ein Netzwerk, welches ich mitbetreue. Muss also zusehen, dass die, die früher gehen auch etwas in der Glotze sehen können ;)

Btw. ich habe tatsächlich eben meine Schuhe geschnürt und bin losgelaufen.....*jippi*

2037
ach so, dann ist das natürlich ok ;)

und ich geh jetzt auch laufen. mein erster richtiger 30er... :geil:

2038
Na, ich hoffe Du hattest Spass beim 30er....und bist nicht weggeflossen bei dem genialen Wetter :)

Ich werde erst so gegen neune heute Abend meine Schuhe bemühen.....und bis ich mal wieder 30 KM schaff....ach herrje, dass ist noch soooooo lang ;)

2039
Hey, ich bin trotz ordentlichem WM Bierkonsum in sechs Tagen zwei ordentliche HM gelaufen. Allerdings bin ich gestern abend dann bei km19 deutlich langsamer geworden. Das liegt wohl sowohl am sehr harten Tempotraining letzte Woche und am Bier.....! :peinlich:

Jetzt zieh ich noch ordentlich das Marathontraining bis zum Monschau Marathon (750 Höhenmeter) durch, und dann greife ich mit richtiger Vorbereitung und ordentlicher Ernährung meine Halbmarathon PB an!!! Dann ists wahrscheinlich auch nicht mehr 25-30° C, wie gestern!

P.S. @ Kid:
Mach Dir mal keine Hoffnung! Ich laufe momentan ziemlich harte Bergintervalle und ab jetzt beginnen auch wieder die langen Kanten, da kann ich futtern wie ein Elch! Bei der letzten Marathonvorbereitung habe ich zwischen 6-7kg gelassen! Das passiert hoffentlich dieses mal nicht, sonst wehe ich beim nächsten Wind davon und meine Freundin schimpft mit mir! :hihi:

2040
DaRealWitch: hatte ich, auch wenns verdammt heiss war. sind sogar 31,5km geworden :D

aldente: da muss ich auch aufpassen nicht zu viel gewicht zu verlieren, sonst hab ich mit meiner freundin dasselbe problem :zwinker5: wieviele km läufst du die woche? und was für ziele beim marathon?

2041
@ Kid-a
Ich werde wohl diese Woche wieder Richtung 70km laufen, denn die Regeneration nach dem Düsseldorf Marathon habe ich letztes WE beendet. Dann bin ich zwei ordentliche HM in 6 Tagen gelaufen, einen davon sehr bergig (1:45) und einen recht flott (1:38) auf relativ flacher Strecke. Da der Monschau Marathon mit 750HM recht anspruchsvoll ist, werde ich wohl mal auf ankommen laufen. Allerdings hänge ich mich an die sub4 Läufer, damit ich ein konstantes Tempo laufe und von deren Streckenkenntnis bei der Tempogestaltung profitieren kann.

Ob ich dann noch in Kölle den dritten Marathon des Jahres abreiße, weiß ich noch nicht. Die Zeit nach Monschau ist mit 8 Wochen sehr knapp. Habe aber mit dem Marathon in Essen oder dem Ruhrsee Marathon schon Alternativen parat, die ein wenig später sind. Momentan würde mich schon eher reizen, mal einen HM ordentlich vorzubereiten. Bisher bin ich ja nur Testläufe aus dem Marathontraining heraus gelaufen (PB 1:35:12). Wenn es dann nicht mehr so warm ist, und ich nicht mehr so trainingsmüde Latschen habe, sollte es schon bald Richtung 1:32 gehen können. Schau mer mal!!!

So, damit ich mich nicht vollständig off-topic bewege:

Heute werde ich wieder ein oder zwei oder.....Flächschen Radler verputzen! PROST FORUM!!! :prost:

2042
Auf Wunsch hier der aktuelle Kilo-Killer "wir spendieren Lars den Frankfurt Marathonstart" Stand: 28,- Euro am 19.6.2006 :daumen:

2043
Babycake hat geschrieben:Auf Wunsch hier der aktuelle Kilo-Killer "wir spendieren Lars den Frankfurt Marathonstart" Stand: 28,- Euro am 19.6.2006 :daumen:
ähh was? jaklar ... war ja sogar meine Idee :wink: ... aber wohin mit der Kohle? und überhaupt: vielleicht sollte man die Leute nochmal alle anPNnen - hier gucken lange nicht mehr alle rein. Ich im Moment auch nur zufällig, sporadisch und höchstens einmal die Woche ...

Also: wer kriegt die Kohle und wie und so ... :confused:

2044
Lizzy hat geschrieben:ähh was? jaklar ... war ja sogar meine Idee :wink: ... aber wohin mit der Kohle? und überhaupt: vielleicht sollte man die Leute nochmal alle anPNnen - hier gucken lange nicht mehr alle rein. Ich im Moment auch nur zufällig, sporadisch und höchstens einmal die Woche ...

Also: wer kriegt die Kohle und wie und so ... :confused:
:peinlich:
Ja bitte für mich Schlafmütze auch nochmal, habe hier nicht mehr alles verfolgen können. Hab auch zugesagt und bin dann natürlich dabei. Danke für nen Hinweis.

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

2045
PN an Babycake und dann bekommt ihr die Kontodaten. :hallo:

[
Bild

2046
Jihaaaaa.......isch freu misch so!!

Eine Woche wieder gesund ernährt....schön fleißig gelaufen und schwupps sind die 1,5 Kg wieder runter.....oleeeeoleeeeee

Danke nochmal an kid-a für den virtuellen Arschtritt ;)

2047
der aktuelle Kilo-Killer "wir spendieren Lars den Frankfurt Marathonstart" Stand: 41,- Euro am 21.6.2006 :daumen:

2048
der aktuelle Kilo-Killer "wir spendieren Lars den Frankfurt Marathonstart" Stand: 52,66 Euro am 22.6.2006 :daumen:

2049
# sprachlos zuschau :wow: #

Dankeschön :peinlich: ! Ihr seid großartig ... ich freu mich auf Euch alle in Frankfurt :hallo: !

2050
Lars hat geschrieben:# sprachlos zuschau :wow: #

Dankeschön :peinlich: ! Ihr seid großartig ... ich freu mich auf Euch alle in Frankfurt :hallo: !
selber Schuld ... ;-)
Gruß

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“