Banner

Vorderfußläufer???

51
ich würd wahrscheinlich gar nicht mehr laufen können, wenn ich nicht meinen laufstil aufs fersenlaufen umgestellt hätte!!

52
Andi_Fant hat geschrieben:Ich meine, dass man erst lernen sollte, die Knie "vernünftig" zu heben, den Unterschenkel ziemlich senkrecht aufzusetzen (nicht nach vorn gestreckt). Ein verbesserter Fußaufsatz ergibt sich dann automatisch. Schritt für Schritt mit dem wachsenden Können bzgl. "aktiver" Lauftechnik. Wer so vorgeht, hat vielleicht auch weniger Umstellungsprobleme ...
Genau den umgekehrten Ansatz habe ich gewählt. Aus dem veränderten Fußaufsatz ergab sich automatisch eine geringere Kniestreckung und eine insgesamt aktivere Lauftechnik. Bis mir das Vorfußlaufen in "Fleisch und Blut" überging, dauerte es zwar etwa 1,5 Jahre (was wohl hauptsächlich auf den Mangel an wirklich flachen Laufschuhen zurückzuführen ist), aber ich bereue keine Sekunde davon. Kann sein, daß die Umstellung schwieriger gewesen wäre, wenn ich vorher schon jahrelang Fersenläufer gewesen wäre.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Wenn Chibi noch läuft.....

53
..... wahrscheinlich wird sie nie wieder hier im Forum eine Frage stellen Aber sie muss ja auch nicht alles lesen und kann dann draußen laufenderweise - in was für einem Trab auch immer - die Natur genießen.

Zum Barfußlaufen: Klar läuft man barfuß automatisch Vorfuß umd die Stöße abzufangen. ZUm Beispiel auf hartem Teer, hartem Sand...... weichen Sand? Ich dann nicht mehr, der der weiche Sand fängt die Stöße auf. Das was heute ein moderner Schuh kann. Sonst könnte man ohne laufen.... ok, da ist noch der Hundekot in den Parks.
Als ich die ersten ernsthaften Laufmeter zurückgelegt habe, (so ca. vor 30 Jahren) da waren die Topschuhe von Brütting (gibts die noch) und von Addidas hatte ich superleichte Rennschlappen. Dämpfung bei beiden Schuhen: Null.
Klar, dass man Vorfuß lief, sich angewöhnt hat und dabei bleibt. Wenn ich anders laufe meint meine Frau ich watschel wie eine Ente.

Sie läuft über die Ferse - hat vor 2,5 Jahren angefangen - und jeder Versuch sie in Richtung Vorfußlaufen zu bewegen scheitert. Sie kommt damit nicht klar.

Ich glaube DEN EINZIGRICHTIGEN Laufstil für jeden gibt es nicht.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

54
Jep Bibi! :hallo:
War heute nur 20 Minuten unterwegs, weil ich etwas verschlafen hab und mich dann beeilen musste um meine Abi-Papierkram-Orgie nicht zu verpassen^^
Dafür bin ich wundervoll intuitiv gelaufen und hab immer mal wieder variert!
Ich denke ich werde bei "weiter vorne" bleiben!
Und eigentlich kanns mir ja nur recht sein, wenn die Waden da ein bisschen mehr beansprucht werden... dann schwabbelts vll weniger :wink: und mehr Muskeln heisst ja auch immer, dass generell mehr Energie verbraucht wird und das heisst wiederrum ich darf mehr Schokolade essen :D
Naja so oder so wird sich das glaub ich in den nächsten Wochen immer mehr einpendeln... vll einigen sich dann auch meiner Füße!
Dann lauf ich mit (Für-mich-)Idealem Laufstil und idealem Puls und kann mich dann auf die Suche machen nach dem idealen Schuh :P
Ist ja auch ein super Streitthema hier :hihi:
LG Chibi
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

55
Chibi hat geschrieben:.. und mehr Muskeln heisst ja auch immer, dass generell mehr Energie verbraucht wird und das heisst wiederrum ich darf mehr Schokolade essen :D
Danke Chibi,

der Tip mit der Schokolade.... auf so etwas habe ich immer schon gewartet. Ich wusste es gibt einen Grund warum ich auch Schokalde essen darf Ich wusste nur nicht welchen. :daumen:
Chibi hat geschrieben: Ist ja auch ein super Streitthema hier :hihi:
LG Chibi
Ja, das Thema ist wirklich dankbar! Solange haben wir alle schon darauf gewartet unsere gesamte, mehrwöchiger Erfahrung kundtun zu dürfen. :) Deshalb ist uns ja auch jedes Laufküken so willkommen.

Und wenn du erst auf die ideale Laufschuhsuche gehst...wow... du wirst Tipps ohne Ende bekommen. Ich fange schon mal an zu überlegen was ich da hier alles schreiben kann.
Bitte frag ganz unschuldig: Wie finde ich den idealen Laufschuh. Mach uns die Freunde! :)

Stehe bereits in den Startlöchern und warte auf deine Frage
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

56
Jep, Klaus!
Das macht Schokolade noch besser! Ein wundervoller und logischer gerechtfertigter Grund (Ausrede :wink: )

Alla gut, wenn ich dann in 2-6 Wochen meinen Papa zum Sponsoring überredet habe, werde ich gaaaaanz naiv fragen wie, wo, was, warum, woher und welchen Laufschuh :D

Und dann sind alle glücklich, weil sie angeben, streiten und fachsimpeln können :daumen:
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

57
*nur noch lachend unterm Tisch liegt*
schreibste grad die schriftliche Abiarbeit? Da ist Laufen doch sicher ein toller Ausgleich zu dem Druck

also wirklich ma, ich "fachsimple" doch nicht, ich geb nur Erfahrungswerte weiter *grins*

och mensch, das Thema "richtiger Schuh", dazu kann ich ja garnix sagen *schnief* weil ich in meiner 8jährigen Laufkarriere einfach so gelaufen bin, und wenn, dann nur eins gelernt hab: Keine Damenmodelle und MINDESTENS 1-2 Größen größere Schuhe ...aber anders betrachtet, vielleicht kann ich noch was lernen *freufreufreu*

ich wünsch dir viel Glück beim Sponsoringantragstellen bei deinem papa *lach*
liebe Grüße, die bim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

58
Bibimon hat geschrieben:.....einfach so gelaufen bin, und wenn, dann nur eins gelernt hab: Keine Damenmodelle und MINDESTENS 1-2 Größen größere Schuhe ...aber
:winken:

Bibi, jetzt bin ich aber sauer. :hihi: Das Thema Schuhe ist doch erst in zwei Wochen dran und ich wollte doch als erster.... dann auch noch mit dem Tip die Schuhe lieber etwas größer...... knurr. Was soll ich denn jetzt noch schreiben? Aber bis die Frage wirklich kommt, fällt mir bestimmt noch etwas ein. Etwas auf das du nicht kommst. :D

Vielleicht können wir vorher noch etwas über das Thema Schokolade fachsimpeln...... ich liebe Schokolade und Kekse. Und könnte natürlich viele Argumente gebrauchen warum man ganz viel davon essen muss. Nein , doch besser doch nicht. Ich werde so schnell rund.

Schließe mich den Wünschem beim Papisponsoring an und gucke traurig auf meine abgelatschten Asics Nimbus.... :traurig:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

59
Klaus_x hat geschrieben: :winken:

Bibi, jetzt bin ich aber sauer. :hihi: Das Thema Schuhe ist doch erst in zwei Wochen dran und ich wollte doch als erster.... dann auch noch mit dem Tip die Schuhe lieber etwas größer...... knurr. Was soll ich denn jetzt noch schreiben? Aber bis die Frage wirklich kommt, fällt mir bestimmt noch etwas ein. Etwas auf das du nicht kommst. :D
Na, ich erst...hab gerade alle Laufzeitschriften aufgekauft und mir die Laufschuhfachsimpeleien angestrichen, die ich dann hier Wort für Wort abtippen kann und dann das :nene: :zwinker2:
Klaus_x hat geschrieben: Vielleicht können wir vorher noch etwas über das Thema Schokolade fachsimpeln...... ich liebe Schokolade und Kekse. Und könnte natürlich viele Argumente gebrauchen warum man ganz viel davon essen muss. Nein , doch besser doch nicht. Ich werde so schnell rund.
Ich ess grad welche :D :P
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

60
CouchRunning hat geschrieben:Na, ich erst...hab gerade alle Laufzeitschriften aufgekauft und mir die Laufschuhfachsimpeleien angestrichen, die ich dann hier Wort für Wort abtippen kann und dann das :nene: :zwinker2:
:P
Das ist nun wirklich ärgerlich! Aber mir gehts auch nicht besser. Ich habe fast die ganze Nacht wachgelegen - ok, solang war sie ja nicht mehr. Aber ich habe ernsthaft versucht einzelne Sätze zu einer Mail zusammenzubasteln... war schon dabei, flache Schnürsenkel sind besser als runde und nun wolte ich noch das Thema Farbwahl der Einlegesohle passend zu den Laufsocken aufgreifen. Und nun das! Schockierend! :teufel:
CouchRunning hat geschrieben:
Ich ess grad welche :D :P
Wieso stell ich mir dabei nur ein ganz freches Grinsen vor? :confused: Wo bekomme ich jetzt Schoko her? Trockenplaumen und solches Zeig ist noch da. :motz:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

61
Klaus_x hat geschrieben:Das ist nun wirklich ärgerlich! Aber mir gehts auch nicht besser. Ich habe fast die ganze Nacht wachgelegen - ok, solang war sie ja nicht mehr. Aber ich habe ernsthaft versucht einzelne Sätze zu einer Mail zusammenzubasteln... war schon dabei, flache Schnürsenkel sind besser als runde und nun wolte ich noch das Thema Farbwahl der Einlegesohle passend zu den Laufsocken aufgreifen. Und nun das! Schockierend! :teufel:
Ich kann dir wegen den Schnürsenkeln etwas unter die Arme greifen, da du anscheinend davon keine Ahnung hast.

Rund macht schnell.

Als Erklärung würde ich dir empfehlen, erstmal alle vorhandenen Laufbücher, die aktuell auf dem Markt sind, durchzulesen, inclusive aller Von 0-42 und "Ich habs überlebt" Neulingen durchzukauen.

Danach können wir uns gerne nochmal etwas angeregter unterhalten, aber jetzt macht das nun wirklich keinen Sinn.

Klaus_x hat geschrieben: Wieso stell ich mir dabei nur ein ganz freches Grinsen vor? :confused: Wo bekomme ich jetzt Schoko her? Trockenplaumen und solches Zeig ist noch da. :motz:
Ok, ich hab hier noch Trockenfeigen, die Pflaumen gehen zu brutal mit mir um - über weitere Details lasse ich mich hier nicht aus...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

62
CouchRunning hat geschrieben:Ich kann dir wegen den Schnürsenkeln etwas unter die Arme greifen, da du anscheinend davon keine Ahnung hast.

Rund macht schnell.

Als Erklärung würde ich dir empfehlen, erstmal alle vorhandenen Laufbücher, die aktuell auf dem Markt sind, durchzulesen, inclusive aller Von 0-42 und "Ich habs überlebt" Neulingen durchzukauen.

Danach können wir uns gerne nochmal etwas angeregter unterhalten, aber jetzt macht das nun wirklich keinen Sinn.
Du mit deinem Riesenstapel an frischgekauften Schlaumachzeitungen kannst jetzt natürlich angeben. Aber was du nicht weißt, runde Schnürsenkel gehen bei Regen schneller auf als flache. Soooooo! Nun such mal schön in deinen Zeitschriften nach einen Schnürsenkeltestbericht. (Ich helf dir: Laufen-Aktuell nichts drin in den letzten 5 Ausgaben)

Und schlau bin ich auch: Die Serie von 0 auf 42 habe ich sogar 2x im Fernsehen gesehen - auch wenn ich davon nur mäßig begeistert war.
Und "Ich habs überlebt" könnte ohnehin von mir sein.

Na, immer noch fachsimpeln? :D
CouchRunning hat geschrieben: Ok, ich hab hier noch Trockenfeigen, die Pflaumen gehen zu brutal mit mir um - über weitere Details lasse ich mich hier nicht aus...
Ich habe auch den Mut zu Details! Trockenpflaumen machen schnell...... 5 Meter hastige Trippelschritte barfuß ohne Laufschuh über kalte Fliesen und schon ist das Ziel erreicht. :nick: Trockenfeigen dagegen.... also Fachleute würden sagen... schade bin NOCH kein Fachmann. Werde nun aber schnell vor dir alle Fachzeitschriften über Trockenobst aufkaufen und dann kann ich schlau abtippen. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

63
Klaus_x hat geschrieben: Na, immer noch fachsimpeln? :D
Trau du dich mal nach Berlin - da reichen keine 6 Stunden, um die Wiederlegbarkeit deiner These dir verständlich mit Händen und Füßen zu erklären.

Aber versuchen kann ichs ja...

Klaus_x hat geschrieben: schade bin NOCH kein Fachmann. Werde nun aber schnell vor dir alle Fachzeitschriften über Trockenobst aufkaufen und dann kann ich schlau abtippen. :)
Ja, mach das, ich sag nur ein Wort.

Berlin
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

64
*immer noch unterm Tisch liegt, lachenderweise, halb sterbend- halb nach Luftschnappend*

dazu kann ich einfach nichts mehr hinzufügen

*weiterlachend stirbt*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

65
CouchRunning hat geschrieben:Trau du dich mal nach Berlin - da reichen keine 6 Stunden, um die Wiederlegbarkeit deiner These dir verständlich mit Händen und Füßen zu erklären.

Aber versuchen kann ichs ja...

Ja, mach das, ich sag nur ein Wort.

Berlin

Schreck!!! Wieso nur 6 Stunden? :confused: Immer noch Panik. Schnell Ausschreibung nachlesen Puh...totale Erleichterung. Zielschluss ist erst um 15.15. Also wir haben 6 Stunden und 15 Minuten Zeit um über ein so hochwichtiges Thema zu diskutieren. Glück gehabt! Die Zeit hätte doch nie gereicht um alles wirklich durchzudiskutieren. Außerdem, bei nur 6 Stunden hätte ich keine Luft über um auch noch zu sprechen. Du sicher ja und schon wärst du wieder im Vorteil....du mit deinen Fachzeitschriften!

Hast du das mitbekommen? Bibimon lacht schon über uns!!! Uns vielleicht sogar aus? Ich glaube sie verkennt einfach den Ernst der Situation - schließlich geht es um LAUFSCHUHE! Gibt es etwas Wichtigere? Also.... vielleicht muss auch Bibimon nach Berlin kommen? Dann haben wir ein Opfer für unser geballtes Fachwissen. :)

Und nun futtere ich weiter mein überaus leckeres Marzipan an das ich überraschend gekommen bin. Viel Vergnügen mit deinen Trockenfeigen :hihi:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

66
Schreck!!! Wieso nur 6 Stunden? :confused: Immer noch Panik. Schnell Ausschreibung nachlesen Puh...totale Erleichterung. Zielschluss ist erst um 15.15. Also wir haben 6 Stunden und 15 Minuten Zeit um über ein so hochwichtiges Thema zu diskutieren. Glück gehabt! Die Zeit hätte doch nie gereicht um alles wirklich durchzudiskutieren. Außerdem, bei nur 6 Stunden hätte ich keine Luft über um auch noch zu sprechen. Du sicher ja und schon wärst du wieder im Vorteil....du mit deinen Fachzeitschriften!
Stimmt, hast Recht und du hast noch eins vergessen :

Den Spielraum

Bei so nem Marathon werden die noch extra lange das Ziel auflassen, also haben wir 7 Stunden Zeit, ist das nicht toll?

Da können wir unterwegs noch die Meinungen der anderen Läufer einholen, erinner mich also bitte rechtzeitig daran, ein Klemmbrett, Stift und Papier mitzunehmen - ich will alles aufschreiben, damit wir das später im Ziel auswerten können.

An den Verpflegungsständen können wir uns außenstehende Meinungen einholen, die Hilfskräfte haben ja eh nix zu tun, die Läufer holen sich ihr Trinkzeug ja selbstständig und mal nen paar Kisten Wasser zu schleppen und sie an den Straßenrand zu stellen bringt auch gute Armmuskeln. Sonst haben die Läufer ja starke Waden aber Oberarme wie Babys - das können wir experimentell auch mal anders machen. :nick:
Hast du das mitbekommen? Bibimon lacht schon über uns!!! Uns vielleicht sogar aus? Ich glaube sie verkennt einfach den Ernst der Situation - schließlich geht es um LAUFSCHUHE! Gibt es etwas Wichtigere? Also.... vielleicht muss auch Bibimon nach Berlin kommen? Dann haben wir ein Opfer für unser geballtes Fachwissen. :)
Tatsächlich habe ich das während meines Studiums der Fachzeitschriften mitbekommen, aber ich habe meine Augen schnell auf die Laufzeitschriften konzentriert, eine Ablenkung kann ich mir nicht leisten, sonst schaffe ich das nicht.

Und es gibt nichts wichtigeres !!! - da sind wir einer Meinung, ja :nick: :nick: :nick:
Und nun futtere ich weiter mein überaus leckeres Marzipan an das ich überraschend gekommen bin. Viel Vergnügen mit deinen Trockenfeigen :hihi:

Halt, ich habe nur gesagt das ich Trockenfeigen habe, die ich dir anbieten wollte - aber nie gemeint, das ich sie essen will...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

Du bist unschlagbar

67
:hihi: :geil: :hihi:

Krabbel unter dem Tisch hervor und versuche noch zu antworten. Obwohl, inzwischen ziemlich sprachlos.

Irgendwie ist das nicht fair. Ich quäle mich ab ernsthafte Analysen über Asphaltgleiteigenschaften und Geschwindigkeitsverlust duch das Ansaugverhalten moderner Laufschuhe im Internet zu finden und du... hast schon Zeit den Lauf zu planen. Klar, du hast ja deine Fachzeitschriften! Ich muss alles mühsam erarbeiten.

Aber deine Anregungen sind gut. Wir zahlen doch Startgeld... und die an den Getränkeständen haben nichts zu tun. Also, wir brauchen auch noch Klapstühle. Dann können wir uns hinsetzen und uns das Wasser bringen lassen. Vielleicht mit einem Schuss Iso... oder lieber Eis? Zeit haben die ja wirklich für uns, wo du jetzt auch noch das mit dem Spielraum entdeckt hast. Ich dachte immer das Brandeburgertor würde nach 6.15 abgeschlossen und alles was später kommt muss klingeln. Wozu heißt das Teil dann Tor, wenn es ohnehin offen steht. Ok, können wir auch untersuchen und vielleicht mal beim Hausmeister nachfragen was das soll.

Klemmbrett... ja, das sieht profihaft aus. Ich bringe aber auf jeden Fall rein zur Vorsicht und aus Angabegründen noch ein Laptop mit... ohne Excel geht ja nichts heutzutage. Eine Statistik, eine Hochrechnung, dazu Balken-, Torten- und Irgendwasdiagramme sind Pflicht um sich wichtig zu machen. Und das wollen wir doch wohl?
Schließlich wollen wir - wenn wir uns schon mal einig sind - deutlich machen wie wichtig Laufschuhe und die winzigsten Details darum herum sind. Ich habe übrigens seit einigen Stunden notwendigerweise ein neues Paar - leider ohne Sponsoring. Noch ungelaufen... damit mache ich in Berlin doch bestimt Eindruck.

Hast du gemerkt, Chibi haben wir schon total eingeschüchtert. Ob sie sich hier noch einmal hintraut? Dabei trifft sie hier wirklich auf geballtes Fachwissen :)

Trauriges Schicksal des Marzipans: Es ist auch ohne dich alle geworden und das viel zu schnell.

Die Trockenfeigen von dir werden wohl ein Ladenhüter. Mögen Katzen so etwas? Auch nicht wirklich, oder? Na ja, war so eine Idee.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

68
*llllaaaccchhh rröccchhheellll laachhh* :hihi:
ich bin SOOO froh dass ich nun nicht mehr allein unterm Tisch liege *sich wegschmeisst* :hihi: :hihi: :hihi:

Ja, ja... ist sehr wichtig, vielleicht sollte ich auch mal Fachzeitschriften lesen oder zumindest mir die bunten Bildchen...

Chibi? Verschreckt? Das würde mich nun nach dieser nervenzerreissenden Debatte wahrlich nicht verwundern :D
Na, viel Spaß in Berlin beim Statistiken erstellen und dazwischen noch laufen... Boah, NEID, ihr seid MEINE Helden!!!
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

69
:hallo:
Bibimon hat geschrieben: Ja, ja... ist sehr wichtig, vielleicht sollte ich auch mal Fachzeitschriften lesen oder zumindest mir die bunten Bildchen...
Das ist eine gute Idee! Wenn bloß Kris uns nicht alle Zeitschriften vor der Nase weggschnappt hätte. Ach was heißt vor der Nase.... sie war ja noch viel schneller. Ich habe noch nicht einmal daran gedacht und schon ist sie losgedüst. Warum muss sie nur so schnell sein? Dabei würde ich auch gerne Bilder bunter Laufschuhe gucken. Ups... Bilder von bunten Schuhen gucken... klingt ja schon fast unanständig :peinlich:

Aber uns bleiben ja noch die Schwarzhändler in den dunkleren Vierteln.....

Für Chibi - ich habe schon etwas Mitleid mit ihr - ist es wirklich hart. Läuft ahnungslos in diese Forum, fragt harmlos, und dann das! Während ich mich ja wirklich noch bemühe der Diskussion hier einen wissenschaftlichen Touch zu geben.... aber die Debatte wird wirklich auf höchstem Niveau betrieben. Für mich schon fast zu hoch, aber das liegt an Kris.... ihre Fachzeitschriften spornen einfach an. Ich muss da mithalten!

Aber gut. Da muss Chibi durch und lernt uns so alle gleich von unserer "besten" Seite kennen.
Bibimon hat geschrieben:..... NEID, ihr seid MEINE Helden!!!
Berlin wird bestimmt wieder im Fernsehen übertragen. Schalt doch einfach mal so gegen 18.20 ein...... - ich weiß, dann ist der Lauf schon zu Ende. Aber ich beantrage ohnehin eine Verlängerung der Lauf- und Sendezeit. Jedenfalls wird erst um diese Zeit einer deiner Helden kommen - ich. Ausrede: alle Dixies waren besetzt und das freie roch nicht frisch nach Maiglöckchen.
Ich werde aber kämpfen und versuchen wenigstens noch kriechend die 2 cm Höhenunterschied zwischen Asphalt und Mika-Timing-Zielmatte zu überwinden
Ich schaff das!
Damit du mich erkennst. Ich werde eine aspahltgraue Laufhose und ein gleichfarbiges T-Shirt tragen.... da falle ich nicht so auf. Falch auf dem Aspalt ... ich kanns mir erlauben. Hinter mir wird wohl niemand mehr laufen und ich muss nur aufpassen, dass ich den Besenwagen nicht behindere.

Und damit gibt es nur noch eine Heldin: Kris.....
Bibimon hat geschrieben:*llllaaaccchhh rröccchhheellll laachhh* :hihi:
ich bin SOOO froh dass ich nun nicht mehr allein unterm Tisch liege *sich wegschmeisst* :hihi: :hihi: :hihi:
Ob Kris heute noch antwortet. Wenn ja, mach schon mal Platz unter dem Tisch. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

70
Klaus_x hat geschrieben: :hallo:

Das ist eine gute Idee! Wenn bloß Kris uns nicht alle Zeitschriften vor der Nase weggschnappt hätte. Ach was heißt vor der Nase.... sie war ja noch viel schneller. Ich habe noch nicht einmal daran gedacht und schon ist sie losgedüst. Warum muss sie nur so schnell sein? Dabei würde ich auch gerne Bilder bunter Laufschuhe gucken. Ups... Bilder von bunten Schuhen gucken... klingt ja schon fast unanständig :peinlich:
Das kannste mal sehen, ich als jüngste von drei Geschwistern musste nunmal von klein auf zusehen, wie ich mein Stück vom Kuchen abbekam. Zu meinem Pech waren die beiden viel älter und mir körperlich haushoch überlegen. Und selbst wenn ich geistig viel schlauer war, bringt einem das wenig, wenn der andere dabei ist, einem die Halsschlagader mittels Pressung abzudrücken.
Aber uns bleiben ja noch die Schwarzhändler in den dunkleren Vierteln.....
Herr Grüning wird sicherlich besseres zu tun haben, als dir eine Zeitschrift zu verkaufen...
Für Chibi - ich habe schon etwas Mitleid mit ihr - ist es wirklich hart. Läuft ahnungslos in diese Forum, fragt harmlos, und dann das! Während ich mich ja wirklich noch bemühe der Diskussion hier einen wissenschaftlichen Touch zu geben.... aber die Debatte wird wirklich auf höchstem Niveau betrieben. Für mich schon fast zu hoch, aber das liegt an Kris.... ihre Fachzeitschriften spornen einfach an. Ich muss da mithalten!
Was sagen erfolglose Hobbysportler, die sich Läufer schimpfen?

Der Weg ist das Ziel

Viel Spaß dabei Klaus und denk dran :

Jeder kommt irgendwann irgendwo wieder raus, aber obs dann die richtige Zeitschriftendealerecke ist, das ist fraglich. Wahrscheinlich tauchst du eher plötzlich im Halbmarathon vor den Nordic Walkern auf - ich drücke dir die Daumen, das du es vor ihnen schaffst und sie dich nicht mit ihren Stöckern aufspießen, denn du weisst :

Sie hassen Läufer!
Berlin wird bestimmt wieder im Fernsehen übertragen. Schalt doch einfach mal so gegen 18.20 ein...... - ich weiß, dann ist der Lauf schon zu Ende. Aber ich beantrage ohnehin eine Verlängerung der Lauf- und Sendezeit. Jedenfalls wird erst um diese Zeit einer deiner Helden kommen - ich. Ausrede: alle Dixies waren besetzt und das freie roch nicht frisch nach Maiglöckchen.
Ich werde aber kämpfen und versuchen wenigstens noch kriechend die 2 cm Höhenunterschied zwischen Asphalt und Mika-Timing-Zielmatte zu überwinden
Ich schaff das!
Der Klaus, der schafft das - wozu braucht Berlin Marathon auch laufende Reporter und sonstige Stimmungseinsammler, wenn wir den Klaus haben, der an jedem Verpflegungsstand den Helfern erzählt (die dabei sind, den Stand abzubauen) das er auf jeden Fall ankommt - sicherlich wird er ein nettes Nicken ernten, man nickt ja auch einem Kind zu, das einem erzählt, es werde gaaanz sicher Astronaut werden.

Bestätigung ist alles.

Klar Klaus, du schaffst das, gaaaanz sicher.

Pass nur auf, das sie dir die Zielmatte nicht entgegentragen, damit sie endlich nach Hause gehen können und du nur 30 Km gelaufen bist, anstatt nen Marathon :nick:
Damit du mich erkennst. Ich werde eine aspahltgraue Laufhose und ein gleichfarbiges T-Shirt tragen.... da falle ich nicht so auf. Falch auf dem Aspalt ... ich kanns mir erlauben. Hinter mir wird wohl niemand mehr laufen und ich muss nur aufpassen, dass ich den Besenwagen nicht behindere.

Und damit gibt es nur noch eine Heldin: Kris.....
Der Besenwagen ist meines Erachtens ein grüner Bus - das passt sogar zu deiner Farbe, obwohl grau ja auch zu allem passt.
Ob Kris heute noch antwortet. Wenn ja, mach schon mal Platz unter dem Tisch. :)
Sie hat, hat ja auch nix besseres zu tun, als alle paar Sekunden ihren Browser mit RELOAD zu traktieren...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

71
:hallo:
CouchRunning hat geschrieben: ....wenn der andere dabei ist, einem die Halsschlagader mittels Pressung abzudrücken.
Das erklärt deinen Kampfgeist. Doch ich kenne eigentlich nur, das die Jüngste von den Großen verwöhnt wird. Da musst du etwas falsch gemacht haben.
CouchRunning hat geschrieben:
Was sagen erfolglose Hobbysportler, die sich Läufer schimpfen?

Der Weg ist das Ziel
Stimmt.... deshalb haben sie ihn ja auch extra lang gemacht. Ich weiß, es geht noch länger... aber man muss ja klein und bescheiden anfangen und sich dann mühsam im Internet schlaue Tips suchen. Deshalb habe ich heute schon etwas über einen 24 Stunden-Lauf gelesen, etwas über Hamburg und dann noch über Berlin.... deshalb wusste ich schon, das der Besenbus in Berlin grün ist. Obwohl mir nicht klar ist, woher die Berichtschreiberin das wusste. Trotz umsehen, sie hat ihn nie gesehen. Woher weiß sie es also?
CouchRunning hat geschrieben:
Der Weg ist das Ziel

Wahrscheinlich tauchst du eher plötzlich im Halbmarathon vor den Nordic Walkern auf - ich drücke dir die Daumen, das du es vor ihnen schaffst und sie dich nicht mit ihren Stöckern aufspießen, denn du weisst :

Sie hassen Läufer!
Vor den NordicWalkern? :tocktock: Weißt du wie schnell die sind....

Außerdem lieben die langsame Läufer und pieksen einen nicht. Ich sehe das immer an ihrem freundlichen Lächeln wenn sie mit Geklapper vorbeidüsen. Aber die haben ja auch Stöcke und mit technischen Hilfsmitteln bin ich auch schnell!


Mit ich schaffe das, meinte ich nur: Ich schaffe die 42 km... irgendwie. Aber wenn das mit der Lauf- und Sendezeit so einfach wird, dann versuche ich es einfach und wir können auch noch unbedarfte Anwohner interviewen. Einfach nur für die Statistik.
CouchRunning hat geschrieben:
Sie hat, hat ja auch nix besseres zu tun, als alle paar Sekunden ihren Browser mit RELOAD zu traktieren...
Du hast etwas bessere zu tun. Zeitschriften lesen und Schuhtests für Chibi abtippen. Wenn dann die große Frage kommt....

Jetzt brauchst du nur nicht Reload traktieren..... :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

73
:hallo:

Das erklärt deinen Kampfgeist. Doch ich kenne eigentlich nur, das die Jüngste von den Großen verwöhnt wird. Da musst du etwas falsch gemacht haben.
Ja klar wurde ich verwöhnt - von meinen Eltern.

Und Geschwister haben nicht das Fürsorglichkeitsgen wie meine Erzeuger gehabt... aber so habe ich schnell gelernt, das auch Geschwister eine Reaktionszeit haben und mein Satz "Du bist ein Arsch" einige Sekunden brauchte, bis er im Hirn die Abwehrreaktion auslöste - bis dahin war ich längst im Zimmer verschwunden und konnte dank Schloss mich schützen.
Stimmt.... deshalb haben sie ihn ja auch extra lang gemacht. Ich weiß, es geht noch länger... aber man muss ja klein und bescheiden anfangen und sich dann mühsam im Internet schlaue Tips suchen. Deshalb habe ich heute schon etwas über einen 24 Stunden-Lauf gelesen, etwas über Hamburg und dann noch über Berlin....
Ja, früher, in der Antike war er nur 40 km lang, dann wurde er wegen einer Königin auf diese unsinnige Länge gebracht und wir beide wissen, wie lang diese letzten beiden km werden können.

Du liest eindeutig zuviele Berichte, lies am besten gar nicht mehr, sonst kannst du in Berlin bei der Verpflegungsstanddiskussionsrunde nichts sinnvolles mehr beitragen.
deshalb wusste ich schon, das der Besenbus in Berlin grün ist. Obwohl mir nicht klar ist, woher die Berichtschreiberin das wusste. Trotz umsehen, sie hat ihn nie gesehen. Woher weiß sie es also?
Woher ich das wusste?

Meine Quellen haben es mir verraten und das Foto geschossen.
Außerdem lieben die langsame Läufer und pieksen einen nicht. Ich sehe das immer an ihrem freundlichen Lächeln wenn sie mit Geklapper vorbeidüsen. Aber die haben ja auch Stöcke und mit technischen Hilfsmitteln bin ich auch schnell!
Das freundliche Lächeln kommt eher da zu stande, das sie einen (be)lächeln, weil sie es wieder einmal der verhassten Läufergemeinde gezeigt haben, das sie auch Sport treiben!

Du kannst ja mal mit Nordic Stöcken versuchen zu laufen...sieht sicher lustig aus.
Mit ich schaffe das, meinte ich nur: Ich schaffe die 42 km... irgendwie. Aber wenn das mit der Lauf- und Sendezeit so einfach wird, dann versuche ich es einfach und wir können auch noch unbedarfte Anwohner interviewen. Einfach nur für die Statistik.
Zur Not gibst du deinen Chip einfach einem Läufer ab, der das Ding dann mit über die Ziellinie trägt.

Aber nur einem Läufer, wenn du einem Typen auf rollenden Kugeln den Chip gibst, wirst du einen neuen Streckenrekord aufstellen und wahrscheinlich nicht in den Genuss des Siegerpodestes und des Preisgeldes bekommen, da deine Figur schon verrät, das du gar nicht so schnell laufen kannst.
Du hast etwas bessere zu tun. Zeitschriften lesen und Schuhtests für Chibi abtippen. Wenn dann die große Frage kommt....

Jetzt brauchst du nur nicht Reload traktieren..... :)
Stimmt, mein Milchreis ist gleich fertig, der stand 10 Minuten brav auf dem Herd und jetzt muss ich ihn noch einmal umühren, bis der fertig ist.

Also, bis denn dann.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

74
*Bigimon solange Kris reload drückt und antwortet, bleib am besten unterm Tisch.*

Wer war denn schneller beim Milchreis? Hat das mit dem Umrühren noch rechtzeitig geklappt oder kann deine Katze den Milchreis bekommen und du musst doch an die Trockenfeigen?

Übrigens... Katzen mögen auch nicht angebrannten Milchreis.
CouchRunning hat geschrieben: "Du bist ein Arsch" einige Sekunden brauchte, bis er im Hirn die Abwehrreaktion auslöste - bis dahin war ich längst im Zimmer verschwunden und konnte dank Schloss mich schützen.
Damit ist geklärt wo du die Grundlagen für die 24er bekommen hast. In ganz jungen Jahren..... du musstest sicher ziemlich oft hinter deiner Tür in Deckung gehen. :D

CouchRunning hat geschrieben: Ja, früher, in der Antike war er nur 40 km lang, dann wurde er wegen einer Königin auf diese unsinnige Länge gebracht und wir beide wissen, wie lang diese letzten beiden km werden können.
Das sind doch die 2 km wo du anfängst dich warm zu laufen.... oder zwischendurch mal Pommes essen gehst. Aber für mich sind sie hart... und dann auch noch die letzten 195 Meter! Dann die Zielmattenerhöhung... und dann liege ich da. Platt....bereit zum wegfegen.

CouchRunning hat geschrieben: Du liest eindeutig zuviele Berichte, lies am besten gar nicht mehr, sonst kannst du in Berlin bei der Verpflegungsstanddiskussionsrunde nichts sinnvolles mehr beitragen kannst.
Geht nicht. Neugierig wie ich bin will ich nunmal alles lesen. Wozu wurde es sonst geschrieben?

Und zur Verpflegungsstationsdiskussion kann ich bestimmt etwas beitragen: Lautes Keuchen, Japsen und eindrucksvollen Nachluftschnappen mit hochrotem Kopf. Hochrot natürlich nur vor Verlegenheit. Wieso bin ich beim Laufen nur immer verlegen? :confused:
CouchRunning hat geschrieben: Das freundliche Lächeln kommt eher da zu stande, das sie einen (be)lächeln, weil sie es wieder einmal der verhassten Läufergemeinde gezeigt haben, das sie auch Sport treiben!

Du kannst ja mal mit Nordic Stöcken versuchen zu laufen...sieht sicher lustig aus.
Wieder einer schönen Illusion beraubt! Ich dachte immer ... ok, in Zukunft zeige ich denen was ein richtiger Läufer ist. Nur wie? Etwa schneller laufen? Das wird Stress und fällt damit weg!

Habe ich schon. Letztes Jahr Rothaarsteig... wollte mich da erholen und de Zuschauer etwas Lustiges bieten. Das mit dem Lustigen hat geklappt, mit der Erholung überhaupt nicht und war danach total tot. Die haben mich allerdings auch sofort als Läufer erkannt - falsch angezogen, es war nicht die zu dicke Figur - und wurde dann von der ganzen gemeinen Meute gejagt. Und fast alle hatten Stöcke.... jetzt weiß ich wozu die die Piekser brauchen.
Und jetzt kommst du mit diesem Hinweis. Warum so spät?
CouchRunning hat geschrieben: Zur Not gibst du deinen Chip einfach einem Läufer ab, der das Ding dann mit über die Ziellinie trägt.

Aber nur einem Läufer, wenn du einem Typen auf rollenden Kugeln den Chip gibst, wirst du einen neuen Streckenrekord aufstellen und wahrscheinlich nicht in den Genuss des Siegerpodestes und des Preisgeldes bekommen, da deine Figur schon verrät, das du gar nicht so schnell laufen kannst.

Das mit der Figur.... knurr :sauer: Am besten ich gebe dir meinen Chip mit... obwohl, die Umfragen an den Verpflegungsständen könnten etwas länger dauern. Sicher wollen die alle freundlich Auskunft geben. Aber unter 6 Stunden schaffst du es sicher trotzdem ganz easy. Dann brauche mir um meine Zeit keine Sorgen machen und kann weiter ganz hinten mit einem Stadtplan den Weg in Richtung Ziel suchen.

Wenn du jetzt wieder Reload drückst, dann wird dein Milchreis kalt. Falls du aber kalten magst und ihn alleine lässt, dann kämpf vorher mit deiner Katze und versuche sie in ein andere Zimmer zu locken. Sonst hattest du Milchreis.

Tschüss .... bekomme natürlich jetzt auch Hunger

PS: Wieso sehe ich nicht nach einer Siegzeit aus? Ich habe richtig kräftige Beine - Bereich Stampfer. Paul Target ist gegen mich ein Klappergestell mit kaum Muskeln. Und da soll ich nicht auch schnell sein können. :confused:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

75
Bin wieder da! :winken:
und ich hab grad auch das dringende Bedürfnis mich mit unter den Tisch zu legen :hihi:

Ich war die letzten Tage extrem damit beschäftigt Wände zu streichen (in Marschmellow-rosa), Sport-BHs und Sport-Socken zu kaufen (3 Stunden... wäre auch ein wunderbares Thema^^), die 45 min Marke zu durchbrechen (*jubeljubel* großer Schritt) und für meine mündliche Abi-Prüfung am Mittwoch zu lernen (@Bibi: die schriftliche hab ich zum Glück schon hinter mir)!

Also vergrault habt ihr mich nicht!!! Ganz im Gegenteil :zwinker4:

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen... meine Füße sind sich immer noch nicht wirklich einig... links läuft nicht so wie rechts... und rechts läuft nicht so wie links...
sieht man auch an meinen ausgelatschten Schuhen :rolleyes:
Dafür ist das mit der Ferse nun ganz gegessen :)

Achja Marathon wär schön... Berlin noch schöner... ich wünsch euch ganz viel Glück und Spaß :daumen:
Vll kann ich ja in 1-3 Jahren auch vor dem grünen Wägelchen flüchten :zwinker2:
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

76
CouchRunning hat geschrieben:du bist von Anfang Vorfuß gelaufen und lauf mal barfuss mit dem Rückfuß - das macht kein Mensch :D
Und wer läuft schon die meiste Zeit barfuß in Mitteleuropa? Genau... :wink: :D
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)


The quicker you get there, the shorter the pain.

77
kecks hat geschrieben:Und wer läuft schon die meiste Zeit barfuß in Mitteleuropa? Genau... :wink: :D
Es gibt die sog. Barfussläufer, die haben es sich zur Aufgabe gemacht, so oft wie möglich nur mit den blanken Sohlen den Asphalt zu küssen.

Aber des ist ein anderes Thema und ich weiss, worauf du hinaus wolltest :zwinker5:

Klaus läuft heute - ich hoffe, er kommt an und er verläuft sich nicht, auf der Suche nach einem Dixie Klo :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

78
kecks hat geschrieben:Und wer läuft schon die meiste Zeit barfuß in Mitteleuropa?
Naja rein evolutionär gesehen ist der menschliche Körper immer noch der eines Höhlenbewohners, der für sein Mittagessen hin und wieder ein paar Kilometer laufen muss - barfuss!
Auf diesen neumodischen Kram (Schuhe :zwinker2: ) hat sich der Körper noch nicht eingestellt... von daher ist es doch gar nicht falsch "natürlich" zu laufen.
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

79
kecks hat geschrieben:Und wer läuft schon die meiste Zeit barfuß in Mitteleuropa? Genau... :wink: :D
<aufzeig>

Zumindest was das Laufen angeht. Normales Draussen-Herumgehen-im-Alltag praktiziere auch ich meist in Schuhen - als Barfussläufer ist man schnell genug, um nicht ständig angemacht oder in Gespräche verwickelt zu werden, als Barfussgeher nicht.

Björn

80
HUCH, nu wirds eng unterm Tisch *Campingtisch holen geht zum Zwecke des Anbaus*

Chibi, was ist schlimmer, die mündliche oder die schriftliche? Bis zum Abi hab ichs ja nicht mehr geschafft und vorher die Kurve gekratzt *debilgrins*
Na, wenn du das eine schon hast, schaffst du das andre sicher noch, und hast danach viel zeit um übers Laufen nachzudenken, deinen Füßen beim Streiten zuzusehen, oder mit Klaus und mir hier unterm Tisch zu hocken, Tee zu trinken und Kris' Vortrag aus den Fachzeitschriften aufmerksam zu verfolgen, um danach klüger wieder loszulaufen *gggg*

Daumendrücken für deine noch mündliche Arbeit

und ich hoffe, Euer Marathon war schön, ob mit Stampfer oder doch nur mit Fachzeitschriften, und konntet VIEL Wissenswertes für uns und unser Seelenheil zusammentragen, um uns endlich von jeglicher Unwissenheit zu befreien.. HAlleluja!!!! *auf knie fallen würde, wenn nicht schon unterm Tisch liegen täte*

mit lieben, gespannten Grüßen, die BIBI, die heute beim Stadtlauf in Jedorf wieder NICHT dabei war und sich riesig auf den morgigen Morgenlauf freut
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

81
Bibimon hat geschrieben: und ich hoffe, Euer Marathon war schön, ob mit Stampfer oder doch nur mit Fachzeitschriften, und konntet VIEL Wissenswertes für uns und unser Seelenheil zusammentragen, um uns endlich von jeglicher Unwissenheit zu befreien.. HAlleluja!!!! *auf knie fallen würde, wenn nicht schon unterm Tisch liegen täte*
Hi Bibimon

Es tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen denn :

1. Lief nur Klaus

und

2. Klaus war anscheinend zu sehr mit sich beschäftigt, als um sich auf seine Interviewaufgabe zu kümmern...

Aber immerhin konnte er ja mir jetzt schon privat eine Nachricht zukommen lassen.

Die Ameisen haben es auch überlebt - darüber bin ich sehr froh.

Also Bibi, es wird noch etwas dauern, bis wir eine ordentliche, wissenschaftliche Studie haben, aber so ist das mit den Studien, sind sie fertig - braucht sie kein Mensch mehr...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

82
CouchRunning hat geschrieben: Klaus läuft heute - ich hoffe, er kommt an und er verläuft sich nicht, auf der Suche nach einem Dixie Klo :D
Ich stand vor so etwas ähnlichem das anzeigte "Besetzt". War das einzigste Klo weit und breit, da der Toilettenwagen erst eine halbe Stunde später aufmachte. (Sehr schlau!) Nach ganzen 0:11:32 - handgestoppt ohne Chipmessung - habe ich gemerkt, dass das Teil nicht besetzt, sondern außer Betrieb war. Der Rest war dann einfach: Eissporthalle.... 500 m entfernt... nicht verlaufen.... 3 Toiletten für mich alleine und ich konnte mich so schwer entscheiden. Anschließend musst ich sprinten um den Bus der uns zum Start brachte noch zu erreichen. Immerhin war ich so einmal am Tage schnell und konnte Eindruck machen. War dann aber der Letzte der sich außer Atem in den Bus zwängte. :peinlich:

Der Rest war dann langweilig. Ich musste nur noch laufen... immer über irgendwelche Berge. Drumtrum wäre sicher auch gegangen.... aber der Veranstalter meinte, die Läufer hätten Spaß an so etwas. Mich hatte der vorher natürlich nicht gefragt! :motz:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

83
:hallo: Chibi,

Bin total erleichtert! Ich dachte schon, wir hätten dich mit den wissenschaftlichen Anworten - ich z.B. versuche einfache Sachverhalte möglichst kompliziert zu erklären, denn dann macht das mehr Eindruck - endgültig vergrault und hättest die Sportart gewechselt.
Natürlich habe ich heute noch unter Walkern und Läufern zum Schuhthema Umfragen durchgeführt und versucht Fragebogen abgeben (nur 6 Seiten mit 57 Kreuze machen), aber die hatten es alle eilig. Warum verstehen ich nicht, das Ziel war lange genug auf, so das man es immer noch hätte schaffen können.

Schade.... wie konntest du nur Sport-BHs und Sport-Sportsocken ohne uns zu fragen kaufen? Unser geballtes Wissen ist nun ........
Alleine Sport-BHs hätte ich richtig was zu beitragen können. Na gut, wenn es nicht erwünscht ist..... :traurig:
Sportsocken ist natürlich auch ein Thema.... immerhin habe ich ungefähr 12 Paar.... kurze - lange - alles weiße, den dunklen deprimieren so, wenn ich runter gucke. Sportsocken müssen stimmungsaufhellend sein, gute Laune verbreiten, fröhlich machen und sollten nach dem Laufen ruhig etwas muffeln. Das zeigt, sie wollen in die Waschmaschine. Aber die schlauen Tipps kommen ja ohnehin zu spät... du musstest ja ohne uns so wichtige Dinge kaufen gehen :sauer:

Mit deinen Füßen ist natürlich schon ein Problem. Wir könnten dir vielleicht auch helfen... aber jetzt.... wo du Sport-BHs und Sportsocken.... vergessen wir`s für heute einfach.
.
Aber wenn beide Füße nach vorne wollen, dann ist das eigentlich kein wirkliches Problem. Wenn natürlich der Linke nach rechts laufen will, der Rechte nur nach halbrechts... dann schon... denn dann liegst du ziemlich oft auf der Nase. Also, wir müssen mehr wissen! Abweichung, Schrittzahl... ich denke couchrunner könnte da auch noch viel Fragen haben.

Wenn wir in Berlin waren, schreiben wir dir, ob es besser ist vor dem grünen Wagen herzuhetzen. Diese Lauferei soll ja Quälerei sein.... viel bequemer ist sicher der Bus und mit dem Startgeld ist auch der Busfahrpreis bezahlt. Eigentlich doof wenn man da selber noch läuft.

Trotzdem, wenn du schon die 45 Marke geknackt hast, dann ist Berlin nicht mehr weit. Meine Frau hat hat vor zweieinhalb Jahren mit unter 45 Minuten angefangen und dieses Jahr will sie auch mal vor dem Bus herlaufen. Und ich denke, sie schafft das. Und du dann sicher dann auch.

Dann genieß mal schöne deine Marschmellow-rosa Wände und hoffentlich hast du vom Streichen auch Muskelkater in den Armen. :) Wäre schade wenn nicht... ich kann richtig schön gemein sein. :teufel: Schließlich geht es auch meinen Beinen gerade mal nicht so gut.

Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

84
Bibimon hat geschrieben:HUCH, nu wirds eng unterm Tisch *Campingtisch holen geht zum Zwecke des Anbaus*
Superidee mit dem Campingtischanbau! Nur liegen wir drunter und du schreibst weiter. :zwinker4:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

85
:hallo:

Das lag nicht an mir!

Keiner der Walker und Läufer wollte antworten und mein Fragebogen - wie schon an anderer Stelle erwähnt - nur 6 Seite mit 57 anzukreuzende Stellen war komischerweise trotzsorgfältiger Ausarbeitung nicht sehr beliebt. Ich hatte extra in der Schriftgröße 8 ausgedruckt, weil ich dachte, ganz winzig klein geschriben sind es nicht soviele Seiten, denn ich wollte natürlich niemand wirklich aufhalten oder belästigen. Aber alle wollten nur ins Ziel... dabei war das noch stundenlang auf und die Zeitnehmer haben sich schon echt gelangweilt. Als dann doch noch einer kam - ich, mit Zettel, Aktenkoffer und Notebook unterm Arm - haben die sich richtig gefreut es doch noch einmal piepen zu hören.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

86
:sorry: Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen :frown:

Aber Moment da lässt sich bestimmt noch was machen :idee2:

Schade, dass das mit deiner Umfrage nicht geklappt hat... die Leute heut zu Tage sind aber auch immer in Eile und ständig im Stress... :rolleyes2

Alla gut... meine Füße wollen - zum Glück - in die gleiche Richtung und hingefallen bin ich während meiner langjährigen.. äh langtägigen Lauferfahrung auch noch nicht.
Sie haben beide verschiedene "Aufkomm-Punkte"... der Rechte weiter vorne als der Linke... kommt mir jedenfalls so vor!
Es ist irgendwie so als ob mein rechter Fuss ein Apfel wäre und mein linker eine Birne... also beides Obst, aber doch nicht gleich :confused:
Ähhh... ich glaub ich sollte es lassen mit meinen Anfänger-Beschreibungen!!!
Wie führe ich denn am Besten eine Do-It-Yourself-Laufanalyse durch??? Fingermalfarben auf die Füße und eine Bahn Tapete langjoggen???

Scheint so als wären sich eure Füße einig... hmmm...
Vll habt ihr eineige Zwillingsfüße und ich zweieige oder so^^

Übrigens hats keinen Muskelkater in den Armen gegeben... dafür aber im Rücken...

Gut, dass du an mich glaubst in Punkto "Marathon geht bestimmt irgendwann" das motiviert ganz schön :nick:

@Bibi: Ich fand die schriftlichen ganz schön schlimm... fürs mündliche bin ich im Moment noch wenig aufgeregt, naja noch! Ich geb dir am Mittwoch ein Feedback! Danke fürs Daumendrücken!!!
Was hat dich dran gehindert das Abi fertig zu machen???
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

87
Klaus_x hat geschrieben:

Der Rest war dann langweilig. Ich musste nur noch laufen... immer über irgendwelche Berge. Drumtrum wäre sicher auch gegangen.... aber der Veranstalter meinte, die Läufer hätten Spaß an so etwas. Mich hatte der vorher natürlich nicht gefragt! :motz:
Du glaubst ja wohl nicht, dass du hier deine Glückwünsche zum überstandenen Lauf abscheppen kannst und so ganz ohne Bericht davon kommst - oder?? :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch trotzdem schon mal ! Sei stolz auf dich. :daumen:

Viele Grüße und gute Erholung, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Ahhh!!!

88
*entsetzt vor Tisch und Anbau steht und ihr Reservierhandtuch vor diesem findet*

Ne, so geht das nicht, und dann NICHTMAL ein Fitzelchen Studie, ne ne ne *eingeschnappt Wasserkocher, Teekannen und 50 Teesorten krallt, untern Arm quetscht und davonstampft* SO!!!
Du hättest eben NOCH effizienter Arbeiten sollen, vonwegen Größe 8, PAh, KEIN Laie der Welt würd das so angehen,... MAXIMUM 4!!!! * :motz:

Aber Zeit für Klofindungen is aber, wie? Ha? ha????

( :hihi: )

Auch von mir Gratulation!!! ... auch wenn dus nicht verdient hast... :daumen:

@Chibi: Armmuskelkater ist AUCH ein Kater, das ist schon mal ein guter Einstieg... Die mündliche soll ja, glaube man meinen Schulfreundinnen, doch einfacher, vorallem wenn der Prüfer mithilft...
Mir kam mein Dachschaden in die Quere *debil grins*, Aber ich vermisse nun auch nichts... und kann immer noch sagen: HA, dafür hatte ich die ersten zwei Jahre Gym einen ausgezeichneten Notendurchschnitt :teufel:

liebe Grüße von der Bim, die NUR noch enttäuscht ist, weil KEINE Studie, und KEIN Laufen, weil STRÖMENDER Regen, und da würden ja die kopfhörer nass werden

PS: Meine Füße wollen zwar nicht in unterschiedliche Richtungen, aber die schon erwähnte Unterpronation (die nicht weh tut *gg*) ist unterschiedlich ausgeprägt, das muß dann wohl so sein wie eineiige Zwillinge mit unterschiedlicher Haarfarbe... oder so..äh.. ja :confused:
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

89
Hi Biggi,

so wird man niedergemacht! :motz: Gut, ich gebe zu, die Vorbereitung war noch nicht perfekt. Ein laufender Infostand wäre natürlich gut gewesen. Dummerweise gibt es die nicht selbstlaufend, sondern müssen getragen werden. Von wem? Wo war Hilfe? Nirgends. Während ich mitten in der Nacht zu dieser "Umfrage" fuhr. Augen noch zu, lag hier alles gemütlich in den Betten und träumte überhaupt einer vom laufen? :sauer: Bestimmte, NEIN!

Und so einfach ist es nicht alleine jemanden zu umzingeln und auszufragen. Mindestens 4 Läufer hatten Hunde mit... die schieden gleich aus. Die Hunde wollten gekrault und gestreichelt werden...die Herrchen wollten aber von ihren Hunden gezogen werden. Keine Umfrage möglich!
Die anderen Läufer... ich habs am Start versucht, mich ganz vorne hingestellt mit Fragebögen und allem... sogar rote Werbekullis hatte ich (Sparkasse über Jahre geklaut und halbleer geschrieben)... doch dann zählte einer von 10 runter und bei 1 wurde es dunkel um mich. Überall Füße... Rücksicht kene Spur.

Ich bin dann natürlich voller Kampfgeist und ziemlich verschrammt hinterher gerannt und ... wie erwartet die Läufer waren weg. Beim 25 km Start die nächste Chance. Läufer und Walker. Mit den Läufern wieder das gleiche... wusch und weg. An die NordicWalker habe ich mich nicht rangetraut wegen der spitzen Stöcke und die Normalwalker.... die sind sauschnell. Also, ich stand wieder alleine im Wald... ziemlich sauer zu dem Zeitpunkt und null Bock mehr auf Umfrage. Schließlich wollte ich im Ziel auch noch ein Würstchen abbehkommen und habe es auch geschafft. So ganz knapp vorm Dunkelwerden...

Also, alleine schaffe ich das nicht. Vielleicht, wenn noch zwei mitlaufen, dann erwischen wir vielleicht einen von den Wanderern.

Tut mir ja leid Biggi, dass ich dich so enttäuscht habe... aber die Klosuche war trotzdem extrem wichtig! :) Natürlich auch die Umfrage... aber ... also ich fand das mit der Toilette wichtiger. :hihi:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

90
sapsine hat geschrieben:Du glaubst ja wohl nicht, dass du hier deine Glückwünsche zum überstandenen Lauf abscheppen kannst und so ganz ohne Bericht davon kommst - oder?? :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch trotzdem schon mal ! Sei stolz auf dich. :daumen:

Viele Grüße und gute Erholung, Sapsi
:winken: :hallo: Sapsi,

Na ja... ein paar Glückwünsche gab`s ja :D und ich bin wirklich total bescheiden und anspruchslos. Danke für deine Glückwünsche ... jetzt habe ich schon.... mal nachzählen.... 4. Das reicht, denn die waren alle richtig lieb gemeint.

Lies doch bitte mal das Posting über diesem. Traust du mir wirklich einen Laufbericht zu? Einen richtigen? Also, der würde so anfangen:
Es knallte - weiß ich gar nicht ob es das wirklich getan hat, denn gestartet hat die Briloner Waldfee und die wird wohl nicht herumballern - und von da ab hoffte ich dranzubleiben. An irgend jemanden... schade, die Wanderer waren früher gestartet, aber alleine so in den Bergen herumlaufen ist ja auch schön! Man darf voll in den Matsch springen, niemand sieht es .....

Reicht das :) Deine Antwort: :nick: ?
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

91
Ja Chibi, ich verstehe das ja auch nicht, Immerhin hatte man 9 Stunden Zeit.... wir hätten alle zusammen gemütlich gehen können. Und was war? Alles düste los und ich trottete hinterher. :traurig:

Dafür ist die Beschreibung deiner zweieiigen Nichtzwillingsfüße perfekt. Apfel und Birne.... also, das ist viel günstiger als Apfel und Banane. Auch die Idee mit der Tapete... genial! Das ich da noch nicht drauf gekommen bin....
.... ist natürlich klar. Wirklich brauchbare und so leicht umsetzbare Ideen habe ich eher gar nicht. Natürlich reichen keine 100 Meter, den der Laufstil verändert sich stark mit zunehmender Lauflänge.
Wochenendbeobachtung bei mir:
Zuerst....lockeres Vorfußlaufen... sehr professionell
Nach 2 km .... mehr schlurfen
Erster Berg .... laufähnliche Bewegung
14 km.... ich kam noch langsam vorwärts... bis zu der 8 km langen Steigung. Dort versuchte ich die erkämpfte Position zu halten und nicht zurückzurollen.

Also, diese Veränderung des Laufstils muss man berücksichtigen. Wir werden also die Rauhfaser auf eine abgesperrte Straße kleben... vielleicht die A1 Freitagsnachmittags... du läufts ein bisschen und so nach 3 bis 4 Stunden kommst du dann zum Schuhsohlen bemalen und es geht über die schöne neue Tapete. Du wirst bestimmt auch mit viel Applaus und Gehupe empfangen.
Ach ja, auch eine gute Gelegenheit bei dem kleinen, durch unseren Test verursachten Stau eine Umfrage "Ist Laufen ein Ersatz fürs Auto" zu starten. So 40 bis 80 km Stau müssten uns locker zur Verfügung stehen und die Leute haben ja nun wirklich Zeit. :P

Meine Füße sind Zwillinge und sich immer einig. Grundsätzlich: Beide lieben neue Schuhe, beide mögen sie es, wenn sie auf die Couch dürfen und nicht laufen müssen. Das Laufverhalten ist dagegen eher widersprüchlich < ^ (Meine Füße beim laufen). << (Meine Füße auf der Cuch) Aber ich analysiere das noch einmal.

Schade, ich hatte gehofft, du hättest mehr Muskelkater. Wünsche ich heute irgendwie jedem. :)

Klar kommt bei dir auch der Marathon! Zweifel bei mir: Keine! Sobald deine Füße sich einig sind wollen sie ohnehin soetwas laufen. Du wirst also irgendwann müssen... (Und dann hast du auch Muskelkater :hihi: )

Viel Erfolg in den nächsten Tagen beim Abi machen :daumen:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

92
Also Klaus ich weiss nicht, was du gegen deine Laufberichte hast?! Ich les sehr gerne dein Beiträge im Forum :hihi: Komm gar nicht mehr aus dem Lachen und Grinsen raus... und der Tisch von Bibi wird zum Dauerquartier :zwinker2:

Das mit der Raufasertapete, der Autobahn, den verschiedenen Durchläufen usw. (Hey vll könnten wir auch verschiedene Farben verwenden :zwinker5: ) ist soweit alles klar und ok!
Aber du willst mich ein "bisschen" laufen lassen so drei bis vier stunden :eek: hatte ich das mit den 45 Minuten erwähnt :confused:
Ist doch nicht schlimm, wenn neben den Fusszehenschleifspuren auch noch deutlich meine Knie und Hände zu sehen sind oder? :haeh:

Kleiner Lösungsvorschlag für deine Umfragen-Offensive: Wäre das Ganze nicht auch ganz gut online lösbar??? (Virtuelle Haue tut weniger weh ^^)

Ganz nebenbei hab ich plötzlich doch gaaanz doll Muskelkater ;) auf dass es dir bald wieder besser geht :D

Übrigens läuft der Countdown für meine Schuhe! 5 Wochen noch etwa... Hab meinen Papa heute schonmal vorgewarnt, der geht nämlich in zwei Wochen für zwei Wochen in den Urlaub! Und dann ist er ganz doll toll ausgeruht und entspannt um mit mir diesen wichtigen Schritt zu tun.
In der Zwischenzeit werde ich:
1. Fleißig weiter laufen
2. Thema eröffnen um Schuhkauf angemessen zu erörtern
3. Termin beim Orthopäden machen (oder doch lieber beim Pomologen?)
4. Alle Do-it-Yourself-Laufanalyse-Testergebnisse notieren

Am großen Tag werd ich dann mit ausgeruhtem Papa, alten Laufschuhen, allen gesammelten Erkenntnissen, vielen guten Tipps im Hinterkopf und natürlich mit dem Birnen- und dem Apfelfuss zu Runnerspoint gehen und mir dort stundenlang meine Füße analysieren lassen :D
Noch Verbesserungsvorschläge?


Also Bibi, so debil kommst du mir jetzt nicht vor?! Naja obwohl... laut meiner Oma ist das Internet was für Emotions- und Identitätslegastheniker :zwinker4: Achja... eine nette Schublade in die wir alle rutschen :hihi:
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

93
*lach lachlach*
Klaus, ich hab des Rätselslösung, die ROTEN Kullis Waren es!!!! Wie kommst du auch auf die Idee rote Kullis zu nehmen? Rot ist doch viel zu agressiv!!!

und auch dir, Chibi, eine Dickes *LACH*... du hast eine weise Omma *lolol*
du traust dich wirklich zum Orthopäden? Ach, du bist noch sooo jung, so unschudig... *sich Sorgen macht *

*lololol*

liebe Grüße, Bibi

Apropos KLaus: wie kommst du auf Biggi? *kopfkratz und entsetzt kopfschüttel*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

94
Bibimon hat geschrieben: du traust dich wirklich zum Orthopäden? Ach, du bist noch sooo jung, so unschudig... *sich Sorgen macht *
Sollte ich mein Obst-Füße nicht mal fachmännisch checken lassen :confused:
Sind Orthopäden böse??? :angst:
Führen Orthopäden und Läufer einen Krieg???
Hab ich schon wieder eines dieser ungeschriebenen Gesetze entdeckt? :gruebel:

Nein mal im Ernst... was sollte mich hindern???
Wenn er so: :noidea: , so :nono: oder sogar so :uah: macht such ich mir nen Anderen ;)
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

95
*lach* du bist nicht nur auf EIN Geheimnis gestoßen, sondern auf die schwärzeste Seite des Läuferdaseins, und pass bloß auf, es könnte wieder eine grundsatzdebatte entflammen *chichichi*

Nein, geh hin :o) wenns die Kasse zahlt

Solang er zu dir nicht die klassischen Sätze sagt wie: ich weiß nicht was es ist! ..oder... Hören sie mit dem Laufen auf! ...oder noch besser... Warum walken sie nicht?

*laaaachhhend sich von dannen macht*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

96
* Hat sich eigenen Tisch gesucht, einmal Kopf eingehauen, amüsiert sich aber trotzdem herrlich über Chibi und Bibi *
Bibimon hat geschrieben:... eine grundsatzdebatte entflammen *chichichi*
Jaaaaa :geil:
Bibimon hat geschrieben: Solang er zu dir nicht die klassischen Sätze sagt wie: ich weiß nicht was es ist! ..oder... Hören sie mit dem Laufen auf!
Den Satz kenne ich. Seit ich wieder laufe gehts mir und meinen Knien viel besser. Orthopäden!!!! :motz:
Chibi hat geschrieben: Sollte ich mein Obst-Füße nicht mal fachmännisch checken lassen
Sind Orthopäden böse???
Führen Orthopäden und Läufer einen Krieg???
Hab ich schon wieder eines dieser ungeschriebenen Gesetze entdeckt?

Also Obstfüße.... das müssen wir doch erste einmal bei dem Tapetentest auf der Autobahn feststellen. Aber du willst dich nur drücken. Dabei hattest du nun schon die geniale Idee mit den verschiedenen Farben. Ich hatte sogar schon überlegt, ob wir uns für Vergleichsläufe im Kölner Zoo ein Kängeruh oder Springhoppelantilope ausleihen können.
Das mit den Schleifspuren von Knie und Hände... bitte, ich fände das toll. :hihi: Online.... da fehlt doch was!

Ein Orthopäde kann das sicher nicht... da wird der ein Fachmann/frau gebraucht. Oder hier das gesamte Forum :)
Aber geh ruhig hin. Du kaufst ja auch Sport-BH`s und Laufsocken ohne uns :motz: Aber du wirst sehen, der Orto macht :gruebel: :hurra: ein Krankenschein und dann erst :noidea:
Bibimon hat geschrieben: Klaus, ich hab des Rätselslösung, die ROTEN Kullis Waren es!!!! Wie kommst du auch auf die Idee rote Kullis zu nehmen? Rot ist doch viel zu agressiv!!!

Andere gabs bei der Sparkasse nicht. Ich bin mindesten 32 Mal hingetrabt und habe die Werbekullis am Stand für Überweisungen abgegriffen. Soll ich mich beschweren? Das war doch schon.... Bankraub ? :confused:
Bibimon hat geschrieben: Apropos KLaus: wie kommst du auf Biggi? *kopfkratz und entsetzt kopfschüttel*

:klatsch:
Oh.... :peinlich: Keine Ahnung. Vielleicht weil das ... nein, das B ist sogar näher auf der Tastatur. Ab sofort nur noch Bibi.... Entschuldigung!
* Krabbelt ganz nach hinten unter den Tisch *
Chibi hat geschrieben: Am großen Tag werd ich dann mit ausgeruhtem Papa, alten Laufschuhen, allen gesammelten Erkenntnissen, vielen guten Tipps im Hinterkopf und natürlich mit dem Birnen- und dem Apfelfuss zu Runnerspoint gehen und mir dort stundenlang meine Füße analysieren lassen
Noch Verbesserungsvorschläge?
Die Taktik mit dem ausgeruhten Papa ist perfekt. Warum bin ich da früher nicht drauf gekommen?
Mit Birnen- und Apfelfuß nach Runnerspoint? Das wird spannend! Klar gibts auch nocht Tips von mir - keine wirklich hilfreichen - aber immerhin Tips mit denen du sicher den Verkäufer verblüffen kannst. Doch da noch fünf Wochen Zeit sind....
Einen Tip habe ich schon. Nimm deine alten Schuhe mit in den Laden. Auch wenn sie etwas müffeln, ichhabe den Verdacht, das wollen die um etwas Laufatmosphäre in den Laden zu bekommen. Machst du da nicht, lassen die dich nur länger auf dem Laufband rennen.... nur so auch Schlechtigkeit und um deine Kondition zu testen.
Aber angeblich erkennen die an der Sohle welcher der Birnen- oder der Apfelfuß ist. Oder falls doch ein Bananenfuß...beim Tapeten-Autobahntest würden wir das ja feststellen. Aber du willst ja nicht.

Krabbelt zurück in Omas Schublade :)

sich immer noch leise vorsagend. Bibi, Bibi, Bibi, Bibi.......
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

97
Chibi hat geschrieben:Naja rein evolutionär gesehen ist der menschliche Körper immer noch der eines Höhlenbewohners, der für sein Mittagessen hin und wieder ein paar Kilometer laufen muss - barfuss!...
...immer wieder interessant, kurz eine These hingehauen, ohne Begründung oder Verweis woher diese stammen könnte. Behaupten kann man viel und das Thema Höhlenbewohner ist sehr populär in pseudowissenschaftlichen Behauptungen, Neanderthaler waren auch Höhlenbewohner, vielleicht kommt die fliehende Stirn ja vom vielen :klatsch: ?

Evolution steht nicht still, das wäre entgegen dem Wesen der Evolution, ständige Fortentwicklung ist angesagt, ständige Anpassung an die veränderten Lebensumstände, ansonsten steht massenhaftes Aussterben auf dem Plan. Und dass sich die Lebensumstände seit den guten alten Höhlentagen ein klein wenig geändert haben, steht ja wohl ausser Frage.

Der andere Punkt, es gab ja auch sowas wie eine technologische Entwicklung des Menschen, Kleidungsherstellung war wahrscheinlich nach einfachen Werkzeugen und Waffen einer der ersten Schritte, irgendeinen Grund muss es für die Entwicklung von Fußbekleidung doch gegeben haben, modische Gesichtspunkte waren es wohl weniger - btw ohne Schuhe hätten unsere Urahnen im frostigen Mitteleuropa wohl kaum überlebt, denn mit abgefrorenen Zehen geht nichts mehr hinsichtlich Vorfußlauf!

Soviel zum "natürlichen" Laufen.

Jörg

P.S. ich bin gerne und viel barfuß!

98
Athabaske hat geschrieben:...Der andere Punkt, es gab ja auch sowas wie eine technologische Entwicklung des Menschen, Kleidungsherstellung war wahrscheinlich nach einfachen Werkzeugen und Waffen einer der ersten Schritte, irgendeinen Grund muss es für die Entwicklung von Fußbekleidung doch gegeben haben, modische Gesichtspunkte waren es wohl weniger - btw ohne Schuhe hätten unsere Urahnen im frostigen Mitteleuropa wohl kaum überlebt, denn mit abgefrorenen Zehen geht nichts mehr hinsichtlich Vorfußlauf!

Soviel zum "natürlichen" Laufen.

Jörg

P.S. ich bin gerne und viel barfuß!
:nick: so habe ich die Sache noch nie gesehen. Aber die Schuhentwicklungsevolution finde ich sehr gut.
Die Schuhe wurden aber nicht im Mitteleuropa :confused: sonder ehe im Mittelmeerraum erfunden. Und da war schon immer warm. Also nicht wegen der Kälter sondern um bequemer und SCHNELLER :P laufen zu können.

Gruß
Rolli

99
Rolli hat geschrieben:...Also nicht wegen der Kälter sondern um bequemer und SCHNELLER :P laufen zu können.
...sag das blos keinem Vorfußfetischisten! :D

Jörg

100
Athabaske hat geschrieben:...sag das blos keinem Vorfußfetischisten! :D

Jörg
... ich hab nichts gegen Vorfußlaufen (sieht auch gut aus!!) aber Barfuß :confused: da entwickele mich lieber mit der Evolution weiter :baeh:

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“