Gruß
Mitch
Hallo Beccy,Beccy1984 hat geschrieben:Ja, genau! Das ist auch mein Problem!Ich laufe immer nur mit meiner Mutter oder alleine. Habe Angst, dass es mir irgendwann langweilig wird. Meine Mutter war vor kurzem auch in diesen örtlichen Lauftreffs, und hat erzählt, dass es da auch erst ab einem Alter so ab Ende 30 losgeht.
Also, wenn jemand aus der Nähe von Wiesbaden kommt, dann meldet Euch!![]()
...und noch ein 64er, der in 2003 mit dem Laufen angefangen hat...Bogart hat geschrieben:Hallo Falk,Falk99 hat geschrieben:Ich gehöre wohl mit 41 zur "älteren" Fraktion, habe aber vor 2 Jahren, also noch mit 39 angefangen.
hehe, genau wie ich. Wir haben wohl beide gleichzeitig unsere Midlife-crisis bekommen...![]()
![]()
Bogart
...und wenn der nächste nun Biker istmöchte-gern-läuferin hat geschrieben:...obwohl ich Laufen vorher irgendwie doof fand!!! Letztlich war es eigentlich mein jetziger Freund,der mich dazu gebracht hat! Irgendwie muß man nem Kerl ja imponieren!!!
Schau mal, bei der Uni in Wiesbaden gibt es eine Laufgruppe LinkBeccy1984 hat geschrieben:Ja, genau! Das ist auch mein Problem!Ich laufe immer nur mit meiner Mutter oder alleine. Habe Angst, dass es mir irgendwann langweilig wird. Meine Mutter war vor kurzem auch in diesen örtlichen Lauftreffs, und hat erzählt, dass es da auch erst ab einem Alter so ab Ende 30 losgeht.
Also, wenn jemand aus der Nähe von Wiesbaden kommt, dann meldet Euch!![]()
Beccy1984 hat geschrieben: Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich unterwegs immer nur "ältere" Läufer sehe! Kaum einer ist unter 40 Jahren!![]()
![]()
Na,wenn von Mitte 20 bis 46 die Alters-PANNE ist,bin ich ja heilfroh,daß ich 47 bin und da nicht reingehör'.rono hat geschrieben:Bei unserem Lauftreff der OG Hannover reicht die Alterspanne von Mitte 20 bis 46 Jahre, wobei der Durchschnitt eher Richtung Ende 30 geht.
Gruß Rono
Schnucki hat geschrieben:Na,wenn von Mitte 20 bis 46 die Alters-PANNE ist,bin ich ja heilfroh,daß ich 47 bin und da nicht reingehör'.![]()
Grüße Ulla.
Ja.Zaphod hat geschrieben: Wo sind die jungen Leute? Bin ich in einer bewegungsfaule Generation?
Oder ist Laufen nicht cool genug, sind Laufklamotten eh albern, und Muckibude sowieso besser?![]()
AC/DC Fan und kennt per Anhalter durch die GalaxisSchnucki hat geschrieben:
Ist Dein Nachname etwa Beeblebrox?
Ja,wenn man einmal ein gewisses Alter erreicht hatTina W. hat geschrieben:AC/DC Fan und kennt per Anhalter durch die Galaxis![]()
Hey,Dich mag ich!![]()
Kann ich nachvollziehen!Zitat von CouchRunning
Ich lauf auch alleine und langweilig wird mir das nicht.
vielleicht auch daran dass in dem Alter der meditative Anteil mehr Würdigung findet?...liegt vielleicht daran, dass in dem Alter "die Messen gelesen" sind
Also ich bin selber gerade 25 geworden, laufe seit Anfang Februar regelmäßig dreimal die Woche, vorher nur sporadisch. Ich habe zwar einige Freunde, die auch mal joggen gehen, aber meist nicht mehr als einmal die Woche oder nur, wenn das schlechte Gewissen sie mal wieder packtZaphod hat geschrieben:Kennt jemand sonst noch Läufer Mitte 20?
Bin auch grad 25 geworden.ChrisA hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen!
Laufen ist meditativ. Gelegenheit zum Nachdenken, Aufarbeiten, Entspannen, vom Job abschalten, geistige Ruhe finden, Ankommen.
Laufe deswegen lieber alleine, ausser beim SL, das wird mir allein gelegentlich langweilig.
P.S. bin 47
Ja, ich, ist aber schon 16 Jahre herZaphod hat geschrieben:Kann da nur zustimmen! Für "Anhalter"-leser & Marathonläufer:
Warum ist 42 die Antwort auf ALLES?![]()
Da man beim Laufen leider nicht lesen kann (kann gern diskutiert werden) bleibt mir auch nur mein mp3-player.
Und AC/DC beim laufen kann ich auch nur empfehlen.![]()
Aber damit komme ich vom Thema ab.![]()
Kennt jemand sonst noch Läufer Mitte 20?
Komisch. Wenn ich unterwegs bin - und das ist fünf mal die Woche - sehe ich zumeist nur jüngere LäuferInnenZitat beccy 1984
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich unterwegs immer nur "ältere" Läufer sehe! Kaum einer ist unter 40 Jahren!
Also, nach deiner sehr liebenswürdigen Zeitrechnung bin ich demnächst wohl 29P bzw. 39G und laufe seit 3½ Jahren. Ich bin durch eine verrückte Idee im Rahmen eines anderen Forentreffs zum Laufen gekommen.dwarfnebula hat geschrieben:Also, da ich ja nie 30 werden wollte, bin ich derzeit 29K und Ende nächster Woche werde ich dann schon 29L. (Mal wieder ein Grund zu feiern!)![]()
ForrestGump hat geschrieben:Ist mir eigentlich peinlich:
Ich geh jetzt auch schon auf die 40 zu. Wenn ich nach meinem Alter gefragt werde muss ich manchmal überlegen. Ich musste sogar schon nachrechnen.![]()
Passiert Euch sowas auch? Wenn ja, wird das irgendwann wieder besser?![]()
Ich wollte nie 30 werden....und jetzt sind es nur noch 2 1/2 Jahre, dann bin ich 40...ForrestGump hat geschrieben:Ist mir eigentlich peinlich:
Ich geh jetzt auch schon auf die 40 zu. Wenn ich nach meinem Alter gefragt werde muss ich manchmal überlegen. Ich musste sogar schon nachrechnen.![]()
Oder alt (zum Beispiel mit 40)!Martinwalkt hat geschrieben: Man kann also auch jung anfangen....
Gruß Martin
(42)
Ja,das kenne ich auch.Das war genau so um die Zeit rum als ich 40 wurde.An die Zahl 40 konnte ich mich ganz schwer nur gewöhnen.Jetzt mit 47 geht's aber wieder.ForrestGump hat geschrieben:Ist mir eigentlich peinlich: