hi,
gesetzt den Fall, ich würde einen Lauf organisieren wollen. Gibt es sowas wie ein Handbuch, wie man sowas macht? Einfach Mitglied in einem Verein werden und andere mit der eigenen Begeisterung anstecken (und dabei freiwillig zum Streckenposten zurückstufen), oder wie?
Was gehört für Euch zur perfekten Laufveranstaltung?
Danke für ein Brainstorming!
2
nette Leute freundliche aufmerksame Rundenzähler eine schöne Strecke gut vermessen Duschen Nudeln und alkfeies Bier hinterher hübsche Läuferinnen und Masseusen niedrige Startgebühr Gruß Martingnies hat geschrieben: Was gehört für Euch zur perfekten Laufveranstaltung?
3
Hi Marti,
nette Leute -
nur nette einladen.
freundliche aufmerksame Rundenzähler- ok.
eine schöne Strecke gut vermessen - was ist die ideale Länge? In BaLi sind es 620 Meter. In Basel 1,2 oder so. Köln 2 km. Wäre noch länger nicht schöner?
Duschen -klar. Hm.
Nudeln und alkfeies Bier-logo.
hinterher hübsche Läuferinnen und Masseusen. -Yo.
niedrige Startgebühr - 15,- € angemessen? oder vermessen?
nette Leute -

freundliche aufmerksame Rundenzähler- ok.
eine schöne Strecke gut vermessen - was ist die ideale Länge? In BaLi sind es 620 Meter. In Basel 1,2 oder so. Köln 2 km. Wäre noch länger nicht schöner?

Duschen -klar. Hm.
Nudeln und alkfeies Bier-logo.
hinterher hübsche Läuferinnen und Masseusen. -Yo.

niedrige Startgebühr - 15,- € angemessen? oder vermessen?
4
angemessen. Die Runden wären z.B in einem Park sehr nett wie in Rothenburg Gruß Martingnies hat geschrieben: niedrige Startgebühr - 15,- € angemessen? oder vermessen?
5
Na, kommt da dir etwa eine Idee? Hört sich für mich nach Stundenlauf an, 12 oder 24?gnies hat geschrieben:hi,
gesetzt den Fall, ich würde einen Lauf organisieren wollen. Gibt es sowas wie ein Handbuch, wie man sowas macht? Einfach Mitglied in einem Verein werden und andere mit der eigenen Begeisterung anstecken (und dabei freiwillig zum Streckenposten zurückstufen), oder wie?
Was gehört für Euch zur perfekten Laufveranstaltung?
Danke für ein Brainstorming!

Abwechselnde Verpflegung, oder du schreibst gleich dazu, das man sich selbst was mitbringen muss - das ist ja auch kein Problem.
Strecke sollte dann nicht zu lang sein > 2 Km ist zuviel und unter 400 m wirds auch schwer, weil man dann zu oft am eigenen Zelt vorbeikommt.
Ab einem gewissen Zeitpunkt "rettet" man sich einfach von Verpflegungsstand zum Verpflegungsstand und dann sind psychologisch gesehen 3,4,5 Km viel zu lang.
Aber ich hab ja keine Ahnung, was du so planst - bisher sind ja Veranstaltungen, die von Läufern für Läufer geplant wurden, eigentlich immer gut gelaufen, weil als Läufer man ja merkt, was fehlt und was wichtig ist.
Und genau, nur nette einladen, oder in der Ausschreibung reinschreiben, das man nett sein soll *g*
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
6
Mir kam mal ne ähnliche Idee beim durchlaufen meiner Hausstrecke die eine Runde beinhaltet die ca.1Km lang ist und von sehr viel grün umgeben ist(leider etwas steinig und nur ca.2,50m breit) gegenüber ist ne Schule , also Duschen vorhanden doch wahrscheinlich auch viel Stress sowas zu organisieren,aber werde den Tred aufmerksam verfolgen(sozusagen im windschatten
)und dann evtl. Führungsarbeit verrichten,sprich organisieren,organisieren,organisieren. gruß Clemens. 

7
Wenns Richtung Zeitlauf geht:
- günstiger Termin
- genau vermessene Runde
- grosse Liveergebnistafel
- 1-2k-Runde mit Schattenanteilen
- vernünftiger Verpflegungsstand
- Zeltmöglichkeiten an der Strecke (>=bei 24h)
- gute Anbindung für Fernreisende (Shuttleservice zum Bahnhof bspw)
- Massenquartier
- alternativ: Sonderkonditionen in einem Hotel/Pension o.ä.
- schnelle Auswertung
- Musik im Start/Zielbereich
- Unterstell/aufwärmmöglichkeit für Helfer
- medizinische Betreuung
das wars was mir so spontan einfällt..
- günstiger Termin
- genau vermessene Runde
- Massenquartier
- schnelle Auswertung
- medizinische Betreuung
das wars was mir so spontan einfällt..

8
...ein voll besetztes Maracana-Stadion als Kulisse hast Du vergessen...JensR hat geschrieben:Wenns Richtung Zeitlauf geht:
- günstiger Termin
- genau vermessene Runde
- Massenquartier
- schnelle Auswertung
- medizinische Betreuung
das wars was mir so spontan einfällt..![]()

...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
10
Eine nicht zu öde Strecke wär gut. Vielleicht noch mit abwechselndem Belag. Eine Runde mit 1 - 1,5 km. Musst ja auch bedenken, je länger die Strecke, umso mehr musst du absichern.
Zuschauerfreundliche Laufrunde
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
11
...Du meintest sicher:Digga hat geschrieben:Eine nicht zu öde Strecke wär gut. Vielleicht noch mit abwechselndem Belag. Eine Runde mit 1 - 1,5 km. Musst ja auch bedenken, je länger die Strecke, umso mehr musst du absichern.
Läuferfreundliche Zuschauer ?!

Gruß!
Burkhard
14
...wann? Weihnachten?gnies hat geschrieben:Danke für die Anregungen- lasst euch überraschen.![]()
Gregor, jetzt lass die Katze aus'm Sack!
15
Keine Hektik, innert der nächsten Wochen wechsele ich hoffentlich Job und Ort, und erste Amtshandlung wird nicht sein, einen Lauf zu veranstalten.
Aber sobald ich mich eingearbeitet habe...
Und Burkhard, it goes without saying, du würdest eine Einladung erhalten. Jede Veranstaltung braucht einen Sieger.
Aber sobald ich mich eingearbeitet habe...

Und Burkhard, it goes without saying, du würdest eine Einladung erhalten. Jede Veranstaltung braucht einen Sieger.
16
Verrätst du wenigstens den Job und Ort?
Jetzt hauste also aus Bremen ab
Find ich cool, das du was planst - da warte ich mal ganz gespannt ab...
Jetzt hauste also aus Bremen ab

Find ich cool, das du was planst - da warte ich mal ganz gespannt ab...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
17
CouchRunning hat geschrieben:Verrätst du wenigstens den Job und Ort?

Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
18
...raus mit der Sprache! (Ich hab noch'n paar individuelle Trainingstips -nur für Dich- in petto...pingufreundin hat geschrieben:Ich weiß es
![]()

Mensch ist das spannend!
Gerade habe ich mich für meinen nächsten Lauf angemeldet.
Das werd ich jetzt auch nicht in die Signatur eintippen! So!
Du musst mich verwechseln! Ich hab noch nie irgendwo gewonnen...gnies hat geschrieben:Und Burkhardt, it goes without saying, du würdest eine Einladung erhalten. Jede Veranstaltung braucht einen Sieger.
Außer die Auslosung zu Haus, um die Hausarbeit, die keiner machen wollte

19
ich sach nix.
Was soll denn ICH mit Trainingstipps ? (schon wieder das böse T-Wort)
Was soll denn ICH mit Trainingstipps ? (schon wieder das böse T-Wort)

(Plakat in einer Klasse)
21
heul doch 

(Plakat in einer Klasse)
22
pingufreundin hat geschrieben:ich sach nix.
Was soll denn ICH mit Trainingstipps ? (schon wieder das böse T-Wort)![]()
musste heute am Kiosk beim Leitartikel runners world an dich denken Pingu

23
pingufreundin hat geschrieben:heul doch![]()

Wir haben noch was für'n guten Ultra vergessen:
Nette durchtrainierte Cheerleader!

25
Irgendwie muss ich nicht gucken, ich ahen was du meinst. 8Außerdem hab ich die zu Hause)Martinwalkt hat geschrieben:musste heute am Kiosk beim Leitartikel runners world an dich denken Pingu![]()
![]()

(Plakat in einer Klasse)
26
pingufreundin hat geschrieben:Irgendwie muss ich nicht gucken, ich ahen was du meinst. 8Außerdem hab ich die zu Hause)![]()
Am Ende hast du noch undercover den Leitartikel geschrieben

27
Ich glaube das hier: http://www.24lauf.de/strecke.php könnte was werden. Auf jeden Fall, könnte ich mir eine gute Veranstaltung so in etwa vorstellen. Mal sehen was daraus wird.Martinwalkt hat geschrieben:Die Runden wären z.B in einem Park sehr nett wie in Rothenburg Gruß Martin
mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
28
Stimmt, von der Strecke her hörte sich das ganz interessant an. Liegt allerdings direkt am WE vor meinem Viertagemarsch und kommt für mich daher nicht in Frage. Und 40 Euro ist auch nen Haufen Geld...Toddi hat geschrieben:Ich glaube das hier: http://www.24lauf.de/strecke.php könnte was werden. Auf jeden Fall, könnte ich mir eine gute Veranstaltung so in etwa vorstellen. Mal sehen was daraus wird.
Gruß Martin
29

40 € sind im preislichen Mittelfeld für einen 24-Std.-Lauf. Theoretisch könntest du ohne Pausen 4 mal die Marathondistanz schaffen. Wo kriegst du (ab von Wanderveranstaltungen jetzt) für das Geld 4 Marathons?
Danke Toddi- erzählst du uns nachher wie es war?

30
überall, wenn du ohne Startnummer läufstgnies hat geschrieben:Theoretisch könntest du ohne Pausen 4 mal die Marathondistanz schaffen. Wo kriegst du (ab von Wanderveranstaltungen jetzt) für das Geld 4 Marathons?
(Plakat in einer Klasse)
31
pingufreundin hat geschrieben:überall, wenn du ohne Startnummer läufst
Stimmt. Ich kaufe im Supermarkt auch viel billiger ein, seit ich die meisten Sachen einfach klaue. ;-)
Gruß,
Hendrik
32
gnies hat geschrieben:Wo kriegst du (ab von Wanderveranstaltungen jetzt) für das Geld 4 Marathons?
genau eben da. Die Wanderveranstaltungen kosten immer fast gar nichts. Ich wundere mich wie die das hinkriegen und die Laufveranstalter immer ein mehrfaches nehmen auch wenn es durch die tiefste Pampa geht.

Gruß Martin
33
[quote="Röntgenläufer"]Stimmt. Ich kaufe im Supermarkt auch viel billiger ein, seit ich die meisten Sachen einfach klaue. ;-)
Ja und kanst dir dann sogar 40€ für ne Laufveranstaltung leisten,ach ja ich vergaß den läufst Du ja ohne Startnummer.
Ich muß weg 

Schönen Fuß aus Bielefeld:hallo:
34
Ja wie versteh ich jetzt nicht warum kann ich nicht zitieren?(off-Topic-Alarm)
Und es fehlt natürlich nochn Guter Moderator z.B Michael Buffer(Get ready to rumble)UUUUNNNDDD MIIIIIIIIT DDDDEEEEERRRR SSSSSTTAAAAAARRRRTNNUUUUUUUUMMMMEEEEERRR.........
Und es fehlt natürlich nochn Guter Moderator z.B Michael Buffer(Get ready to rumble)UUUUNNNDDD MIIIIIIIIT DDDDEEEEERRRR SSSSSTTAAAAAARRRRTNNUUUUUUUUMMMMEEEEERRR.........

Schönen Fuß aus Bielefeld:hallo:
35
ich laufe ja meistens ohne Startnummer.
Zu Laufveranstaltungen geh ich ja nicht so oft sondern laufe so
Zu Laufveranstaltungen geh ich ja nicht so oft sondern laufe so

(Plakat in einer Klasse)
36
Na ja, ich wäre ja schon mit 20 Tacken dabei, den ich würde natürlich erstmal die 'Sprintstrecke' in Angriff nehmen.Martinwalkt hat geschrieben:Und 40 Euro ist auch nen Haufen Geld...

Das ist allerdings nicht gerade geschenkt, aber ich werde der Veranstaltung mal 'ne Chance geben. Mekern kann man dann immer noch...
Mal schauen, dir sind meine Berichte ja nie lang genug...gnies hat geschrieben:Danke Toddi- erzählst du uns nachher wie es war?

mfg T
ddi
Lauf los...
Lauf los...
37
Toddi hat geschrieben:Na ja, ich wäre ja schon mit 20 Tacken dabei, den ich würde natürlich erstmal die 'Sprintstrecke' in Angriff nehmen.![]()
![]()
ach so die Kurzstrecke

Klar wenn ich "nördlich von Hamburg" zu Hause wäre würde ich das an deiner Stelle auch mal ausprobieren. Durch den Wegfall der Reisekosten relativiert sich die Startgebühr ja wieder.

38
gnies hat geschrieben: Was gehört für Euch zur perfekten Laufveranstaltung?
Hi Gregor,
vieles ist ja schon geschrieben worden.
Welches Startgeld angemessen ist, hängt natürlich auch immer davon ab, was geboten wird (und letztendlich sicher auch davon, was der Veranstalter für Sanis, städtische Gebühren, Absperrungen usw. berappen muss).
Rundenlängen für einen 6er oder mehr finde ich im Bereich von 800-2000 Meter optimal.
Und über den Rest unterhalten wir uns dann in 2 Wochen

~~~ Frisch gebloggt: http://stefansnotizblog.blogspot.com/2009/12/spikeschuhe-fur-bastler.htmlnix ;-) ~~~
Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu
NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
39
...ja, und welche "Stars" als Zugpferde eingekauft werdenLauflöwe hat geschrieben:Hi Gregor,
Welches Startgeld angemessen ist, hängt natürlich auch immer davon ab, was geboten wird (und letztendlich sicher auch davon, was der Veranstalter für Sanis, städtische Gebühren, Absperrungen usw. berappen muss)...

... Ich für meinen Teil hasse kurze Runden! (Da kann man ja nicht mal 'ne langsame Schlurfschrittrunde einlegen, ohne gesehen zu werden...Lauflöwe hat geschrieben:Rundenlängen für einen 6er oder mehr finde ich im Bereich von 800-2000 Meter optimal...

Spaß bei Seite: die 2000 Meter halte ich für das Minimum. Diese "Hamsterläufe" (womöglich in Stadionlänge) machen einen ja irre!
40
Hallo Gregor,
mal abgesehen von den vielen genannten Anregungen moechte ich kurz eingehen auf die Rundenlaenge.
Wenn es die Organisation sich (mannschaftsmaessig) leisten kann, koennen die Runden auch sehr lange werden. Ein Beispiel dafuer ist der Baerenfelslauf ( www.baerenfelslauf.de ) Da sind die Runden 21,1 km lang. D.h. man kann ein Halbmarathon, Marathon oder Anderthalbmarathon laufen.
Es gibt, glaube ich, momentan in Deutschland leider keine 100 km Wettkaempfe mehr die aus nur eine grosse Schleife bestehen. Meines Wissens war der letzte 1-Schleifen-100-km-Lauf in Marburg. (oder ist der Chiemgauer 100er auch ein einschleifenwettbewerb?) Die Organisationsaufwand ist mit groesser werden Runden natuerlich auch hoeher weil mehr Streckenpostenbedarf da ist.
Mir wuerde eine grosse Runde besser gefallen, wenn auch die kleine Runden-Wettbewerbe ihren Reiz haben.
Viel Erfolg bei der Organisation!
mal abgesehen von den vielen genannten Anregungen moechte ich kurz eingehen auf die Rundenlaenge.
Wenn es die Organisation sich (mannschaftsmaessig) leisten kann, koennen die Runden auch sehr lange werden. Ein Beispiel dafuer ist der Baerenfelslauf ( www.baerenfelslauf.de ) Da sind die Runden 21,1 km lang. D.h. man kann ein Halbmarathon, Marathon oder Anderthalbmarathon laufen.
Es gibt, glaube ich, momentan in Deutschland leider keine 100 km Wettkaempfe mehr die aus nur eine grosse Schleife bestehen. Meines Wissens war der letzte 1-Schleifen-100-km-Lauf in Marburg. (oder ist der Chiemgauer 100er auch ein einschleifenwettbewerb?) Die Organisationsaufwand ist mit groesser werden Runden natuerlich auch hoeher weil mehr Streckenpostenbedarf da ist.
Mir wuerde eine grosse Runde besser gefallen, wenn auch die kleine Runden-Wettbewerbe ihren Reiz haben.
Viel Erfolg bei der Organisation!

41
Hall Eric,
Viele Grüße,
Jens
wenn ich die letzte UM richtig in Erinnerung habe, dann ist Chiemgau ein Wettbewerb mit einer etwa 23k und einer 77k-Runde.. bin mir jetzt aber nicht hundertpro sicher.ET hat geschrieben:(oder ist der Chiemgauer 100er auch ein einschleifenwettbewerb?)
Viele Grüße,
Jens
42
ET hat geschrieben:
Es gibt, glaube ich, momentan in Deutschland leider keine 100 km Wettkaempfe mehr die aus nur eine grosse Schleife bestehen.
Einen hätte ich der geht hin und zuürck. Bei 57km kann man dann auch aufhören...für den Hollenlaufkönig bedarf es dann aber der Rückweg bis km 101. Fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt, der Hollenlauf.
43
42bis100 hat geschrieben:...ja, und welche "Stars" als Zugpferde eingekauft werdenLauflöwe hat geschrieben: Hi Gregor,
Welches Startgeld angemessen ist, hängt natürlich auch immer davon ab, was geboten wird (und letztendlich sicher auch davon, was der Veranstalter für Sanis, städtische Gebühren, Absperrungen usw. berappen muss)......und wie hoch die Sieg-Prämien und die Prämie für einen neuen Streckenrekord sind...
![]()

Ich weiß jetzt gar nicht, was daran so komisch sein soll.

Genehmigungen, Straßensondernutzung, Absperrungen usw. kosten in der Regel Gebühren - und welcher Veranstalter will sie (verständlicherweise) schon aus eigener Tasche bezahlen. Und auch nicht alle Helfer arbeiten ehrenamtlich (oder??).
Und dann hängt es natürlich auch davon ab, ob es sich um einen Selbstversorgungslauf handelt oder ob es ein Ultrabuffet gibt wie z. B. beim Kölner 12er.
Urkunden, Pokale, Medaillen und Shirts kosten, wenn man so etwas anbieten will, auch Geld.
Man kann also meines Erachtens keine pauschale, "angemessene" Startgebühr nennen.

10 Tage, die vergehen schnell,
dann geht es endlich nach Bad L.
dann geht es endlich nach Bad L.
~~~ Frisch gebloggt: http://stefansnotizblog.blogspot.com/2009/12/spikeschuhe-fur-bastler.htmlnix ;-) ~~~
Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu
NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
44
Na ja das mit den Siegesprämien und den Antrittsgeldern finde ich schon ne zweischneidige Sache bei so einem großen Stadtmarathon. Andererseits hängt halt auch die Popularität großer Veranstaltungen mit dran. In HH drücke ich die fette Gebühr halt ab weil ich das Bad in der Menge und die Stimmung liebe. Außerdem habe ich da keine Fahrkosten. Anders sieht es bei so Veranstaltungen wie dem Darssmarathon aus. 35 Euro für nen Marathon bzw 30 Euro für einen HM halte ich für eine Veranstaltung in der Pampa, bei der nicht die Riesenabsperrungskosten anfallen wie bei einem Stadtmarathon einfach für überzogen.
Mich wundert schon lange warum z.B die Laufveranstaltungen auf dem Lande im Vergleich mit Wanderveranstaltungen des DVV, des IVV oder der IML so viel teurer sind. Ich meine mit teurer nicht 2-3 Euro mehr sondern ich reden von einem Vielfachen der Startgebühr. In beiden Fällen muss die Strecke ausgezeichnet werden. Versorgungspunkte werden auch bei Wanderveranstaltungen eingerichtet. Eine Versicherung für die Teilnehmer wird ebenfalls eingerichtet. Am WE wurde in der HH Innenstadt zB ein Wanderstadthalbmarathon ausgerichtet der 1,50 Euro kostete wenn man einen Stempel wollte. Sonst konnte man auch einfach so die markierte Strecke laufen.
Eim wirklich nachvollziehbarter Punkt: Es gibt keine Zeitmessung. Aber ansonsten? Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären? Nicht das ich nicht bereit wäre eine paar Euro für eine Laufveranstaltung auszugeben. Aber so Gebühren wie beim Berlinmarathon finde ich schon heftig.
Gruß Martin
Mich wundert schon lange warum z.B die Laufveranstaltungen auf dem Lande im Vergleich mit Wanderveranstaltungen des DVV, des IVV oder der IML so viel teurer sind. Ich meine mit teurer nicht 2-3 Euro mehr sondern ich reden von einem Vielfachen der Startgebühr. In beiden Fällen muss die Strecke ausgezeichnet werden. Versorgungspunkte werden auch bei Wanderveranstaltungen eingerichtet. Eine Versicherung für die Teilnehmer wird ebenfalls eingerichtet. Am WE wurde in der HH Innenstadt zB ein Wanderstadthalbmarathon ausgerichtet der 1,50 Euro kostete wenn man einen Stempel wollte. Sonst konnte man auch einfach so die markierte Strecke laufen.
Eim wirklich nachvollziehbarter Punkt: Es gibt keine Zeitmessung. Aber ansonsten? Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären? Nicht das ich nicht bereit wäre eine paar Euro für eine Laufveranstaltung auszugeben. Aber so Gebühren wie beim Berlinmarathon finde ich schon heftig.
Gruß Martin
46
Nö in Hamburg kannst du dann mit nem tollen Doppeldecker und ganz vielen netten jungen Auszubildenden einer großen Vesicherung hinterherfahren. Zu trinken gibt es da auch schon lecker was habe ich mir sagen lassen. Dann hat man eigentlich sogar noch mehr vom Marthon. Ist dann auch gar nicht mehr anstrengend auf den letzen Km. Vieleicht sollte man das wirklich mal machenBucki hat geschrieben:Scheiße ist, wenn man dann nicht ins Ziel kommt, bei so einem teuren Marathon![]()

47
Hi Gregor,
die Rundenlänge würde ich auf eine glatte Summe ziehen (1500 oder 2000m). Da läßt es sich dann immer super rechen. Hat man in Deutschland leider nicht - ich werde vom nachrechen ganz ramdösig.
ansonsten ist alles gesagt - wo kann man sich anmelden ?
Axel
die Rundenlänge würde ich auf eine glatte Summe ziehen (1500 oder 2000m). Da läßt es sich dann immer super rechen. Hat man in Deutschland leider nicht - ich werde vom nachrechen ganz ramdösig.
ansonsten ist alles gesagt - wo kann man sich anmelden ?
Axel
derzeit regenerierend
48
Hallo Gregor,
ich ahbe im letzten Jahr einen 24 Stundenlauf für jeden als Lauffest mitorganisiert. Allrdings war der nicht wirklich al Ultra-Veranstaltung ausgelegt.
Da es einfach war, haben wir das ganze in das Stadion verlegt. Hintergrundidee war dabei aber auch, dass wir " normalen" Menschen die Gelegenheit geben wollten, mal in einem Stadion zu laufen, Spaß zu haben und evtl. für das Laufen zu begeistern.
Wir haben eine guten Zweck gesucht, Sponsoren auch und los gings.
Und zwar wurde für den Altenhilfeverein gelaufen, Startgebühr je Teilnehmer: € 0,50
Aber: Die Sponsoren gaben je gelaufene Runde auch € 0,50.
Also mussten Runden gezählt werden. Wir haben uns das einfach gemacht: wir haben Gummis
gekauft, also solche, die man am Handgelenk nicht verliert, die aber auch nicht eng sind, die gab es dann also bei jeder Runde.
Getränke (Tee, Wassser) wurden auch gesponsert. Es war schon ein Gerenne.
Ja, was soll ich sagen, es wurden 8250 Euro erlaufen. War schon cool.
Dann haben wir noch das Rahmenprogramm gestaltet: Musik, Verlosungen (auch die Sponsoren dafür mußten gewonnen werden), ein bisschen Tamtam eben. Ärztliche Versorgung war da und wir haben die örtlichen Sportvereine rangeholt, die konnten sich vorstellen und dann auch noch ein paar Runden Laufen für die gute Sache.
Der Rekord lag bei 164 Stadionrunden, einige sind einen Marathon gelaufen und die Bahn war nicht eine Minute leer, selbst nachts um drei Uhr nicht.
Irgendwie war es gut
Viel Spaß beim Organisieren
mandy
ich ahbe im letzten Jahr einen 24 Stundenlauf für jeden als Lauffest mitorganisiert. Allrdings war der nicht wirklich al Ultra-Veranstaltung ausgelegt.
Da es einfach war, haben wir das ganze in das Stadion verlegt. Hintergrundidee war dabei aber auch, dass wir " normalen" Menschen die Gelegenheit geben wollten, mal in einem Stadion zu laufen, Spaß zu haben und evtl. für das Laufen zu begeistern.
Wir haben eine guten Zweck gesucht, Sponsoren auch und los gings.
Und zwar wurde für den Altenhilfeverein gelaufen, Startgebühr je Teilnehmer: € 0,50
Aber: Die Sponsoren gaben je gelaufene Runde auch € 0,50.
Also mussten Runden gezählt werden. Wir haben uns das einfach gemacht: wir haben Gummis

Getränke (Tee, Wassser) wurden auch gesponsert. Es war schon ein Gerenne.
Ja, was soll ich sagen, es wurden 8250 Euro erlaufen. War schon cool.
Dann haben wir noch das Rahmenprogramm gestaltet: Musik, Verlosungen (auch die Sponsoren dafür mußten gewonnen werden), ein bisschen Tamtam eben. Ärztliche Versorgung war da und wir haben die örtlichen Sportvereine rangeholt, die konnten sich vorstellen und dann auch noch ein paar Runden Laufen für die gute Sache.
Der Rekord lag bei 164 Stadionrunden, einige sind einen Marathon gelaufen und die Bahn war nicht eine Minute leer, selbst nachts um drei Uhr nicht.
Irgendwie war es gut
Viel Spaß beim Organisieren
mandy
mein Blog: AmandaJanus
49
hi Läufer, Schnecken und vorbildliche Organisatoren
Nich drängeln, please. Mind. jede/r, der sich innert dieses Threads gemeldet hat, wird eingeladen. (Und ab davon werde ich über eine andere website ausschreiben.

Rymax hat geschrieben: ansonsten ist alles gesagt - wo kann man sich anmelden ?
Axel
Nich drängeln, please. Mind. jede/r, der sich innert dieses Threads gemeldet hat, wird eingeladen. (Und ab davon werde ich über eine andere website ausschreiben.
50
gnies hat geschrieben:hi Läufer, Schnecken und vorbildliche Organisatoren![]()
Gibt es schon nen Termin...Dieses Jahr ist schon recht eng....
Gruß Martin