elculo hat geschrieben:natürlicher fressfeind des bussards ist der uhu. also immer ne tube uhu mitnehmen.
AAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!

elculo hat geschrieben:natürlicher fressfeind des bussards ist der uhu. also immer ne tube uhu mitnehmen.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ob sich die Vögel auch darüber streiten, welcher Jogger nun wem gehört und wer heute dran ist mit Angreifen?
Pollux hat geschrieben:http://www.stern.de/_content/51/33/513397/borisbecker250_250.jpg
SO seh ICH NICHT aus!
Ich nicht. Bei uns gibt es einen Haufen Bussarde. Die reagieren alle gleich. Bist du weit genug vom Nest entfernt, fliegen sie einfach weg, aber wehe du bist zu nah dran. Das Problem ist, das erstmal rauszukriegen. Ich muss Pollux recht geben, bislang hat nur das Meiden der Strecke geholfen.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Calo ich muss ehrlich sagen, ich bin auch etwas verblüfft über die Aggression "deiner" Bussarde.
Warum? Nennt sich Beschützerinstinkt. Finde ich eigentlich ganz normal. Unterschiede gibt es höchstens in der Stärke der Attacken und der Entfernung zum Nest.Aber dass gleich ALLE Bussarde so reagieren, find ich jetzt doch etwas krass.
Die Antwort wird lauten: Strecke meiden.Hast du mal versucht, den zuständigen Förster (oder Wildhüter, oder wie nennt ihr das bei euch?) wegen deinem Problem zu kontaktieren?
Vielleicht ist es wie mit den Mücken und die Bussarde mögen nur bestimmte Läufer. Vielleicht passt du ja auch nicht in ihr Beuteschema.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber obwohl wir viele Bussarde haben, hatte ich dieses Problem ehrlich gesagt noch nie (touch wood). Derartige Geschichten kenn ich nur vom Hörensagen, drum bin ich etwas verblüfft.
Vielleicht hatte ich bis jetzt einfach Glück.
Hallo Calo,Calo hat geschrieben:I(...) Ich hatte ja extra eine neue Strecke genommen. (...)
Als ob man einen Tennisball mit Schwung an den Kopf geworfen bekommt ...bengel hat geschrieben:habe plötzlich einen schlag am kopf verspürt.