Banner

Eure aktuelle 10km-Zeit? (Nicht anonym)

Wie ist aktuell Eure 10km-Zeit? (nicht anonym!)

Umfrage endete am 04.08.2006, 21:13 Du kannst eine Option auswählen

<30 min (<3:00 min/km)
30-35 min (3:00 bis 3:30 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (2%)
35-40 min (3:30 bis 4:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40 (11%)
40-45 min (4:00 bis 4:30 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84 (24%)
45-50 min (4:30 bis 5:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73 (21%)
50-55 min (5:00 bis 5:30 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61 (17%)
55-60 min (5:30 bis 6:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (12%)
60-70 min (6:00 bis 7:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (9%)
70-80 min (7:00 bis 8:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (2%)
>80 min (>8:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 351

151
Mattes hat geschrieben:bin ich denn mit 37 Jahren, ~86kg und 186cm mit 54 -57 min. ein langsamer
alter Sack? :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Und fett. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

152
pingufreundin hat geschrieben:Hä? :confused:
Er spielt vermutlich auf die Relativitätstheorie an. Man kann über 10 km nur an 10/3x10^-5 s heranlaufen, aber ich vermute das dürfte aus praxisrelevanten Grunden auf die Statistik keine großen Auswirkungen haben. ], in dem Fall gilt die Gaußverteilung nicht. Aber wie schon erwähnt: Das gehört hier eigentlich nicht hin.

153
Jan Christoph hat geschrieben:Er spielt vermutlich auf die Relativitätstheorie an. Man kann über 10 km nur an 10/3x10^-5 s heranlaufen, aber ich vermute das dürfte aus praxisrelevanten Grunden auf die Statistik keine großen Auswirkungen haben. ], in dem Fall gilt die Gaußverteilung nicht. Aber wie schon erwähnt: Das gehört hier eigentlich nicht hin.
:confused:

Berechnet die obere Formel die Zeit die das Licht, also c für die Strecke 10km benötigt? Nach E=mc² stellt das dann tatsächlich das absolute Maximum dar...

Aber wie kommt ihr auf so ne Diskussion bei 10km Zeiten :haeh:

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

154
Chrischi hat geschrieben:Berechnet die obere Formel die Zeit die das Licht, also c für die Strecke 10km benötigt? Nach E=mc² stellt das dann tatsächlich das absolute Maximum dar...
Das ist die Zeit, die Licht braucht um 10 km zurückzulegen. Die kann man aber nicht erreichen, da unendlich viel Energie nötig wäre, um einen Gegenstand auf diese Geschwindigkeit zu beschleunigen. (Der Traum und Albtraum eines jeden Menschen gleichzeitig, man lebt unendlich lange, wiegt aber unendlich viel :D )

155
Jan Christoph hat geschrieben: /Edit: Jetzt hab ichs: Er meint die Zeiten liegen im Intervall von [0,oo], in dem Fall gilt die Gaußverteilung nicht. Aber wie schon erwähnt: Das gehört hier eigentlich nicht hin.

Eben, aber im angegebenen Wertebereich und mit den wenigen messpunkten ... nur ne gerade kriegen wir schlecht reininterpretiert :hihi:

aber das gehört jetzt wirklich nicht hierher ... zurück zum Thema: ich hab mal den langsamen zweig der Verteilungskurve etwas besiedelt und meine 65min kundgetan, die von letztens beim Läufchen in der Metropole Gümmer. :)

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

156
Hallo!
Nein, ich meine nicht das Licht, sondern das physiologische Maximum. Aber wenn Du willst, kannst Du Dich auch mit dem Licht messen. Eigentlich wollte ich nur sagen, daß die Gaußglockenkurve symmetrisch ist, die anderen erwähnten Kurven nicht. Auch unsere konkrete Stichprobenkurve finde ich nicht symmetrisch. Die Asymmetrie liegt darin begründet, daß die Werte prinzipiell nicht unter Null fallen können (außer man rennt vom Start entgegen der Zielrichtung; dann fällt man aber nicht in den Stichprobentopf, weil nicht gewertet). Wenn man z.B. bei 45 Minuten ein Maximum (Mittelwert) hat, wird man bei 45-20 Minuten (also 25 Minuten Laufzeit) weniger Stichproben finden als bei 45+20 Minuten (also 65 Minuten Laufzeit).
Es erinnert halt ein wenig an den Pawlowschen Hund. Man hört statistische Verteilung und sagt Gauß, weil einem mehr nicht dazu einfällt. Im Übrigen gebe ich pingufreundin recht: es ist schnuppe. Und vielleicht reagiere ich auch bei von mir empfundenen Ungenauigkeiten zu empfindlich. Bitte das zu entschuldigen, aber das wird noch öfters passieren.

157
so jetzt kann ichs ja sagen. bin heute meinen ersten wettkampf gelaufen mit 47:54 Min. 50 Min war mein Ziel. ich bin ziemlich zufrieden !

158
na gut, dann gebe ich nun dem Überläufer recht: das ist keine Gaußverteilung :D
Warum auch sollte es eine Zufallsverteilung sein? Was man so läuft, ist doch nicht vom Zufall abhängig (naja ein bißchen:Talent)

Warum eigentlich ab 60min nur noch 10er Schritte?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

159
:backtotop

Zum unsinnigen rumphysikalisieren und mathematisieren macht gefälligst euren eigenen Sandkasten auf! :sauer:
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

160
@sigi Nö, ich hab da auch vorher schon keine Normalverteilung drin gesehen.

Was du mit deinem letzten Posting meintest, ist mir schleierhaft. Ob Zeit pro Kilometer oder Geschwindigkeit (also Strecke pro Zeit) ist doch schnuppe.
Und was da sonst vielleicht vesteckt normalverteilt ist, ist doch sowas von egal.
Also, die Schuhgröße wird wohl normalverteilt sein :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

161
Siggi_28 hat geschrieben:Oh sorry, ich hatte in meiner grenzenlosen Naivität gedacht, es ginge in diesem Thread um eine Statistik über 10km Laufzeiten. Muß wohl zukünftig genauer lesen, bevor ich meinen Senf dazu gebe. :klatsch:

Ob du in der Lage bist, über den Sinn oder Unsinn der Diskussion zu entscheiden, kann ich leider nicht beurteilen. :confused:

Gruß Siggi_28
Falsch!
Ich (!) hatte diesen Thread aufgemacht, um festzustellen, wie schnell wer läuft und nicht um mir endlose Diskussionen über Mathematikkurven, Lichtgeschwindigkeit und Energieverteilungsgesetze anzutun! Sowas hat auch nichts unter "Laufen" zu tun, sondern ist ein Fall für "OT"!
:sauer: :sauer: :sauer:

Und wenn Du etwas nicht beurteilen kannst, so bedarf es auch keiner Ausführungen dazu! *kopfschüttel* *stinksauer*
Merke:
Bild

Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

162
Pöt hat geschrieben:Hosen runter: wie ist Eure 10km-Zeit wirklich? Heute, nicht irgendwann mal. Und bitte ehrlich bleiben (denn meine Zeit ist mit 55-57min auch nicht so dolle)!
Tja, nach monatelangem verletzungsbedingtem Rumgehumpel ordne ich mich nach gestrigem Lauf am Anschlag mal bei 60-70 min. ein :nene:

163
So, jetzt habe ich mich auch verewigt. Meine aktuelle 10-km-Zeit seit heute: 44:57 - allerdings selbst ermittelt da die Laufstrecke 10,635 km lang war. Aber dafür hatte es überall km-Schilder. Ich hoffe, das wird hier trotzdem anerkannt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

164
So ein Mist, echt.

Da lauf ich heute endlich endlich 58:35 auf 10 Km, meine Bestzeit (!!!) und dann kann ich das nicht mehr ändern in der Umfrage...

Aber egal, gelaufen ist gelaufen und ich merk schon jetzt, das ich einen Muskelkater in meinen Waden bekomme.

Aber, endlich, bin ich ne Läuferin *hihi* :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

165
01:15:30
gewalkt am 09.10.2004 beim 24. Maxdorfer Gemüselauf - oder interessieren hier "nur" Läuferzeiten?
LG Rennschnecke

Aktuelle 10km Zeit

166
Hallo,
ich bin die "Neue" im Forum. Laufe seit ca 1 Jahr wieder regelmäßig. Meine 10km Zeit liegt zwischen 55-65 min. Je nach Wetter. Am besten und wohlsten Fühle ich mich wenn es kalt ist und keine Pollen durch die Gegend fliegen. - Dann läuft es sich auch schneller!

167
Bei > 80 min muss einer weg ... :D und dafür bei 60 - 70 min. dazu.

[
Bild

168
Meine 10er Zeit-Bestzeit ist vom Ratinger Neujahrslauf 2006 mit 43:26 Min.!
Für kommenden Samstag habe ich mir vorgenommen diese Zeit beim Meidericher Mittsommernachtslauf in Duisburg zu knacken !! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

169
Ganz aktuell gelaufen am Hegau Halbmarathon am 18.06.06, 51:49 Min.
Wollte zwar die magische 50er Zeit knacken, aber bei der Hitze (>30°) war einfach nicht mehr drin.
Freu mich aber trotzdem!

Gruss
Bebe

170
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:- oder interessieren hier "nur" Läuferzeiten?
LG Rennschnecke

nö schreib mal ruhig rein. Meine ist ja auch dabei. :hallo:

von laufen war ja nicht die Rede
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

171
Bei meinem ersten Halbmarathon am 7.6.06 am Mondsee hatte ich eine 10 Km Zeit von 52 min....

172
Markmichael hat geschrieben:Bei meinem ersten Halbmarathon am 7.6.06 am Mondsee hatte ich eine 10 Km Zeit von 52 min....

Grüß dich markmichal und Danke für deinen ersten Beitrag. Ein Tip: Stell dich der Gemeinde doch mal unter "Mitglieder kurz vorgestellt" vor

Gruß Martin :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

173
Letzte Woche 45:31. Hoffe aber dass ich meine Zeit vom letzten Jahr (44:xx) noch unterbieten werde.
Meine Läufe und mehr :

Bild

174
bin grad 9,35km in 38:33 gelaufen!!!
*feier*
Bericht werd ich dann auch mal einen dazu schreiben...
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“