Und fett.Mattes hat geschrieben:bin ich denn mit 37 Jahren, ~86kg und 186cm mit 54 -57 min. ein langsamer
alter Sack?![]()
![]()
![]()

Und fett.Mattes hat geschrieben:bin ich denn mit 37 Jahren, ~86kg und 186cm mit 54 -57 min. ein langsamer
alter Sack?![]()
![]()
![]()
Er spielt vermutlich auf die Relativitätstheorie an. Man kann über 10 km nur an 10/3x10^-5 s heranlaufen, aber ich vermute das dürfte aus praxisrelevanten Grunden auf die Statistik keine großen Auswirkungen haben. ], in dem Fall gilt die Gaußverteilung nicht. Aber wie schon erwähnt: Das gehört hier eigentlich nicht hin.pingufreundin hat geschrieben:Hä?![]()
Jan Christoph hat geschrieben:Er spielt vermutlich auf die Relativitätstheorie an. Man kann über 10 km nur an 10/3x10^-5 s heranlaufen, aber ich vermute das dürfte aus praxisrelevanten Grunden auf die Statistik keine großen Auswirkungen haben. ], in dem Fall gilt die Gaußverteilung nicht. Aber wie schon erwähnt: Das gehört hier eigentlich nicht hin.
Das ist die Zeit, die Licht braucht um 10 km zurückzulegen. Die kann man aber nicht erreichen, da unendlich viel Energie nötig wäre, um einen Gegenstand auf diese Geschwindigkeit zu beschleunigen. (Der Traum und Albtraum eines jeden Menschen gleichzeitig, man lebt unendlich lange, wiegt aber unendlich vielChrischi hat geschrieben:Berechnet die obere Formel die Zeit die das Licht, also c für die Strecke 10km benötigt? Nach E=mc² stellt das dann tatsächlich das absolute Maximum dar...
Jan Christoph hat geschrieben: /Edit: Jetzt hab ichs: Er meint die Zeiten liegen im Intervall von [0,oo], in dem Fall gilt die Gaußverteilung nicht. Aber wie schon erwähnt: Das gehört hier eigentlich nicht hin.
Falsch!Siggi_28 hat geschrieben:Oh sorry, ich hatte in meiner grenzenlosen Naivität gedacht, es ginge in diesem Thread um eine Statistik über 10km Laufzeiten. Muß wohl zukünftig genauer lesen, bevor ich meinen Senf dazu gebe.![]()
Ob du in der Lage bist, über den Sinn oder Unsinn der Diskussion zu entscheiden, kann ich leider nicht beurteilen.![]()
Gruß Siggi_28
Tja, nach monatelangem verletzungsbedingtem Rumgehumpel ordne ich mich nach gestrigem Lauf am Anschlag mal bei 60-70 min. einPöt hat geschrieben:Hosen runter: wie ist Eure 10km-Zeit wirklich? Heute, nicht irgendwann mal. Und bitte ehrlich bleiben (denn meine Zeit ist mit 55-57min auch nicht so dolle)!
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:- oder interessieren hier "nur" Läuferzeiten?
LG Rennschnecke
Markmichael hat geschrieben:Bei meinem ersten Halbmarathon am 7.6.06 am Mondsee hatte ich eine 10 Km Zeit von 52 min....