Banner

Ist Laufen leichter als Gehen?

52
&quot hat geschrieben:also ich denke mal so: vom Puls her ist gehen einfacher als laufen
Das hängt wie beim Laufen von der Geschwindigkeit ab (hab ich bis vor kurzem auch nicht geglaubt).

Also - wenn man über eine festgelegte Strecke gemütlich dahin geht oder läuft/joggt ist in jedem Fall das gemütliche Gehen die am wenigsten belastende Variante. Sie dauert halt nur sehr lang.
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

53
Der Verfasser dieses Threads weilt ja nun nicht mehr unter uns. Aber um das Thema in seinem Sinn zu einem Ende zu bringen, ziehe ich nach den letzten Beiträgen folgendes Fazit:

Laufen ist leichter als gehen!

Daraus folgert, dass, wer einen Ultralauf geht statt läuft (möglichst untrainiert natürlich, wegen Kickfaktor), eine bessere Leistung vollbringt, weil wiederum er sich mehr quälen muss, mehr an seine Leistungsgrenze geht und somit ein größerer Held mit entsprechendem Erfolgsgefühl ist. Im Gegensatz zum trainierten, schnellen Läufer, der sich das alles viel zu leicht macht und demgemäß auch kein Erfolgsgefühl und keine Anerkennung erwarten darf.

Falls das jemand anders sieht und diskutieren möchte, dem gebe ich gerne MRuns Telefonnummer :D .

Gruß Rono

55
Mönsch, hier im Laufbereich ist es aber auch mal so richtig nett....

:popcorn:

1. Ob ich mein Körpergewicht eine Stunde oder deren zwei (wg. Erdanziehung) bewegen muss....dämmerts?
2. Bleibt mal eine Stunde unbeweglich stehen! Was passiert 10% aller Menschen? Die kippen um!

56
dusano hat geschrieben: gehen bedeutet für mich jetzt einfach mal spaziergehtempo - was wohl auch die ausgangsfrage war?!?

Aber nein, es ging um Heldentum und Leistung........diese Frage war nur ein Mosaikstückchen um das zu beweisen. Bzw. Anerkennung zu bekommen.

Gruß Rono

57
es ging um Heldentum und Leistung.... ich glaube ich bin zu doof für dieses Thema :confused:

58
tourenfuchs hat geschrieben: 2. Bleibt mal eine Stunde unbeweglich stehen!
Hmm,

auf diesen Trichter kam MRun IMHO schon im 5h Marathon Thread .....

Letzlich ist wohl ein gestandener Ultra das Non Plus Ultra des Heldentums .......

[
Bild

59
&quot hat geschrieben:es ging um Heldentum und Leistung.... ich glaube ich bin zu doof für dieses Thema
Ich seh's wie du. Da kann ich auch nicht mithalten...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

60
rohar hat geschrieben:Hmm,

auf diesen Trichter kam MRun IMHO schon im 5h Marathon Thread .....

Letzlich ist wohl ein gestandener Ultra das Non Plus Ultra des Heldentums .......

:daumen:

:hihi: 'Er hat den Lauf durchgestanden'........für die Redensart war bestimmt MRun Pate.

Gruß Rono

61
[quote="rono"]Der Verfasser dieses Threads weilt ja nun nicht mehr unter uns. [/B]

:confused: Verabschiedet schon, aber immer noch dabei.

62
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:
:confused: Verabschiedet schon, aber immer noch dabei.
Nee nee, da kommt bestimmt noch die Umfrage "Soll ich mich wirklich abmelden? Was meint Ihr ganz subjektiv dazu?"
Gruß Volker

63
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: :confused: Verabschiedet schon, aber immer noch dabei.

Weißt Du mehr? Ich dachte, er wäre konsequent.

Gruß Rono

64
rono hat geschrieben:Weißt Du mehr? Ich dachte, er wäre konsequent.

Gruß Rono
In der Benutzerliste ist er noch drin (Stand von heute 13.12)
Letzter Beitrag: Warum seid Ihr so langsam? Gestern 20:16

LG Rennschnecke

68
Ist ja lustig, schreibt in's Profil 'auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei' und liest dennoch weiter fleissig mit ..... :confused:
Liest ein Thema Ist Laufen leichter als Gehen? @ 23:04

[
Bild

69
rohar hat geschrieben:Ist ja lustig, schreibt in's Profil 'auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei' und liest dennoch weiter fleissig mit ..... :confused:
Manche können es einfach nicht lassen... :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

70
@all
der Text " Ist auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei" wird vom Tim (oder automatisch?) reingesetzt, wenn der/diejenige Tim gebeten hat, sein/ihr Benutzerprofil zu löschen.
Konsequent war er/sie ja dann doch. Mal schau'n, wann ein neue/r WHY auftaucht :hihi: :gutenacht
LG Rennschnecke

71
Wahrscheinlich spammt der gute jetzt Pfahlsitzer-Foren zu... :zwinker5:

Kettenspielromantik, der war gut. :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

72
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:@all
der Text " Ist auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei" wird vom Tim (oder automatisch?) reingesetzt, wenn der/diejenige Tim gebeten hat, sein/ihr Benutzerprofil zu löschen.
Konsequent war er/sie ja dann doch.
Hmm, ich hab dem gelöschten Benutzerprofil mal per PM nette Abschiedsgrüße geschickt, dass ging bei Leuten wie Guenthi nicht - netter Service von Tim :D .

73
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:@all
der Text " Ist auf eigenen Wunsch nicht mehr dabei" wird vom Tim (oder automatisch?) reingesetzt...
Jo, das sollte man denken.

Trotzdem war de Text schon um 19:30 drin und MRun um 23:30 noch feste am lesen und eingeloggt........

Kann man da auch selber so reinschreiben!

[
Bild

74
rohar hat geschrieben:Jo, das sollte man denken.
Trotzdem war de Text schon um 19:30 drin und MRun um 23:30 noch feste am lesen und eingeloggt........
Kann man da auch selber so reinschreiben!
Wenn es nicht MRun wäre, würde ich sagen, daß das schon fast an Niederträchtigkeit grenzt.

LG Rennschnecke

75
rohar hat geschrieben:Kann man da auch selber so reinschreiben!
Stimmt, kann man. :hihi:

:hallo: MRun

76
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Wenn es nicht MRun wäre, würde ich sagen, daß das schon fast an Niederträchtigkeit grenzt.

LG Rennschnecke
Könnte ein spezielles Mitglied im Club der Niederträchtigen werden, natürlich ohne Stimme :teufel:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

77
CouchRunning hat geschrieben:Könnte ein spezielles Mitglied im Club der Niederträchtigen werden, natürlich ohne Stimme :teufel:

Herr Vorsitzender,

was sagen die Statuten dazu :confused:

LG Rennschnecke

78
ich begleite gelegentlich meine freundin auf einer strecke. sie läuft deutlich langsamer als ich, so dass ich nie wirklich "tritt" fasse. für die muskeln ist das tatsächlich anstrengender, als in meinem tempo zu laufen. kreislaufmäßig fühlt es sich natürlich nach einer geringeren belastung an. ich nehme an, dass beim langsam joggen/gehen einfach durch den abweichenden laufstil andere muskeln stärker beansprucht werden als beim gewöhnlichen laufen.
die erfahrung der fragestellerin kann ich teilen. obiges wäre eine erklärung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“