Banner

Wie geht ihr mit Verletzungsrückschlägen um?

Wie geht ihr mit Verletzungsrückschlägen um?

1
Hi :hallo:

Ich bin Laufanfänger, konnte 3 Wochen meinen Trainingsplan konsequent mit Spaß und Motivation einhalten, hab von mal zu mal gemerkt, dass mir das laufen immer leichter fällt. Jetzt hab ich mit einer Knieverletzung zu kämpfen und muss nun mindestens eine woche pausieren. :frown: Mich ärgert das so... War so stolz dass das alles so gut geklappt hat und mir so riesen Spaß macht und jetzt kann ich vorerst mal nicht weiter machen... Hab auch Angst, dass all meine aufgebaute Kondition jetzt in diesen wochen wieder schwindet und ich quasi wieder bei 0 anfangen muss. :motz:

Wie geht ihr denn mit sowas um? Habt ihr vielleicht Tips, wie man die Motivation icht verliert?!

Liebe Grüße

Daniela :)

2
Wenn du wirklich Spass am Laufen hast, dann wirst du nur darauf warten, endlich wieder laufen zu können.
Wegen dem Konditionsverlust würd ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Bös gesagt hast du als Laufanfänger eh nicht so viel zu verlieren, und eine Woche Pause spielt in Sachen Konditionsverlust keine grosse Rolle.

Gute Besserung aber auf jeden Fall.

Marianne

3
da musst du jetzt einfach durch.

Mach Pause solange du musst (bis alles wieder funktioniert) sonst ziehen sich deine Knieprobleme nur unnötig in die Länge.

Also Füße still halten bis das Knie wieder in Ordnung ist und dann langsam wieder einsteigen.

VG
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

4
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wenn du wirklich Spass am Laufen hast, dann wirst du nur darauf warten, endlich wieder laufen zu können.
Amen!

Ich lasse es diese Woche auch ein wenig langsamer angehen (Achillessehnenverletzung + neue Schuhe) und werde erst am WE wieder länger laufen. Das gehört halt dazu.