Banner

D(üshorn)- Day 2006! Wer macht mit?!?

Wann soll Düshron stattfinden?

24.06.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
01.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (7%)
08.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (12%)
15.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (10%)
22.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (14%)
29.07.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (23%)
05.08.206
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (16%)
12.08.2006
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

51
Odo hat geschrieben:Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten. Und die Plätze gehen an Lars, LauerAlexander und Kiwibird. Die Einsammelpunkte können wir dann ja noch abstimmen. Ist ja noch ein Weilchen hin.
@Odo: :giveme5: :groesste: Und das mit dem Treffpunkt kriegen wir auch gebacken, machste wieder deinen Nusskuchen, für den Steffen dich vom Fleck weg heiraten wollte?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

52
kiwibird hat geschrieben:Essensmitbringtechnisch bin ich noch unschlüssig. Was wird denn so gebraucht?

Grüße,
Kiwi

was leckeres, wenns geht was total leckeres :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

53
Die obligatorische Teilnehmerliste:

LauerAlexander- bringt guten Stoff mit
Anne :hallo: -Nudelsalat
amanda-k.A. (aber den Potsdamer bringste wohl mit :zwinker5:
kiwibird-Rehaugen
Lars- isst gerne Nudeln
Odo- k.A.
Martinwalkt willnich-k.A.
gnies- Zwiebelkuchen
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

54
Nägel mit Köpfen, das ist gut! :daumen:

Wenn ich an dem Tag keine Kanutour abzuwickeln habe, was ich jetzt noch nicht weiß, komme ich natürlich gerne wieder. Meinetwegen auch wieder Obstsalat-technisch in Kooperation mit dem *ganzliebguck*-Gümmeraner. :zwinker4:

55
Ich bin auch mit dabei. Und da Jörgs Auto dieses Jahr wohl voll ist, werde ich mal wieder fahren. Habe damit 3-4 weitere Plätze frei.

:hallo:
odie

56
Also bei mir steht entweder Urlaub in einem fernen Land oder Düshorn an. Für Düshorn wäre ein Platz in Deinem Auto nicht schlecht, Odie!

Gruß,
Jörn

57
Holgii hat geschrieben:Nägel mit Köpfen, das ist gut! :daumen:
Wie schmecken denn die ? :zwinker2:

Wir zwei (fidi & me) werden wohl auch dabei sein, wenn uns nicht eine spontane Urlaubsplanung dazwischen funkt. Da das Gazpaccio letztes Jahr eher nicht so gut ankam, haben wir uns für was anderes Spanisches entschieden: festen Käse, festen Schinken und rustikales Brot.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

58
willnich will das jetzt noch nicht diskutiern was wir mitnehmen zum essen....Auf jeden Fall wird es etwas leckeres sein....Vieleicht ein leckerer Salat und keine Hackbällchen....sacht se...

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

59
Martinwalkt hat geschrieben:willnich will das jetzt noch nicht diskutiern ...

Das kann ich verstehen, aber ich kann halt nix anderes, da fällt diskutieren einfach aus ... :D

60
Steif hat geschrieben:... haben wir uns für was anderes Spanisches entschieden: festen Käse, festen Schinken und rustikales Brot.

Ist ja noch ein bisschen hin, hier ist Schinken erstmal von der Speisekarte genommen. :zwinker2:

Ich weiß noch nix, könnte mir aber vorstellen, die Dolci danach zu zaubern...aber schaumama.

Ach ja, wir kommen erstmal nur wahrscheinlich, fest gebucht ist das noch nicht.

mandy

61
Wer hatte letztes Jahr die tollen karten dabei? Kann er oder sie die bitte wiedre mitbringen, oder sonst kurze PM an mich...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

62
LauerAlexander hat geschrieben:Wer hatte letztes Jahr die tollen karten dabei? Kann er oder sie die bitte wiedre mitbringen, oder sonst kurze PM an mich...
Kümmere ich mich drum, das war ne MagicMaps-Karte.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

63
bei mir und willnicht noch mal ein Fragezeichen...da wär an dem Wochenende noch so eine netter hunterter in Dänemark...mal sehen...

Martinwalkt

Bild
Bild

Buhuhuhuhuhuh....

64
gnies hat geschrieben:Die obligatorische Teilnehmerliste:

LauerAlexander- bringt guten Stoff mit
Anne :hallo: -Nudelsalat
amanda-k.A. (aber den Potsdamer bringste wohl mit :zwinker5:
kiwibird-Rehaugen
Lars- isst gerne Nudeln
Odo- k.A.
Martinwalkt willnich-k.A.
gnies- Zwiebelkuchen
Vergiss' mich ruhig... :weinen: Haste aber in dem Fall intuitiv richtig gemacht - wir flittern nämlich doch schon am Abend des Ja-Wortes los, ich bin somit also dieses Jahr leider nicht mit von der Partie (oder sollte ich schreiben PARTY?).

Euch aber viel Spaß, esst das eine oder andere Kuchenstück für mich mit, und nächstes Jahr bin ich dann mit dem Jogger dabei... :zwinker5:

Tschüss!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------

65
bindabeibindabeibindabei....wenn gewünscht, bring ich meine "füsse" mit :-)

schliesse mich dort dann der walkenden front an!!

simone
Verbringe Deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis.Vielleicht ist ja keins da!

66
Sch.L.a.Z. hat geschrieben: wir flittern nämlich doch schon am Abend des Ja-Wortes los, ich bin somit also dieses Jahr leider nicht mit von der Partie (oder sollte ich schreiben PARTY?).

Das finde ich wiederum eine intuitiv richtige Entscheidung. Viel Spaß.

mandy

67
badturtle hat geschrieben:schliesse mich dort dann der walkenden front an!!
Ohropax nicht vergessen :zwinker2:

SCNR
Steif

69
LauerAlexander hat geschrieben:- Nach langweigirn Verhandlungen mit dem Pächter des Freibades
-
steht der Termin für Düshorn fest!

Trommelwirbel:

:megafon: Es ist Samstag der 29.07.2006, 11:00 Uhr!

Oh Schreck, ich beginne mich selbst zu zitieren...

Der 29.07. steht, aber an diesem Tag werde ich nicht erscheinen. :frown:

Grund: Mein Lebensgefährte kommt einen Tag vorher nach 3 wöchiger Dienstreise aus China zurück; z. Zt. ist er vom 19.06 bis 7.07. in Bangladesh und da hätten wir gerne ein bisschen privacy... :nick:

Der Pächter weiß den Termin, wer könnte die "Federführung" übernehmen?

(Henry L. Mencken)

70
Was genau ist zu tuen beim Führen der Feder? *schüchtern handheb*

Ich zeige volles Verständnis für Zweisamkeitsbedürfnisse mit Göttergatten.

71
:frown: Jetzt wollte ich so gerne mal dabei sein, beim legendären D-Day und was ist?

Ich muss arbeiten :motz:

Aber gnies wird uns ja würdig vertreten ...

sniff
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

72
Löst sich hier gerade der Termin in Wohlgefallen auf, oder was ist los?

odie

73
odie hat geschrieben:Löst sich hier gerade der Termin in Wohlgefallen auf, oder was ist los?

odie

Neeeee - aber bei der Hitze sitzt es sich so schlecht vorm Computer. Daher schreibt keiner was :wink: .

74
odie hat geschrieben:Löst sich hier gerade der Termin in Wohlgefallen auf, oder was ist los?

odie
Nö, von meiner Seite aus schon mal nicht. :D

Essenstechnisch würde ich übrigens von den Rehaugen Abstand nehmen :zwinker2: und einen Eiersalat mitbringen wollen...

Grüße,
Kiwi

75
kiwibird hat geschrieben:Nö, von meiner Seite aus schon mal nicht. :D

Essenstechnisch würde ich übrigens von den Rehaugen Abstand nehmen :zwinker2: und einen Eiersalat mitbringen wollen...

Grüße,
Kiwi
müssen wir wohl wenn die flittern will... :D

Martinwalkt

Bild
Bild

76
gnies hat geschrieben:Was genau ist zu tuen beim Führen der Feder? *schüchtern handheb*
Große Kenntnisse der Feserführung sind wohl nicht notwendig. Ich habe bereits am 09.5 mit dem Pächter gesprochen, der weiss Bescheid udn die Karten wollte Steffen mitbringen. Fehlen nur noch die Esssachen und dann gehts ab!

P.S.: Info für Leute, die das erste mal da sind. Bitte Badesachen mitbringen, da die Veranstaltung in einem Freibad stattfindet...

(Henry L. Mencken)

Es erfolgt der Rücktritt vom Rücktritt!

77
Mahlzeit!

Erstma den Faden wieder hochholen...

:megafon: Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass es nur noch zwei Wochen bis Düshorn sind!

Und die andere schöne Nachricht ist: Ichhabe für den 29.07 Freigang bekommen und kann bei euch mitlaufen! :hurra:

Nun lasst uns dann mal überlegen, wer was mitbringt!

Ich bringe wohl einen Nudelsalat mit Öl-Essig Vinagrett und Fladenbrot mit.

Da die Temperaturen wahrscheinlich so hoch bleiben, sollten wir wohl von Mayo absehen...

I freu mi!

(Henry L. Mencken)

78
Hmmm lecker Salmonella, und das willst du uns vorenthalten? :wink:

Ich könnte diverse Antipasti mitbringen, sofern diese noch nicht vergeben sind (habe da in Moment keinen Überblick).

odie

PS: die Fahrgemeinschaften sollten sich auch noch mal absprechen, oder?

79
odie hat geschrieben:Hmmm lecker Salmonella, und das willst du uns vorenthalten? :wink:
Ich dachte auch an eine Zitronen- Vannilecreme mit rohen Eiern... :teufel: (Oder lieber :kotz: )

Ich mach' mal ne neue Tilnehmerliste auf:

Odie/ Pasta/ Anreise eigenes Auto
LauerAlexander/ Nudelsalat, Fladenbrot/Fährt bei Odo mit
Odo/???/ Anreise eigenes Auto

Who else? :winken:

(Henry L. Mencken)

80
LauerAlexander hat geschrieben:
Da die Temperaturen wahrscheinlich so hoch bleiben, sollten wir wohl von Mayo absehen...

I freu mi!
Schön, dass du Ausgang bekommst :D .
Meinste nicht, dass eine schattig platzierte Kühltasche den Temperaturen für ein paar Stunden gewachsen ist? Ich würde meinen Salat (mit Mayo, sonst schmeckt er einfach nicht) entsprechend gekühlt transportieren.

Falls da jetzt kein Einspruch erfolgt:

kiwi/Eiersalat/fährt bei Odo mit

Grüße,
Kiwi

was für ein Wechselbad der Gefühle

81
LauerAlexander hat geschrieben: :megafon: Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass es nur noch zwei Wochen bis Düshorn sind!
Panik!
...für den 29.07 Freigang bekommen und kann bei euch mitlaufen! :hurra:
Jubelsturm!!

I freu mi!
Verwirrung. Wollte Mayo mit dem Radl anreisen?

82
gnies hat geschrieben:Panik! Jubelsturm!!
Verwirrung. Wollte Mayo mit dem Radl anreisen?
Heute werden einem ja wieder die Worte auf die Goldwaage gelegt....

Ich meinte eigentlich nicht den sehr beliebten Fori gleichen Namens (Wenn er aus dem Spessart herradeln möchte, freuen wir uns, ihn zu sehen.), ich dachte aber beim Wort 'Mayo' eher an die Abkürzung des Wortes "Majonnaise", welches eine schmackhafte Emulsion aus Öl. Essig, Eigelb und Salz darstellt. Aus Gründen des vorbeugenden Gesundheitsschutzes sollte der Einsatz von Mayonnaise bei hohen Temperaturen sorgsam bedacht werden]Back to toppic[/B]

Liste aktuell:
Foriname/Essen/Anreise

..to be continued

(Henry L. Mencken)

83
[quote="LauerAlexander"]...Aus Gründen des vorbeugenden Gesundheitsschutzes sollte der Einsatz von Mayonnaise bei hohen Temperaturen sorgsam bedacht werden]

Wenn ich an die beiden letzten D-Days denke, war es immer recht kalt und es hat zeitweise wie aus Eimern geschüttet. Aufgrund eines Gewitters durfte Odie letztes Jahr anfangs lt. dem Bademeister nicht mal mehr ins Wasser. Wäre ja schön, wenn es dieses Jahr etwas freundlicher wäre. Für alle Düshorn-Neulinge noch die Info, dass für die Badeaufsicht irgendetwas zwischen 1-2 Euro pro Nase fällig wurde, die Getränke beim Gaststättenpächter zu erwerben sind (sind nicht teuer) und die Duschen ebenfalls etwas Geld kosten. Ansonsten freue ich mich schon :) .

Foriname/Essen/Anreise
Odo/Nußkuchen und Mexikanischer Salat (scharf)/ Anreise eigenes Auto

P.S.: während der Anreise erkläre ich Alexander gerne den Unterschied zwischen Antipasti und Pasta :wink: .

84
Odo hat geschrieben: P.S.: während der Anreise erkläre ich Alexander gerne den Unterschied zwischen Antipasti und Pasta :wink: .

:peinlich: Sorry, ist mir auch schon aufgefallen, brauchst du mir nicht erklären...

Also geänderte Liste:
Foriname/Essen/Anreise
Odie/ Antipasti/ Anreise eigenes Auto
Odo/Nußkuchen und Mexikanischer Salat (scharf)/ Anreise eigenes Auto

Was das Wetter angeht, letztes Jahr schüttete es tatsächlich wie aus Eimern, als wir zu laufen anfingen, klärte es sich auf und den Nachmittag habe ich mit schönstem Sonnenschein in Erinnerung. Odie machte mich sogar auf einen drohenden Sonnenbrand auf meiner Glatze aufmerksam... :winken:

(Henry L. Mencken)

85
Moin
LauerAlexander hat geschrieben:Heute werden einem ja wieder die Worte auf die Goldwaage gelegt....
jeder wie er kann, und laufen konnt ich gestern nicht sooo doll...
für Salate wäre evtl. eine Essig- Öl Vinagrette empfehlenswert.
Schmackofatz! Das tönt auch weniger hochkalorisch.
Soviel dazu, nun zu einem anderen Thema:

Gregor, was biste heute in Luilienthal gelaufen und konnte Lars mit dir mithalten? :teufel: Ich dachte heute Morgen gegen 8:00 Uhr spontan nach Lilienthal zu fahren und mitzulaufen, aber drehte ich mich um und schlief wieder friedlich ein...
Ha, du und friedlich? :teufel: Es wär ja eh zu spät gewesen, außer mit Polizeibegleitung. Mit Lars konnt ich nicht lange mithalten und fand es zum kötzeln. :peinlich:

Back to topic

Liste aktuell:
Foriname/Essen/Anreise

gnies/ Pizzaschneckchen und Zwiebelkuchen/ noch unklar, hauptsächlich DB.
kiwis Eiersalat fährt bei Odo mit
... to be confirmed

86
moinsen ihr, wenn ich dann heut schon mal reinschau, will ich die liste doch auch grad bestücken:

Liste aktuell:
Foriname/Essen/Anreise

badturtle/stinkefüsse(blätterteig)/???

bis baaald,
simone
Verbringe Deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis.Vielleicht ist ja keins da!

87
Ich kann nur Tiefkühlpizza und/oder Tütensuppen. Das bietet sich irgendwie nicht so an. Werde mich um die Abteilung "Vitamine" kümmern und bringe eine entsprechende Auswahl Obst mit.

Liste aktuell:
Foriname/Essen/Anreise

badturtle/stinkefüsse(blätterteig)/???
Marcello/Obst/Anreise Auto (vermutl. mit dem bösen Krötchen und Spiff)

:hallo: Marcello :hallo:

88
dann ist ja meine anreise vermutl. geregelt :D

Liste aktuell:
Foriname/Essen/Anreise

badturtle/stinkefüsse(blätterteig)/vermutl. Marcello

simone

89
spiff/muss noch überlegen ob Bassets oder Toblerone ;) - oder spontan was anderes...

90
achso, anreise mit marcello...

91
[quote="Spiff"]
spiff/muss noch überlegen ob Bassets oder Toblerone ]

aber sicher wie üblich nicht in der normalen haushaltsgröße :hihi:

und ich muß leider sagen, dass der Termin bei mir gerade etwas wackelt :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

92
Anne hat geschrieben:aber sicher wie üblich nicht in der normalen haushaltsgröße :hihi:

und ich muß leider sagen, dass der Termin bei mir gerade etwas wackelt :peinlich:
Kilo-Packung Bassets krieg ich noch hin, aber die 4,5kg Toblerone bekomme ich bis dahin nicht mehr ;)

BTW, wenn du Bedarf hast sag Bescheid :hallo:

93
[quote="Spiff"]Kilo-Packung Bassets krieg ich noch hin, aber die 4,5kg Toblerone bekomme ich bis dahin nicht mehr ]

Ich komme doch gar nicht...hm...wie wollt ihr das alles essen, ich muss leider arbeiten.

mandy

94
wenn ich der langfristigen Wetterprognose traue, wird das am D-Day sehr sehr warm. Fast schon heiss! Das bedeutet, es wird zum einen wohl sehr voll in der Badeanstalt und zum anderen wird es sehr anstregend beim Laufen. Denn zeitlich gehts ja auf den Mittag zu beim laufen. Äh, wann ist eigentlich Treffzeit? Und könnte ein Ortskundiger bitte eine kürzere Strecke als letztes Jahr planen ;) ?

95
Spiff hat geschrieben:BTW, wenn du Bedarf hast sag Bescheid :hallo:

Im Grunde hätte ich ... aber vielleicht erst wieder bei normalen Temperaturen, weil ich das ungewöhnliche Packungsgröße nicht in meinen Kühlschrank bekomme ... :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

96
Moinsens!Evtl. bin ich auch dabei!Kann ich mich denn noch kurzfristig einklinken?Würde der Herr Marcello mich wohl mitnehmen? :hallo: Gruss Thomas

Ort und Zeit

97
[quote="Spiff"]wenn ich der langfristigen Wetterprognose traue, wird das am D-Day sehr sehr warm. Fast schon heiss! Das bedeutet, es wird zum einen wohl sehr voll in der Badeanstalt und zum anderen wird es sehr anstregend beim Laufen. Denn zeitlich gehts ja auf den Mittag zu beim laufen. Äh, wann ist eigentlich Treffzeit? Und könnte ein Ortskundiger bitte eine kürzere Strecke als letztes Jahr planen ]
Hallo Spiff,

letztes Jahr trafen wir uns so gegen 11:00 Uhr und ich glaube es ist von der Anreise her recht freundlich, damit man nicht in der Nacht aufstehen muss, um rechtzeitig da zu sein.
Dann nochmal zur Sicherheit

Samstag, 29.07.2006. Treffen gegen 11:00 Uhr am Parkplatz vor dem Freibad Düshorn.

Wegen der Strecke schreibe ich sofort eine PN an Steiff, weil er auch die Karten mitbringen wollte. Wegen der Distanz können wir uns vor Ort absprechen, gelle?

Dann nochmal Teilnehmer aktuell:

Foriname/ Essenbeitrag/Anreise
Osckar/?/evtl. bei Marcello
Lars/?/ fährt mit dem LauenAlexander und Odo
spiff/muss noch überlegen ob Bassets oder Toblerone ;) - oder spontan was anderes...

@Osckar, bringste den Berliner mit? Oder gib' ihm mal nen Tritt innen, du weißt schon, dass er mitlaufen soll... :zwinker5:

(Henry L. Mencken)

98
Anne hat geschrieben:Im Grunde hätte ich ... aber vielleicht erst wieder bei normalen Temperaturen, weil ich das ungewöhnliche Packungsgröße nicht in meinen Kühlschrank bekomme ... :peinlich:
ich frag mal, was da an zeitlichem Vorlauf notwendig ist. Vielleicht klappt ja zum Alsterlauf, auch ohne das das Teil dann schmilzt ;)

99
11:00 Uhr, das dachte ich mir fast.

@Osckar: Du kennst sein Auto nicht ;-) - ich sitz auf jeden Fall vorne!

100
[quote="Spiff"]11:00 Uhr, das dachte ich mir fast.

@Osckar: Du kennst sein Auto nicht ]

:hihi: Wollte immer mal im Kindersitz Auto fahren! :D Den Berliner bringe ich dann evtl. auch mit!Dann fahren wir aber selber!Frage Ihn erstmal!Sind beide lauftechnisch im Moment nicht in Topform( waren wir zwar nie, aber trommeln gehört dazu) :zwinker5: Aber wir geben alles!Bis denne (hoffe ich) :hallo: Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“