Banner

Vorabnahme von neuen Threads

Vorabnahme von neuen Threads

1
Ich probier es einfach mal, ob ich mit diesem Thread durchkomme oder er im Nirgendwo verschwindet.
Prüfung eines neuen Threads (mit RIESEN-SMILIE :haeh: ) - gewöhnungsbedürftig. Was/Wer ist Schuld, wer konnte sich nicht benehmen? Ich finds jedenfalls dumm. M. M.

2
Hast Du eigentlich nur dann was zu sagen wenn es was zu meckern gibt? Schade drum....

3
Ich verstehe es nicht, tut mir leid, wenn es als meckern rüberkommt.

4
Ich hatte kurzfristig diese Ankündigung auf dem Schirm und die war m.E. dem Unterforum "Flohmarkt" zugeordnet (welches ich allerdings nicht finden kann). Allerdings finde ich es schon merkwürdig wie her tatsächlich jemand annehmen kann, dass Tim so etwas wie eine Zensur einführen würde. Einfach lächerlich und in Zukunft mal genau hinsehen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

5
Das Wort Zensur kommt aus deiner Feder @Michael. Bitte erst einmal lesen und dann in die Tasten hauen. Aber die Mitteilung ist weg und somit auch das Problem.

6
lauftrine hat geschrieben:Das Wort Zensur kommt aus deiner Feder @Michael. Bitte erst einmal lesen und dann in die Tasten hauen. Aber die Mitteilung ist weg und somit auch das Problem.
Wie willst Du das denn sonst nennen was Du da unterstellst?

und

und

Hippokrates

7
Ripple hat geschrieben:Ich hatte kurzfristig diese Ankündigung auf dem Schirm und die war m.E. dem Unterforum "Flohmarkt" zugeordnet (welches ich allerdings nicht finden kann).
Flohmarkt ist hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/forumdisplay.html?f=94

Soweit ich es verstanden habe meint Tim nur dieses Unterforum.

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

8
Nelja64 hat geschrieben:Flohmarkt ist hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/forumdisplay.html?f=94

Soweit ich es verstanden habe meint Tim nur dieses Unterforum.

Grüßle Nelja :hallo:
Sach ich ja - wohl um kommerzielle Angebote zu unterbinden.

und

und

Hippokrates

9
:confused: Vielleicht bin ich der Schuldige. Ich hab mal bei Tim angefrägt ob er was dagegen hat, wenn ich einen Ebay-Link mit Laufbüchern hier ins Forum stelle. Tim meinte dass er schon mal ein Unterforum "Flohmarkt" hatte, welches aber kaum oder gar nicht genutzt wurde. Er hat aber gemeint, dass er das Forum wieder freischalten würde. Hat er dann auch gemacht. Und über diesem Forum ist eben der Hinweis mit der redaktionellen Ueberprüfung. Und jetzt ist der gepinnt. Ich geh also davon aus, dass dies nur das Unterforum "Flohmarkt" im Forum "Ausrüstung" betrifft....hoffentlich :zwinker2:

10
pandadriver58 hat geschrieben: :confused: Vielleicht bin ich der Schuldige. Ich hab mal bei Tim angefrägt ob er was dagegen hat, wenn ich einen Ebay-Link mit Laufbüchern hier ins Forum stelle. Tim meinte dass er schon mal ein Unterforum "Flohmarkt" hatte, welches aber kaum oder gar nicht genutzt wurde. Er hat aber gemeint, dass er das Forum wieder freischalten würde. Hat er dann auch gemacht. Und über diesem Forum ist eben der Hinweis mit der redaktionellen Ueberprüfung. Und jetzt ist der gepinnt. Ich geh also davon aus, dass dies nur das Unterforum "Flohmarkt" im Forum "Ausrüstung" betrifft....hoffentlich :zwinker2:
Das hat doch mit "schuldig" nun überhaupt nix zu tun. Dass Tim sein Forum vor kommerziellen Anbietern schützen muss ist doch wohl klar.
Was mich nervt ist alleine die Annahme einer Foristin Tim könne überhaupt auf die Idee kommen so etwas wie eine generelle Zensur bei den Threads einzuführen, mal ganz abgesehen davon dass sie sogar meinte er hätte es getan...

Aber ich beruhige mich jetzt wieder und gehe raus in den Regen zum Laufen.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

11
Ripple hat geschrieben: Aber ich beruhige mich jetzt wieder und gehe raus in den Regen zum Laufen.

Ciao
Michael
Da bin ich aber froh. Nur zur Info, bei uns scheint die Sonne :D Falls du dich wieder aufregen möchtest :zwinker5:

12
gut nennen wir es "Auslöser" - und der Hinweis ist immer noch da wenn ich über "neue Beiträge" reinkomme...

13
lauftrine hat geschrieben:Da bin ich aber froh. Nur zur Info, bei uns scheint die Sonne :D Falls du dich wieder aufregen möchtest :zwinker5:
Eigentlich hätte ich von Dir eine Entschuldigung bei Tim erwartet statt eines dummen Spruches, aber das war wohl etwas blauäugig...

und

und

Hippokrates

14
Ich verstehe nicht so ganz, wie man Tims Hinweis überhaupt falsch verstehen konnte. Es ging in der Tat nur um den Flohmarkt. Von daher ist dieser Thread dumm (um mal im Sprachgebrauch der TO zu bleiben).

15
pandadriver58 hat geschrieben:gut nennen wir es "Auslöser" - und der Hinweis ist immer noch da wenn ich über "neue Beiträge" reinkomme...
Sigi hat das Forum kaputtgespielt :auslach:

16
Greenhörnchen hat geschrieben:Sigi hat das Forum kaputtgespielt :auslach:
Ich hab doch gar nix gesagt :confused:

17
Ripple hat geschrieben:Ich hatte kurzfristig diese Ankündigung auf dem Schirm und die war m.E. dem Unterforum "Flohmarkt" zugeordnet (welches ich allerdings nicht finden kann). Allerdings finde ich es schon merkwürdig wie her tatsächlich jemand annehmen kann, dass Tim so etwas wie eine Zensur einführen würde. Einfach lächerlich und in Zukunft mal genau hinsehen.

Ciao
Michael
Greenhörnchen hat geschrieben:Hast Du eigentlich nur dann was zu sagen wenn es was zu meckern gibt? Schade drum....

:D :daumen:

...jetzt schnell duck und weg ...
Gruß
Spawn:teufel:

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

18
sigihilden hat geschrieben:Ich hab doch gar nix gesagt :confused:
Man kann auch wortlos spielen :nick: :zwinker4:

19
Mosquito hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, wie man Tims Hinweis überhaupt falsch verstehen konnte. Es ging in der Tat nur um den Flohmarkt. Von daher ist dieser Thread dumm (um mal im Sprachgebrauch der TO zu bleiben).
Na ja, so auf den ersten Blick, wenn Du "Letzte Beiträge" aufrufst (zum ersten mal am Tag? Denn jetzt ist es weg.), dann leuchtet Dir halt so ein megamäßig großes Schild entgegen, dass nicht sofort als lediglich ein Beitrag im Forum Flohmarkt zu erkennen ist. Ich hab es auch erst gerafft, als ich diesen Thread hier gelesen habe.

[
Bild

20
Ich muss mich rohar total anschließen.
Habe extra deswegen heute keinen Thread aufgemacht, weil ich dachte, es gibt eine "allgemein" Zensur.

PS:Ich gehe nur über "Letze Beiträge" rein.

21
das Schild ist ja megamäßig groß und ich gehe auch immer über Letzte Beiträge ins Forum. Ich hab es trotzdem nicht gesehen :peinlich: nennt sich sowas Betriebsblind :confused:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

22
Greenhörnchen hat geschrieben:Hast Du eigentlich nur dann was zu sagen wenn es was zu meckern gibt? Schade drum....
Was muß eigentlich passieren, daß eigentlich mal eine Kritik von dir kommt ? Vielleicht erst wenn Du dich nur noch selbst lesen kannst :hihi:

@lauftrine hat völlig Recht, die Zensur geht zu weit. Dies ist das einzige Forum, das ich kenne, in dem ein Thread vor dem er online geht, einer Prüfung/Zensur unterzogen wird. Jede Spontanität wird damit untergraben. Schade, ich bin mir sicher, daß eine Menge Mitglieder abwandern. :frown:

23
die Zensur geht zu weit

@ Klammgeist - ich sehe nix und Du verstehst nix :tocktock:

man könnte spaßeshalber auch erst mal den Shrött lesen, bevor man in der Klamm poltert.

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

24
Klammgeist hat geschrieben:Was muß eigentlich passieren, daß eigentlich mal eine Kritik von dir kommt ? Vielleicht erst wenn Du dich nur noch selbst lesen kannst :hihi:

@lauftrine hat völlig Recht, die Zensur geht zu weit. Dies ist das einzige Forum, das ich kenne, in dem ein Thread vor dem er online geht, einer Prüfung/Zensur unterzogen wird. Jede Spontanität wird damit untergraben. Schade, ich bin mir sicher, daß eine Menge Mitglieder abwandern. :frown:

Was will er denn nun schon wieder hier?
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
Feuerstein hat geschrieben:das Schild ist ja megamäßig groß und ich gehe auch immer über Letzte Beiträge ins Forum. Ich hab es trotzdem nicht gesehen
Ehrlich nett?

Schau mal, ich hab's extra aufgehoben ........ DAS SCHILD!

:D

[
Bild

26
Klammgeist hat geschrieben:Was muß eigentlich passieren, daß eigentlich mal eine Kritik von dir kommt ? Vielleicht erst wenn Du dich nur noch selbst lesen kannst :hihi:
Die Tatsache, das Du trotz mehrerer Sperren immer wieder mit neuen Nicknamen ins Forum gekrochen kommst - das wäre mir unter Umständen sogar eine Kritik wert, wenn es nicht so lachhaft wäre.

27
Kylie hat geschrieben:Was will er denn nun schon wieder hier?

ja, der Guenthi ist halt ein zäher Bursche :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

28
Klammgeist hat geschrieben: Dies ist das einzige Forum, das ich kenne, in dem ein Thread vor dem er online geht, einer Prüfung/Zensur unterzogen wird.
Du kennst nicht so viel Foren, oder? Es gibt genug Foren, da wird hemmungslos fremdeditiert, Beiträge verschoben und gelöscht, hier ist das alles IMHO durchaus in einem vernünftigen Rahmen.

Eine Flohmarktecke würde ich als Forenbetreiber auch nicht anders zulassen. Wer weiß denn, was deutschen Gerichten noch so alles zum Thema deutschesnet einfällt, von diversen Anwälten mal ganz abgesehen.

[
Bild

29
rohar hat geschrieben:Du kennst nicht so viel Foren, oder?
.

Das glaube ich auch.

Ich kenne sogar Foren, da wird man ermahnt, wenn man bestimmte Worte erwähnt, wird das Forum für 3 Tage die Woche geschlossen, weil alle Beiträge gegengelesen werden...

Fakt ist, dass Du dieses wirklich hervorragende Forum hier sehr gut kennst was...

mandy
mein Blog: AmandaJanus

30
amanda hat geschrieben:Das glaube ich auch.

Ich kenne sogar Foren, da wird man ermahnt, wenn man bestimmte Worte erwähnt, wird das Forum für 3 Tage die Woche geschlossen, weil alle Beiträge gegengelesen werden...
So ein Forum kannst Du doch vergessen, die User müssen doch bescheuert sein darin zu schreiben. Es gibt immer genügend Alternativen, der eine findet sie früher, der andere später. Letztendlich gewinnt das Forum mit den meisten Klicks und dieser Sieger gehört gewiß nicht zu den zensierten Foren. :teufel:

31
Um es noch einmal zu erklären - auch wenn's jetzt keinen mehr interessiert.

Nach 4 Wochen Abwesenheit habe ich mich hier eingeloggt und sehe diesen RIESEN-Smilie. Dieses klitzekleine Flohmarkt habe ich zwar gesehen und als tolle Neuerung registriert. Das beides zusammengehört habe ich so nicht gesehen. Statt einer Erkärung gabs gleich eins auf die Mütze :P -Aber ja - jetzt hab ich's auch kapiert.

Eure Meckerlise :nene:

32
lauftrine hat geschrieben:Statt einer Erkärung gabs gleich eins auf die Mütze :P
Ich fürchte, manchmal sind wir uns richtig ähnlich :D

33
Es gibt bei laufen-aktuell.de genau 2 Foren, bei denen die Themen moderiert werden müssen.

1. News - Begründung: Themen die hier veröffentlicht werden, kommen auf die Startseite. Und da ich hier nicht jeden Geist für würdig halte etwas unkontrolliert auf die Startseite zu veröffentlichen, gibt es diese Kontrolle.

2. Flohmarkt - damit in dem "neuen" Flohmarkt nicht irgendwelcher Mist angeboten wird, schauen wir Mods vorher drüber. Der Flohmarkt ist sowieso erst mal nur ein "Test" um zu schauen, ob diese neue Rubrik angenommen wird.
Viele Grüße
Tim

34
:motz: tja und bei mir ist es immer noch da - das vermaledeite Schild. Ich hab Cookies, Cache und Verlauf gelöscht. Wenn ich mit Firefox über letzte Beiträge reingehe ist das Schild da. IE ist sauber - woran liegt das. Weil ich der Bücherhändler bin..... :confused:

ich will auch Schildfrei werden

Sigi

35
Klammgeist hat geschrieben:Dies ist das einzige Forum, das ich kenne, in dem ein Thread vor dem er online geht, einer Prüfung/Zensur unterzogen wird. Jede Spontanität wird damit untergraben. Schade, ich bin mir sicher, daß eine Menge Mitglieder abwandern. :frown:
Du hast das glaube ich ziemlich falsch verstanden. Die "Zensur" bezieht sich auf 2 Foren in denen 99% der Benutzer eh nichts posten.
rohar hat geschrieben:Ehrlich nett?

Schau mal, ich hab's extra aufgehoben ........ DAS SCHILD!
@rohar: Wo wird der große Schilder-Smiley angezeigt? Eigentlich sollte dieser nur im Forum Flohmarkt angezeigt werden und euch auch nicht weiter stören.

Aber ich befürchte, dass das böse "Zensur-Schild" noch irgendwo anders zu sehen ist und für Verunsicherung sorgt. Kann mir jemand helfen? Die Ankündigung soll wirklich nur im Flohmarkt stehen.
Viele Grüße
Tim

36
Nachtrag: Ist mir irgendwie zu blöd. Habe die Ankündigung raus genommen. Wahrscheinlich wird eine Ankündigung so lange angezeigt, bis man diese anklickt... Finde ich irgendwie blöd von der Forensoftware, aber gut zu wissen :wink:

Oder sieht noch jemand diese Ankündigung?
Viele Grüße
Tim

37
Kylie hat geschrieben:Was will er denn nun schon wieder hier?
Tja die Biergärten schliessen eben wieder früher wenn es kühler wird :nick:

38
Tim hat geschrieben: @rohar: Wo wird der große Schilder-Smiley angezeigt? Eigentlich sollte dieser nur im Forum Flohmarkt angezeigt werden und euch auch nicht weiter stören.
Der kam beim ersten Login heute Abend bei den 'Letzten Beiträgen', nach reload war er dann aber weg.

[
Bild

39
Tim hat geschrieben:Nachtrag: Ist mir irgendwie zu blöd. Habe die Ankündigung raus genommen. Wahrscheinlich wird eine Ankündigung so lange angezeigt, bis man diese anklickt... Finde ich irgendwie blöd von der Forensoftware, aber gut zu wissen :wink:

Oder sieht noch jemand diese Ankündigung?
jetzt isses wech! Danke alles bestens, Tim!

Gruss Sigi

40
pandadriver58 hat geschrieben:Tja die Biergärten schliessen eben wieder früher wenn es kühler wird :nick:
Dich hab ich gefressen, läufst Du dieses Jahr wieder mit ? Falls nicht nehme ich deine Zeit als Maßstab nicht den Besenwagen zu behindern :hihi:

41
Klammgeist hat geschrieben:Dich hab ich gefressen, läufst Du dieses Jahr wieder mit ? Falls nicht nehme ich deine Zeit als Maßstab nicht den Besenwagen zu behindern :hihi:
Wie meinen euer Hochwohlbedüdelt? :D Mir erschliesst sich leider der Sinn des zitierten Postings nicht ganz...Wie meinst du das wohl mit dem Massstab? Hmm, also ich würde es nie versuchen mich auch nur ansatzweise mit dir zu vergleichen....gott bewahre...darfst also alleine laufen...und ist mir auch egal wo. Also geh mit Gott - aber geh
:winken:

tschüssecken güenthi

42
Das ist die Referenz:

Jungfrau-Marathon September 2005 6:10:

:hihi: :hihi: :hihi:

43
Klammgeist hat geschrieben:Das ist die Referenz:

Jungfrau-Marathon September 2005 6:10:

:hihi: :hihi: :hihi:

Hi Günthi,
haste meinen Rat angenommen ???

:hallo:

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

44
lauftrine hat geschrieben:Um es noch einmal zu erklären - auch wenn's jetzt keinen mehr interessiert.

Nach 4 Wochen Abwesenheit habe ich mich hier eingeloggt und sehe diesen RIESEN-Smilie. Dieses klitzekleine Flohmarkt habe ich zwar gesehen und als tolle Neuerung registriert. Das beides zusammengehört habe ich so nicht gesehen. Statt einer Erkärung gabs gleich eins auf die Mütze :P -Aber ja - jetzt hab ich's auch kapiert.

Eure Meckerlise :nene:
Doch, mich interessiert es noch und es ist genau das was ich meine. Etwas lesen und falsch verstehen kann passieren, jedem, sogar mir. Aber das falsch verstandene als richtig zu akzeptieren ist etwas anderes. Wenn ich also lese und verstehe, dass da ein bis dato untadeliger Forenbetreiber Beiträge zensieren will, dann leuchtet bei mir sofort eine Alarmlampe auf, heulen sämtliche Sirenen und ich frage mich: "Kann das überhaupt sein? So etwas wird der doch nicht tatsächlich machen wollen!" und lese noch ein Mal genau nach, tja und dann finde ich auch des Rätsels Lösung.
Also, bevor ich jemandem anderem etwas unterstelle, frage ich mich erst ein Mal selbst, ob ich auch alles richtig verstanden habe.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

45
Ripple hat geschrieben:...und lese noch ein Mal genau nach, tja und dann finde ich auch des Rätsels Lösung.
Also, bevor ich jemandem anderem etwas unterstelle, frage ich mich erst ein Mal selbst, ob ich auch alles richtig verstanden habe.

Ciao
Michael

Ach ja ? Du liest noch einmal genau nach :zwinker5:

Hast Du da auch genau hingeschaut ? Ich hatte auf dem Bildschirm mit einem großem Smiley, daß in diesem Forum jeder Thread zukünftig einer Prüfung unterzogen wird, bevor er öffentlich gestellt wird. Daß dies auf eine best. Rubrik beschränkt sein sollte, wurde bei mir nicht angezeigt und ich vermute mal auch bei den meisten anderen Usern hier nicht und ebenso nicht bei @lauftrine.

Es ist doch nachvollziehbar, daß Foris entsetzt sind, wenn sie nur noch nach "Abnahme" posten können.

Allein @lauftrine hatte den Mumm ihren Frust öffentlich zu machen, auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden oder sich zumindest unbeliebt zu machen. Sehr viele Foris dachten genauso wie @lauftrine und trauten sich nicht dies zu posten :nene:

@Tim hat dies auch später anerkannt und ein Problem der Forensoftware festgestellt. Das Thema ist somit abgehakt, der Einsatz von @lauftrine verdient dennoch in meinen Augen Respekt !

46
Klammgeist hat geschrieben:Sehr viele Foris dachten genauso wie @lauftrine und trauten sich nicht dies zu posten :nene:
:hihi:

47
Klammgeist hat geschrieben:Sehr viele Foris dachten genauso wie @lauftrine und trauten sich nicht dies zu posten :nene:
Vielleicht gab's aber auch ein paar, die gehofft haben, daß dann nicht mehr jeder Sch.... gepostet würde. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

48
Klammgeist hat geschrieben:Allein @lauftrine hatte den Mumm ihren Frust öffentlich zu machen, auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden oder sich zumindest unbeliebt zu machen. Sehr viele Foris dachten genauso wie @lauftrine und trauten sich nicht dies zu posten :nene:
Man hätte Tim auch per PM darauf ansprechen oder mal in den Thread reinschauen können, dann wäre es klar gewesen!!!
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

49
Du solltest Gewerkschaftsfunktionär werden, vielleicht für die GdB (Gewerkschaft der Biergartenfreunde)?

Ich finde es zum :kotz: (um mal Deinen üblichen Sprachgebrauch zu nutzen) wenn Du uns anderen Usern die eigene Meinung absprichst und Deine Meinung als allgemeingültig hinstellst. Ist nicht das erste Mal, @ Günthi.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“