Im Fitnesstudio ist das Verhältins allerdings 70:30 für die Frauen. Da bemühen sich die Frauen eher Sport für die eigene Figur usw. zu machen. An Wettkämpfen beteiligen sich aber die wenigsten Frauen, da kommen wie weiter oben schon mal jemand geschrieben hat wohl die männlichen Urinstinkte durch.
51
Auf meinen Läufen im Wald bin ich oft eine Stunde und länger unterwegs ohne daß mit überhaupt ein anderer Läufer (oder ein anderer Mensch)begegnet. Naturgemäß ist das eine Stecke wo kaum eine Frau Lust bzw. den Mut hat allein durch die Gegend zu Laufen, also treffe ich da fast nur Männer (95%). Auf etwas belebteren Strecken überwiegen aber auch immer noch die Männer (70%). Dabei sehen nur die männlichen Läufer so aus, als ob sie ernsthaft trainieren, die Frauen sind meist "Jogger" oder Walker.
Im Fitnesstudio ist das Verhältins allerdings 70:30 für die Frauen. Da bemühen sich die Frauen eher Sport für die eigene Figur usw. zu machen. An Wettkämpfen beteiligen sich aber die wenigsten Frauen, da kommen wie weiter oben schon mal jemand geschrieben hat wohl die männlichen Urinstinkte durch.