also... jetzt muss ich mich ja auch mal outen....
wann war das? Die Sendung kam 2004.
Der Aufruf 2002/03... oder sowas... ich glaube Herbst 2002
Ich fand die Idee faszinierend, hab den Aufruf damals schon im SWR verfolgt.
Bin damals auch aus der Couch raus...
Bis dahin immer mal wieder durch n Park, weil ich es einfach nur nett fand neben dem Krafttraining.
Damals war auch dieses Forum noch ganz in den Anfängen
(Userzahl sub 300 oder so, das Forum = ein Dorf

).
Damals kam ich HIERHER
Ich hab mir den Schubbser geholt, der mich damals von der Couch geworfen hat.
Utopisch für mich diese Vision 0/42 umzusetzen, aber ein kontinuierliches Training mit Plan und Verstand
(incl. Doc's Anerkennung

) dahinter hat sich daraus ergeben...
Nach einem halben Jahr in kleinen Einheiten bis zu 42 km die Woche insgesamt oder so, ja.
Mein Intention Gewicht zu verlieren, habe ich damals nur im Weitwinkel meines Blickfelds gesehen, war Nebensache.. aber meine Haltung wurde besser, die Figur veränderte sich, ich war leistungsfähiger, und verdammt gut organisiert...Studium, Arbeit und noch Laufen - es ging!!! ... weil ich es so wollte *nebenbei anmerk*
Doch es gab dann den Break, ich hab mich zum Schweinehund auf die Couch gedrückt,
es war Herbst, kalt und dunkel in den Morgenstunden (meine Laufzeit), und mein Studium hat mich mit Klausuren und Diplomarbeit irgendwie doch erschlagen,
ich hab mich dazu noch von meiner (2004 frisch und hyperverliebten) Beziehung im Genick kraulen lassen
.... aus wars...
Zwar standen die Laufschuhe immer noch im Flur, doch mein Laufpensum pegelte sich wieder auf das *Davor*-Niveau ein.
Somit hat mein Projekt 0/42 versagt ....
? Hat es das?
Nein.
2005 Studium beendet, Beziehung ebenso, seit 2004 ne zeitlang kritisch krank .
... ich finde wieder zu mir selbst... was passiert?
Rischitsch!!!
Neue Brooks gekauft (ja, Frau braucht Schuhe zur Motivation *rotwerd*

) und raus....
raus, weils Spass macht, mich ausgleicht, auspowert, mir Zeit zum Denken gibt, vom Streß runterholt.
Ich habe weder die Reportage im Fernsehen gesehen, noch das Buch dazu gelesen... das Feuer ist geblieben....
(wenn auch derzeit aufm kleineren Flämmchen, weil das Knie malheurt...*nebenbei dämlich rumheul*)
Fazit:
# Ich bin irgendwo zwischen den 0 und 42 - und da den 0 pro Trainingseinheit immer noch näher wie den 42
... und ich weiß, das es gut ist, weil es mir gut tut...
... ich werde wieder 'Selbst- bewusst' ...
ja, auch der Gedanke, das ein oder andere Päckchen Gewicht noch abzwerfen ist nicht von der Hand zu weisen
(seltsam, ich habe grade dieses dämliche Bild eines Heissluftballons vor mir, da werden auch Sandsäcke befördert .. nein nur nicht weiter drüber nachdenken

)
# Vielleicht wächst sich das in 2007 noch zu dem ein oder anderen VL aus, solche Ziele sind immer sehr praktisch für den Schritt vor die Tür ... leider ist dieser Auswuchs wohl derzeit begrenzt durch diese Rumzickerei einer diversen Kniescheibe linksseitig ...hmpf... mal sehen... der Orthopäde und ich arbeiten daran ...
# Ob und wieviel Kommerz dabei war/ist, ist mir dabei sowas von vorbei gegangen.... es ist und war eine positive Aktion, die das Laufen populärer und so manchem (incl. mir) *ichkommnichinnePuschen*- und *hachichhabwasbesseresvor*- ZuhauseSitzer Beine gemacht hat

...