Schön wars, in kleiner Runde.
Unser spezieller Dank geht an den Spender der Sektflasche ( Adam, aus gegebenem Anlass ), an den Spender der M&Ms ( Marc, ohne Anlass ) und den nicht weitergenannten Spender der Aldi Prinzenrolle.
Nun wissen wir auch wer wie viele Laufschuhe hat, wie erstaunlich schnell Fussballtrainer laufen können und das wir uns eventl. schon nächsten Donnerstag wiedersehen.
Gelaufen sind wir auch.
Olli
302
Gespräch beim Suchtberater:
Berater: Wissen Sie noch, wie Ihre Neigung zum Alkohol anfing?
XXXXX: Also, wir hatten da so 'ne Laufgruppe, die hat sich regelmäßig zum Sport getroffen ...
;)
XXXXX: Also, wir hatten da so 'ne Laufgruppe, die hat sich regelmäßig zum Sport getroffen ...
;)
303
Tess hat geschrieben:Gespräch beim Suchtberater:
;)
XXXXX: Einige dieser Sportsfreunde haben mich dann immer regelmäßiger verführt ...air eule hat geschrieben:... und das wir uns eventl. schon nächsten Donnerstag wiedersehen.

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
304
Also Sportsfreunde, ich weiß ja nicht, was ihr am Donnerstag (31. Aug.) macht, aber ich will mich noch mal auf der Bahn sehen lassen.
(zusätzlich zu den regulären Terminen)
Werde wohl so gegen 18:15 Uhr dort sein. Noch wer?
Tessa
(zusätzlich zu den regulären Terminen)
Werde wohl so gegen 18:15 Uhr dort sein. Noch wer?
Tessa
305
Trainingstechnisch wärs wohl gut auf der Bahn zu laufen, aber mir fehlt die Zeit für An & Abreise. Werde also hier im Osten meine Kreise ziehen.
Aber der Termin am 07.09. ist fest gebucht.
Olli
Aber der Termin am 07.09. ist fest gebucht.
Olli
309
Ich komm leider nicht, muss meinen Dresscode für Sonntag noch verfeinern....
Daher auf diesem Wege allen Airportracern bzw. Kiel Runnern viel Spass & schnelle Beine am Wochenende.
Olli
Daher auf diesem Wege allen Airportracern bzw. Kiel Runnern viel Spass & schnelle Beine am Wochenende.
Olli
heut morgen dachte ich beim vor die türtreten noch ... ach du sch... es goß aus kübeln bei mir ... aber je näher ich an hamburg kam desto klarer wurde es. hier scheint nun nicht gerade die sonne, aber ich muß auch nicht fürchten mit dem schlauchboot runden zu drehen. hoffentlich ist das dann nachher auch so. klamotten sind jedenfalls im auto.
anne
anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
ahkah hat geschrieben:Im Moment ist gerade wieder eher Schlauchbootstimmung...
hab gerade licht eingeschaltet. es ist finster wie im ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
313
Ich werde auch erscheinen. Ohne Schlauchboot. Aber in Laufhosen kann man auch ganz gut schwimmen.
Grüße Marc

Grüße Marc

314
jo, ick bün all dor ;)
und wartet mal ab, das klart bis nachher auf ...
und wartet mal ab, das klart bis nachher auf ...
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
315
Wir werden auch nicht da sein, da Fidi heute schon eine TE im dicksten Platzregen hatte während ich
das Schlafsofa gehütet und gelesen habe - und ich mit Euch ohnehin nicht mit halten kann, da ich seit fast 14 Tagen aus Bocklosigkeit nicht laufen war und demzufolge mächtig raus bin.
Keine Sorge, das wird auch bei mir wieder, aber im Moment mache ich eben mal komplett Urlaub!
Viel Spaß Euch heute abend!

Keine Sorge, das wird auch bei mir wieder, aber im Moment mache ich eben mal komplett Urlaub!

Viel Spaß Euch heute abend!

Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
316
Oh, ein Neuer
... ach nee, das ist ja der Steffen ... mensch, braun bist du geworden ; )

... ach nee, das ist ja der Steffen ... mensch, braun bist du geworden ; )
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Neue Uhrzeit, neue Termine
317******Neue Uhrzeit, neue Termine*******
Ab sofort soll das zwei-wöchentliche Bahntraining schon um 18:00 Uhr (statt 18:30 Uhr) beginnen. Uhrzeit soll bis auf Weiteres gelten.
Die nächsten Donnerstage:
i. V. Tessinsky
LGHH
Ab sofort soll das zwei-wöchentliche Bahntraining schon um 18:00 Uhr (statt 18:30 Uhr) beginnen. Uhrzeit soll bis auf Weiteres gelten.
Die nächsten Donnerstage:
- 21. September, 18:00 Uhr
- 5. Oktober, 18:00 Uhr
- 19. Oktober, 18:00 Uhr
i. V. Tessinsky
LGHH
318
Wer kommt?
Ich bin freiwillig Kekswart (könnte aber noch einen Assistenten gebrauchen wenn viele kommen) und werde höchstens kalibrieren, aber auf jeden Fall da sein.
Ich bin freiwillig Kekswart (könnte aber noch einen Assistenten gebrauchen wenn viele kommen) und werde höchstens kalibrieren, aber auf jeden Fall da sein.
319

hochintensives Intervalltraining nach Coach 'Der Letzte Kilometer'
absolviert in Ann-Katrins Kleinem Schwarzen

Wetter soll ja wieder schön werden, macht also bestimmt Spaß!

Steif
Steif hat geschrieben:Oh ja, vielleicht ein
hochintensives Intervalltraining nach Coach 'Der Letzte Kilometer'
absolviert in Ann-Katrins Kleinem Schwarzen![]()
![]()
Wetter soll ja wieder schön werden, macht also bestimmt Spaß!
will auch kommen. aber diese Trainingsvariante bingt nichts. die idee hatte ich vor zwei wochen schon und dann war Kiel.

freu mich auf die kekse.
anne
321
klar komm ich 

324
Du kannst sie ja gut verstecken. Aber so, dass du sie morgen Abend wiederfindest.ahkah hat geschrieben:Die Packung liegt schon hier. Mal sehen ob sie es bis morgen schafft.![]()

Bis morgen.
Grüße Marc

Marc hat geschrieben:Du kannst sie ja gut verstecken. Aber so, dass du sie morgen Abend wiederfindest.![]()
hihi ... der Marc hat immer so wunderbare Ideen. Und fröhlich sieht er aus auf seinem neuen Bild da links.

Anne
326
Ich bin nicht dabei, habe morgen meinen ersten Nachttauchgang im Oortkatener See. 
@ahkah Viel Erfolg und Spaß in Berlin
Jürgen

@ahkah Viel Erfolg und Spaß in Berlin
Jürgen
Short Summary 21.09.06
328Und wieder gingen 2 Std geselliges Laufen & Speisen wie im Fluge vorbei. Langsam nimmt unser Treffen verdächtige, vereinscharakterartige Formen an. Wir haben einen Kekswart, Sekretärin, Läufer kommen "nur so aus Spass" vorbei auch ohne Turnbeutel. Es werden Laufstil - und Wadenformanalysen durchgeführt. Was allerdings noch fehlt ist der Kisten und der Kassenwart. Ich bitte entsprechende Vorschläge in mehrfacher Ausfertigung im Sekretariat bis spätestens Donnerstag, den 05.10. um 18.00 Uhr abzugeben.
Abgesehen davon wars wieder nett & fröhlich. Hab heut auch nur Muskelkater von dem Kratzen der Mückenstiche.
Allen Wochenendstartern nochmal viel Erfolg und schnelle Beine.
Olli
P.S. die Note 1+ für Fleiss & Einsatz hat sich gestern unsere Rakete Adam verdient
Abgesehen davon wars wieder nett & fröhlich. Hab heut auch nur Muskelkater von dem Kratzen der Mückenstiche.
Allen Wochenendstartern nochmal viel Erfolg und schnelle Beine.
Olli
P.S. die Note 1+ für Fleiss & Einsatz hat sich gestern unsere Rakete Adam verdient
329
Liebgewonnene aber lang nicht gesehene Gesichter! 
Schön zu sehen, dass der Besuch des AA-Mitarbeiters neulich in einem Rückgang des Sektkonsums mündete
. Stattdessen werden Ernährungs- und Diättipps ausgetauscht (die allerdings in keinem Verhältnis zu den hinterher gereichten Keksen stehen
). Nee, fleißig waren wir ja schon. Is schon okay.
Olli, was ist denn eigentlich ein Kistenwart? Stellt der die Kiste mit dem Mückenspray?
Aykay, sind die Fotos was geworden?
Tessa, Wade Nr. 5

Schön zu sehen, dass der Besuch des AA-Mitarbeiters neulich in einem Rückgang des Sektkonsums mündete

Olli, was ist denn eigentlich ein Kistenwart? Stellt der die Kiste mit dem Mückenspray?
Aykay, sind die Fotos was geworden?

Tessa, Wade Nr. 5
330
Sicher waren wir alle fleissig. Sehr fleissig sogar.
Nur die 12 Liter Schweiss die Adam verloren hat, schaffte gestern keiner, oder ?
@ Tessa : der Begriff Kistenwart kommt natürlich aus dem Mannschaftssport und bezeichnet die arme Sau, die dafür zuständig ist, das immer eine Kiste Bier nach dem Training bereit steht. In unserer elitären Gruppe bietet sich natürlich nicht ne Kiste Flens oder Becks an sondern schönes alkfreies Erdinger bzw die ein oder andere Flasche Sekt.
Olli
Nur die 12 Liter Schweiss die Adam verloren hat, schaffte gestern keiner, oder ?
@ Tessa : der Begriff Kistenwart kommt natürlich aus dem Mannschaftssport und bezeichnet die arme Sau, die dafür zuständig ist, das immer eine Kiste Bier nach dem Training bereit steht. In unserer elitären Gruppe bietet sich natürlich nicht ne Kiste Flens oder Becks an sondern schönes alkfreies Erdinger bzw die ein oder andere Flasche Sekt.
Olli
331
Die Fotos ja. Nur ihr seid so unscharf.Tess hat geschrieben: Aykay, sind die Fotos was geworden?![]()

Ein, zwei dynamische Flugphasenbilder gibt es, mehr leider nicht. Nächstes Mal vielleichtg doch anfangen mit fotografieren während die Sonne scheint.
332
Auszug aus der Satzung der LG Hamburg:air eule hat geschrieben:Langsam nimmt unser Treffen verdächtige, vereinscharakterartige Formen an.
§38 Kekswart
.
.
.
.
Absatz 14: Der Kekswart darf auch ohne Uhr am Training teilnehmen.
Absatz 15: Vor der Teilnahme am Training wird der Kekswart nur befreit, wenn er/sie sich durch andere Tätigkeiten (Aufbau des Bufetts, fotografieren, akustisches motivieren und demotivieren der aktiven Sportler uvm.) hervortut. Tapering ist keine andere Tätigkeit.
§54 Kleiderordnung
.
.
.
Absatz 3: Es darf auch in Jeans am Training teilgenommen werden.
Grüße Marc

333
Das gestern von mir erwähnte Video aus dem GFP = Grosser Führer Bonker gibts HIER. Ich könnte mich jedes mal wieder über die Umsetzung schlapplachen.
Und ja, schön wars. Schade daß Volker so schnell wieder von dannen war.
Steif
334
Steif hat geschrieben:Das gestern von mir erwähnte Video aus dem GFP = Grosser Führer Bonker gibts HIER. Ich könnte mich jedes mal wieder über die Umsetzung schlapplachen.
Ehrlichgesagt, darf man von Volker nichts anderes erwarten, als das er SCHNELL ist.

So schnell, dass ich ihm nicht mal aufrichten konnte nach seinem bemitleideswerten Ergebniss beim Airportrace

Olli
336
Marc hat geschrieben:Auszug aus der Satzung der LG Hamburg

Der helle Wahnsinn - ich wage mir nicht auszumalen, was in den anderen (mindestens) 52 Paragraphen samt zweistelligen Absätzen geregelt wird§38 Kekswart
...
§54 Kleiderordnung
...

hihihihi
337
Hallo Leute,
nett mal die ganzen Gesichter zum Internet zu sehen. Ich komme bestimmt noch mal wieder. Ist ja nicht weit für mich.
@Olli
.....das mit dem Airportrace war jetzt fies....bloß weil ich sechs Minuten zurück war...
erst mal für mich: München....hoffentlich hält mein Knie
Bis bald
Volker
nett mal die ganzen Gesichter zum Internet zu sehen. Ich komme bestimmt noch mal wieder. Ist ja nicht weit für mich.
@Olli
.....das mit dem Airportrace war jetzt fies....bloß weil ich sechs Minuten zurück war...

erst mal für mich: München....hoffentlich hält mein Knie
Bis bald
Volker
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:
Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier
Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier

338
für überübermorgen kündige ich mein Kommen an und das Versprechen, den InterimsKistenwart zu geben: will heißen, ich bring ein paar Fläschchen mit und bitte demütigst um die Einweisung in die Geheimnisse des Intervalltrainings (Abt. Anfänger).
Ich hoffe, ich bin nicht allein auf weiter Bahn - ottoerich gen. Slowfox
Ich hoffe, ich bin nicht allein auf weiter Bahn - ottoerich gen. Slowfox
339
Hallo Slowfox,
natürlich bist willkommen (auch ohne Gastgeschenke, wir sind da nicht so)!
Ich werde wohl da sein (kein Bahntraining ohne Tessa *g*).
natürlich bist willkommen (auch ohne Gastgeschenke, wir sind da nicht so)!

Ich werde wohl da sein (kein Bahntraining ohne Tessa *g*).
341
Uhrzeit war 18:00 oder? Ich werde mal wieder hochambitioniert anreisen.
Steif
342
Das werde ich auch, habe allerdings morgen nur 6 popelige km auf dem Plan.Steif hat geschrieben:Uhrzeit war 18:00 oder? Ich werde mal wieder hochambitioniert anreisen.

343
Jürgen!
Falls ich morgen nicht komme wollte ich dir noch alles Gute für Köln wünschen!
Mach's bloß besser als ich.
Und hab' Spaß!
Mach's bloß besser als ich.

Und hab' Spaß!
344
Was ist passiert? Ich hatte eigentlich immer noch auf einen verspäteten Bericht gehofft.ahkah hat geschrieben:
Mach's bloß besser als ich.![]()
Aber natürlich vielen Dank für Köln.
Gruß Jürgen
345
Ich komme morgen auf keinen Fall und wünsche Dir für Köln auch alles Gute und mach es auch besser als ich, will sagen: verlauf dich nichtahkah hat geschrieben:Jürgen!
Mach's bloß besser als ich.![]()
Und hab' Spaß!

Conni
346
Oh! Verstehe.
Ich habe selbst keinen Bericht geschrieben sondern quasi schreiben lassen.
Fand' ich passender.
Moment, ich suche den kurz raus...
Hier isser.
Ich habe selbst keinen Bericht geschrieben sondern quasi schreiben lassen.

Moment, ich suche den kurz raus...
Hier isser.
347
ahkah
den Bericht habe ich seinerzeit gelesen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass du die namenlose Freundin warst, tut mir leid, hoffe du hast dich wieder erholt und läufst in Jesteburg.
Conni
danke, besser als du kann ich das sicher nicht machen, selbst wenn ich mich nicht verlaufe (was in Köln aber auch kaum möglich sein wird).
Immerhin wird es nicht hügelig
den Bericht habe ich seinerzeit gelesen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass du die namenlose Freundin warst, tut mir leid, hoffe du hast dich wieder erholt und läufst in Jesteburg.
Conni
danke, besser als du kann ich das sicher nicht machen, selbst wenn ich mich nicht verlaufe (was in Köln aber auch kaum möglich sein wird).
Immerhin wird es nicht hügelig

348
Jupp. Das ist der Vorteil an einem gekrochenen Marathon: es geht einem schneller wieder gut.Elling hat geschrieben:tut mir leid, hoffe du hast dich wieder erholt und läufst in Jesteburg.
350
Detlef, oder Detlev ? ... egal
, sag doch mal ne aktuelle ca. 10km Zeit die machbar wäre. Unter guten Umständen so 53 min ? Kommt das hin? Ich würde sagen, Du probierst morgen einfach mal ein paar 400er oder einen kontrollierten Tempodauerlauf? Was meinst Du?

Steif