Banner

Längere Pause

Längere Pause

1
Hallo Freunde des Laufsports!

Ich habe berufsbedingt eine Pause von fast einem Monat einlegen müssen. Klingt jetzt wie eine Ausrede aber nach 12-13 Stunden Arbeit und Stress war mir jetzt nicht nach Sport.

Heute habe ich rund 7 km hingelegt und habe festgestellt, dass die besser gegangen sind als wenn ich jeden zweiten Tag laufen würde.

2
gernots hat geschrieben:Hallo Freunde des Laufsports!

Ich habe berufsbedingt eine Pause von fast einem Monat einlegen müssen. Klingt jetzt wie eine Ausrede aber nach 12-13 Stunden Arbeit und Stress war mir jetzt nicht nach Sport.

Heute habe ich rund 7 km hingelegt und habe festgestellt, dass die besser gegangen sind als wenn ich jeden zweiten Tag laufen würde.
Ist das dann ein neuer Trainingsplan? Einmal pro Monat 7 Kilometer geht besser als 3 - 4 mal wöchentlich? Oder was willste uns eigentlich sagen, Gernot? :confused:

3
Uschi hat geschrieben:Ist das dann ein neuer Trainingsplan? Einmal pro Monat 7 Kilometer geht besser als 3 - 4 mal wöchentlich? Oder was willste uns eigentlich sagen, Gernot? :confused:
:hihi: Vielleicht auch so`n "Selbstversucher"!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
schnatterinchen hat geschrieben: :hihi: Vielleicht auch so`n "Selbstversucher"!
:confused: ...was hab ich gerade an anderer Stelle geschrieben:
...in 10 Minuten 3 Themen erstellt...
...momentan 5 Beiträge, davon 4 erstellte Themen, davon 2 als Frage formuliert...

und hier nun auch dieser Dunst der Verdächtigung...

Zum Thema, gernots: Wenn Du Dich voll im Training stehend nach 7 Kilometer
schlechter fühlst, als nach 7 Kilometer, die Du nach stressigen 4 Wochen Laufpause absolvierst, dann taugt vermutlich Dein Training nichts! (...oder Du bist ein so begeisterter Läufer, der die 7 Kilometer nach 4 Wochen Pause derart genießt, dass es ihm die Sinne vernebelt! :zwinker4: )
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
Ich meinte es eigentlich so:

Ich hätte gedacht, dass ich nach gut einem Monat Laufpause eher "müde" unterwegs sein müsste. Da das aber nicht der Fall war, bin ich sehr überrascht!

Im Prinzip versuche ich jeden zweiten Tag mind. 7 Km zu laufen. Ich habe diesen Plan für mich festgelegt, da ich der Meinung bin, dass mir das auch gut tut und ich das ohne Probleme schaffe.
Ach ja, das Forum ist ja wirklcih auf zack. Hochachtung für die vielen Beiträge in der kurzen Zeit! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“