Flügelflitzer hat geschrieben:....
Kompromißbereitschaft auf allen Seiten und ein bißchen mehr aufeinander zu gehen wäre in allen Lebensbereichen viel hilfreicher als das platte Abstempeln bestimmter Interessengruppen zu Buhmännern...
Motz ruhig weiter... ist ein idealer Thread dazu
Nur ich habe leider auf gar keine Buhmänner und -frauen geschimpft
Ich find es nur immer lustig, dass sich Leute einen Hund anschaffen, so wie sie sich einen neuen Kühlschrank kaufen... nee, schlechter Vergleich, dort denken die meisten vorher nach, wo sie ihn hinstellen können, wieviel Strom er braucht und ob die Größe passend ist.
Und natürlich gibt es auch die "guten" Hundebesitzer mit tollen Hunden, man sollte halt nur vor der Anschaffung darüber nachdenken, ob ein Hund sinnvoll für einen ist.
Wir hatten bei uns in der Famile auch schon verschiedentlich da Thema, meist aufgeworfen von den Kindern ("Ich hab letztens sooooo einen süßen Hund gesehen"). Wenn man dann aber mal allen klarmacht, was das heisst, angefangen bei täglich mehrmals Gassi gehen inkl. Rücktransport und Entsorgung der Haufen, körperliche Aktivität für den Hund auch wenn es schüttet aus Eimern (ok, dafür wär ich dann wohl fällig

), Ernährung, Gesundheit & Krankheit des Hundes usw. usf. hat sich das Thema meist erledigt.
Aber: Zuviel Scheiße liegt auf den Gehwegen in jedem Fall rum und die quillt aus zu vielen Hunden und wird leider von rücksichtslosen Hundebesitzern liegengelassen (das sind
bestimmt genau die, die auch die Zigarettenpackungen und anderen Müll auf die Strasse werfen - ja, wenn ich recht überlege - das können eigentlich nur
Raucher sein, die so böse Hunde haben

)