geniesser hat geschrieben:
Worum ging es dir denn??
Habe ich in Beitrag 57 versucht rüberzubringen:
Mich interessieren halt die Gründe warum Laufen schöner ist als zu Walken wenn man anfängt.
Klar Spaß an der Bewegung und am auspowern hatten wir jetzt. Kann ich verstehen.
Aber was ist mit andern Gründen? Als ich damal mit Laufen anfing gab es auch schon allererste kleine Walkansätze. Es war noch sehr ein Randsportart. Für mich war Laufen damals:und ich habe den Fehler gemacht
- Viel cooler!
- "Richtiger Sport" und nicht so was "Komisches"
- Es war supergeil um die Alster zu laufen und möglichst locker andere (vor allem hübsche Frauen) zu übeholen. Voll der Egobooster.
- Ich konnte mir nich vorstellen das Walken ein "richtiger Sport" sein könnte.
- Ich wollte abnehmen und dachte das geht nur wenn es "richtiges laufen" ist.
von Anfang an viel zu schnell zu laufen
mich daher nicht wirklich gesteigert was die Dauer Anging (nie mehr als 1 Stunde) Daher bin ich durch Laufen dann nicht zum Ausdauersportler geworden sondern nur halbwegs zügig um die Alster (7,3 km ind 35 Minuten) gekommen.
Meine eingenen Gründe warum ich Laufen mal geiler als Walken finde habe ich da ja schon mal aufgeführt. Es geht mir nicht darum wen niederzumachen weil es so langsam ist. Es ist reines Interesse insbesondere warum Leute wie du zu deinen Anfangszeiten oder wie Böckchen erst mal noch übergewichtig und untrainiert nicht mit Walken sondern mit Laufversuchen anfangen. Wer dich bei deinem Marathonversuch auf den Teichwiesen gesehen hat hat sich schon gefragt ob das jetzt (schon) das richtige für dich ist. Mit der Einschätzung war ich nicht allein und auch deine Frau ist ja von selbst (vom gesundheitlichen Zwang her?) dazu gekommen dann doch erst mal zu walken.
Und nun noch mal für alle die es noch nicht verstanden haben:
- Ich habe nichts gegen langsame Läufer
- Langsam und ohne Zeitzwang zu laufen kann Spaß machen.
- Jeder und jede soll das machen was ihm oder ihr Spaß macht.
- Ich frage hier nicht warum ihr am Anfang nicht walkt weil ich euch für langsame Versager halte die im Spaziertempo pseudolaufend rumschnecken
Gruß
Martin
und jetzt mal Schluss mit verwässern. Sonst müsste man mal nen neuen Thread aufmachen....