Hallo,
vielen Dank fuer die Glueckwuensche. Obwohl ich sie gerne in Emfang nehme, muss ich aber auf einige andere Leistungen (von den betreffenden Personen noch selbst hier melden) hinweisen, die deutlich hoeher einzuschaetzen sind.
Kurzer Bericht:
Ab etwa 9:00 Uhr war ich in der Festhalle. So nach und nach trafen meine Laufkumpels und Innen ein. Nur kein von LA. Merkwuerdig, dachte ich noch. Dann begruesste mich Hurry, mit dem ich was geplaudert habe. (v.A. ueber den Hambacher-Schloss-Marathon naechstes Jahr). Es herrschte die uebliche Vorfreude und Geselligkeit. Schon war's halb 11, taschen abgeben und ab zum Startblock.
Natuerlich war ich fuer Badeschlappen viel zu weit vorne eingeteilt. Ich begleitete einige meine Laufkameraden zum Startbloch, bin dann aber durch die Masse nach hinten gegangen. Nach dem Startschuss gibt es eigentlich nicht viel zu erzaehlen. Ich wollte Badeschlappenbestzeit laufen, moeglichst sogar unter 4:12. Also mit ein 6er Schnitt los, was auch lange gut klappte. Ich ueberholte spaeter noch einige Kollegen und Bekannten, mit dem ich immer mal fuer ein Plauderchen ein Stueck zusammenlief. Dennoch merkte ich allmaehlich, dass ein 6er-Schnitt in Badeschlappen durchaus ermuedend ist und musste ab etwa km 35 auf ein 6:30er Schnitt herunter.
Der Unterschied mit 2004 zusammen mit Pandadriver ist, dass es damals angenehmer laufen war. Diesmal war ich gewollt eine gute Zeit hinzulegen. Das brachte dann unterwegs deutlich weniger Spass und musste ab km 35 richtig beissen. Kein 5er Schnitt auf die letzten 7 km wie vor 2 Jahren

Richtig kaempfen musste ich und kam dann auch nicht gerade Souverain zur Festhalle. Mann war ich froh da zu sein. Ausserhalb habe ich dann noch meine Badeschlappen ausgezogen und mit beide Winkend die letzte 200 m absolviert. Im Ziel waren es dann 4:17 und ein paar Zerquetschten.
Nach dem Zieleinlauf so schnell wie moeglich meine Tasche abgeholt und oben auf den Raenge genuesslich meine Bierchen genossen. Ein Laufkumpel hatte sogar eine Flasche Sekt mitgebracht. Dann traf ich doch einigen von LA. Nach lange gesellig gebabbelt zu haben sind wir dann noch mit ein paar (u.a. mit Schnatterinchen und Holgi) zum Italiaener gegangen und den Tag ausklingen lassen gegangen.
Und: ich hatte diesmal doch eine Blase.

Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.