Banner

Laufhighlights und -downlights der Woche ;)

201
down - nichts!

high frankfurt marathon ohne einbruch in einer zeit durchgelaufen.
2006 * 05. Regionalpark-Volkslauf 13km in 1:11:05h
2006 * 11. Wallauer Mittsommerlauf 10km in 52:08min
2006 * 25. Frankfurt Marathon M in 4:15h
2007 * Spiridon HM in 1:59h

Wunschzettel 2007:

01.07.2007 * ironmausgroupie werden

der berg ruft! ab auf den feldberg... :D

202
futureperfect hat geschrieben: high frankfurt marathon ohne einbruch in einer zeit durchgelaufen.
Erstaunlich...in nur EINER Zeit :zwinker5:

Mein Highlight war der Mitternachtslauf in der Nacht zwischen Freitag und Samstag zusammen mit Mandy im menschenleeren Neuwied.

Downlight...eigentlich nüscht!

203
Greenhörnchen hat geschrieben:Erstaunlich...in nur EINER Zeit :zwinker5:
:hihi:

hier ...
5 km 0:30:18
10 km 0:59:12
15 km 1:28:50
20 km 1:58:12
Halb 2:05:41
25 km 2:28:52
30 km 2:59:52
35 km 3:30:17
40 km 4:02:45

Wunschzettel 2007:

205
Higlight:
Eine Stunde länger schlafen

Downlight:
Wunde am Fuss wieder offen und leider angeschwollen....-->Arzt....
Die nächste Laufsession muss wohl warten(so ein sch.)
Kette rechts!

206
Highlight: Die seeehr langsame Steigerung meiner Wochenumfänge macht keine Probleme (insbes. Knie völlig OK). Bin jetzt bei 65,x km/Woche (der Lange liegt bei mittlerweile 25km) angelangt - läßt auf eine solide Vorbereitung für meinen ersten Frühjahrs-M hoffen. :)

Downlight: Habe am Freitag versäumt eine neue Batterie in den Laufsensor vor einem Tempolauf über 10 km einzulegen - bis 5 km lief es richtig gut und ab dann keine Anzeige mehr - ließ meine Motivation ziemlich sinken. :klatsch: Aber: witziges Ergebnis der Polar vor dem Ende der Batterie: Max Tempo lt. Polar 1,57 min/km - Spitze - wenn ich es nur glauben könnte. :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

207
Highlight: Endlich mal wieder ein schicker Tempolauf am Samstag, und hinterher tat nicht mal die Achillessehne weh :D
Downlight: Läuferisch keines, die Downlights häufen sich aber leider auf anderen Baustellen :frown: - da muss das Laufen als Quelle der Highlights herhalten :nick:

208
Higlight: Sonntag kleine Runde mit Bettina (32 Minuten ca. 4,5km) , dann noch ne grössere Runde ( ich weiss alles relativ) angehängt. So bin ich zum ersten Mal wieder über 90 Minuten gelaufen seit der OP. Keine Schmerzen - nur müde Beine...

Downlight: grundsätzlich eigentlich nichts. Ausser dass ich jeden morgen noch den Anlaufschmerz habe. Der soll endlich mal weggehen....

209
Phönix hat geschrieben:Eijeijeijeijei, Ihr Zwei!
Irgendwie verständlich, dass Ihr Euch wieder ein dickes Fell habt wachsen lassen.
Aber wie gesagt: Das MUSS jetzt wieder anders werden! :nene:

Schließlich habt Ihr beide sowas wie Vorbildfunktion hier. :nick:

Ich wünsch Euch viel Glück, Durchhaltevermögen und Erfolg! :nick:

Also: Bleibt dran! :daumen:

Grüße von

Phönix :hallo:

Hab ich jetzt erst gelesen - Vorbildfunktion - uiiiiih ob das Alle so sehen? :zwinker5:

Auf jeden Fall mal vielen Dank für die Blumen :)

Sigi - Dranbleiber

210
Ein eigenartiges Laufdownlight hatte ich gestern: Als ich vom Lauf abends zurückkam, hatte man mir mein komplettes Geschirr geklaut (ich wohne momentan am Campingplatz und hatte das Geschirr vor dem Loslaufen im Abwaschraum zum Abtropfen hingestellt) :haeh: :frown:

Hab noch herumgefragt und herumgesucht, aber das Zeug ist WEG!!! Mann, wer klaut Geschirr??? :tocktock: :tocktock: :tocktock:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

211
... um die Serie nicht absterben zu lassen: Highlight gestern. Neue Wohnung bezogen und von dort aus abends das erste Mal laufend die Umgebung erkundet (naja, nicht so abenteuerlich, wie es klingt, ich hab dort schon früher mal gewohnt :zwinker4: ). Es war toll und der Begleitweg der Mur ist nachts sehr gut ausgeleuchtet. :daumen:

Bild

212
Zweites Highlight dieser Woche: Der erste Lauf im Schnee! In der Stadt war schon geräumt, aber ein Stück stadtauswärts konnte ich die bezaubernde Winterwunderwelt genießen! Das Lauftempo hat zwar etwas darunter gelitten, aber den ersten Schnee des Winters gibts halt nur einmal *schwärm*

Bild

213
downlight: gestren ziepte es plötzlich in der Hüfte
Highlight: das Ziepen ist schon wieder weg

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

214
Highlight: Nachdem meine asics GT 2100 mittlerweile 900 km gelaufen sind und ich mich mit den in den USA erworbenen Kayano 12 auch nach 170 km nicht ganz anfreunden konnte, habe ich mir das erste mal am Sonnabend eine Laufanalyse in einem Orthopädie Fachgeschäft gegönnt. Sollte 40 Euro kosten und dauerte ca. 40 min. Analyse meiner alten Schuhe, Laufbandanalyse, Laufstilbeurteilung, intensive Besprechung der Ergebnisse. Sehr interessant, meine Beine beim Laufen von hinten zu sehen (ich laufe sonst so selten hinter mir her). :D Analyse war toll mit einem sehr interessanten Ergebnis: Die Absätze meiner Business-Schuhe führten mich zu der wirren Annahme, ich würde gestützte Schuhe benötigen. Irrtum: Empfehlung lautete Neutralschuhe (Einlagen sowieso nicht), mein Laufstil wäre sehr gut. Habe dann auch gleich zugeschlagen und mir den asics cumulus zugelegt. Sollte 109 Euro kosten, anstelle eines Rabatts habe ich dann die 40 Euro für die Analyse nicht zahlen müssen. Bin mit dem cumulus gestern 25 km gelaufen – traumhaft! :daumen:
Downlight: Meine Serie 21 Monate ohne Erkältung/Schnupfen (seit 02/2005) ist seit heute morgen gerissen – dachte schon, ich sei mittlerweile immun. Mmmmmist! Werde jetzt einige Tage das Laufen reduzieren/aussetzen müssen. :sauer:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

215
down: laufband
high: 8km das bisherige max auf dem laufband

Wunschzettel 2007:

216
down: nix
high: Der gestrige Abendlauf. Bin mit meiner Stirnlampe und Warnweste los durch den Nebel. Nach 2 km tauchte vor mir eine kleine Prozession mit Laternchen auf - offenbar der Martinsumzug des örtlichen Kindergartens. Allgemeines "Boah ey, kuck ma!" Kind 1: "Mama, was ist das?" Mama 1: "Weiß ich auch nicht, vielleicht der St. Nikolaus! Höhöho" :confused: Kind 2: "Mama, ich will auch so eine Lampe!" Mama 2: "Aber Jannik, du hast doch so eine schöne Laterne, die habt ihr extra gebastelt!" Jannik: "Die is aber nicht so hell! :weinen: :weinen: "
Habe gemacht, das ich wegkam, bevor noch weitere Dramen entstehen :hihi:

217
Danke für den Geschenktipp: meine Neffen werden demnächst mit Stirnlampen ausgerüstet und zu Höhlenforschern erklärt.

High: gestriges Intervalltraining für Anfänger mit Bravour absolviert

Down: danach zwickt's im Rücken, Tendenz steigend
Bild

218
Highlight letzte Woche: Frankfurt Marathon
Highlight vorgestern: schöner Lauf über einige Brücken mit 2 Foris! :hallo:

Downlight heute: Waldlauf wurde zum ungewollten Intervalltraining :sauer: - einige Pausen wegen Durchfall und Krämpfen :motz: - keine Kommentare bitte.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

219
downlight: gestern stand ich am Abgrund

highlight: heute bin ich ein Schritt weiter
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

220
caramba hat geschrieben:downlight: gestern stand ich am Abgrund

highlight: heute bin ich ein Schritt weiter

Sicher meinst du: Highlight: Rückwärtslauf :P
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

221
high: die "entdeckung" des intervalltrainings auf dem laufband. das macht es doch etwas kurzweiliger. :daumen:
down: nach dem schwimmtraining eine stunde auf dem laufband abreissen! beine in beton gegossen! :frown:

Wunschzettel 2007:

222
Downlight: 0 (in Worten: Null) km letzte Woche :nene: - meine erste heftige Erkältung seit ewigen Zeiten. Alles was lief war nur die Nase :sauer:
Highlight: Nix - oder doch: Die Erkenntnis, dass ich mir ein sehr ernsthaftes Laufvirus eingefangen habe: sehne mich so sehr nach Laufen, kann mir mein Leben nicht mehr ohne vorstellen. Vorfreude: Heute abend werde ich eine erste Runde probieren, nachdem es mir etwas besser geht.
Gruß Thomas
Bild
Bild

223
Moin

Highlight am Dienstag abgesprochen, am Donnerstag verwirklicht: Kylies Hausstrecke. Ich hatte im Hinterkopf, dass Wuppertal hügelig ist, aber wie steil das sein kann, hatte ich unterschätzt. :geil:
Und wie häufiger schon das Phänomen, man sagt freundlich hallo, und es ist wie "nachhause kommen". Dankeschön nochmal. Ich bin auf dem Weg in den Flow. :daumen:

Daunlight am Samstag richtig Laufen wegen Arbeit verschoben, am Sonntag eigentlich keine Zeit, Schiedsrichtereinsatz, leider war das Spiel abgesagt, prima, mach ich meinen 3-Stundenlauf halt hier aufm Sportplatz. Nach 2:14 schlägt das kalt gewordene Wasser durch, der Magen schmerzt, und ich schleiche nach 45 Runden und einem längeren Aufenthalt im Vereinsheim heim.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

224
Melrose hat geschrieben:Downlight: 0 (in Worten: Null) km letzte Woche :nene: - meine erste heftige Erkältung seit ewigen Zeiten. Alles was lief war nur die Nase :sauer:

obwohl nicht zum Lachen: super Ansage.. :daumen: :hihi:

Downlight: Abbruch des ersten Versuchs zum 3-Stunden Lauf wegen böigem Wind

Highlight: Den innerene Schweinehund am Sonntag besiegt und trotz Regen und Wind die 3 Stunden gelaufen! :D

Bild

225
Highlight: Gestern 15 km laufend bewältigt. Wegen Regen, Schnee, Hagel und Sturm nahezu zugleich auf dem Laufband - brauche jetzt keinen Mentaltrainer mehr wenns darum geht etwas völlig Stupides durchzuziehen.

Downlight: Mein Zahn quält mich wieder. Die Aussicht auf Schnittwunden im Mund verursacht durch einen Zahnarzt, Krankenstand und 0 km bis auf weiteres.

LG Marion

226
Viele Downlights in den letzten Wochen: Schienbeinkantensyndrom und Tinitus, daher kaum gelaufen :motz:

Aber heute endlich ein HIGHLIGHT! Die Uni heute mit der letzten Prüfung (1,3) beendet. Hm... obwohl... oder ist das auch ein Downlight? Das Studentenleben hat schließlich deutliche Vorteile... :confused:
Läuft ... :nick:

227
Highlight:
Die Wunde am Fuß ist langsam weg

Downlight:
Scheiss Lauf:
Nach 2km Seitenstechen und nach 4 schon abgebrochen(10 sollten es werden).

Ps:Glückwunsch Kenas zur 1,3! :daumen:
Kette rechts!

228
high: ende der laufserie nach 15 tagen. jeden tag das ist nix für mich, dafür hab ich zu viel spass auch an anderen sportarten.
down: ein virus hat mich 24h völlig ausser gefecht gesetzt!

Wunschzettel 2007:

229
Highlight: Laufen bei Light
Downlight: Laufen bei no Light.

230
Highlight:
Mein erster Strongmantrainingslauf in Quickborn gestern.

Downlight.
Das ich dabei die neue Kampfhose gleich eingerissen habe...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

231
Highlight: Nach einer Woche Laufpause wegen Erkältung, tat die erste Laufwoche wieder richtig gut. Der lange Lauf wird problemlos immer länger - 27 km :)
Downlight: Diese Woche zu wenig Zeit durch zuviele private/berufliche Termine, um das Pensum zu halten (langer Lauf nach 20:00 ist nicht wirklich mein Ding).
Gruß Thomas
Bild
Bild

232
Downlight:
Mein Rücken verhindert das Laufen und ich bin motiviert wie lange nicht mehr.

Highlight:
Das tolle Herbstwetter Ende der Woche, aber auch wieder...

...Downlight:
Kann das schöne Wetter nicht nutzen

233
Down: heut um 6uhr aufgestanden

High: am 18. meine 10er PB von 37:17 auf 36:52 gedrückt (mein dritter 3ter 10er)

mfg
ich hab spaß!

234
Highlight: Ich komme mit meinem Rennrad immer besser zurecht, und bekomme morgen endlich meine Trainingsrolle, dann kann ich den Winter über auch bei Sauwetter fleißig weiter Grundlagen trainieren.

Downlight: Leichte anzeichen einer Knochenhautreizung am rechten Schienbein. Außerdem habe ich ausversehen im schon fast dunklen Wald eine Spaziergängerin beim 'überholen' zu Tode erschreckt ;)

235
Hi,

kurzes Lebenszeichen, auch von mir :nick:

High: 20 KM am Samstag, 1. Hälfte langsam, 2. schnell, insgs. 1:52h.
Hatte schon Angst, dass das viele Laufband-Laufen meine Kondition versaut, da ich Donnerstag einen ziemlich desaströsen 10er gelaufen bin.

Down: Allgemein ist meine Form sehr wechselhaft. Wäre gerne auch 4 Mal gelaufen, gestern statt dessen gefaulenzt bei ekligem Wetter...

Zottelige Grüsse

Walter

236
Downlight:
Mein Rücken verhindert das Laufen und ich bin motiviert wie lange nicht mehr.

Highlight:
Das tolle Herbstwetter Ende der Woche, aber auch wieder...

...Downlight:
Kann das schöne Wetter nicht nutzen
Ersetze das Wort Rücken durch das Wort Zahn und das oben Geschriebene könnte von mir stammen.

LG Marion

237
High,

Downlight: Eine ziemlich bösartige Erkältung hat mich 1 1/2 Wochen laufunfähig gemacht.

Highlight: Für mein neues Paar Schuhe (Brooks Adrenaline 6) sind die Einlagen beim orthopädischen Schuhmacher fertig geworden und ich habe sie heute gleich Ausprobiert. Traumhaft, habe noch nie ein Paar Laufschuhe gehabt, dass besser an meine Füße gepasst hat als dieses. Aus dem kurzen langsamen Lauf um nach der Krankheit wieder auf die Beine zu kommen sind gleich 10 km in einer Stunde geworden - die Schuhe haben mich einfach weiter getragen.

Gruß,

Ralf

238
Hallo!

Downlight: Das ich mir für den November eine Laufpause verschrieben habe :klatsch:

Highlight: Das ich die Pause diese Woche beende :nick:

lg
Enigmus

239
Den Thread mal wieder beleben: Laufdownlight: Am 13. losgelaufen, um nach 2 Kilometern knapp vorm :kotz: abzubrechen. Erholungspause wegen Fieber verlängert.

Am 17. (also heute) aufgewacht nach 17 Stunden Schlaf, nach dem Duschen plötzlich gefühlt: es geht mir wieder besser und in die Laufsachen geschlüpft.

Es war ein wunderbarer 5km-Lauf, die Luft prickelnd mit ein paar Regentropfen. Das anschließende Dehnen keine Last, sondern Lust und die Dusche danach (ja, die 2. heute) wunderbar!

Jetzt sitze ich vorm Computer und weiß (oder hoffe) dass meine Pechsträhne endlich vorbei ist!!! :daumen:

Bild

Und ich sage...

240
Downlight der letzten Woche(n):
- dass ich nach meiner Bandscheiben-OP im Sommer jetzt bereits wieder 50 Minuten durchlaufen konnte, dann aber eine heftige Grippe mich wieder auf Null runtergezogen hat....

Highlight der Woche:
- dass ich heute wieder 40 Min. gelaufen bin. Sehr langsam, aber ich bin gelaufen..... :nick: :hihi: :hallo: :daumen: :winken:
Gruß
Klaus
Bild
Bild

241
"Highlight" der Woche:
Neuer Rekord auf der 2.11km-Trainingsrunde 7:46min anstatt 8:07min :zwinker2:

"Downlights" der Woche:
Mir fehlen immer noch Weihnachtsgeschenke :motz:
Wie so oft die Mindestkilometer fuer die Woche nicht geschafft
Wo ist das ganze Geld nur hin?

242
Highlight:

Deutlich niedriger Ruhepuls erkennbar

Downlight:

Gabs die Woche keins! :daumen: :daumen: :D
Kette rechts!

243
Diese Woche noch nix besondres.
Highlight letzte Woche: Crosslauf ("mit echtem Crosslaufcharakter") :P
Downlight: Wo bleibt eigentlich Greenhörnchen? :confused:

244
Marienkäfer hat geschrieben: :P
Downlight: Wo bleibt eigentlich Greenhörnchen? :confused:
Der Thread wurde ja eben erst wiederbelebt..... Geduld :D
Kette rechts!

245
mein Highlight:
  • heute 46 Minuten (5665m) mit meinen neuen Schuhen gelaufen! :daumen:
  • Die Schienbeinschmerzen sind weg! (Dank Kytta-Salbe)

Downlight:
  • Jetzt Schmerzen am Hüftknochen :klatsch:
Danke für diesen Thread! find ich nett!

Sonne toll - Knie moll

246
Highlight: ein schöner Lauf bei Sonnenschein, die letzten Meter direkt in den Sonnenuntergang gelaufen.

Downlight: 1 Stunde nach dem Lauf fängt das rechte Knie wieder an weh zu tun. Dabei dachte ich, es würde jetzt Ruhe geben.
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München

2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal

247
down: bergtraining, allein, im regen und im dunkeln

high: neu pb bei strahlendem sonnenschein!

Wunschzettel 2007:

248
Highlight:

Der erste Lauf seit dem 27. November, als ich mir den Mittelfuß brach. Und das bei schönstem Wetter und eingebettet in runde 20 km auf dem Fahrrad.
Es geht noch langsam, aber ich hab Geduld...

Downlight:

Die letzten 3 Monate!

LG,
Babs

249
Ein Highlight war der heutige Lauf in mehrerer Hinsicht. Der erste richtig schöne Frühlingstag, Sonne satt wenngleich etwas windig. Dann bin ich heute zum ersten Mal mit den Vereinsschnellfüßen gelaufen, da haben wir in gut 2 h ca. 25 km runtergerissen. Das hat mal so richtig Spass gemacht.

250
Mein heutiger HM...

Downlight: die Motivation verloren, eingesehen, daß ich zu viele Volksläufe mitmache, den Lauf zu einem Trainings- und neue-Schuhe-Testlauf degradiert.

Highlight: ca. 500 m Endspurt wie noch nie, 4 Frauen überholt :P

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“