Banner

"Kampfhunde"..ohne Leine...

Wenn ich im Wald einem Hund ohne Leine begegne...

Ist mir jedesmal etwas Mulmig.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104 (70%)
Macht mir das nix aus der tut schon nix.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44 (30%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 148

251
Bibimon hat geschrieben:der Beitrag lebt ja immer noch... *wuff*

*g*
Jau! A threatening thread! :D

Ehrlichgesagt weiss ich gar nicht, warum uns Rocky immer von Bellos angefallen wird. Vielleicht mal die Wurst aus der Hosentasche nehmen?

Mich stören die Tutnixe eigentlich gar nicht, klar, wenn man um die Ecke biegt und ein Bernhardiner im vollen Galopp (mit Rumfass) kommt einem entgegen, dann erschrickt man natürlich, aber auch nicht mehr oder weniger als bei MT-Bikern oder anderen schnellen Gegenständen. Oder auch langsamen - bin mal fast auf einen umme Ecke gebückt stehenden, sich grade die Schuhe zubindenden Läufer geprallt. :zwinker4:

Die größeren Probleme bereiten eigentlich diese dämlichen kilometerlangen Leinen (Hund: linke Seite des Weges, Herrchen: rechte Seite, dazwischen dünne Leine und das abends im Dunkeln :sauer: )

Bin bis jetzt aus unbekannten Gründen beim Laufen auch noch nie (*auf's Holzbein klopf*) in Hundescheiße getreten - obwohl es hier genug gibt.

Und: Wenn Bello grad im Wald rumläuft und Herr-/Frauchen meilenweit nicht zu sehen ist, heisst es: "Komm, Hundchen, komm, ja komm, lauf mit!" :teufel: Klappt manchmal (allerdings nicht sehr weit)

252
Rocky Balboa hat geschrieben:Na Kriemhild..sei mal froh das es so kleine Exemplare waren....ich lief eben auch meine Runde...ihr unangeleinter schwarzer Dobermann hatte nur Augen für mich..ich sah ihn erst im letzten Moment :klatsch:
...jetzt bloss dem KILLER nicht in die Augen sehen...und bin vorbei...wenn er echt gekommen wäre ..hätte mir wohl nur die Flucht in den SEE den Hintern gerettet :shithapp:
Ts,ts,ts was es doch für Zufälle gibt.
Kriemhild erzählt was von Wollknäueln, die ihr um die Beine wuseln + Dich hat am gleichen Tag ein Killer im Visier gehabt.
Früher in diesem Thread wusstest Du auch sofort aktuell mit einer Geschichte von einem frei herumstreunenden Hund zu erzählen, dessenwegen Du umgekehrt bist.
Ich laufe seit zweieinhalb Jahren + bis auf eine fast kritische Situation habe ich nie Ärger mit den Hunden gehabt.
Lebst Du auf den Planeten der Hunde? :hihi: :hihi: :hihi:

Für mich bist Du nur ein Troll, der mit frei erfundenen Geschichten + teilweise mit Selbstgesprächen dieses Thread hochhält. :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Armer Troll, ich hoffe Du glaubst nicht was Du hier schreibst :traurig:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

253
Armer Troll, ich hoffe Du glaubst nicht was Du hier schreibst

254
Alles Geschichten beruhen auf Tatsachen...Ähnlichkeiten sind nicht gewollt..und reiner Zufall...ich komme aus dem Saarland..vielleicht gibt es da ja mehr Hundehalter...lügen tue ich nicht..das ist ne Unterstellung.

255
Rocky Balboa hat geschrieben:Alles Geschichten beruhen auf Tatsachen...Ähnlichkeiten sind nicht gewollt..und reiner Zufall...ich komme aus dem Saarland..vielleicht gibt es da ja mehr Hundehalter...lügen tue ich nicht..das ist ne Unterstellung.
Ich lebe auch im Saarland und habe meine Hundeerfahrungen ja schon beschrieben. Sie sind völlig unspektakulär. ;)
Also: wir sind jetzt auf Seite 11 dieses Threads. Zeit für Fakten!
Wann und wie oft wurdest du schon angegriffen / gebissen und mit welchen Folgen?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

256
Vielleicht gehe ich ja auch einfach nur öfter Laufen als ihr :hihi:

Gebissen wurde ich noch nicht...aber schon mehr als einmal lief ich den Weg entlang...und ein Hundehalter noch schnell zu seinem Hund um ihn am Halsband zu packen...das ist doch ein Beweis dafür das der Hundehalter selbst schon oft denkt...OJE DA KOMMT JEMAND DA HALTE ICH HASSO MAL LIEBER SCHNELL FEST BEVOR ER DEN NOCH BEISST :nick:

257
Rocky Balboa hat geschrieben:Vielleicht gehe ich ja auch einfach nur öfter Laufen als ihr
Nö! :teufel:
WinfriedK hat geschrieben:Also: wir sind jetzt auf Seite 11 dieses Threads. Zeit für Fakten!
Wann und wie oft wurdest du schon angegriffen / gebissen und mit welchen Folgen?
angegriffen: 2 x
gebissen: 0 x (die wissen einfach dass ich zurückbeiße :D )
mit welchen Folgen: Schäferhund stand mit seiner Pfote IN meinem Schuh ---> heftige Kratzwunde an der Wade; ist aber schnell verheilt
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

258
Rocky Balboa hat geschrieben:Gebissen wurde ich noch nicht...aber schon mehr als einmal lief ich den Weg entlang...und ein Hundehalter noch schnell zu seinem Hund um ihn am Halsband zu packen...das ist doch ein Beweis dafür das der Hundehalter selbst schon oft denkt...OJE DA KOMMT JEMAND DA HALTE ICH HASSO MAL LIEBER SCHNELL FEST BEVOR ER DEN NOCH BEISST :nick:
Ah, ja...
Würde der Hundehalter seinen Hund laufen lassen, wäre er ignorant, rücksichtslos, egoistisch und was-weiß-ich-noch-alles...
Nimmt er ihn an die Leine oder hält ihn am Halsband, ist das für dich der Beweis, dass es sich um eine wilde Bestie (=KILLER) handeln muss. :klatsch:

Hast du keine Bekannten / Freunde, die Hunde haben? Besuch sie möglichst oft oder leih dir mal die Hunde aus, wenn du laufen gehst. In erster Linie hast du ein Problem und das musst du irgendwie lösen.

259
Alos, ich hab schon immer Angst vor Hunden (bin als Kind mal gebissen worden) Allerdings ist es mit der Angst mittlerweile besser. Aber so hysterisch wie rocky war ich nie
Ich bin auch sauer, wenn die tutnine ohne Leine im Wald laufen- dort ist nämlich Leinenpflicht! Und dann müssen die Herrchen und Frauchen ja die ausgeschriebene Laufstrecke benutzen, der Wald ist ja auch nicht groß genug :klatsch:

Aber: wenn einer seinen Hund schon festhält wenn ich komme, dann ist doch gut. Ehrlich gesagt, wenn der Hund gut festgehalten wird ist mir sogar egal, ob er mich sonst fressen würde
rocky, du solltest dich umbenennen in Heulsuse oder so.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

260
Wo ist eigentlich das Problem? Ist doch alles in Butter!

Die bösen Hunde sind bei Rocky im Saarland - die anderen im Rest der Republik.

Lassen wir doch einfach die Hunde mit dem Rocky spielen und wir ham unsere Ruhe.

261
Rocky Balboa hat geschrieben: Gebissen wurde ich noch nicht...aber schon mehr als einmal lief ich den Weg entlang...und ein Hundehalter noch schnell zu seinem Hund um ihn am Halsband zu packen...das ist doch ein Beweis dafür das der Hundehalter selbst schon oft denkt...OJE DA KOMMT JEMAND DA HALTE ICH HASSO MAL LIEBER SCHNELL FEST BEVOR ER DEN NOCH BEISST :nick:
Möglicherweise hält der Hundehalter Fiffi fest, weil er merkt, dass da einer kommt, der beim blosen Anblick des Hündchens schon Bremsspuren in der Unterhose hat.

Also was soll er machen Hund festhalten oder nicht, wie wäre es Dir denn lieber?

262
:klatsch: Ihm wäre am liebsten es würde keine Hunde geben , aber den Gefallen tuen wir ihm nicht :teufel:
Was Du schreibst Rocky ist echt Schwachsinn , Winfried hat es ja schon wiedergegeben
Ah, ja...
Würde der Hundehalter seinen Hund laufen lassen, wäre er ignorant, rücksichtslos, egoistisch und was-weiß-ich-noch-alles...
Nimmt er ihn an die Leine oder hält ihn am Halsband, ist das für dich der Beweis, dass es sich um eine wilde Bestie (=KILLER) handeln muss.
Dem ist nichts hinzuzufügen !
LG Tina

263
MENSCH....mir geht es doch darum das Hunde immer an der Leine geführt werden sollten...WARUM dem Hund nachlaufen und ihn am Halsband packen???
Meiner Meinung nach sollte jeder seinen Hund an der Leine führen..wo ist denn da das Problem???

264
Rocky Balboa hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte jeder seinen Hund an der Leine führen..wo ist denn da das Problem???
Ganz einfach, dass Deine Meinung nicht die allein selig machende ist, aber das scheinst Du ja nicht zu begreifen. :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

265
nikmems hat geschrieben:Ganz einfach, dass Deine Meinung nicht die allein selig machende ist, aber das scheinst Du ja nicht zu begreifen. :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Das es dem Hund besser geht wenn er ohne Leine tollen kann ist mir auch klar :motz: ...aber es geht hier eben nicht um das Wohl des Hundes...oder des Besitzers der sich am herumtollenden freien Hund erfreuen soll...sondern um unseren Arsch!! :sauer:

267
Rocky Balboa hat geschrieben:Das es dem Hund besser geht wenn er ohne Leine tollen kann ist mir auch klar :motz: ...aber es geht hier eben nicht um das Wohl des Hundes...oder des Besitzers der sich am herumtollenden freien Hund erfreuen soll...sondern um unseren Arsch!! :sauer:
Na, ob der so lecker ist :kotz: ?

Es kommen mehr Menschen bei Verkehrsunfällen um´s Leben als von Hunden tot gebissen werden. Fährst Du eigentlich Auto? Du bist eine potentielle Gefahr für meine Kinder, das kann ich nicht dulden!

Hunde an die Leine, Autos in dei Garage!

268
ForrestGump hat geschrieben:Na, ob der so lecker ist :kotz: ?

Es kommen mehr Menschen bei Verkehrsunfällen um´s Leben als von Hunden tot gebissen werden. Fährst Du eigentlich Auto? Du bist eine potentielle Gefahr für meine Kinder, das kann ich nicht dulden!

Hunde an die Leine, Autos in dei Garage!
So ein dummes Gespräch!!!!Ich fahre Auto..aber ich halte mich an die Regeln...wenn da 30 steht fahre ich auch 30!!!Wie steht es da mit dir Forrest..du leinst deinen hund nicht an und fährst in der 30er Zone 50??? :klatsch:

270
Rocky Balboa hat geschrieben:So ein dummes Gespräch!!!!Ich fahre Auto..aber ich halte mich an die Regeln...wenn da 30 steht fahre ich auch 30!!!Wie steht es da mit dir Forrest..du leinst deinen hund nicht an und fährst in der 30er Zone 50??? :klatsch:
Danke für das Kompliment!
Ich habe einen Hund und halte mich an die Regeln. Diese Möglichkeit scheint es in Deinem Weltbild nicht zu geben!

Übrigens wurde schon Kinder von Autos mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit überfahren.

271
Hilfe! Seit nunmehr annähernd drei Tagen kein neues Posting im Hundefred! Da muss doch mal jemand eingreifen!
Bühnenanweisung: "Eye of the Tiger" einspielen, der Fredretter betritt die Bühne, um die gleichen Argumente in der dreitausendesten Variation erneut vorzutragen.

Im übrigen traue ich niemandem, der im Rahmen von drei Sätzen sieben (!) Ausrufezeichen, vier Fragezeichen und sieben Punkte verschleisst.

Dieses Posting bezieht sich ausdrücklich und bewusst nicht auf das eigentliche Thema des Freds, da alles gesagt wurde, was zu sagen ist!

272
Hier passt der Spruch am besten:

Der will doch nur spielen.

273
Detritus hat geschrieben:Hilfe! Seit nunmehr annähernd drei Tagen kein neues Posting im Hundefred! Da muss doch mal jemand eingreifen!

Vielleicht wurde der Protagonist gerade dringend in einem anderem Fred gebraucht. Es kann sich ja schließlich niemand teilen, oder? :zwinker5:

274
Rocky Balboa hat geschrieben:MENSCH....mir geht es doch darum das Hunde immer an der Leine geführt werden sollten...WARUM dem Hund nachlaufen und ihn am Halsband packen???
Meiner Meinung nach sollte jeder seinen Hund an der Leine führen..wo ist denn da das Problem???
Naja..... wir können ja gleich alles an die Leine nehmen. Sogar unsere Kinder!
Dann fallen die einen auch nicht mehr an und sabbern uns voll. :tocktock:

Wie würdest du dich denn fühlen wenn du dein ganzes Leben an der Leine wärst.(oder bist du schon verheiratet :hihi: ne, kleiner Scherz).
Das geht einfach nicht. Der Hund braucht doch auch seine Freiheit und mir ist noch nie ein Hund begegnet der mich böse angeguckt oder mir mit böser Absicht hinterhergelaufen ist.

Lg
Kette rechts!

275
Hallo Rocky,
Du hast echt ein Problem. Vielleicht sollte man Dich an die Leine nehmen, damit Du nicht irgendwann den Hunden gefährlich wirst..... :hallo:
Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich im Wald laufe bin und einem Mann begegne, der alleine unterwegs ist. Vielleicht sollte man dies auch unterbinden. Ab sofort bitte keine männlichen Jogger allein im Wald. Könnte ja für uns Frauen gefährlich werden. :teufel:
Aber mal im Ernst. Eigentlich hast Du nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du lebst mit den freilaufenden Hunden oder Du gibst das Joggen auf und suchst Dir ein ungefährlicheres Hobby. Oder dreh´im Stadion Deine Runden. Da gibt es keine Hunde.
Gruß

276
heikesteiner hat geschrieben: ....... und suchst Dir ein ungefährlicheres Hobby.
Hallen-Halma....

......soll Nervenkitzel pur bieten und es soll sich noch nie jemand verletzt haben(ist das zu glauben).

Aber ich wär vorsichtig.Schach ist dann nur was für die ganz harten!

:hihi: :hihi: :hihi:

(tut mir leid)
Kette rechts!

277
Jetzt bin ich zum ersten Mal in diesem Thread, da mich Hundediskussionen eigentlich nicht mehr interessieren. Alles, was es von jeder Seite zu schreiben gibt, ist hier im Forum schon, keine Ahnung wieviel zig-Mal, geschrieben worden (aber wohl doch noch nicht von allen :-)). So bleibt mir als einzige Feststellung, dass es zu bemerken gibt, dass lediglich das Wort "Hund", egal in welchem Zusammenhang, in der Threadüberschrift auftauchen muss und schon hat er (der Thread) die Chance einen neuen Beitrags-Rekord aufzustellen. Und jetzt beteilige ich mich auch noch daran. Ich muss ja total bescheuert sein. Ich "gehe" jetzt laufen...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

278
Ripple hat geschrieben:Jetzt bin ich zum ersten Mal in diesem Thread, da mich Hundediskussionen eigentlich nicht mehr interessieren. Alles, was es von jeder Seite zu schreiben gibt, ist hier im Forum schon, keine Ahnung wieviel zig-Mal, geschrieben worden (aber wohl doch noch nicht von allen :-)). So bleibt mir als einzige Feststellung, dass es zu bemerken gibt, dass lediglich das Wort "Hund", egal in welchem Zusammenhang, in der Threadüberschrift auftauchen muss und schon hat er (der Thread) die Chance einen neuen Beitrags-Rekord aufzustellen. Und jetzt beteilige ich mich auch noch daran. Ich muss ja total bescheuert sein. Ich "gehe" jetzt laufen...

Ciao
Michael
Amen :daumen:

(viel Spass beim laufen :hallo: )
Kette rechts!

279
Jogger: Hallo Sie! Nehmen Sie bitte Ihren Hund an die Leine. Ich hab Angst vor Hunden!
Hundehalter: Keine Sorge, der macht nichts!
Jogger: Trotzdem - bitte!
Hundehalter: Na gut.....Bello!! Bello, komm her zu Herrchen!
Bello: (steht bocksteif und mustert den Jogger aus einer Distanz von etwa 50 Metern)
Jogger: (bleibt stehen) Sie müssen Ihren Hund schon etwas energischer rufen!
Hundehalter: (energisch) Bello!!
Bello: (stellt sich taub)
Jogger: (flucht vor sich hin)
Hundehalter: (flucht laut)
Bello: (beginnt tief in der Kehle unten zu knurren und setzt sich langsam in Richtung
Jogger in Bewegung)
Hundehalter: Bello, komm sofort hierher!
Jogger: Na bravo, Sie haben Ihren Hund ja ganz schön unter Kontrolle!
Hundehalter: Keine Angst, der macht Ihnen überhaupt nichts - will nur spielen.
Jogger: Herrgott, jetzt rufen Sie Ihren Hund zurück. Ich mag nicht spielen - schon gar nicht mit Kampfhunden!
Hundehalter: Das ist kein Kampfhund. Ausserdem machen Sie ihn mit Ihrem Geschrei
höchstens nervös. Bello, Bello...Fuss!
Bello: (schleicht geduckt und mit aufgestellten Ohren auf den Jogger zu)
Jogger: (schaut sich nach einem Baum um, auf den er flüchten könnte)
Hundehalter: Schauen Sie dem Hund auf keinen Fall in die Augen, das mögen Hunde nicht!!
Jogger: Sie sagten, er wolle nur spielen.
Hundehalter: Ich sagte "wahrscheinlich" will er nur spielen.
Jogger: Stimmt nicht. Sie sagten nichts von wahrscheinlich.
Hundehalter: Dann sag ichs halt jetzt!
Jogger: Wie alt ist er denn?
Hundehalter: Zehn.
Jogger: Hunde in dem Alter spielen nicht mehr.
Hundehalter: (hektisch jetzt) Bello....؆‡*#@?, komm sofort hierher!!
Jogger: Oh Gott, oh Gott!
Bello: (hat die kritische Distanz zu seinem Herrchen verlassen, ist jetzt nicht mehr
kontrollierbar)
Hundehalter: (wendet sich ab und geht weiter)
Jogger: He, Sie da! Würden Sie sich bitte um Ihren Hund kümmern!
Hundehalter: Keine Sorge, das ist meine Taktik. Wenn der Hund sich umdreht und sieht,
dass ich weitergehe, wird er bestimmt kommen.
Jogger: Ihr Hund ist aber scheinbar auf mich fixiert, und nicht auf Sie!
Hundehalter: Bello! Bello! Hierher!!
Bello: (denkt nicht daran)
Jogger: (flucht)
Hundehalter: (geht einfach weiter)
Jogger: (schätzt Bellos Schulterhöhe ab und kommt zum Resultat, dass es etwa 70 Zentimeter sein müssen)
Hundehalter: (bleibt wieder stehen und dreht sich um)
Jogger: He, Ihre Taktik geht nicht auf! Holen Sie jetzt endlich Ihren Scheissköter an die Leine!
Hundehalter: Mässigen Sie sich! Bellloooo!!!
Jogger: Vielleicht kommen Sie her und holen das Mistvieh!
Hundehalter: (beginnt den Jogger zu hassen)
Bello: (hat sich bis auf 20 Meter dem Jogger genähert)
Jogger: (beginnt ganz langsam rückwärts zu gehen)
Hundehalter: Um Himmels Willen, was machen Sie da?!
Jogger: Rufen Sie Ihren Hund zurück, verdammt! Der wird mich jeden Moment anfallen!
Hundehalter: Bleiben Sie ganz ruhig stehen. Der hat noch keinen gebissen.
Jogger: Ich lese Zeitungen.
Hundehalter: Das sind Ausnahmen. Sie setzen sich ja auch in Flugzeuge, obwohl dauernd von Flugzeugabstürzen zu lesen ist.
Jogger: Nein!
Hundehalter: Was, nein?
Jogger: Ich fliege nie - hab Flugangst.
Hundehalter: Bello!!!!!!!!!
Bello: Grrrrwauwauwauwauwau!!!!
Jogger: (hält sich die Ohren zu und verkrampft sich total)
Hundehalter: Bleiben Sie ganz locker. Hunde merken, wenn sich Menschen vor ihnen fürchten, und das macht sie dann aggressiv.
Jogger: (beginnt hysterisch zu schreien)
Bello: Idiot, halt die Klappe - verscheuchst noch den Hasen hinter dir im Gras!
Hundehalter: Na das machen Sie wirklich prima! (zu sich selber) Hat Angst vor Hunden und verhält sich total falsch...tsts.
Jogger: (kreischt) Wenn mich Ihr Hund beisst, werd ich Sie so verklagen, dass noch Ihre Erben jammern werden!!
Hundehalter: (wirft die Leine nach seinem Mistköter)
Mistköter: (wird von der Leine am Hinterteil getroffen und weicht einen Schritt zur Seite, ohne aber den Blick vom Jogger abzuwenden)
Jogger: (lässt den Blick nicht von dem Hund)
Hundehalter: Mensch, ich hab Ihnen doch gesagt: nicht in die Augen des Hundes blicken!
Jogger: (echt wütend jetzt) HOLEN Sie endlich Ihren Hund!!
Hundehalter: Moment...
Jogger: Wenn ich mich nicht bald wieder bewegen kann, werde ich mich erkälten.
Hundehalter: Hahaha - macht sich Sorgen wegen einer Erkältung und könnte von einem Kampfhund gebissen werden.
Jogger: Also ist Ihre Töle doch ein Kampfhund!
Hundehalter: Hmmnein, nicht so ganz - hat keine Papiere.
Jogger: (weicht einen Schritt vor Bello zurück) Na das tröstet mich wirklich ungemein.
Hundehalter: Nicht bewegen! Bello...Fuss jetzt!!
Bello: (schaut kurz zu Herrchen zurück und macht einen weiteren Schritt Richtung Jogger)
Jogger: Iiiik!!
Hundehalter: Tut mir leid, ich komme nicht an Bello heran. Am besten, sie legen sich jetzt ganz langsam hin und nehmen die Embrionalstellung ein - kennen Sie die?
Jogger: Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ich dachte, Sie seien sich sicher, dass Ihr Hund nur spielen will?
Hundehalter: Sicher ist sicher.
Jogger: Sie haben gesagt, er habe noch nie jemanden gebissen.
Hundehalter: (schweigt)
Bello: (knurrt)
Jogger: (flucht)
Hundehalter: Einen Jogger hat er noch nie gebissen, das stimmt.
Jogger: Wen dann?
Hundehalter: Hab ich gesagt, dass er jemand anderes gebissen hat?
Jogger: Hat er denn nun?
Hundehalter: (zögert)
Jogger: HAT ER?
Hundehalter: Mich!
Jogger: IHR Hund hat SIE gebissen?!
Hundehalter: Der Hund gehört nicht mir.
Jogger: Eh?!
Hundehalter: Ist der Hund von Bekannten, die in den Ferien sind.
Jogger: Sie lassen einen Ihnen fremden Hund, der Sie schon gebissen hat, frei rumlaufen?!
Hundehalter: Bello ist mir nicht fremd. Kenne den Hund schon, seit er klein ist.
Jogger: Trotzdem - er hat Sie gebissen.
Hundehalter: Nicht so schlimm. Ich bin Arzt - konnte die Wunde selber versorgen.
Jogger: Wenn je ein Arzt eine Wunde an mir versorgen muss, die mir dieser Köter (zeigt auf Bello) zugefügt hat, dann werden Sie das teuer bezahlen!
Hundehalter: Das haben Sie schon mal angedeutet: Übrigens, zeigen Sie nicht auf den Hund, das könnte er als Angriff werten.
Jogger: Sie spielen sich hier als Hundeexperte auf und können nicht mal den Hund, mit dem Sie spazieren gehen, kontrollieren.
Hundehalter: Ich beschäftige mich in der Freizeit viel mit Hunden.
Jogger: Das glaube, wer will...
Hundehalter: Vorwiegend mit schwierigen Hunden. Ich versuche, den Tieren wieder Vertrauen zu den Menschen beizubringen.
Jogger: Dann versuchen Sie das gefälligst an sich selbst aus und verwenden Sie nicht arglose Mitmenschen als Ihre Versuchskaninchen, Sie Trottel!
Hundehalter: Werden Sie nicht ausfällig, bitte!
Jogger: Doch, Sie Idiot!
Hundehalter: (schaut böse, aber schweigt)
Jogger: Und jetzt, Sie Schwachkopf, nehmen Sie den Köter an seine verdammte Leine!!
Hundehalter: (ganz ruhig) Nein!
Bello: (versucht, das Geschrei des Joggers zu ignorieren und sich ganz auf den Hasen zu konzentrieren, sträubt vor Ärger das Fell im oberen Rückenbereich)
Jogger: (bemerkt das)
Hundehalter: (geht in die Hocke und versuchts jetzt mit Schmeicheln) Bello-Hundchen, komm zu Herrchen, komm...
Jogger: (ist starr vor Angst und verflucht innerlich den Hundehalter aufs Schlimmste)
Hundehalter: (immer noch in der Hocke) Sehen Sie, jetzt haben Sie den Hund aggressiv gemacht.
Jogger: (flüstert) Bitte nehmen Sie Ihren Hund endlich an die Leine.
Hundehalter: (bewegt sich ganz langsam auf Bello zu) Ja ja.
Jogger: Ich sags Ihnen, wenn der mich beisst, sind Sie dran!
Hundehalter: (etwas näher an Bello) Ja ja.
Natel des Hundhalters: (klingelt)
Jogger: (verdreht die Augen)
Hundehalter: Mist! (nestelt in seiner Jacke das Natel hervor und nimmt den Anruf verärgert entgegen) Ja?
Bello: (stellt den alten Abstand zwischen sich und Herrchen wieder her, ohne den Blick vom Jogger abzuwenden)
Jogger: Scheissköter, bleib mir bloss vom Leib!! (zum Hundehalter) Lassen Sie Ihr dämliches Natel und nehmen Sie den Hund!
Hundehalter: Pssst! Könnte ein Notfall sein.
Jogger: Den Notfall haben Sie hier!
Hundehalter: (drückt sich das Natel ans Ohr und versucht angestrengt etwas zu verstehen, denn Bello hat wieder begonnen zu bellen)
Jogger: (beginnt wirklich und wahrhaftig zu beten)
Hundehalter: (erleichtert) Schatz? Schatz, ich kann dich nicht verstehen - ist zu laut hier. (zum Jogger) Ist nur meine Frau.
Jogger: Mir egal - kümmern Sie sich um den Hund!
Hundehalter: (dreht sich vom Jogger und von Bello weg, damit er besser versteht)
Jogger: (redet übertrieben deutlich und sehr laut) hallo, Ihr Mann bedroht mich mit einem Ferienhund!!
Hundehalter: (zum Jogger) Hören Sie doch auf mit dem Blödsinn!
Jogger: Blödsinn? Stimmts etwa nicht?!
Hundehalter: (zu seiner Frau am Telefon) Schatz, ich rufe zurück, kann jetzt gerade nicht.
Schatz: Hallo? Hallo? Ich versteh kein Wort. Der Hund wird doch nicht schon wieder jemanden gebiss...
Hundehalter: (unterbricht das Gespräch)
Jogger: Jetzt nehmen Sie endlich das verfluchte Vieh an die Leine!
Hundehalter: Wussten Sie eigentlich, dass Tollwut nur in ganz seltenen Fällen auf Menschen übertragbar ist?
Jogger: Sagen Sie bloss, der Köter ist nicht gegen Tollwut geimpft!
Hundehalter: Keine Ahnung, ist ja nicht mein Hund - sagte ich bereits.
Jogger: Da! Er hat keine Hundemarke! Dann ist er sicher auch nicht geimpft!!
Hundehalter: Na und? Hat er Sie etwa schon gebissen?
Jogger: Wenn der mich ins Bein beisst, werd ich es möglicherweise verlieren. Weiss der Teufel, was der Köter in seinem Schlund für Gifte mitschleppt!
Hundehalter: Na mal langsam, hab vielleicht ICH mein Bein verloren?
Jogger: Das Mistvieh hat Sie ins Bein gebissen?
Hundehalter: Er hat mich ins Bein GESCHNAPPT - lediglich geschnappt, sonst nichts. (hinkt einen Schritt auf Bello zu)
Jogger: (bemerkt, dass der Hundehalter hinkt) Oh je, Sie hinken ja!
Bello: (schleicht mit starrem Blick geduckt wieder ein paar Zentimeter in Richtung Jogger)
Jogger: (mit belegter Stimme) Sie, mal ehrlich jetzt, wie soll ich mich verhalten, wenn er mich tatsächlich anfällt?
Hundehalter: (ärgerlich) Der wird Sie nicht anfallen. (leise) Bello....Bello...komm jetzt her, sei brav.
Bello: (zuckt nicht mal mit den Ohren)
Hundehalter: Nur keine Sorge, ich bin ja da.
Jogger: Hahahaha!
Hundehalter: Ich hab Ihnen schon vor ein paar Minuten gesagt, Sie sollen sich hinlegen, zusammenrollen und mit den Armen das Gesicht schützen. Jetzt ist es dazu natürlich zu spät! Jetzt müssen Sie gut aufpassen, sich nicht hektisch zu bewegen.
Jogger: Mann, Sie sind wirklich das perfekte Arschloch! Ich muss überhaupt nichts! Sie hingegen müssen dafür Sorgen, dass Ihr Hund niemanden beisst!
Hundehalter: (verliert ob den ständigen Beschimpfungen des Joggers total die Nerven und hinkt zwei schnelle Schritte mit drohend erhobenem Finger auf den Jogger zu und schreit) ICH SAG IHNEN JETZT MAL EINS: .... (der Rest geht in wütendem Gebell unter)
Bello: (schnellt wütend bellend angesteckt durch Herrchens Hektik los und schiesst knapp am Jogger vorbei auf den Hasen zu)
Jogger: (weicht aus, fällt... und will sich mit der Hand abfangen)
Das Handgelenk des Joggers: (bricht)
Jogger: AUA, VERDAMMT!!
Hundehalter: BELLOOOOO!!!!
Bello: GRRWAUWAUWAUKLÄFFWEFFJJIIKKK!!! (Stimme überschlägt sich)
Der Hase: (ärgert sich, dass er mit vollem Magen rennen muss)
Jogger: (flucht am Boden liegend aufs Erbärmlichste)
Hundehalter: (hinkt schnell von dannen und ruft ohne sich umzudrehen nach dem Hund seines Bekannten)
Bello und der Hase: (verschwinden langsam am Horizont)
Hundehalter: (wünscht sich das auch)
Jogger: (wiederholt sich)

aus: http://www.texterei-nordost.ch/jogger.pdf

280
Und die Moral von der Geschicht?

Der will nur spielen...... oder auch nicht!
Kette rechts!

281
so kann aus einer scheinbar uninteressanten Umfrage doch noch ein witziger Beitrag werden :hihi:

Tomsky

282
4 tage und kein Beitrag....... .

Dogthread still online...!

:D
Kette rechts!

283
Ich habe eine Laufstrecke,wo ich morgens jedes mal den beknackten Opa mit seinen drei Dalmatininern treffe.Ohne Leine und ohne Verstand.
Er sagt,dass seine Hunde nur spielen wollen,aber wir haben uns noch nicht auf die Regeln einigen können,vondaher lauf ich mittlerweile einfach andere Strecken ab.
2006 Ostrohe HM 1:53:45
2006 Köln Marathon 4:41:45
2007 Kiel Hochbrückenlauf (29,8 km) 2:44:32:geil: :geil: :geil:
2007 Hamburg Marathon 4:17:52
2007 Störlauf Itzehoe HM 1:51:03:hihi:

Der Schmerz währt kurz...der Ruhm währt ewig:hallo: :hallo:

284
Irgendwann mal von einem Hund gebissen zu werden ist sicher nicht das Problem.
Aber ich hätte ja nicht mal was zu schreiben oder ein Handy mit, um mir die Personalien zu notieren.
Das ist das Einzige, worüber ich manchmal in dem Zusammenhang nachdenke.
Ich mag Hunde normalerweise auch gern, aber beim Laufen ist es mir lieber wenn ich keinen treffe :zwinker5:
Die Idee, einen freilaufenden Hund einfach zum mitlaufen zu bewegen, fand ich übrigens absolut Spitze - hätte nicht gedacht aus so einem Fred noch eine gute Idee mitzunehmen :daumen:

Gruß
Andre

Ich verstehe es nicht...

285
...aber so einiges ist doch ganz einfach festzustellen:

- RockyBalboa hat voraussichtlich wenig oder gar keine Ahnung von Hunden. Das ist an sich nichts Schlimmes (ging mir lange übrigens auch so Rocky). Seit wir selber einen Hund haben, sehe ich die Hundewelt mit anderen Augen. Du musst Dir natürlich jetzt dazu keinen Hund anschaffen, aber vielleicht mal in diese Texte schauen:

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/meh ... gssignale/

- Ansonsten ist es auch so, dass der Hund an der Leine gezwungen ist, in der Nähe des Joggers zu bleiben, und ob es so schön ist aus 2m Entfernung von einem an der gespannten Leine tobenden Hund angekläfft zu werden, immer unsicher, ob die Leine hält????? Würde der Hund frei rumlaufen, könnte er sich um den Rest der Welt kümmern und Dich als Jogger links liegen lassen. Unser Hund z. B. ist sehr ängstlich und droht sicherheitshalber immer mal zuerst mit Knurren und Anbellen. Nur Jogger interessieren ihn überhaupt nicht. Also warum um alles in der Welt soll ich sie für ihn interessant machen, indem ihn ich immer anleine, wenn ein Jogger sich nähert? Damit er Jogger als etwas negatives kennenlernt???

- Und darüber hinaus bleibt es bei der Feststellung, dass am oberen Ende der Leine die Verantwortung für gemeinsames Miteinander auf den Wald- und Joggingwegen gesorgt ist. Ich kennen viele Strecken, auf denen die Hundebesitzer immer den Hund festhalten, wenn er ohnehin auf dem Weg ist. Tobt er durch die Wiese, soll er doch ruhig weitertoben. Wie ja auch diese etwas lange aber doch interessante Geschichte von Scout zeigte: man kann sich auch so lange gegenseitig hochschaukeln, bis eine an und für sich entspannte Situation eskaliert.

In diesem Sinne:
Gruß
Klaus
Bild
Bild

286
Soviel sei gesagt..ich habe Ahnung von Hunden..hatte selbst mal einen der jedem sofort im Wald ans Bein gesprungen wäre um zu schnüfflen und sich die Pfoten an ihm abzuwischen...dies war jedoch nicht möglich...da ich ihn immer an der kurzen Leine hielt...sich austoben konnte er bei mir im Garten...ohne andere zu Penetrieren. :daumen:

287
Rocky Balboa hat geschrieben:...ohne andere zu Penetrieren. :daumen:
Du meinst, er hat nur dich... ?

288
Rocky Balboa hat geschrieben:...ohne andere zu Penetrieren. :daumen:
:hihi:
oha, dann steckt wohl in Wahrheit einfach Eifersucht dahinter, weil die HUnde nicht dich.... :haeh:

(Plakat in einer Klasse)

289
Schon schön, Rocky (so heisst passenderweise der Hund eines Sportsfreundes) :daumen:

Niemand wird mehr ohne Lachkrämpfe "die Hündchen-Stellung" hinbekommen. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

290
Rocky Balboa hat geschrieben:Soviel sei gesagt..ich habe Ahnung von Hunden..hatte selbst mal einen der jedem sofort im Wald ans Bein gesprungen wäre um zu schnüfflen und sich die Pfoten an ihm abzuwischen...dies war jedoch nicht möglich...da ich ihn immer an der kurzen Leine hielt...sich austoben konnte er bei mir im Garten...ohne andere zu Penetrieren. :daumen:
Super Rocky , erst den Hund nicht erziehen und dann sein Leben lang an der kurzen Leine führen , astrein ich krieg echt das :kotz2: ..und DU hast Ahnung von Hunden .... :klatsch:
LG Tina

291
*überleg* wenn ich bei jedem springenden Hund denken würde, er wolle mich penetrieren, würde mir auch sehrsehr mulmig

(Plakat in einer Klasse)

292
Tina67 hat geschrieben:Super Rocky , erst den Hund nicht erziehen und dann sein Leben lang an der kurzen Leine führen , astrein ich krieg echt das :kotz2: ..und DU hast Ahnung von Hunden .... :klatsch:
...den Hund erziehen :confused: In den meisten Fällen erzieht der Hund doch wohl den Halter.

293
Herr Soundso hat geschrieben:...den Hund erziehen :confused: In den meisten Fällen erzieht der Hund doch wohl den Halter.
bei Rocky bestimmt :teufel:
LG Tina

294
Im Thema Streak Running hab ich es öfters erwähnt.

Ich wohne mittlerweile nicht mehr in der Stadt, sondern auf dem Lande, 100m weiter beginnt das Feld. Und dort beginnen auch oft gerade zur schönen Laufzeit - morgends und abends - die ganzen Hundespaziergänge.

Oftmals machen die Hunde weniger, als es scheint, mein Rezept ist, wenn ich von weitem sehe, dass dort Hunde sind (zu 70% nehmen die Besitzer sie nicht an die Leine, es sei denn, sie waren aufgrund des Verhaltens ihres Hundes schonmal in ernsten Situationen - klartext: Hund hat schonmal gebissen und die Besitzer wissen es und haben noch einen Funken Hirn im Schädel), verlangsame ich das Tempo, schwanke mit den Armen möglichst wenig, schaue den Hund nicht an, notfalls gehe ich einen Moment.

Das zieht immer. Wegrennen animiert fast jeden Jagdtrieb bzw. Hund. Schlecht erzogene Hunde (würde mal behaupten, dass das die Mehrzahl ist) springen die Jogger an, beißen bzw. knappen wohlmöglich in Folge des Jagdtriebs bzw. Beutetriebs.

Nerven tut es, wenn auf einer Strecke, auf der ich gerade schön rund laufe, 3 Hunde unangeleint herumlaufen.

Einmal hat mich ein Kläffer derart drangsaliert, dass ich ihn dermaßen anbrüllte, dass er von mir abließ. Anschliessend endete das mit dem Besitzer in einer handfestern Auseinandersetzung, als er sein Gasspray auf mich richtete, hab ich dann meine läuferische Aktivität weiter fortgesetzt. Der Typ fühlte sich noch im Recht, nachdem ich ihn Freitags an der selben Stelle im Feld traf, ihn darauf aufmerksam machte, er solle bitte seinen Hund an die Leine nehmen, traf ich ihn Montags wieder - wo das oben geschriebene dann passierte.

Richtig gefährliche Situationen hatte ich auch schon mit einem geistesgestörten Hund (oder Besitzer ?), der schwanzwedelnd auf mich zukam, auf einmal an mir hochsprang und mich ernsthaft beissen wollte. Der Besitzer fiel aus allen Wolken (klar, wie halt immer) und meinte, der Hund sei schon 4 mal im Tierheim gewesen, der sei absolut gestört. Da frage ich mich nur, wieso er ihn dann laufen lässt, wenn ers doch weiss.

:-)

Die zwei Ausnahmefälle von mir waren zum Glück Ausnahmefälle und ich laufe schon einige Jahre.

Wenn es nicht zu matschig ist im Feld bzw. den Feldwegen weiche ich auch mal von den betonierten Wegen ab und laufe querfeldein, wenn ich da ein paar Hunde sehe, die schon von weitem einen unkontrollierbaren Eindruck machen.

Ich denke immer daran, Gesundheit geht vor, auch wenn ich mich ärgere, ich halte lieber an, bevor ich was riskiere.

295
Ich bin ja für eine Maulkorbpflicht. An die Leine muss von mir aus kein Hund. Ich könnte mir vorstellen, dass manch ein Hund, wenn er merkt, er hat keine Waffe, und das ist bei ihm nun einmal hauptsächlich das Maul, weniger triebhaft auf Laufende reagiert.

Na watt denn nun....

296
Wieso glaubst Du, irgendetwas über Hunde zu wissen??? Ich will mich hier nicht als "Kenner" aufspielen, denn ich lerne zur Zeit jeden Tag etwas dazu und mache sicher auch noch vieles falsch, aber Deine Aussagen verblüffen einen eben.
Rocky Balboa hat geschrieben:Soviel sei gesagt..ich habe Ahnung von Hunden..hatte selbst mal einen der jedem sofort im Wald ans Bein gesprungen wäre um zu schnüfflen und sich die Pfoten an ihm abzuwischen...dies war jedoch nicht möglich...da ich ihn immer an der kurzen Leine hielt...sich austoben konnte er bei mir im Garten...ohne andere zu Penetrieren. :daumen:
Eines vorweg:
koitieren, mit dem Penis eindringen, penetrieren (Quelle: Wikipedia)
Die lustige Deutung dieses Wortbeitrages haben wir ja bereits gehabt. naja, vielleicht meintest Du drangsalieren. (drangsalieren, peinigen, quälen)

hast Du schon einmal etwas über "Hunde und Sozialkontakte" gehört? Weißt Du, wie sich Hunde entwickeln, die solche Sozialkontakte nur im eigenen Garten (und hier auch nur viellleicht und logischer Weise in eingeschränktem Maße) erleben dürfen? Weißt Du, dass Hunde Ihre Umwelt im wesentlichen mit der Nase wahrnehmen und das besonders intensiv können, wenn sie ausgiebig in der Gegend rumstreunen und schnüffeln können? Das geht an einer immer kurzen Leine nicht.

Kontakte mit anderen Hunden:
An der Leine ist der Hund nicht in der Lage, einen sicheren Kontakt zu einem anderen Hund aufzunehmen. Der andere läuft frei und ist dadurch beim gegenseitigen "abchecken" arg im Vorteil. Deiner hängt an der Leine fest und hat einen eingeschränkten Aktions- oder Fluchtradius. Das lässt ihn nicht gerade sicher auftreten. Aber vielleicht sind Dir ja auch ängstliche Hunde lieber. Die beißen nicht (glaubst Du jedenfalls, oder?)

Aber was red ich hier eigentlich? Gott sei dank hast Du ja jetzt aktuell keinen Hund. Teilweise hören sich Deine Beiträge nämlich an, als wolltest Du bewusst provozieren.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück, von Hunden verschont zu bleiben, die Dich auf deinem Weg durch Wald und Felder penetrieren wollen.....
Gruß
Klaus
Bild
Bild

299
Phönix hat geschrieben:Und noch 'ne kleine Nachhilfe für Rocky

Manche Hunde gucken auch anderen beim Penetrieren nur gern zu.

http://i15.tinypic.com/29fq9i0.jpg

Phönix
Kapier ich nicht :confused: Welcher von denen soll denn jetzt Rocky sein? :haeh:

300
Plattfuß hat geschrieben:Ich bin ja für eine Maulkorbpflicht. An die Leine muss von mir aus kein Hund. Ich könnte mir vorstellen, dass manch ein Hund, wenn er merkt, er hat keine Waffe, und das ist bei ihm nun einmal hauptsächlich das Maul, weniger triebhaft auf Laufende reagiert.
:abgelehn: :logik:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“