LauerAlexander hat geschrieben:Die erste war in den 80er eine Platte der Gruppe "Luv", 3 Frauen, die irgendwas bedeutungsloses geträllert haben.
Was heißt hier 'bedeutungslos'?

... es war grauenhaft, sülzig und genau: geträllert. Aber die Single-Scheibe habe ich vor über 20 Jahren auch mal gekauft

Eine Freundin und ich kamen irgendwo an einem RIESIGEN Wühltisch mit Single-Schallplatten schrecklichster Machart vorbei. Diese Auswahl hätte wohl alle hier umgehauen - von Heintje, Heino über Blasmusik und sämtliche Trällerschlager war ALLES dabei.
Wir wühlten uns so genüßlich gackernd durch die Massen, da fand ich Luv - und ihren 'größten Hit':
"Hey hello so you're the greatest lover, hey hello you're such a sexy thing ..." Ich hab' die SOFORT gekauft (und verschenkt ;o)
Am selben Tag außerdem vom Grabbeltisch als Geschenk gekauft: Heino mit 'Bier Bier Bier' - kleine Textprobe:
Ein Riesenkerl
stand in der Tür
da fragte sie:
„Was wollt ihr denn von mir?“
Refrain 1:
Ich will ein Bier, Bier, Bier
weiter nichts als Bier, Bier, Bier
vielleicht noch einen Kuss, Kuss, Kuss
aber dann ist Schluss, Schluss, Schluss
Mädel glaube mir, mir, mir
nichts schmeckt so wie Bier, Bier, Bier
doch was am kühlen, kühlen Bier so schön
das können kleine, kleine Mädchen nicht verstehen
ja was am kühlen, kühlen Bier so schön
das können kleine, kleine Mädchen nicht verstehen
Man ahnt es wohl schon: ich stelle ungeheuer gerne ganz persönliche und auf die Einzelperson zugeschnittene Geschenke zusammen

... und irgendwo haben zwei Leute (beide männlich) heute in den Tiefen ihrer Besitztümer vielleicht noch Heino und Luv ...