Banner

Was ist Eure peinlichste Schallplatte (CD) im Schrank?

101
Ich hab noch Bingo-Bongo von Dj.Quicksilver als Maxi im Regal stehen.

Das kann keiner toppen :D ...Lol
Kette rechts!

102
harriersand hat geschrieben:Meine allerpeinlichste ist "Torfrock" ("Presslufthammer-Bernhard" ist da drauf), da war ich sogar mal im Konzert... ultraschäm

LG Ulrike
Ach,Torfrock ist doch Kult,nix für was man sich schämen muss :D

103
kiwibird hat geschrieben:Und ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Dieter Thomas Kuhn habt. :teufel:
:daumen:
Ich muss mich mal als großer DTK-Fan outen. Seine Konzerte sind einfach klasse! :nick:

Nun zu meiner peinlichsten Platte: Erste Allgemeine Verunsicherung ("Ba-Ba-Banküberfall").
Bin ich mit der evtl. in den Top Ten :confused:
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

104
Tina W. hat geschrieben:Ach,Torfrock ist doch Kult,nix für was man sich schämen muss :D
Findste wirklich?? Uff, erleichtert aufseufz...

Dann habe ich noch bei Radio Eins mal vier CDs "Intime Töne - mein peinlichstes Lieblingslied" gewonnen, weil ich am Telefon wusste, wie das Lied von dem "bisschen Haushalt" weitergeht.
Na, da sind Sachen drauf! Eins der allerschlimmsten: "Ruf Teddybär eins-vier" (Johnny Hill) und "Keinen Pfennig" , (Johanna v. Koczian). Da trieft der Schmalz aus der Anlage...

Leider fehlt "Karl der Käfer"! :hihi:

105
Wieso, EAV sind doch klasse (oder: WAREN klasse). Nun ist mir aber doch was eingefallen: Kelly Family. Hatte ich verdrängt. Ach was, auch dazu steh ich. :D :daumen:

Euer
R.M.

108
Moin

mir ist nichts peinlich. "To everything- there is a season". Einzige Einschränkung: bei den Hausheiligen (Bob D., Prince, Van, Neil Young, Leonard Cohen) möchte ich endlich mal Vollständigkeit erreichen, aber dann veröffentlichen sie plötzlich wieder fleissig.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

109
kiwibird hat geschrieben:Pssst, ich auch...

Die Maxi, die mir allerdings wirklich die Schamesröte ins Gesicht treibt, ist diese. Naja, mit 14 war ich auch nicht ganz zurechnungsfähig.

Und ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Dieter Thomas Kuhn habt. Ich war letztes Jahr auf nem Konzert von ihm. Und Torfrock mag ich auch... :teufel:
Du solltest das mit Deiner Zurechnungsfähigkeit und der Beschränkung auf eine 14jährige angesichts der Tatsache, dass Du eine Konzert von DTK besuchst, noch einmal überprüfen :-)))
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

110
chrisgaa hat geschrieben: :daumen:
Ich muss mich mal als großer DTK-Fan outen. Seine Konzerte sind einfach klasse! :nick:

Nun zu meiner peinlichsten Platte: Erste Allgemeine Verunsicherung ("Ba-Ba-Banküberfall").
Bin ich mit der evtl. in den Top Ten :confused:
In meine persönlichen TOP-Ten kommst Du schon, aber nicht mit EAV sondern mit DTK.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

111
Hallo zusammen,

also, meine alten Ramones und ZK-Platten (Vorgängerband der Toten Hosen) finde ich überhaupt nicht peinlich, im Gegenteil, ich ärgere mich, daß ich keinen Plattenspieler habe, um die Platten zu digitalisieren...

Aber ich habe mal einem Mädel, um bei Ihr zu landen, eine Bay City Rollers-LP gekauft. :peinlich: Damals war mir das unheimlich peinlich, weil ich mich damals mit meinen ultra-coolen-Waver-Klamotten in die Kommerzabteilung bei Karstadt bewegen mußte und ich befürchtete, mich würde jemand erkennen.

Viele Grüße
Bogart

PS
Der Kauf war übrigens meine erste (und auch nicht letzte) Fehlinvestition... :D
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

112
Kylie hat geschrieben: :mundauf: :hihi: Oh, da wackelt jetzt aber meine Anwartschaft!
Ich schwankte übrigens heftig zwischen der Nominierung von "Imagination" und "Stinker/Westernhagen"... :wink:

nana- die muss dem Westernhagen peinlich sein, der hat ja auch gutes veröffentlicht. (Sekt oder Selters; Geiler is schon)

Wer sich für den Besitz von Beatles-Platten schämt, hat meistens mehr Grund, sich für seinen aktuellen CD-Bestand zu genieren. ("I'm only sleeping" oder "Tomorrow never knows" auch nur zu covern würde viele Bands von heute überfordern. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

113
geniesser hat geschrieben: Wer sich für den Besitz von Beatles-Platten schämt, hat meistens mehr Grund, sich für seinen aktuellen CD-Bestand zu genieren. ("I'm only sleeping" oder "Tomorrow never knows" auch nur zu covern würde viele Bands von heute überfordern. :zwinker5:
Hat sich denn jemand für die Beatles geschämt? :confused:

@ elcorredor: :giveme5: Ich hab ja nie im Traum geglaubt, dass ich tatsächlich noch einmal jemanden "treffe", der die Little River Band mag (und überhaupt kennt). Hach, was haben die schöne Musik gemacht! :daumen:
Beim Laufen höre ich übrigens auch ganz gern mal "It's a long way there"....

Zum Reinhören für alle Interessierten:
Greatest Hits - LRB

Grüße
Uschi

114
Uschi hat geschrieben:Hat sich denn jemand für die Beatles geschämt? :confused:
....
Grüße
Uschi
Geschrieben hat es zumindest niemand, abder den DTK-Fans ist alles zuzutrauen (allerdings werden die kaum Beatles-Platten haben) :-))))))))))))

und

und

Hippokrates

115
Ripple hat geschrieben:Geschrieben hat es zumindest niemand, abder den DTK-Fans ist alles zuzutrauen (allerdings werden die kaum Beatles-Platten haben) :-))))))))))))
mmhhh, die Beatles kenne ich gar nicht - aber wenn die mal in der Gegend ein Konzert geben, gehe ich hin! :zwinker2:

Christoph / DTK-Fan mit Beatles-CDs im Regal...
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

116
Bogart hat geschrieben:Aber ich habe mal einem Mädel, um bei Ihr zu landen, eine Bay City Rollers-LP gekauft. :peinlich: Damals war mir das unheimlich peinlich, weil ich mich damals mit meinen ultra-coolen-Waver-Klamotten in die Kommerzabteilung bei Karstadt bewegen mußte und ich befürchtete, mich würde jemand erkennen.
Thomas, nicht das ich das Ding jetzt hier verwässern will, aber du solltest schon erzählen ob sich die "Peinlichkeit" auch gelohnt hat. Genauer gesagt, war die Fehlinvestition nur auf die Musik bezogen oder auf die ganze Angelegenheit :geil: :zwinker2:

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

117
Bogart hat geschrieben:

also, meine alten Ramones und ZK-Platten (Vorgängerband der Toten Hosen) finde ich überhaupt nicht peinlich, im Gegenteil, ich ärgere mich, daß ich keinen Plattenspieler habe, um die Platten zu digitalisieren...

Hey ho, let´s go.

Die Ramones....das war ne geile Band.

:daumen:
Kette rechts!

118
Ripple hat geschrieben:Du solltest das mit Deiner Zurechnungsfähigkeit und der Beschränkung auf eine 14jährige angesichts der Tatsache, dass Du eine Konzert von DTK besuchst, noch einmal überprüfen :-)))
Gar nicht. DTK-Konzerte sind Kult. Basta. :P
Hier gibt es bestimmt auch ganz viele heimliche DTK-Hörer :zwinker2: . Was glaubst du, wie viele Bekannte ich zufällig auf dem Konzert getroffen habe, die ich niemals für DTK-Fans gehalten hätte...das war beinahe unheimlich.
chrisgaa hat geschrieben: Christoph / DTK-Fan mit Beatles-CDs im Regal...
Dito :nick:

119
kiwibird hat geschrieben:Gar nicht. DTK-Konzerte sind Kult. Basta. :P
Hier gibt es bestimmt auch ganz viele heimliche DTK-Hörer :zwinker2: . .

,,und so manch einer trägt das Brusttoupet auf dem Rücken :D :D :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

120
Uschi hat geschrieben:Ich hab ja nie im Traum geglaubt, dass ich tatsächlich noch einmal jemanden "treffe", der die Little River Band mag (und überhaupt kennt). Hach, was haben die schöne Musik gemacht! :daumen:
War nicht John Farnham da mal der Sänger? Den habe ich sogar schon mal live gesehen. :nick:

121
OnkelUlrich hat geschrieben:War nicht John Farnham da mal der Sänger? Den habe ich sogar schon mal live gesehen. :nick:
Rischtisch! You're the voice.... :daumen:

Ich seh gerade, die Band gibt's noch (allerdings schon lange nicht mehr in Originalbesetzung). Tourten wohl dieses Jahr durch die USA. Ich hab sie leider nie live gesehen :frown:

122
harriersand hat geschrieben:Meine allerpeinlichste ist "Torfrock" ("Presslufthammer-Bernhard" ist da drauf), da war ich sogar mal im Konzert... ultraschäm

LG Ulrike

Torfrock ist voll Kult!!

In unserm TT-Verein kennen alle (also ich meine damit den harten Kern), alle Texte von Torfrock.
Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber wenn heute auf einer Vereinsfeier zufällig Torfrock auflegt geht das gegröle los.

Ick schiet hier uff die Arbeit in datt stinkige Hus,
ick fahr mit die inn Wald und tanz den Sommertied-Blues!

123
Ich trau mich kaum, das zuzugeben, aber ich habe mir als vermeintlich erwachsener Mensch 1996 sowohl das Debüt der -zarte Seelen sollten nicht weiterlesen- Spice Girls als auch das von Tic Tac Toe höchstselbst gekauft :peinlich: .

Erklären kann ich das nur mit einer völligen Verwirrung meiner Gefühle. In dem Jahr habe ich geheiratet und bin Vater geworden. Aber reicht das :gruebel: ?

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

124
Bogart hat geschrieben: im Gegenteil, ich ärgere mich, daß ich keinen Plattenspieler habe, um die Platten zu digitalisieren...
Gibt es derzeit für 150 Euronen bei Conrad als USB-Variante!

125
Holger63 hat geschrieben:Ich trau mich kaum, das zuzugeben, aber ich habe mir als vermeintlich erwachsener Mensch 1996 sowohl das Debüt der -zarte Seelen sollten nicht weiterlesen- Spice Girls als auch das von Tic Tac Toe höchstselbst gekauft :peinlich: .

Holger

:groesste:

Ich geb mich geschlagen. Dagegen ist meine Kelly-Family-CD ja das pure Musikvergnügen.

126
Holger63 hat geschrieben:Ich trau mich kaum, das zuzugeben, aber ich habe mir als vermeintlich erwachsener Mensch 1996 sowohl das Debüt der -zarte Seelen sollten nicht weiterlesen- Spice Girls als auch das von Tic Tac Toe höchstselbst gekauft :peinlich: .

Erklären kann ich das nur mit einer völligen Verwirrung meiner Gefühle. In dem Jahr habe ich geheiratet und bin Vater geworden. Aber reicht das :gruebel: ?

Holger
Abgründe tun sich auf :-)))) - aber bei Dir herschte wohl tatsächlich ein geistiger Ausnahmezustand der das entschuldigt und wie Deine heutige Einschätzung zeigt, bist Du ja wieder zu Sinnen gekommen, was man von den sich nachhaltig bekennenden DTK-Fans nicht behaupten kann ;-))))

Ciao
Michael
(der im Zuge dieses Threads wieder auf viele schöne alte Scheiben gestoßen ist und in den letzten Tagen eher die Nadel als den Laser bemüht hat)

und

und

Hippokrates

127
drops hat geschrieben:Thomas, nicht das ich das Ding jetzt hier verwässern will, aber du solltest schon erzählen ob sich die "Peinlichkeit" auch gelohnt hat. Genauer gesagt, war die Fehlinvestition nur auf die Musik bezogen oder auf die ganze Angelegenheit

Hallo,

die Fehlinvestition bezog sich natürlich auf das Mädel, bei der ich trotz Platte nicht landen konnte. Die hat dann später übrigens einen Banker geheiratet, da konnte und wollte ich nicht mithalten... :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

128
Ripple hat geschrieben: (der im Zuge dieses Threads wieder auf viele schöne alte Scheiben gestoßen ist und in den letzten Tagen eher die Nadel als den Laser bemüht hat)
Das geht mir gerade auch so. Ich habe mal wieder John Mayall gehört und Jethro Tull, East Of Eden, ZZTop und Ramones (die ich absolut nicht peinlich finde), Led Zeppelin, Deep Purple, Beatles, Iron Maiden, Bob Dylan...
(und mein Mann hat ganz demonstrativ Wader aufgelegt)

Aber eine Peinlichkeit ist mir dabei dann auch noch untergekommen:

De Bläck Fööss - Bei uns doheim :peinlich: :peinlich: :peinlich:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

130
Schnucki hat geschrieben:was ich noch vergessen (verdrängt) hatte: Jesus Christ Superstar
Momentemoh! Das ist der absolute Höhepunkt von Ian Gillan's Gesangskarriere! Sogar für mich Atheisten immer wieder hörenswert :D

131
Junkie Olli hat geschrieben: Also "Whitesnake-Slide it in" ist eines der besten und größten Rockalben der Geschichte
:prof: Einspruch!

Von Whitesnake gibt's meiner Meinung nach viel Besseres (Love Hunter, Live in the Heart of a City) - und die rangieren auch noch weit hinter Coverdales vorherigen Arbeitgebern (DP in Rock, Fireball, Machine Head, Burn, Purpendicular, Rapture of the Deep,...). Natürlich alles Geschmackssache :wink:

132
mainzrunner hat geschrieben:Ich trau mich's ja kaum zu sagen, aber ich hab unter den ganzen Platten doch noch was überaus peinliches gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=BX9aAUGZ9Rs

Und auch noch selbst gekauft..
Oh, ja, schäm Dich. Das ist schon Hardcore.

Squirrel hat geschrieben:Momentemoh! Das ist der absolute Höhepunkt von Ian Gillan's Gesangskarriere! Sogar für mich Atheisten immer wieder hörenswert :D
Nee, nee, am allerbesten war der immer noch mit Deep Purple.
Tze, tze, Atheist und dann sowas. Los sofort schämen. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

133
[quote="Squirrel"] :prof: Einspruch!

Von Whitesnake gibt's meiner Meinung nach viel Besseres (Love Hunter, Live in the Heart of a City) QUOTE]

....In The Still Of The Night, Give Me All Your Love....
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

134
Schnucki hat geschrieben:(und mein Mann hat ganz demonstrativ Wader aufgelegt)

Hat Stil, Dein Mann. :daumen:

Phönix :zwinker4:

136
mainzrunner hat geschrieben:Ich trau mich's ja kaum zu sagen, aber ich hab unter den ganzen Platten doch noch was überaus peinliches gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=BX9aAUGZ9Rs

Und auch noch selbst gekauft..

Oh, das ist aber harter Tobak. :klatsch:

Hab gerade mal bei mir geguckt und habe folgendes gefunden :

Rolf Zuckowski und seine Saublagen :nene:

(na ja, wurde vor Jahren eigentlich für die Tochter gekauft, jetzt kann ich ihr die auch nicht mehr auf's Auge drücken :frown: )

Okay, okay dann darf das aber in die Wertung : http://www.youtube.com/watch?v=b4nOwijkTpI

Der gute alte Jona Lewie. Und sowas habe ich mir damals gekauft. :klatsch:

138
Ich oute mich hier jetzt als ROGER-WHITTAKER-FAN. Besitze zahlreiche musikalische "Meistewerke" von ihm :D

Peinlich ist mir aber mittlerweils meine SCHNAPPI-CD :peinlich:
Bild

:isnichmehrweit: vs I S J A N I C H W E I T :zwinker2:.........Neues aus Nijmegen

139
Highopie hat geschrieben::

Rolf Zuckowski und seine Saublagen :nene:

(na ja, wurde vor Jahren eigentlich für die Tochter gekauft, jetzt kann ich ihr die auch nicht mehr auf's Auge drücken :frown: )

:klatsch:

Na, der muss doch nicht peinlich sein.
Die Zielgruppe hat er bestens bedient. Und jetzt - wo er mit 60 auch nicht mehr der Jüngste ist, versucht er es generationsübergreifend.
Auf dem unteren Bild mit einem seiner "Saublagen" - heute auch schon über 30.
Bild
Bild

Phönix

Hannes

140
Schnucki hat geschrieben:äähh,... im Allgemeinen schon, ja :teufel:

Ich schenk íhm mal ein aktuelles Bild. :teufel:
Bild

Phönix

141
EDDI hat geschrieben:Ich oute mich hier jetzt als ROGER-WHITTAKER-FAN...
Sollte es dafür nicht eine Sonderwertung geben? :D

142
Phönix hat geschrieben:Na, der muss doch nicht peinlich sein.
Die Zielgruppe hat er bestens bedient.
Phönix
Ich finde Zuckowski ist auch für Kinder, oder gerade für Kinder, eine Zumutung, wie die meiste Musik, die Kindern angeboten wird.
mainzrunner hat geschrieben:Sollte es dafür nicht eine Sonderwertung geben? :D
Auf jeden Fall!! :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

144
Zuerst brauchen wir eine Liste, (das ich das jemals schreiben werde, hätte ich nie gedacht) dann können wir ja weitersehen.
Sollen da jetzt nur die selbstgekauften rein? Das mußt Du entscheiden, Manu.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

145
...mein Beitrag für die Liste der Peinlichkeiten: "Ich werde 100 Jahre alt" von Johannes Heesters (höre ich übrigens stimmungsabhängig immer mal wieder !) :D
Et hätt noch immer joot jejange! (Artikel 3, Rheinisches Grundgesetz)

146
Schnucki hat geschrieben:Ich finde Zuckowski ist auch für Kinder, oder gerade für Kinder, eine Zumutung, wie die meiste Musik, die Kindern angeboten wird.
warum denn das? musikalisch zu anspruchslos? texte ohne den notwendigen tiefgang? nicht intellektuell genug oder evtl. sogar zu intellektuell? ist zwar hier völlig off-topic, interessiert mich aber trotzdem.
this time, the bell

147
Naja, ich finde da kann es keine Wertung geben, denn jeder findet etwas anderes peinlich. Mir gehen ja diese DTK-Fans nicht aus dem Sinn, die sich deshalb nicht mal schämen und jetzt auch noch ein Withaker-Fan. Andere, die so etwas peinlich finden würden, haben sone Scheiben garnicht also können die auch in keine Wertung.

Dann findet eine einzige Hannes-Wader-Platten-Besizerin dieselben peinlich alle anderen finden den nur gut: wie soll denn da gewertet werden?

Vieles von dem was hier genannt wurde kenne ich entweder nicht oder ist so nichtssagend, dass ich die evtl. Peinlichkeit überhaupt nicht beuteilen kann (bin ich wohl schon zu alt dafür).

Schnuckis Plattenschrank hingegen könnte meiner sein und vermutlich habe ich Platten, von denen andere annehmen, dass die mir peinlich sein müssten ich aber gar nicht auf die Idee komme usw.

Nee, lasst mal das mit der Wertung.

Was ich gut finde an diesem Thread, habe ich schon geschrieben: ich entdecke Platten wieder, von denen ich schon gar nicht mehr wusste das ich die habe (stimmt natürlich nicht) und das Klangerlebnis ist ein völlig anderes (schöneres) als bei CDs.

Ich liebe alle meine schönen schwarzen Platten (darunter übrigens auch "Keine Macht für niemand" von Ton, Steine, Scherben).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

150
Zitat Uschi
@ elcorredor: :giveme5: Ich hab ja nie im Traum geglaubt, dass ich tatsächlich noch einmal jemanden "treffe", der die Little River Band mag (und überhaupt kennt).
Ein Auswahl, was mir von der LRB am besten gefällt, könnte ich eigentlich gar nicht treffen: "Lonesome Loser" gehört zu den Top-Kandidaten ebenso wie "Cool Change" oder "Reminiscing" oder "The Night Owls" oder "Help is on it's way" oder oder oder ...
Ich kann dir gerne mal eine Liste meiner Schätze auf LP und CD zusenden.
Übrigens gibt es eine tolle live DVD von Birtles-Shorrock-Goble (Ur-LRB-Mitglieder) von 2003, mit über zwei Stunden feinster Musik drauf. Kann ich nur empfehlen :daumen:

Sorry Kylie für's verwässern, aber das musste jetzt mal kurz sein :D
Wie schon gesagt: So wirkliche Peinlichkeiten besitze ich nicht (ist natürlich nur meine persönliche Meinung).

Was mir auffällt: Bei aller Zuckowski, Sigue Sigue Sputnik und Roger Whittacker-Schelte fehlen mir zwei Namen. Nummer 1: Hat denn niemand eine Scheibe von Gunther Gabriel in seiner Sammlung? Der hat doch ein paar schlimme :kotz: -Lieder verbrochen.

Und Nummer 2: meine persönlichen All-Time :kotz2: Favoriten Boney M. Ich weiß auch nicht warum, aber bei den musikalischen Dünnbrettbohrern krieg ich noch heute echte Aggressionen.

Liebe Grüße

El Corredor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“