Banner

Berliner-Marathon-Staffel am 19.11.: LG Berlin/Brandenburg mit dabei?

101
dippu hat geschrieben:Irgendwie waere ein allgemeines Erkennungszeichen schon ganz praktisch -
Öh, ja, ich zieh mein "Laufen-Aktuell"-Shirt an :) und ne Tschibo-Laufjacke drüber :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

102
sagt mal, gibt es irgendwo eine Starterliste?

Ich komm noch immer nicht so richtig auf die Beine, aber Samstag gibt es den ersten Probelauf.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

103
amanda hat geschrieben:sagt mal, gibt es irgendwo eine Starterliste?
Ja, hier:

Team "laufen-aktuell.de":

12 km ...... Renn-Schnecke
10 km ...... schnatterinchen
5 km ....... Meike
10 km ...... big-biggi
5,195 km... Jörn

Team "Laufen-aktuell&schnell"

12 km ...... Pitti
10 km ...... Dippu
5 km ....... Aninaj
10 km ...... Semifax
5,159 km....Fille
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

104
Schnatterinchen und ich haben getauscht. Wird das eigentlich erst vor Ort angegeben? Und was ist nun mit Ersatz?
Ist meine erste Staffel, bin aufgeregt :)
Liebe Grüße
Birgit

Team "laufen-aktuell.de":

12 km ...... Renn-Schnecke
10 km ...... big-biggi
5 km ....... Meike
10 km ...... schnatterinchen
5,195 km... Jörn

Team "Laufen-aktuell&schnell"

12 km ...... Pitti
10 km ...... Dippu
5 km ....... Aninaj
10 km ...... Semifax
5,159 km....Fille

105
Big-Biggi hat geschrieben:Schnatterinchen und ich haben getauscht. Wird das eigentlich erst vor Ort angegeben? Und was ist nun mit Ersatz?
Ist meine erste Staffel, bin aufgeregt :)
Bei der Anmeldung musste ich noch keine Namen angeben und bis jetzt hab ich auch noch keine Unterlagen bekommen, nur die Davengo-Bestätigung. Weiß jemand besser bescheid?

Gruß,
Jörn

106
Joern hat geschrieben:Bei der Anmeldung musste ich noch keine Namen angeben und bis jetzt hab ich auch noch keine Unterlagen bekommen, nur die Davengo-Bestätigung. Weiß jemand besser bescheid?

Gruß,
Jörn
Vielleicht hilft das.

Von der SCC Webseite:
Die Aufstellung der Staffel ist bei der Anmeldung noch nicht nötig. Der/die Mannschaftsführer/in erhält nach dem Meldeschluss weitere Informationen und das Formular für die Staffelaufstellung per Post.

Gruss
Firat

107
Hallo Staffelläufer

Habe bisher auch nur eine Bestätigung von Davengo bekommen das die Startgebühr gezahlt ist. Habe schon am Dienstag eine Mail geschrieben aber noch keine Reaktion. Habe aber gerade unsere Startnummern gesehen.
-laufen-Aktuell.de---------313
-laufen-aktuell&schnell----312
Warte noch erst mal bis zum Wochenende ab.

Na dann mal Ahoi :winken:

Habe heute Pst bekommen

108
Hallo Staffelläufer

Habe heute die Staffelunterlagen bekommen.
Dabei war der Streckenplan, der Staffelzettel(Mannschaftsaufstellung) und eine Einzugsermächtigung.
Streckenplan dürfte so weit bekannt sein. Gelaufen wird mit einem schwarzen Chip für die Zeitmessung. Pro Nase sind 25€ Pfand zu hinterlegen(dafür die Einzugsermächtigung)würde ich auch noch übernehmen. Also wenn jemand den Chip verlieren sollte bekomme ich dann die 25€. Es wird jedoch keine Miete berechnet. Bis eine halbe Stunde vor dem Start müssen die Startunterlagen abgeholt werden. Dabei muss die Mannschaftsaufstellung abgegeben werden. Es wäre nicht schlecht wenn mir alle aus Staffel "laufen-aktuell&schnell" jeweils ihre Namen per PM schicken würden. So könnte ich die Unterlagen schon vorbereiten und gleich bei meiner Ankunft abholen ohne erst alle Teilnehmer suchen zu müssen. Dann müssten die später startenden Läufer auch nicht unbedingt ganz früh da sein oder es verspätet sich mal zB jemand. Die Startreihenfolge ist dann fest. Würde dann noch meine Handynummer zurückschicken damit wir uns nicht verfehlen können.
Hoffe doch das alles so OK ist oder gibt es andere Vorschläge?
Das soll es mal gewesen sein.

Dann mal Ahoi :winken:

109
Hallo Semifax, das mit den Anmelden ist ne gute Idee. :zwinker2: Schick dir gleich mal ne PM. Gruß Pitti :hallo:
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

110
Pittiplatsch hat geschrieben:Hallo Semifax, das mit den Anmelden ist ne gute Idee. :zwinker2: Schick dir gleich mal ne PM. Gruß Pitti :hallo:
Hallo noch mal

Habe ich vergessen zu sagen. Zur Anmeldung reichen der komplette Name und das Geburtsjahr vollkommen aus. :klatsch:

Lautet es eigentlich PM oder PN? :confused:

111
Es heiße PN (Private Nachricht) :klugsch: aber wir wissen ja was gemeint ist... :nick: Gruß Pitti

112
Pittiplatsch hat geschrieben:Es heiße PN (Private Nachricht) :klugsch: aber wir wissen ja was gemeint ist... :nick: Gruß Pitti
PM ist auch nicht ganz falsch - das heißt dann nämlich private message :klugsch:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

Schnatterinchen

113
Laufen-Aktuell-Staffel 1 (wir können uns ja auch "Tims Kindergarten" oder so nennen, unterteilt in "große und kleine Gruppe" :D )

Tims Kindergarten gefällt mir :D Typische Schnatti-Idee :nick:
Viel Spaß, wir sehen uns auf jeden Fall am Staffeltag.
Bin gespannt auf Euch alle.
Gruß Laufmaus Elke

114
Mir ist aufgefallen, das niemand auf Kathrins Vorschlag eingegangen ist, anschließend futtern zu gehen.
Ich wäre dafür, auch wenn ich nicht in Euren Teams laufe. Habe selbst vier Teams gemeldet und bin dort integriert, sonst wäre ich auch dabei.
Wir sehen uns am Staffeltag
LG Laufmaus Elke

115
Bei einem Freund von mir, der mit eigener Staffel antritt wird es einen Tag vorher Nudelparty geben... vielleicht hat ja wer Lust zu kommen, sind allerdings alles so junge Hüpfer wie ich :)

Beim danach Essen wäre ich auch dabei... falls das noch Zustande kommt.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

116
Aninaj hat geschrieben:... vielleicht hat ja wer Lust zu kommen, sind allerdings alles so junge Hüpfer wie ich :)
Hi Janni, mit jungen Hüpfern hab ich kein Problem, nur mit der Entfernung :zwinker5: Aber danke für die Einladung!
Beim danach Essen wäre ich auch dabei... falls das noch Zustande kommt.
Na das ist doch prima, dann mach ich mal ne Liste:

Fress-Staffel
Aninaj
laufmauselke
schnatti
pitti (sag ich jetzt mal so, oder Du mußt mit dem Zug heim fahren :teufel: )

Vielleicht machen sich die Berliner schon mal Gedanken über das "WO"?!
☼ ☼ ☼

117
Big-Biggi hat geschrieben: Und was ist nun mit Ersatz?
Schade, habe mal wieder lange nicht mitgelesen, sonst hätte ich auch gerne mitgemacht :frown:

Sollte noch kurzfristig Ersatz gebraucht werden wäre ich dabei (egal welche Distanz).

Viele Grüße und viel Spaß!

Oliver

118
Würde auch bei einem "nach Lauf" Treffen mitmachen.

Fress-Staffel
Aninaj
laufmauselke
schnatti
pitti (sag ich jetzt mal so, oder Du mußt mit dem Zug heim fahren :teufel: )
Semifax

119
Hi Schnattchen, ja ich komm natürlich mit auf ein Glas H... :prost: Gruß Pitti

120
Hallo Laufmaus Elke,
das ist aber schön das du mal wieder was von dir hören läßt. :D
Das du gleich mit vier Teams anrückst ist ja hochinteressant. :daumen: Kommt Moni auch???
Ich freu mich jedenfalls riesig euch mal wiederzusehen.Na dann bis Samstag. :hallo:
Gruß Bianka

121
Mehrwerdmann hat geschrieben:Schade, habe mal wieder lange nicht mitgelesen, sonst hätte ich auch gerne mitgemacht :frown:

Sollte noch kurzfristig Ersatz gebraucht werden wäre ich dabei (egal welche Distanz).

Viele Grüße und viel Spaß!

Oliver

Das ist doch gut zu wissen, dann behalten wir das im Hinterkopf :)
Liebe Grüße
Birgit

122
Hallo Bianka,
schön das Du Dich freust :daumen: Moni ist auch in einer meiner Staffeln integriert. Ich bin ja schon soooo gespannt auf diesen Tag. :nick: :nick: :nick:
Liebe Grüße an Euch alle von
Laufmaus Elke
:winken:

Big-Bigi

123
Das ist doch gut zu wissen, dann behalten wir das im Hinterkopf :)
Liebe Grüße
Birgit

Hallo Birgit, komm einfach hin und pack die Laufsachen ein. Es werden oft vor Ort noch Ersatzläufer gesucht.
Ich habe bei meinen 4 Staffeln auch immer etwas Angst, das jemand abspringt, obwohl es im Moment nicht so aussieht.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

124
Ich komm auf jeden Fall vorbei und bring meine Laufsachen mit: ich bin fester Bestandteil der ersten LA-Staffel :P Hier ging es um den Mehrwerdmann. Ich fand es beruhigend zu wissen, dass wir zur Not einen Ersatz haben.
Liebe Grüße
Birgit
laufmauselke hat geschrieben:Das ist doch gut zu wissen, dann behalten wir das im Hinterkopf :)
Liebe Grüße
Birgit

Hallo Birgit, komm einfach hin und pack die Laufsachen ein. Es werden oft vor Ort noch Ersatzläufer gesucht.
Ich habe bei meinen 4 Staffeln auch immer etwas Angst, das jemand abspringt, obwohl es im Moment nicht so aussieht.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke

125
Noch vielleicht etwas ganz anderes: Wie kommt man am besten dort hin? Ist es sinnvoll die BVG zu bemuehen (wuerde ich bevorzugen) oder sollte man sich besser ins Auto setzen. Wo koennte man denn dann dort parken?

beste Gruesse
dippu
Wo ist das ganze Geld nur hin?

126
S-Bahnhof Messe Süd ist am dichtesten dran, parken ist sicher nicht so einfach, wahrscheinlich wirst Du ein Stück laufen müssen, falls Du nicht auf dem Parkplatz am Mommsenstadion noch was erwischst. Gib einfach die Harbigstr. mal in so einen online-Stadtplan ein: http://www.stadtplandienst.de

LG Ulrike, Ersatzfrau auf Abruf

127
Ich frag jetzt nochmal ganz doof nach :peinlich: : Ist das das Stadion, wo der 30 km-Trainingslauf mit dem knapp kalkulierten Streußelkuchen startete? Und da treffen wir uns um 9 Uhr?
Liebe Grüße
Birgit

128
Hallo Marathonstaffelgenossen,

ich habe ein Anliegen für Sonntag.

Bisherige Startaufstellung für Team "Laufen-aktuell&schnell" lautet ja wie folgt:

12 km ...... Pitti
10 km ...... Dippu
5 km ....... Aninaj
10 km ...... Semifax
5,159 km....Fille

Ich würde aber ganz gerne um 13:30 Uhr -wenns geht- meine hoffentlich zukünftige Wohnung besichtigen. Dies würde jedoch vorraussetzen, daß ich nicht nicht die letzte oder vorletzte Teilstrecke laufen muss.

Das ist also eine Hilfeschrei an Pitti, Dippu oder Aninaj! Mag einer mit mir tauschen? :help:

Das wäre so grossartig und dermaßen weltklasse. Bin verzweifelt auf Wohnungssuche und da möchte ich die Chance am Sonntag nicht ungenutzt lassen.

Ganz sicher werd ich aber bei der Staffel mitmachen. Wenns also mit dem Tausch nicht klappt, gibts auch keine neue Wohnung :frown:

Bis Sonntag um 9 Uhr dann
Firat

129
Hallo dippu,
Du kannst bequem mit der S-Bahn Richtung Spandau fahren (vorausgesetzt Du kommst nicht aus Spandau :D ) und an der Station Messe-Süd(Eichkamp) aussteigen und Richtung Mommsenstadion laufen.
Parkplätze sind rar, besonders wenn man erst später startet.
Gruß Elke

130
Hallo Birgit,
das ist das Stadion, wo die Generalprobe und auch dieser 30km Trainingslauf stattfinden, aber nicht das Stadion, wo der Treffpunkt ist. Da mußt Du noch ein Stückchen laufen, immer in die Richtung, wo die vielen Läufer hin laufen. Du kannst das nicht verfehlen.
Hallo Ulrike,
entschuldige bitte, da es Seitenübergreifend ist hatte ich nicht bemerkt, das Du die Frage nach der Anfahrt schon korrekt beantwortet hast. Wollte nicht besserwisserisch sein. :)
Liebe Grüße an alle von
Laufmaus Elke

131
Big-Biggi hat geschrieben:Ich frag jetzt nochmal ganz doof nach :peinlich: : Ist das das Stadion, wo der 30 km-Trainingslauf mit dem knapp kalkulierten Streußelkuchen startete? Und da treffen wir uns um 9 Uhr?
Liebe Grüße
Birgit
Ja genau, Biggi. Der Start ist um 10, daher ist 9 eine gute Zeit. Und was zu Essen treiben wir auch noch auf ... :D

Bis Sonntag,
Jörn

132
laufmauselke hat geschrieben:Hallo Birgit,
das ist das Stadion, wo die Generalprobe und auch dieser 30km Trainingslauf stattfinden, aber nicht das Stadion, wo der Treffpunkt ist.

Jetzt bin ich restlos verwirrt... :confused: Ich kenne das Stadion, wo der Sylvesterlauf stattfindet und das, wo der 30 km-Lauf war. Letzteres liegt hinter dem ersten. Wo soll ich denn nun noch hin?
Liebe Grüße
Birgit

133
Joern hat geschrieben:Ja genau, Biggi. Der Start ist um 10, daher ist 9 eine gute Zeit. Und was zu Essen treiben wir auch noch auf ... :D

Bis Sonntag,
Jörn

Ah, also doch, denn da ist ja auch das erwähnte Dach. Alles klar :)
Essen? :geil: Ich bring mir dann meine Fettbemme für nach´m Lauf mit :P .
Hach, ist das aufregend.
Liebe Grüße
Birgit

134
Ich war da noch nie ... Hoffe ich finde das auch... aber werde ja sicher nicht der einzige sein, der da angewatschelt kommt - gibts da denn was zum umziehen und duschen und Sachen abgeben und so?

135
Aninaj hat geschrieben:Ich war da noch nie ... Hoffe ich finde das auch... aber werde ja sicher nicht der einzige sein, der da angewatschelt kommt - gibts da denn was zum umziehen und duschen und Sachen abgeben und so?
Wenn Du Messe-Süd aussteigst, latsch einfach den Läuferhorden nach. Das kannst Du dann nicht verfehlen. Duschen und Umkleidekabinen gibt es. Die Sachen kann man in Umkleiden lassen. Die sind dort aber nicht bewacht, also Reichtümer solltest Du besser zu Hause lassen. Wie ich Biggi kenne, wird die sicher mit dem Auto kommen. :zwinker2: Vielleicht kannst Du die Sachen auch in ein Auto legen.

Viele Grüße,
Jörn

136
Joern hat geschrieben: Die Sachen kann man in Umkleiden lassen. Die sind dort aber nicht bewacht, also Reichtümer solltest Du besser zu Hause lassen. Wie ich Biggi kenne, wird die sicher mit dem Auto kommen. :zwinker2: Vielleicht kannst Du die Sachen auch in ein Auto legen.
Achtung, da wird wirklich geklaut! Ist Bekannten von mir schon passiert, also wirklich nur das Allernotwendigste dort lassen und den Rest möglichst am Körper behalten, gottseidank sind die Temperaturen ja wieder laufjackenkompatibel, da kann man Handy, Geld etc. in die Taschen stopfen.

@ Big Biggi
Die Fettbemme aber lieber nicht, das könnte Flecken geben! :zwinker5:
Oder machst Du bei km xx ne Frühstückspause? :D

@ laufmauselke
Kein Problem, so wird es eher gelesen als auf der vorigen Seite!

LG Ulrike kann ostdeutsch

137
Joern hat geschrieben:Wie ich Biggi kenne, wird die sicher mit dem Auto kommen. :zwinker2: Vielleicht kannst Du die Sachen auch in ein Auto legen.

Viele Grüße,
Jörn

Jep, komme mit dem Auto, aber das wird dann relativ weit weg stehen. Ich selbst nehme keine Wertsachen mit, ein paar Euro und den Schlüssel trag ich bei mir, die Klamotten lass ich in der Kabine.
harriersand hat geschrieben: @ Big Biggi
Die Fettbemme aber lieber nicht, das könnte Flecken geben! :zwinker5:
Oder machst Du bei km xx ne Frühstückspause? :D

Nee, ich sagte doch "nach dem Lauf" :wink: Die werden sie mir ja wohl nicht aus der Kabine klauen :P

138
Hallo

Also wenn Ihr morgen jemanden mit gelber Laufjacke und schwarzer Mütze mit der Aufschrift "Radeberger" in der Umgebung des Sportplatz Eichkamp antrefft, dann bin ich das. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Habe vor in "Kurz" zu laufen. Freue mich schon.
Dann mal bis morgen.

Ahoi :winken:

139
Semifax hat geschrieben:Hallo

Hoffentlich spielt das Wetter mit. Habe vor in "Kurz" zu laufen. Freue mich schon.
Dann mal bis morgen.

Ahoi :winken:
Schlimmer als im letzten Jahr kann das Wetter nicht werden :D
Morgen wird es schön.
Dann auch bis morgen
LG an alle von Laufmaus Elke :hallo:

140
ich bin schon wach :D

bis nachher dann....ich weiß noch immer nicht, was ich anziehen soll :haeh:

mandy :haeh:

141
Höh, ich bin schon gefrühstückt und fahr gleich los :hallo:

mandy, gelaufen wird in kurz :nick:
☼ ☼ ☼

142
schnatterinchen hat geschrieben:Höh, ich bin schon gefrühstückt und fahr gleich los :hallo:

mandy, gelaufen wird in kurz :nick:

ach herrjeh...wirklich?...hm...ja, Frank meint ja auch..

jedenfalls können wir gleich knuddeln.

mandy

143
amanda hat geschrieben: jedenfalls können wir gleich knuddeln.
:nick: Bin wech!
☼ ☼ ☼

144
Hier schnell die Gesamtergebnisse, leider stimmen die Splits in meiner Mannschaft nicht...

Laufen-Aktuell: 3:28:27 (Platz 257)

Laufen-Aktuell&Schnell: 3:26:03 (Platz 224)

Liegen also dicht beieinander, haben wir gut gemacht :)

145
Aninaj hat geschrieben:...haben wir gut gemacht :)
Ja, das habt ihr. Herzlichen Glückwunsch Euch allen! :daumen:
Hat Spaß gemacht, heute vor dem Lauf mit Euch zu plaudern. Wir sehen uns spätestens beim HM. (Wie war das noch mit Silvester? :confused: )

Gruß :hallo:
Georg (Berlin-Tourist)
Bild

146
Sumowalker hat geschrieben:Ja, das habt ihr. Herzlichen Glückwunsch Euch allen! :daumen:
Hat Spaß gemacht, heute vor dem Lauf mit Euch zu plaudern. Wir sehen uns spätestens beim HM. (Wie war das noch mit Silvester? :confused: )

Gruß :hallo:
Georg (Berlin-Tourist)

Ja, Georg, das war richtig nett: ein leibhaftiger Fan von außerhalb :D Über Sylvester reden wir noch. Binchen und ich sind bestimmt dabei.
Mir hat der Staffelmarathon richtig Spaß gemacht, war eine nette Atmosphäre. Dass trotz der wahllosen Zusammenstellung beide LA-Staffeln fast zeitgleich gefinished haben, find ich besonders gut.
Meine persönliche Zeit, nun ja, viel mehr hab ich nicht erwartet, also geb ich mich mal damit zufrieden :)
Und ein Staffelmarathon unter 3:30 ist doch noch ein Marathon oder :confused: :teufel:
Liebe Grüße
Birgit

147
Ich schließe mich da an... :nick: Das war ein rundum gelungener Tag!

Das wir den Sumo völlig unverhofft im Läufergwimmel trafen, der schon mal seinen Mauerlauf im Mai perfektioniert, das war schon gleich am frühen Morgen ein Grund zur Freude :nick:

Ja, und unsere beiden Staffeln haben sich wirklich nix geschenkt, es ging wirklich hart zur Sache. Es hat einen Riesenspaß gemacht, auch wenn ich persönlich mit meiner Leistung überhaupt nicht zufrieden war, mehr war nicht drin und das frustriert mich zumindest leicht. Man merkt, daß das Tempotraining in den letzten 8 Wochen etwas zu kurz kam.

Wie auch immer, wir waren zwei tolle Teams, haben noch andere liebe LA-ler getroffen und im nächsten Jahr bin ich sicher auch wieder mit von der "Party".

Nicht zu vergessen die spätere Einkehr beim Italiener, vielen Dank an Laufmauselke für den Tip.

Mein Dank gilt natürlich auch besonders Jörn, unserem Chef, für die Mühe und die Chipabgabe und die aufgeholten Minuten :daumen: Bist toll gelaufen Jörn!
☼ ☼ ☼

Herzlichen ...

148
...Glückwunsch @all.

Auch wenn ich nun doch nicht vor Ort war, so habe ich den ganzen Vormittag an Euch gedacht und tüchtig die :daumen: gedrückt.

Tolle Zeiten :respekt: .

Nächstes Jahr laufe ich mit :nick: aber vorher sehen wir uns vielleicht Silvester; auf jeden Fall zum HM und M 2007.

LG Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

149
schnatterinchen hat geschrieben:Ja, und unsere beiden Staffeln haben sich wirklich nix geschenkt,
Doch, ich hab den anderen 2 Minuten geschenkt, die ich zu langsam war. Aber ich hatte mich so drauf verlassen, daß Du die 45-Minuten-Grenze knackst :teufel: . Nee, Spaß beiseite, war wirklich lustig, das Ganze. Da kann man mal sehen, was wir Omis noch so drauf haben :zwinker2: . Unsere Püppi war fix und alle nach dem Tag und ist schon an der Milchbar eingeschlafen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

150
Ich will ja auf keinen Fall meckern, aber ich hab so'n Muskelkater :( Macht sich schon bemerkbar, wenn man wenig gelaufen ist und dann plötzlich durch den Wald flitzen soll. Aber gut, dass ich nicht so schnell war, sonst wären wir der anderen Staffel noch davon gelaufen :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“