Banner

Ich brauche SOOOFORT einen GUTEN SPORTarzt in Frankfurt!!!!!

Ich brauche SOOOFORT einen GUTEN SPORTarzt in Frankfurt!!!!!

1
Ich flippe.

:motz:

Ich bin SOWAS von sauer, sitze hier heulend und wütend. Mein Orthopäde, auf den ich doch immer so große Stücke hielt, erweist sich als absoluter Fehlgriff für die Abteilung Läufer!!! Der hilft mir überhaupt nicht! Redet wischiwaschi Zeugs (Hohlfuß hier, nach innen einknicken da, irgendwie entzündet blablubb, hä?), erklärt gar nix, Gymnastik wär's auch nicht, verpasst mir als Lösung allen Übels seine Scheiss-Einlagen (um dann später, als ich sage, ich bin mir nicht sicher, ob meine Knöchelbeschwerden nicht überhaupt mit den Einlagen anfingen, lapidar zu sagen, "na, dann lassen Sie sie halt weg") und sagt schließlich als Krönung der Ärztekunst: ich soll Radfahren.

Raaadfahren... :motz:

Ich will verdammte Scheisse aber nicht radfahren, ich will laufen, und ich dreh hier bald durch, wenn das nicht bald wieder geht!

Das kann doch echt nicht wahr sein.

2
Herzlichen Dank für die nette thread-Bewertung ohne Beitrag.
Passt grad gut zu meiner Laune. Echt, danke.

3
gaaanz ruhig :traurig:
Warum gehst du denn auch zu meinem Orthopäden :confused:
Ach neee, muss doch ein anderer gewesen sein. Meiner tat nämlich so, als könne/dürfe niemand laufen. Und er wuuste nichtmal ansatzweise, was ich eigentlich habe. Er wusste nur, dass das vom Laufen kommt :klatsch:
Und ich sollte auch radfahren. Mein Einwand , dass ich nach intensivem Radfahren zum ersten Mal Probleme mit dem Knie hatte, dazu meinte er, jaaaa, das müsse man ja auch trainieren.
Warum ich meinen Körper ans Radfahren gewöhnen kann aber nicht ans Laufen konnte er mir nicht erklären.

Ich glaube, da hilft nur ein Doc, der selbt läuft. Der versteht dann auch, warum Radfahren keine dauerhafte Alternative ist.

Wobei: eine Laufpause, in der du dann zum Rad greisft, kann schon sinnvoll sein :nick:
Mein Doc damals meinte aber auch, ich dürfte gar nicht laufen. Nie.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
Nee. Laufen ist ganz böse.
Böseböseböse.
Grummel.

Naja, bis ich mich da rausgewühlt habe, werde ich halt weiter Aquajoggen. Seufz. (Radfahren ist hier ganz scheisse. Ich wohne hier ziemlich mitten in der Stadt, bis ich da mal wo bin, wo Radfahren Spaß macht... o je. Ausserdem habe ich keinen Fahrradplatz, und mein Fahrrad gammelt im Regen vor sich hin. Naja. Jammer.)

Aber beruhigend ist es schon, dass es Dir auch so ähnlich erging. (Sonst glaub' ich dem am End' noch, und denke nur ich wäre nicht zum Laufen geeignet.) (Wo doch jetzt geklärt wäre, dass Laufen generell und für alle schädlich ist... GRINS.)

PS: Wo steht denn Dein Fahrrad da rum?

5
pingufreundin hat geschrieben: Wobei: eine Laufpause, in der du dann zum Rad greisft, kann schon sinnvoll sein :nick:
Hm,

seit ich Pause mache habe ich zunehmend Knieschmerzen, die kommen also wohl nicht vom Laufen, sondern vom vor dem Computer hocken ....
die angewinkelte Position tut nicht mehr so richtig gut ....
Soviel zu Laufpausen und Knieen.

Sorry Pat, aber zu Deinem Problem kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, anderes Land, andere Stadt und eigentlich auch auf der Suche nach jemandem, dem ich meine Knochen anvertrauen kann.

[
Bild

6
Patagonie hat geschrieben:Nee. Laufen ist ganz böse.

eigentlich nich
Seufz. (Radfahren ist hier ganz scheisse. Ich wohne hier ziemlich mitten in der Stadt, bis ich da mal wo bin, wo Radfahren Spaß macht...

sind 2einhalb Minuten verstrichen. :traurig:

Naja, bis ich mich da rausgewühlt habe, werde ich halt weiter Aquajoggen.
Wow. Naja, der Main ist ein stehendes Gewässer. Viel Spass.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

7
Vorweg: ich habe deinem Thread keine Bewertung gegeben.

Aber was ich gerne mal anmerken würde:
du schreist hier rum wie ein kleines, trotziges und bockiges Kind und wunderst dich dann womöglich noch, dass du keine brauchbaren Antworten bekommst.
Meinst du nicht, dass es für dein Anliegen evtl. etwas zielführender wäre, deine Wortwahl ein wenig zu modifizieren? Vielleicht um Empfehlungen für einen guten Sportarzt zu bitten? Stattdessen lädtst du nur deinen Frust ab. Ist dir damit geholfen?

Mir tut auch öfter mal was weh beim Laufen, aber auf die Idee, dann so rumzuschreien, bin ich bisher noch nicht gekommen.

Just my 5c.

Grüße
Uschi

8
Uschi hat geschrieben:Vorweg: ich habe deinem Thread keine Bewertung gegeben.

Aber was ich gerne mal anmerken würde:
du schreist hier rum wie ein kleines, trotziges und bockiges Kind und wunderst dich dann womöglich noch, dass du keine brauchbaren Antworten bekommst.
Meinst du nicht, dass es für dein Anliegen evtl. etwas zielführender wäre, deine Wortwahl ein wenig zu modifizieren? Vielleicht um Empfehlungen für einen guten Sportarzt zu bitten? Stattdessen lädtst du nur deinen Frust ab. Ist dir damit geholfen?

Mir tut auch öfter mal was weh beim Laufen, aber auf die Idee, dann so rumzuschreien, bin ich bisher noch nicht gekommen.

:nick:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
Natörlöch nöcht. Gewöhnlöch jammere ich auch nor möt Messer ond Gabel. Geradö ön Forön. Dos Löbön öst önfantöl genog. Öch benotze ja auch nöö Smileys. Dozo öst dos Önternöt öcht nöcht do! RÖCHTÖCH!

10
Sag mal, wie alt bist du ? 5 ? :hihi:

11
Patagonie hat geschrieben:Natörlöch nöcht. Gewöhnlöch jammere ich auch nor möt Messer ond Gabel. Geradö ön Forön. Dos Löbön öst önfantöl genog. Öch benotze ja auch nöö Smileys. Dozo öst dos Önternöt öcht nöcht do! RÖCHTÖCH!
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Ich meinte eher deine Fäkalsprache. Aber lass dich durch mich bitte nicht davon abhalten, weiter Posts in diesem Stil zu verfassen. Ob du aber dann die Antworten bekommst, die du dir evtl. erhoffst, wage ich zu bezweifeln.

Recht freundliche Grüße
Uschi

12
Hallo Patagonie,

hast du es bereits mit den gelben Seiten versucht? Sagt dir das Sprichwort etwas "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus". Du schreist hier herum und erwartest ernsthaft Antwort, benimmst dich dabei wie jemand, die gar nicht alleine über die Strasse darf.
Patagonie hat geschrieben:Nee. Laufen ist ganz böse.

eigentlich nich
Seufz. (Radfahren ist hier ganz scheisse. Ich wohne hier ziemlich mitten in der Stadt, bis ich da mal wo bin, wo Radfahren Spaß macht...

sind 2einhalb Minuten verstrichen. :traurig:
Naja, bis ich mich da rausgewühlt habe, werde ich halt weiter Aquajoggen.
Wow. Naja, der Main ist ein stehendes Gewässer. Viel Spass.

Ich wünsch dir viel viel Glück.

13
Ich empfehle: Auf den Boden werfen, rumschreien, schmollen, Mutti anbrüllen 'will haben, will haben'. Am besten im Supermarkt.
Mit 3 Jahren kommt man ja in das Trotzalter. Aber feini, feini, dass du schon schreiben kannst.
Oje und dann kommt auch noch in ein paar Jahren die Pupertät.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
Charly hat geschrieben:Oje und dann kommt auch noch in ein paar Jahren die Pupertät.
Da kannste einen (selbigen) drauf lassen :hihi: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

sportarzt?

15
....als Mediziner kann ich in Frankfurt, wenn überhaupt die Orthopädische Praxis in der Kaulbachstrasse 1 in Sachsenhausen empfehlen. Das Problem ist allerdings, dass die meisten Orthopäden in erster Linie daran interessiert sind herauszufinden ob es eine Indikation für eine OP gibt oder nicht- da dies bei Sportlern häufig nur im Profibereich wirklich nötig wird, ist der klassische Orthopäde bei jungen Patienten ( < 45 Jahre ) mit seinem Latein schnell am Ende. Um bei derartigen Patienten wirklich sinnvolle Antworten zu geben, muß eine genaue Analyse der sportlichen Tätigkeiten von einem Experten erfolgen, was in aller Regel den Rahmen einer durchschnittlichen Praxis sprengt.
Ein Orthopäde ist vielmehr ein Unfallchirurg als ein Sportmediziner!!!!!!!!!!!!

Von daher deutet auch die Zusatzbezeichnung "Sportmediziner" nicht unbedingt auf einen Experten hin.

Ein Tip: Viele Eintracht Profis, Galaxy Footballer und auch der gesamte FSV Mainz 05 lassen sich in einer Praxis in Wiesbaden behandeln- Name ist mir gerade leider nicht zur Hand.

Aber abschließend laß Dir gesagt sein: Auch wenn es abgedroschen klingt, aber über zwei Wochen 47,5 mg Diclofenac zum Essen, 2x am Tag löst viele Probleme, da fast immer eine Entzündung zu Grunde liegt, die damit behoben wird- jede Wette Du wirst kaum eine andere Anwort finden...
Trotzdem viel Erfolg und gute Besserung.

16
Hey Fido...

na das dauert ja lang, bis du reagierst! :D
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

17
Danke, Fidodido!
Ich denk' mal über die Diclofenac-"Kur" nach.
(Ist auch rezeptpflichtig, oder? Eildieweil über die Schwelle dieser Praxis von heute morgen will ich echt nicht mehr! Das war SO schlimm. Naja, Hausarzt vielleicht...)
Zumindest ziehe ich aus Deinem Rat, dass ich eine Chance habe, dass die ganze blöde Sache ohne weiteres Tamtam vorbei sein kann, wenn ich es nur einmal richtig ausheile. Das tut gut!

Ich habe mir weiterhin überlegt, mich noch mal an meine aktuelle (bei der sogar ein Laufband herumsteht...) und eine bekannte Krankengymnastin zu wenden... Manchmal kennen die sich ja wirklich besser (oder zumindest anders) aus als die Ärzte dahinter, und haben womöglich noch Tips zu Schuhen, Einlagen, Übungen, Haltung, usw. usw.

18
Hab hier selten so viel dummes Zeug gelesen wie in dem Thread - was sich da Leute zu Wort melden, die zur Sache überhaupt nichts zu sagen haben, sich aber als großer Moralapostel über den Schreibstil des Posters aufregen - echt ganz schön daneben.
Noch mehr daneben natürlich die Dicloempfehlung - die Einnahmeempfehlung verschreibungspflichtiger Medikamente ohne Kenntnis einer Diagnose oder wenigstens eines Beschwerdebilds und einer Anamnese grenzt ja an versuchte Körperverletzung.

Zur Ausgangsfrage: http://www.smi-frankfurt.de

Grüße - Uli -

19
Merci!
(Huuhuhu, und wenn man die Seite anklickt, sieht man als erstes das fröhlich lächelnde Operationsteam... Ich nehm' das jetzt mal nicht als böses Omen ;0)

20
Ich kann patagonie verstehen. Liegt wohl daran, dass ich schon das gleiche Problem hatte
Frust beim Doc- was nicht das Gleiche ist, wie sich darüebr zu ärgern, das was wehtut.
Hatten aber bei mir auch viele nicht verstanden.
Warum soll sie denn ihrem Ärger nicht hier Luft machen? Andere ärgern sich über Hunde, über Raucher, über Nichtraucher, über Leute die beim Rennen bescheißen, sogar über Streakrunner.
Da finde ich patagonies AUfregung hier nun nicht fehl am Platz.
Die Frage nach einem besseren Doc auch nicht.

Wenn man einige Reaktionen hier liest könnte man meinen, sie hätte nicht über den Doc geschimpft sondern über die Foris

(Plakat in einer Klasse)

21
Patagonie hat geschrieben: PS: Wo steht denn Dein Fahrrad da rum?
Am höchsten Punkt des Rallarvegen (da fällt mir noch ein guter Vorsatz ein: endlich meinen Norwegenbericht fertig machen)

(Plakat in einer Klasse)

versuchte Körperverletzung

22
Uli-Fehr hat geschrieben:Noch mehr daneben natürlich die Dicloempfehlung - die Einnahmeempfehlung verschreibungspflichtiger Medikamente ohne Kenntnis einer Diagnose oder wenigstens eines Beschwerdebilds und einer Anamnese grenzt ja an versuchte Körperverletzung.
.... versuchte Körperverletzung.... ich weiß ja nicht wieviel fachliche Kompetenz und sportmedizinische Erfahrung hinter dieser Aussage steckt, aber mit derartigen Formulierungen aufzutreten erscheint mir doch mehr als fraglich.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Beitrag von einem Kollegen stammt- dieses Forum ist weder Visite noch Sprechstunde.

Nur um den Vorwurf nicht unkommentiert zu lassen.

24
Es grenzt an versuchte Körperverletzung steht da - es erfüllt (leider?) natürlich nicht den juristischen Tatbestand.
Fidodido hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Beitrag von einem Kollegen stammt- dieses Forum ist weder Visite noch Sprechstunde.
Nur um den Vorwurf nicht unkommentiert zu lassen.
Dann verhalte dich auch so und lass die unqualifizierten Kommentare - von einem Mediziner stammen die sicherlich (hoffentlich) nicht. Andererseits - was man da so alles liest würde es mich auch nicht wundern, wenn da einer tatsächlich ohne Informationen über den Patient die Einnahme eines verschreibungspflichtigen Medikaments empfieht (U.a. mit sehr häufig - also in mehr als 10% der Anwendungen - auftretenden Beschwerden im Magen-Darm Bereich als Nebenwirkungen sowie häufig auftretenden zentralnervösen Störungen, Überempfindlcihkeitsreaktionen der Haut, gelegentliche Leberschädigungen und Störung der Blutbildung). Er würde sich damit ja auch selbst überflüssig machen - tut was weh beim Laufen schmeiß 'ne Packung Diclos ein - passt schon. :klatsch: :sauer: :nene: :tocktock:

Grüße - Uli -

25
Patagonie hat geschrieben:Ich habe mir weiterhin überlegt, mich noch mal an meine aktuelle (bei der sogar ein Laufband herumsteht...) und eine bekannte Krankengymnastin zu wenden... .

Hallo Patagonie,
ich kann deinen Frust verstehen, zumal ich sowieso - na sagen wir mal Vorbehalte habe-, gegenüber Orthopäden.

Aber ein Orthopäde kann natürlich nur, was Orthopäden lernen in ihrer Fachausbildung. Vielleicht ist dir mit einer anderen Sichtweise besser geholfen.

(Siehe mein Thread "FußQuergewölbe") Das könnte beinhalten eine gute Laufanalyse zB bei einem orthopädischen Schumacher; einen Osteopathen oder Chiropraktiker / Manualtherapeuten konsultieren; deine Krankengymnastin etc, etc.

du verstehst, was ich meine ? Einfach mal über den Tellerrand hinaussehen.
Was Sport und Laufen betrifft sind Ärzte bzw Orthopäden manchmal nicht der Weisheit letzter Schluß, auch wenn man das annehmen könnte. :zwinker5:
Gruß Rolf

26
Danke,
danke,
danke!

Nun, hm, ich hoffe, ich vergesse nichts...

Also erst mal, ja, nix tun ist sicherlich nicht förderlich. Gestern war ich "Aquajoggen", und ich hatte das Gefühl, es tut meinen Knöcheln (und was da so drumherum so noch wehtut) gut. Lockert, entkrampft, bringt Durchblutung in Gang, ... usw. usw.

Tja, also was auch immer, um eine Entzündung handelt es sich gewiß. Ich denke nach wie vor über das böseböse Diclo nach. Ich mein', wenn es echt nach zwei Wochen (10 Tagen...? Feilsch... :zwinker2: ) wirkt (und ich damit wieder mehr Bewegung hab', bessere Laune, Optimismus, ...), dann ist es doch ein paar Schattenseiten wert!!! Ich weiß halt nicht recht, wiiie krass das Verhältnis Wirksamkeit zu Schaden wirklich steht. (Da gibt es ja auch schon viel- und verschiedenstimmige threads zu.) (Übrigens sagt mein Orthopäde, den ich seit gestern nicht mehr mag, auch, Diclo-Dispers gehöre zum Urlaubsgepäck beim Bergsteigen z.B. Ganz normal.)

Naja, vielleicht erst mal Wobenzym? (WEHE jemand schreibt jetzt, dass das nix nutzt! Ich habe das schweineteure Zeugs nämlich schon gekauft und muss jetzt daran glauben! :zwinker5: )

Jo. Ansonsten war ich heute bei der Krankengymnastin (mit der ich Spiraldynamik mache, und die mir einen wirklich verdammt guten Eindruck macht :daumen: ) (und die nicht viel von Einlagen hält, schon gar nicht Einlagen statt Diagnosen, Erklärungen und Behandlungen, und gar nix von Ärzten, die sagen "Fahren Sie doch Rad"), und wir haben ausgemacht, nächste Woche eine Session meinen Füßen zu widmen. Ich bin sehr gespannt!!!!!
So lang laß' ich das mit den Ärzten dann auch erst mal.

Im Januar gehts dann auch erst mal Skifoan,
was mich - stellt Euch das vor - NOCH glücklicher macht als das Laufen.
Ich hoffe, dass meine Füße in den starren Skistiefeln keine Mucken machen werden. (Sonst: Diclo! :klatsch: :hallo: )

Servus liebe Pinguphile! In Norwegen war ich noch nie. Das sollte ich glaub' ich auch irgendwann mal ändern! (Liegt ja auch näher als Feuerland.) Und, stimmt, ich hatte ja gar nicht auf die lieben Tanten oder andere Forenmenschen geschimpft. Ich saß da einfach nach diesem unfaßbaren Arzttermin, wütend und heulend... s.o.)

27
Du kannst natürlich völlig planlos eine Tablette nach der anderen einwerfen - die Pharmaindustrie freut sich aber wenn dein Auto 'ne Macke hat, gehst du doch auch nicht in den Handel und kaufst irgendwas und tauschst ein Teil nach dem anderen aus bis der Fehler vielleicht mal weg ist, oder?
Warum machst du das bei deinem Körper?
Dicofenac ist nicht "böseböse", es hat aber häfig auftretende Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Kontraindikationen, die eine Abwägung erfordern, die der Laie nicht vornehmen kann - daher ist es in Tablettenform ja auch verschreibungspflichtig.
Du hast es hier in dem Thread ja nichtmal fertig gebracht deine Beschwerden zu beschreiben, aber munter irgendwelche Pillen einwerfen wollen - was soll das den bitteschön?

Grüße - Uli -

28
Patagonie hat geschrieben: böseböse Diclo......... Ich weiß halt nicht recht, wiiie krass das Verhältnis Wirksamkeit zu Schaden wirklich steht.
Das ist absolut individuell, ich selber (und viele andere auch) vertrage das Zeug in rauhen Mengen ohne Probleme, habe aber schon genug Patienten gesehen, die nach nur einer Woche Einnahme mit Magenblutungen aufgekreuzt sind.

Musst Du halt ausprobieren wenn's Dir mal verschrieben wird. Ansonsten gibt es auch Diclo in Mini-Dosierung rezeptfrei zu kaufen, würde ich aber nur machen, wenn Du sicher abschätzen kannst ob die Einnahme sinnvoll ist.

[
Bild

29
Patagonie hat geschrieben:Übrigens sagt mein Orthopäde, den ich seit gestern nicht mehr mag, auch, Diclo-Dispers gehöre zum Urlaubsgepäck beim Bergsteigen z.B. Ganz normal
Ja, das mag sein, aber das nur aus folgendem Grund: Wenn du in den Bergen / schwierigem Gelände einen Unfall / Verletzung hast, kann es sein, dass du nicht einfach der Rettungsflugwacht anrufen kannst, und die holen dich da raus. Sondern dann brauchst du irgendeine chemische Keule, um aus dieser Misere wieder aus eigener Kraft rauszukommen, sprich im Extremfall: Ueberleben.

Aber deine Situation hier ist wohl ganz anders. Da halte ich es wie Uli-Fehr. Einfach so mal ein bisschen Pillen einwerfen, ohne genauere Abklärungen, in der Hoffnung, dass das dann schon wirkt, ist unüberlegt und fahrlässig.

30
Ich befürchte, mein Orthopäde meint das anders, leider.
Naja, ich auf jedenfall hab' die Droge noch nicht im Haus...
(Hatte es übrigens früher schon mal genommen und gut vertragen.
Trotzdem bin ich nicht soo schnell bei der Sache, don't worry & danke!
Mal sehn.

31
Vertragen hab ich (trotz empfindlichem Magen) Diclo auch gut.
Aber: es beseitigt ja nicht wirklich die Ursache.
Eine Entzündung muss ja einen Grund haben, irgendwoher kommen.
Das kann man durch Medikamente eine Zeit lang zudecken. Aber auf Dauer muss man ja mal zu einer richtigen Lösung kommen.

Im letzten Skiurlaub (bei mir Snowboard) habe ich große Mengen an Diclo eingeworfen :peinlich: Um überhaupt fahren zu können. Sonst hab ich ja keine Gelegenheit zum Snowboarden, nur in diesen 10 Tagen. Da war halt klar, dass das zeitlich begrenzt ist. Und das Boarden war mir sow ichtig, dass es mir da egal war, ob ich danach die nächsten 3 Monate nicht hätte laufen können

(Plakat in einer Klasse)

32
Recht haste. Destewegen habe ich gerade eben doch noch mal bei dem unsäglichen Orthopäden (grummelgrummelgrummelknirsch) angerufen. ... Diclo-Rezept? Klar, kein Problem. Na denn prost! (Oder so.)

... wegen dem Skiurlaub. Eben. Da muss das Zeug in den Koffer. Just in case. Da gehts mir wie Dir mit dem Boarden. Mindestens :zwinker2:

Und jetzt versuch' ich erst mal, nicht allzuviel dran zu denken, beim Joggen im Wasser zu bleiben, und abzuwarten, was nächste Woche die Krankengymnastin sagt.

33
ich meinte damit aber auch
a) dass man sich dadurch eventuell noch mehr Probleme einhandelt, von denen man dann länger was hat
b) es fürs Laufen noch ungeeigneter ist

Mir hat übrigens auch mal ein "Sportmediziner" gesagt, als ich fragte wie das ist mit 10km Lauf in einer Woche - direkt nach der Diagnose "Knochenhautreizung" ich solle halt Diclac nehmen. (Und die DIagnose zweifel ich auch heute noch an)

(Plakat in einer Klasse)

34
Ja, klar, weil man damit Symptome verdeckt und noch weiter über Grenzen geht. Destewegen will ich ja auch nun erstmal zu der Krankengymnastin. Die guckt ja eben sehr ganzheitlich nach Ursachen und Zusammenhängen. Und eventuell im Januar zu den Sportmedizinern (obwohl es sich da verdammt noch mal......... schon verdünnisiert zu haben hat!!! Grolllll!) . Und die Diclos für Notfälle, wo mir die Unvernunft wurscht ist (z.B. Skifoan) haben.
Die Frage nach den 10km nach "Knochenhautreizung" war aber schon ein bisserl, äh, beknackt, oder? ;o) Du hättest ihn vielleicht besser gleich fragen sollen: "Knochenhautreizung? Nä, oder?!" Und was hast Du denn dann eigentlich gemacht?

35
Pingu, es ist nicht bös gemeint:
bei der Geburt getrennte Zwillinge?

36
geniesser hat geschrieben:Pingu, es ist nicht bös gemeint:
bei der Geburt getrennte Zwillinge?
Wie meint er das nur :confused: :zwinker5:

Und warum kommt mir das alles ("ich will aber") so bekannt vor :confused:
@patagonie Was ich wirklich gemacht habe? Mir eingeredet, es würde ja gar nicht weh tun :peinlich: Und gelaufen :klatsch: (ohne diclac) Und dann lange Pause

(Plakat in einer Klasse)

37
Patagonie hat geschrieben:Danke,
Naja, vielleicht erst mal Wobenzym? (WEHE jemand schreibt jetzt, dass das nix nutzt! Ich habe das schweineteure Zeugs nämlich schon gekauft und muss jetzt daran glauben! :zwinker5: )
Hallo Patagonie
Wobe-enzym bewirkt, daß eine Entzündung/ Schwellung forciert abläuft, d.h. schneller und intensiver. Man muß also mit einer kurzen Verschlimmerung rechnen.
Gruß Rolf

38
Whouwh, danke! Genau das passiert tatsächlich! Vielen Dank für die Info; das stimmt mich mächtig optimistisch :)

39
Jo. Ansonsten war ich heute bei der Krankengymnastin (mit der ich Spiraldynamik mache, und die mir einen wirklich verdammt guten Eindruck macht ) (und die nicht viel von Einlagen hält, schon gar nicht Einlagen statt Diagnosen, Erklärungen und Behandlungen, und gar nix von Ärzten, die sagen "Fahren Sie doch Rad"), und wir haben ausgemacht, nächste Woche eine Session meinen Füßen zu widmen. Ich bin sehr gespannt!!!!!

Halt uns doch mal auf dem laufenden
und dann erklärt mir mal einer bitte wie man "zitiert"

40
laufjoe hat geschrieben:Jo. Ansonsten war ich heute bei der Krankengymnastin (mit der ich Spiraldynamik mache, und die mir einen wirklich verdammt guten Eindruck macht ) (und die nicht viel von Einlagen hält, schon gar nicht Einlagen statt Diagnosen, Erklärungen und Behandlungen, und gar nix von Ärzten, die sagen "Fahren Sie doch Rad"), und wir haben ausgemacht, nächste Woche eine Session meinen Füßen zu widmen. Ich bin sehr gespannt!!!!!

Halt uns doch mal auf dem laufenden
und dann erklärt mir mal einer bitte wie man "zitiert"
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: ach soooo

41
Aktueller Stand: Am Wochenende hab ich mich gefühlt wie wird-nie-nix-mehr, beide Knöchel haben wehgetan wie Sau, aber inzwischen habe ich das Gefühl, es wird wieder besser. Ich nehm' jetzt mal an, dass da was dran ist mit der "Erstverschlimmerung" (obwohl's doch gar nicht homöopathisch ist). Und Aquajoggen hat offensichtlich auch wieder gutgetan.
Übrigens köööönte es da auch eine Verbindung zu einer Zahnwurzelentzündung geben...!
Ich erzähl' dann noch mal, wenn ich bei der KG war!

42
Mich würde mal interessieren, was deinem Knöchel eigentlich fehlt ?
Davon schreibst du nämlich gar nichts im Ausgangsposting.
Hat dein Orthopäde denn dazu was gesagt ? Dir eine Diagnose gegeben ?
Bist du umgeknickt ?

Ich frage deswegen, weil ich selbst vor drei Monaten umgeknickt bin und seitdem mit meinem Knöchel enorme Probleme hab. Aber langsam wirds wieder gut.

43
Hallo, hier bin ich wieder.

Erst mal zu Rennhases Frage: Nun, das war ja Teil des Problems: Laut Orthopäde hab ich irgendwie gar nichts, brauche aber zugleich Einlagen. Hm. Habe irgendwie Hohlfüße und zugleich Knickfüße. Hm. Ausserdem bin ich halt alt, zu fett und spinnert. Und sollte lieber Fahrradfahren!
Nein, ich bin nicht umgeknickt. Die Schmerzen tauchten irgendwann mal auf (eventuell sogar mit dem ersten Einsatz von Einlagen??? Ich weiß es nicht mehr genau.) und steigerten sich allmählich. Teilweise haben sie sich auch verlagert. (Ferse, unterm Innenknöchel - da am massivsten, dann manchmal auch aussen, ...)
Inzwischen bin ich schon wieder etwa hundert Jahre nicht mehr gelaufen (zwei Wochen?), trage auch Abends null hohe Schuhe (schnüff), und es tut trotzdem noch weh.

Nun zur Spiraldynamik, weil da war ich heute:
Zunächst mal kann ich ganz klar sagen, dass die Spiraldynamikfrau offensichtlich erheblich mehr über körperliche Zusammenhänge! im BEWEGUNGSABLAUF verstand, als der Orthopäde!
Dann gab es erstmal eine Werbeveranstaltung zum Thema Spiraldynamik. Nachdem ich der Frau offensichtlich glaubhaft genug versichert hatte, dass ich da ohnehin schon hinreichend interessiert dran bin, gingen wir zu meinen Füßen über. Wozu ich erst mal die Hose ausziehen musste.... :o)
Dann hat sie die ganze Haltung in Stand und Bewegungsablauf betracht. Erste Ergebnise (die hier erst mal nur bruchstückhaft sein können, da das Ganze doch sehr komplex ist): Ich habe KEINE Hohlfüße. Ich habe auch KEINE X-Beine (na sowas!), zumindest nicht im Stand. Und, hurra: Ich sei keinesfalls zu schwer. (HA!) Was festzustellen ist, ist, dass ich beim Laufen das Knie leicht nach innen drehe (ins X-ige), und daraufhin der ganze Apparat sich verschiebt, und der Knöchel dann (im Moment des Aufkommens, nicht mehr im Abdruck) nach innen knickt. Sie empfieht ausdrücklich KEINE Einlagen und auch keine gestützten Schuhe, sondern, wunderbar passend zu dem meisten hier: flache, wenig gedämpfte Schuhe. Zu arbeiten ist an der Stellung des Beckens, der Knie, der Knöchel, der Füße (Quergewölbe eingesunken, also Spreizfuß). Das alles gehört jedoch zusammen, und ist einzeln nicht (kaum?) zu lösen.
Was den akuten Schmerz ausmacht, wollte sie sich nicht zu verbindliche Aussagen hinreissen lassen, tippt jedoch in Richtung zeitweise Überlastung durch falsche Schuhe. Als ich noch ein weinig nachhakte, kam noch eine hochinteressante Spur auf: Der Knöchel ist womöglich gar nicht (oder nicht primär) entzündet, sondern dauerverkrampft. (Das erklärte, warum Aquajoggen gut tut.) Sie empfahl Druckpunktmassagen, die ich nun natürlich auch mache.
Des weiteren lass' ich für dieses Jahr das Joggen erst mal noch, werde, schon ein paar Übungen (z.B. nach der Larsen-dvd) machen, im neuen Jahr mir noch ein Rezept für weitere Spiraldynamik ergattern, die Einlagen rauschmeissen, und ......... vielleicht ein Paar neue Schuhe??? ;o)

Soweit erst mal, ich hoff' ich hab nichts Wichtiges vergessen.
Liebe Grüße!

44
hört sich an wie probleme, die alle läufer mehr oder weniger mal haben.
oft ist es so, dass viele ärzte konsultiert werden, was nix bringt.
sollte die spiraldynamik, was immer sich dahinter verbirgt , dir was bringen, sind wir hier interessiert, und dann wandere ich auch mal zu der frau hin, denn ich habe schon lange die nase voll von den einlagenverschreibern und radfahrenanratern die sich arzt nennen.

Diclofenac einfach so???

46
:klatsch: Sorry, aber derartigen Blödsinn über Diclofenac habe ich noch nie gelesen! Ursprünglich wollte ich mich wirklich aus dieser Diskussion raushalten, weil eigentlich schon genug gesagt wurde, ABER: wie kann man nur ein Medikament, das nicht gerade ohne ist, "einfach so" empfehlen?? Wie schon erwähnt: es mag mal gut gehen, es kann aber ziemlich schnell zu ernsten Magenproblemen kommen! Ich würde niemals ohne ärztliche Anweisung Diclo einwerfen! Sollte tatsächlich eine Entzündung vorliegen, ist das Zeug tatsächlich empfehlenswert, aber NUR DANN. Aber nicht zum testen! Hallo?? Es handelt sich hierbei nicht um Tic-Tac Atemfrische mit nur 2 Kalorien! Aber macht was Ihr wollt - frei nach dem Motto: Mein Magen blutet, aber ich kann wieder laufen. Juhu!

Martina

47
Patagonie hat geschrieben:Machich!
Versprochen.
Und. Wie schaut's?

48
Hallo Jasper! Und alle anderen natürlich auch.

Es schaut schrecklich!!! Mir gehts echt mies mit meinen Fiess.
Die Spiraldynamik hat zwar so einiges Interessantes zu sagen (und an meinem gesamten Körper herumzubasteln - Füße, Fußbögen, Stellung von Knie und Hüfte, ...), aber so richtig den Effekt hat das auch nicht. Vielleicht gaaanz langfristig. Und es ist auch immernoch nicht klar, was ich denn nun eigentlich habe! Hab' gerade mal - seufz - noch einen Termin bei einem anderen Orthopäden ausgemacht (leider erst Mitte Februar). Ob der was weiß?

Ich bin nun seit weiss ich schon gar nicht mehr wie lang nicht mehr gelaufen (nur im Wasser :0), und ich werde dick und schlecht gelaunt davon. Meinen Füssen geht es kein Stück besser. Zwischendurch war ich Skifoan, und habe dort - au, das wird jetzt ein feedback geben :angst: - gnadenlos 10 Tage lang drei mal täglich das Diclfenac "reingepfiffen". Weil mir Skifahren NOCH wichtiger ist als Laufen. Und mir deswegen da grad mal (fast) alles wurscht war. Und? Ich war begeistert! Es war von Tag zu Tag besser! Und ich dachte, aha, war wohl doch eine fette Entzündung, jetzt wird es wieder. Und, ich gestehe: "Hätt' ich bloß mal früher..." War aber alles Käse. Diclofenac weg, Schmerzen wieder da. Auch ohne Laufen. Und ich habe keinen Schimmer. Phantasiere das wildeste Zeugs... ÜberlastungsbrüchE, Rheuma, KNÖCHELKREBS WAHRSCHEINLICH!!! :heul2:

Ernsthaft: Ich bin sauunglücklich.

49
Was habt ihr Frankfurter bloß angestellt, dass ihr euch hier so in Verruf bringt :-|

50
Patagonie hat geschrieben:Es schaut schrecklich!!! Mir gehts echt mies mit meinen Fiess.
Phantasiere das wildeste Zeugs... ÜberlastungsbrüchE, Rheuma, KNÖCHELKREBS WAHRSCHEINLICH!!! :heul2:

Ernsthaft: Ich bin sauunglücklich.
:traurig: *tröst* - Da ich selber seit zwei Monaten wegen undiagnostizierbarer Fußprobleme nicht Laufen wahr versteh ich das.

Bei mir hilft gegen die schlechte Laune Schokolade, dass hilft aber leider nicht gegen dick werden. :D

schwergewichtige Grüße :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“