Banner

Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

251
Ich habe gestern Abend mal eine kleine Testrunde gemacht. Wirklich nur 700m, aber das war schmerzhaft genug, weil ich noch Muskelkater vom Silvesterlauf habe.

Hat alles super funktioniert. Nur die Sprache war noch auf englisch. Dann wollte ich die Daten am Computer übertragen lassen und :motz: es geht nicht. Ich habe schon bei den ersten Versuchen mit Itunes gemerkt, dass ich nicht in den Shop komme, aber das hat mich nicht gestört, den shop brauch ich nicht unbedingt. Aber dass jetzt auch die Verbindung zu Nikeplus jetzt nicht klappt ist schon ärgerlich.

Mein Mann hat gleich in verschiedenen Foren nachgelesen, das Problem haben wohl noch ganz viele andere Leute und keiner kennt die Lösung dafür. Bis mein Mann da eine Lösungsmöglichkeit aus den Weiten des www herausgeangelt hat, muss ich eben meine Daten im Ipod speichern. 1000 Trainingsläufe lassen sich ja angeblich speichern, da habe ich viel Zeit.

Wollte also nur mal sagen, dass ich vorerst an keiner Challenge teilnehmen kann. Hoffe aber, dass ich dann irgendwann auch noch Mitstreiter finde.

LG Chrisi

252
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Ich habe schon bei den ersten Versuchen mit Itunes gemerkt, dass ich nicht in den Shop komme, aber das hat mich nicht gestört, den shop brauch ich nicht unbedingt. Aber dass jetzt auch die Verbindung zu Nikeplus jetzt nicht klappt ist schon ärgerlich.
Ich hab mich damals für den Shop angemeldet... braucht man das vielleicht? Ich hab da keine Ahnung.

Die Nike Seite ist momentan allerdings nicht erreichbar und auch unseren Wettkampf haben sie schon gestern auf Eis gelegt... Vielleicht liegt es auch daran???

lg
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

253
Anscheinend ist Nike+ seit gestern Abend nicht erreichbar.

Gruß,

Carsten

254
Zwischendurch funzte es mal wieder bei Nike.com, aber jetzt sieht sie schon sehr down aus und es steht in komischer Schrift "temporarily closed" da. Ob die vielen guten Vorsätze fürs neue Jahr nike übrfordert haben? :confused:
Grüße
Meike (musste nur mal drüber sprechen....)

255
Meike hat geschrieben:Zwischendurch funzte es mal wieder bei Nike.com, aber jetzt sieht sie schon sehr down aus und es steht in komischer Schrift "temporarily closed" da. Ob die vielen guten Vorsätze fürs neue Jahr nike übrfordert haben? :confused:
Grüße
Meike (musste nur mal drüber sprechen....)
Weiß ich auch nicht :confused: - aber so fällt es nicht so auf, dass ich wahrscheinlich am Ende des Liste rumjogge :D - aber reingucken würde ich trotzdem gern mal, um zu prüfen wieviel Sekunden noch vergehen bist Carsten seine 100km abgespult hat :zwinker5:

Gruß
Janina (auch mal drüber reden musste)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

256
Na, dann hab ich wenigstens nix verpasst. Mein Mann hat nämlich beim Versuch, die Verbindugsstörung zu reparieren den PC derart geschädigt, dass nicht mal mehr iTunes geht.

Jetzt wird es wohl nötig, die ganze Festplatte zu löschen und es dann wieder neu zu probieren. Vielleicht geht bis dahin auch die Nike-Seite.

Irgendwie erinnert mich das ganze an den Witz von den drei Männern, die eine Autopanne haben. Der erste (KFZ-Mechaniker) sagt:" Das liegt bestimmt an der Einspritzpumpe." Der zweite (Elektriker) sagt: "Es könnte aber auch an der Elektronik liegen." Der dritte ist Computer-Experte und sagt: "Jungs, jetzt bleibt mal ganz cool. Wir steigen jetzt mal alle aus, machen die Türen zu und wenn wir wieder einsteigen geht es bestimmt wieder:"

LG Chrisi

257
Tiger-Chrisi hat geschrieben: beim Versuch, die Verbindugsstörung zu reparieren den PC derart geschädigt
süß :zwinker2:
Liebe Grüße
Meike

258
Aninaj hat geschrieben:aber reingucken würde ich trotzdem gern mal, um zu prüfen wieviel Sekunden noch vergehen bist Carsten seine 100km abgespult hat :zwinker5:
Halbzeit

259
CarstenS hat geschrieben:Halbzeit
Ej Carsten, wat bist'n du'n für'n Tier? :haeh:

260
Nee, Tier bin ich nicht, nur momentan motiviert. Die Tiere findest Du, wenn Du im Jahreskilometerlaufleistungsthread schaust, wer letztes Jahr mehr als 5000km gelaufen ist. Ich habe aber keinen mit über 6000km da gefunden, die richtigen Tiere haben nämlich keine Zeit zum posten ;-)

262
CarstenS hat geschrieben:Nee, Tier bin ich nicht, nur momentan motiviert. Die Tiere findest Du, wenn Du im Jahreskilometerlaufleistungsthread schaust, wer letztes Jahr mehr als 5000km gelaufen ist. Ich habe aber keinen mit über 6000km da gefunden, die richtigen Tiere haben nämlich keine Zeit zum posten ;-)
:haeh: 1 Woche und der Typ ist fertig mit den 100 km - und dann erklärt er mir er sei kein Tier... allet klar :klatsch:

Ne Carsten, hat du super gemacht! :D Volle Gratulle :hallo:

Janina

263
Aninaj hat geschrieben: :haeh: 1 Woche und der Typ ist fertig mit den 100 km - und dann erklärt er mir er sei kein Tier... allet klar :klatsch:

Ne Carsten, hat du super gemacht! :D Volle Gratulle :hallo:

Janina
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an: Glückwunsch! :respekt:

Die Nikeplus-Seite treibt mich allerdings heute ein wenig in den Wahnsinn.
Die Läufe der letzten Tage waren ewig nicht einsehbar, beim Übertragen der Daten bekomme ich eigentlich nur noch Fehlermeldungen... inzwischen kann ich zwar alle Läufe einsehen, aber in die Wettbewerbskmzahl sind sie dennoch nicht eingerechnet :confused: .
Nun ja, müsst ihr euch halt 14 km und jede Menge überwundenen Schlamm, Matsch, knietiefe Pfützen, Baumstämme und Irr"wege" durch den hiesigen Wald denken :D .
Grüße, Kiwi

264
kiwibird hat geschrieben:Dem schließe ich mich vorbehaltlos an: Glückwunsch! :respekt:

Die Nikeplus-Seite treibt mich allerdings heute ein wenig in den Wahnsinn.
Beidem kann ich mich auch nur anschließen.
Aber Mitte der Woche fahre ich eh nach Polen (echt) und bin dann raus aus dem komischen Nikespiel.
Grüße
Meike

265
Glückwunsch Carsten, "du Tier",
ich war auch sehr motiviert, hatte allerdings erst ein Drittel geschaft!
Gruß,
Dietmar
(Low-Runner)

266
Hi,

Danke, Danke. Ich hoffe mal, dass der Wettbewerb noch weiter geht, so hatte ich das vorher verstanden, und ansonsten wäre mir das unangenehm. Die externe Motivation hat jedenfalls geholfen, Dank dafür! Normalerweise hätte ich bestimmt Gründe gefunden, ein paar Kilometer auszulassen. Ich merke auch, dass ich diese Umfänge nicht mehr gewohnt bin, ich bin heute 21km gelaufen und fühle mich wie nach einem 35er. Nächste Woche mache ich etwas weniger, ist ja auch kein Feiertag dabei. Mal sehen, ob bis zum HM im April die Form rauf und das Gewicht runter geht.

Ach ja: Die Nike-Seite ist im Moment wirklich schrecklich unzuverlässig. Kann ich für meine $30 da nicht mehr erwarten?

Gruß,

Carsten

267
CarstenS hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass der Wettbewerb noch weiter geht, so hatte ich das vorher verstanden, und ansonsten wäre mir das unangenehm. Die externe Motivation hat jedenfalls geholfen, Dank dafür!
Hmm.. Gute Frage und nach Kiwis Post glaube ich das nicht... - das ist dann allerdings meine Schuld :peinlich: Hab beim Häckchen setzen wohl was falsch gemacht...

Daher - der Nächste der seine KM eingibt schaut doch mal bitte, ob die gezählt werden - wenn nicht, dann war's das - sorry

ABER - wir könnens ja nochmal versuchen :D nen bißchen rumspielen muss sein :nick:

Gruß
Janina

268
hi, machen wir das nächste mal doch einfach ein "Zeitrennen", sprich die meisten km innerhalb von 30 Tagen beispielsweise, da gewinnt er dann zwar auch haushoch, aber der Rest kann sich zumindest ins Ziel schleppen. ;)

Gruß Manuel

269
Hallo Janina,
das Rennen ist wohl definitiv vorbei. Ich konnte heute meinen 10er nicht mehr dazu speichern.
Gruß,
Dietmar
(low-Runner)

270
Low-Runner hat geschrieben:Hallo Janina,
das Rennen ist wohl definitiv vorbei. Ich konnte heute meinen 10er nicht mehr dazu speichern.
Gruß,
Dietmar
(low-Runner)
Dat tut mir leid :peinlich:

Wollen wa es denn nochmal versuchen??? Wir können es gerne mit einem 30 Tage "Wettkampf" versuchen... Ich mach das mal fertig, wer keine eMail bekommen hat - bitte E-Mail nochmal schicken :) - Start: HEUTE - los geht's

Janina

271
mein schuhdings ist endlich verschickt worden und sollte morgen da sein. ich wuerde dann auch am 30-tage-rennen teilnehmen.

kann der ipod eigentlich mehrere laeufe speichern, die man dann zusammen an nike+ uebertraegt? ich werde donnerstag bis dienstag zwar gelegenheit zum laufen, aber nicht zur datenübertragung haben.
http://www.rose.fm

272
buzze hat geschrieben:mein schuhdings ist endlich verschickt worden und sollte morgen da sein. ich wuerde dann auch am 30-tage-rennen teilnehmen.

kann der ipod eigentlich mehrere laeufe speichern, die man dann zusammen an nike+ uebertraegt? ich werde donnerstag bis dienstag zwar gelegenheit zum laufen, aber nicht zur datenübertragung haben.
Der iPod kann bis zu (wenn ich micht richtig erinnere) 500 Läufe speichern - also, kannst also ne ganze Woche rennen und am WE erst übertragen.

Gruß
Janina

PS. wenn du deinen Account eingerichtet hast, kannst du mir deine eMailAddy schicken, dann kannste mitflitzen

273
buzze hat geschrieben:kann der ipod eigentlich mehrere laeufe speichern, die man dann zusammen an nike+ uebertraegt?
Ja, kein Problem.

Btw, falls es hier noch nicht diskutiert wurde: Ich habe gerade im Netz "SwitchEasy RunAway" und "Marware SportSuit Sensor+" gefunden.

Gruß,

Carsten

274
abend zemme,
den Fred verfolge ich schon länger - nun auch mit eigenem Kit.
Beim aktuellen Rennen würde ich gerne mitmachen.
Grüße Alexander

Ich bin drin!!!!!!

275
Jabbadabbadooooooo!!!!! Jetzt bin ich auch dabei!!! :wegroll:

Seit gestern Abend funktioniert der Store und auch die Verbindung mit Nike+!!! Ich bin total happy :hurra:

Mein Mann ist wirklich der allerbeste! :umarm: Der hat sich einige Stunden am PC um die Ohren geschlagen. (Sonntag Morgen um 5.00 Uhr ins Bett) Und es hat sich gelohnt.

Jetzt wollte ich eigentlich bei Eurem Rennen nachträglich einsteigen und hinterherflitzen, aber da das ja schon wieder beendet ist kann ich ja gleich bei dem neuen Rennen mitmachen. Die PN geht sofort an Janina.
buzze hat geschrieben: kann der ipod eigentlich mehrere laeufe speichern, die man dann zusammen an nike+ uebertraegt? ich werde donnerstag bis dienstag zwar gelegenheit zum laufen, aber nicht zur datenübertragung haben.
Der iPod kann sogar bis zu 1000 Läufe speichern.
meisenalex hat geschrieben:abend zemme,
den Fred verfolge ich schon länger - nun auch mit eigenem Kit.
Beim aktuellen Rennen würde ich gerne mitmachen. Meine email
(gelöscht)
Grüße Alexander
Hallo Alexander, ich würde in Zukunft vermeiden meine e-Mail-Adresse in einem Forum zu veröffentlichen, da kann ziemlich viel mit angestellt werden. Besser ist es Deine Mail per PN an den Initiator des Wettkampfes zu schicken.

Liebe Grüße an Alle

Chrisi, die jetzt endlich richtig Spaß mit ihrem Poddi hat.

edit: Hab noch was wichtiges vergessen: Ich habe heute die Info bekommen, dass das Marware Armband und die Sensor-Tasche im Pod-Center wieder lieferbar sind. Habe sie bestellt und werde hier berichten.

276
bin heute das erste mal mit dem "SwitchEasy RunAway" gelaufen. macht einen sehr guten eindruck. das teil ist in wenigen sekunden am schuh befestigt und bietet auf der rueckseite die moeglichkeit, den sensor auszuschalten, ohne in aus dem case zu nehmen. ein weiteres nettes detail: man kann den empfaenger, den man sonst am ipod hat, in den runaway reinschieben (dort, wo sonst die schnuerrsenkel sind). so hat man beides beisammen ... versteht man, was ich meine? ;)

Mit der Genauigkeit zufrieden?????

277
Hallo Foris,

eigentlich finde ich das Nike+-System ja super, aber ich habe irgendwie Probleme mit der Genauigkeit der Streckenlänge.

Bei meinem ersten Lauf bin ich einfach eine Teststrecke gelaufen um mal zu sehen, was rauskommt. (Alle meine Standardstrecken sind mit google earth und der RS200 von meinem Mann vermessen, also ziemlich genau.)
Ergebnis: Strecke 4,6 km - Anzeige 5,4 km also zu ungenau!

O.K. dann kalibriere ich das Teil eben. Wollte meine kleinste Strecke (3,4 km) dazu nehmen. Tja, Kalibrierung geht nur bis 2 km. Nach 1,1 km gibt es einen Fixpunkt. Also 1,1 km eingegeben und los. Nach der Kalibrierung bin ich einfach die Runde als Training fertiggelaufen. Sollten dann noch 2,3 km sein. Anzeige 2,29! Na suuuuuuper, Kalibrierung stimmt. Diese Läufe waren jetzt auf ebener Strecke.

Nächstes Training: 8,4 km oben in den Weinbergen, d.h. ein wenig hügelig. Dazu noch mit stellenweise starkem Gegenwind. Der erste km (leicht abschüssig) war noch ziemlich genau, danach hatte ich keine Anhaltspunkte mehr. Aber nach dem Training war ich doch ziemlich überrascht, weil die Anzeige 9,1 km zeigte. Tja, dann war die Kallibrierung wohl doch nicht so gut.

Also am nächsten Tag hatte ich Zeit und ging an die Uni auf die Bahn. Hier sollte das doch jetzt klappen! Bin die erste Runde gelaufen und --- Oh Wunder -- anzeige war genau bei 400 m. Also wohl doch in Ordnung. Ich bin dann noch zwei weitere Runden gelaufen. Da ich gerade auf der Bahn war, wollte ich auch mal verschiedene Kombinationen von Einlagen und Schuhen ausprobieren. Bin also insgesamt 4 km gelaufen. Diff. trotz div. Schuhwechselpausen nur 80 m. Damit könnte ich gut leben, aber ich wollte es ganz genau. Also hab ich noch mal 3 Runden mit Kalibrierung drangehängt, das müsste es doch jetzt eigentlich gewesen sein.

ABER----- Gestern bin ich dann wieder die Standard-3,4km-Runde gelaufen (flach) und die Anzeige nach dem Training war wieder bei knapp 3,6 km. :confused:

Das bringt mich zwar bei unserem Wettbewerb weiter nach vorne, aber so ganz zufrieden bin ich damit natürlich nicht.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Welche Abweichungen habt Ihr denn auf bekannten oder mehrmals gelaufenen Strecken?

Sorrry, ist schon ganz schön lang geworden aber ich habe noch eine ganz andere Frage: Hat jemand Ahnung, ob man während dem Training einfach bei der Musik z.B. einen Track weiter drücken kann? Wenn ich über das Menü gehe, wird ja gleich das Training unterbrochen.

LG Chrisi

278
Tiger-Chrisi hat geschrieben:
Hat jemand Ahnung, ob man während dem Training einfach bei der Musik z.B. einen Track weiter drücken kann? Wenn ich über das Menü gehe, wird ja gleich das Training unterbrochen.

LG Chrisi
ja, das geht problemlos.

zur messgenauigkeit: ich bin gestern das erste mal mit dem teil gelaufen und es war unkalibriert recht genau (und das, obwohl ich intervalle gelaufen bin). als referenz diente die messung vom forerunner. werde malbeobachten, ob die genauigkeit auf anderen strecken schlechter ist.

279
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Nächstes Training: 8,4 km oben in den Weinbergen, d.h. ein wenig hügelig.
Hallo Chrisi, ich weiß, dass die großen Sensoren (Polar und Suunto) bei Messungen im hügeligen Gelände so ihre Schwierigkeiten haben. Bei Steigungen oder Gefällstrecken ist der Laufstil doch sehr anders, was sich mehr oder weniger stark auf die Messungenauigkeit auswirkt. Wird beim Nike-Sensor vermutlich ähnlich sein. Ansonsten weiß ich von Meikes Sensor, dass dieser auch ohne Kalibrierung in Kombinationen mit den Nike-Schuhen mit Sensorfach eine sehr hohe Genauigkeit hat (im Vergleich zu meiner Polar S625X), aber wenn der Sensor in der Schnürung auf dem Schuh befestigt wird, ist die ausgegebene Strecke teilweise erheblich zu kurz.

Viele Grüße,
Jörn

280
Hallo,

wenn ich im flachen Berlin nach der Ansage `halfway point' umkehre, behauptet er tatsächlich ziemlich genau, wenn ich wieder zu Hause bin, die Strecke wäre geschafft. Im hügeligen Berkeley war das ganz anders.

Gruß,

Carsten

281
buzze hat geschrieben:ja, das geht problemlos.
.
Haha, Du Spaßvogel! Verrätst Du mir auch wie?????

Zur Streckenmessung: Ich dachte mir schon, dass diese große Ungenauigkeit an den Hügeln und dem starken Gegenwind lag, da dachte ich teilweise ja, dass ich auf der Stelle laufe.

Vielleicht liegt es aber auch an meiner gebastelten Schuhalterung. Vielleicht wird es ja besser, wenn ich die Marware-Tasche habe.

Soooo schlimm ist es ja nicht. Das ganze ist doch mehr "just for fun".

LG Chrisi

282
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Haha, Du Spaßvogel! Verrätst Du mir auch wie?????
du hast nur gefragt, "ob", nicht "wie" :D

nee, im ernst. einen titel weiterspringen funktioniert wie sonst auch: einfach rechts aufs clickwheel (pfeil nach rechts) druecken.

283
@ Tiger-Chrisi wie sonst auch, einfach "nach rechts" drücken.

Also ich bin mit der Genauigkeit meines Sensors zufrieden, und das ohne Kalibrierung. Ich habe im normalerweise maximal 200 m Abweichung auf einer 13,3 km Runde, nur ein mal war es mehr, da waren es dann knapp 14 km auf der gleichen Stecke. Hab aber abgesehen von 3 Brücken auch keine Steigungen drin.

Habe bei der Befestigung darauf geachtet, dass der Sensor fest mit dem Schuh verbunden ist und bin damit auch ganz gut gefahren bisher.

Kleine Anleitung, glaube ich hab das auch schon mal hier gepostet:

-sensor in klarsichtfolie einwickelen (wahrscheinlich unnötig da eh wasserdicht, aber sicher ist sicher...)
- oben und unten jeweils ein kleiner Kabelbinder drum, so dass rechts und links eine kleine Lasche übersteht, die Kabelbinder mit durchsichtigem Klebeband fixieren, und das ganze in die Schnürung vom Schuh einfädeln.

sieht ganz passabel aus, da ich durchsichtige Kabelbinder genommen hab.

Gruß Manuel

284
Hallo,

selbst wenn ich immer auf der selben 400 Meter Bahn laufe ist die Kalibrierung je nach Lauftempo unterschiedlich. Aber da kann (muss) man wohl mit leben. Für unser "Rennen" reicht es wohl allemal.
Ich habe meinen Sensor einfach auf die Rückseite des Champion-Chip-Halters geklebt (Doppelklebeband). Das ist kein Aufwand und lässt sich super von Schuh zu Schuh wechseln.
Gruß,
Dietmar

285
buzze hat geschrieben:du hast nur gefragt, "ob", nicht "wie" :D

nee, im ernst. einen titel weiterspringen funktioniert wie sonst auch: einfach rechts aufs clickwheel (pfeil nach rechts) druecken.
Gunslinger hat geschrieben:@ Tiger-Chrisi wie sonst auch, einfach "nach rechts" drücken.

Gruß Manuel
Komisch, ich dachte, das hätte ich probiert. Naja bin eben iPod-Neuling. Ich gehöre zu denen, die sich den Nano nur wegen dem Sport-Kit gekauft (schenken lassen) haben. :zwinker2: :zwinker2:

Also Vielen Dank! Ich werde es heute Abend ausprobieren.

LG Chrisi

286
alle "Wettkampfteilnehmer" sind nun im Rennen :hallo:

:D Wettertechnisch war das Wochenende auch herrlich
Grüße alexander

Interesse an einer Lady-Challenge???

287
Hallo,
bevor der Thread in der Versenkung verschwindet, hole ich ihn doch mal wieder hoch.

Mir ist aufgefallen, dass bei unserem Wettkampf irgendwie immer nur die Männer vorne sind. Auch bei anderen Wettkämpfen, an denen ich beteiligt bin, ist das so. Deshalb dachte ich, man könnte ja mal eine Ladies-Challenge starten. Hat da jemand Interesse?

Ich dachte so an "Wer läuft zuerst 250 km?" Allerdings soll die Challenge so lange laufen, bis auch die letzte im Ziel ist. Start könnte der 22.01. sein.

Wir sind schon zu zweit, ab 5 Personen würde ich das Rennen starten. Also: Her mit der Frauen-Power und Email an mich!

LG Chrisi

288
Hach, weiß gar nicht wie's momentan ausschaut, da mich ne fette Erkältung dahingerafft hat und ich nicht laufen war :( Naja, werde am Wochenende die Laufschuh wieder schnüren und dann mal reinschaun, wie weit ihr mich schon abgeschlagen habt...

Janni

289
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass bei unserem Wettkampf irgendwie immer nur die Männer vorne sind.
Mir macht das eigentlich nix aus, außer, wenn wie bei der letzten Challenge ein gewisser Herr nach Beendigung der Challenge im Nachhinein noch den zweiten Platz für sich ausruft :zwinker5: .
LG
Meike

290
Hallo,
ich habe mein Sportkit aus Amerika (konnte nicht abwarten). Das sprach zwar zunächst nur englisch mit mir, dafür gratulierte mir aber Lens Amstrong oder Paula Redcliff jeweils zu meinen weitesten Läufen. Seit ich das deutsche Sprachmodul aufgespielt habe höre ich nach derartige "Erfolgen" nichts mehr. Wie ist das bei euch?
Gruß,
Dietmar

291
Ich hab nie umgestellt... bei mir quatschen die immer noch English, is ja auch nicht so, dass das hochkomplizierte Texte wären :D

292
Low-Runner hat geschrieben:Seit ich das deutsche Sprachmodul aufgespielt habe höre ich nach derartige "Erfolgen" nichts mehr. Wie ist das bei euch?
Mir hat noch nie jemand gratuliert :frown: bin ich zu langsam???
By the way, Paulas Tochter ist am 17. geboren worden. Da einige von Euch ja täglich mit ihr zu sprechen scheinen, dürfte Euch das doch interessieren.
:winken:
Meike

293
Hallo Meike,
spricht dein Sport-Kit deutsch? Dann war das wohl wirklich nur in der englischen Version. Schade eigentlich! - Warum sollte uns nicht auch einmal Dieter Baumann zu unserem bisher längsten Lauf gratulieren.
Es ging dabei übrigens nur um die Länge, die Zeit hat keine Rolle gespielt.
Gruß,
Dietmar

294
Low-Runner hat geschrieben:Hallo Meike,
spricht dein Sport-Kit deutsch?
Ja! Leider... :frown:
Grüße
Meike

295
Hmm... könnt ihr das nicht auf englisch umstellen???

Paula quatscht immer mit mir, wenn ich mal wieder eine schnellste Meile gelaufen bin. Der Amstrong labbert wenn ich meine weiteste Strecke gelaufen bin. Finde interessant, dass das funktioniert, da ich meine Läufe im iPod nicht mehr anschauen kann, wenn ich sie an iTunes überspielt habe, er scheint sich die Daten aber trotzdem zu merken, da die Bemerkungen nur kommen, wenn es wirklich was "Schnelleres" oder "Weiteres" gelaufen bin.

Gruß
Janni

296
Hallo Janni,

wieso kannst Du Deine Läufe nicht mehr sehen????? Wenn Du im Menü auf "Übersicht" gehst (keine Ahnung, wie das auf Englisch heißt, ist aber der unterste Punkt im Menü, eins unter "Einstellung" (Settings???)), dann gibt es (von oben nach unten: Letztes Training, Letzte Trainings, Bestleistung, Gesamtwerte.

Unter Letzte Trainings findest Du dann alle einzelnen Läufe nach absteigendem Datum aufgelistet, die kann man anwählen und du siehst die gleiche Übersicht, wie nach dem Traning.

Angeblich speichert der ja 1000 Trainings, also da haben wir noch was vor.

Kannst ja mal berichten, ob das bei der Englischen Sprache auch so ist.

LG Chrisi

297
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Janni,

wieso kannst Du Deine Läufe nicht mehr sehen????? Wenn Du im Menü auf "Übersicht" gehst (keine Ahnung, wie das auf Englisch heißt, ist aber der unterste Punkt im Menü, eins unter "Einstellung" (Settings???)), dann gibt es (von oben nach unten: Letztes Training, Letzte Trainings, Bestleistung, Gesamtwerte.
:peinlich: ups

Aaaalso. Ich hatte vor einer ganzen Weile mal geschaut und da war unter "History" (so heißt dat in English :D ) nix zu finden - stand da keine Workouts. Hab dann aber nie wieder nachgeschaut weil ich eben dachte dat wird gelöscht, wenn ich's übertrage.

So, nun hab ich nochmal nachgeschaut uns schwups, sind alle da, seit 22.10.06 :zwinker2: . Nun gut, fragt mich nicht, warum die alle weg waren, als ich da mal nachgeschaut hab, nun sind sie ja alle wieder da.

Gut mal drüber gesprochen zu haben :hihi:

Janni

298
Sorry, Doppelposting (mein Internet will nicht so wie ich will *grummel*)

299
Hallo "Equalizer", hallo "Buzze",
so ein Nike-iPod-Wettbewerb ist toll, auch wenn Ihr meinen Balken immer kürzer erscheinen lasst. - Aber seid ihr euch der Konsequenzen bewusst ?
Es macht bestimmt Spaß, die anderen in Grund und Boden zu laufen, aber sagt nicht, es hätte euch niemand gewarnt;-)))

Als ich gestern meine geschundenen Füsse abwechselnd mit Eisumschlägen und der Heizdecke wieder zum Leben erwecken wollte, blätterte ich ein wenig in der neuen Runner's world. - Und was musste ich lesen ?:
Geringe Lebenserwartung bei zu viel Sport?
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass bei einem Kalorienverbrauch durch Sport von mehr als 3500 pro Woche das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall usw. wieder steigt!!!
Also macht mal Pause, schont euch ein wenig und überlasst Meike oder mir die Führung ;-)
Viele Grüße,
Dietmar alias Low-Runner
Der Mann, der nach 3500 Kalorien stoppte.

300
:hihi: :daumen:
Wettkampf mit allen Mitteln würde ich sagen. Habe mein Spielzeug zwar nicht mehr (an Freundin weitergegeben und ein größeres Polarspielzeug gekauft), schau aber immer wieder hier rein. Spannend, spannend.

Gruß, Micha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“