Die Schmerzen sind nur noch minimal, aber nur Druckschmerzen, nicht beim Laufen oder gehen...


Tag 139 .... im Moment geht es bei mir eher anders herumkid-a hat geschrieben: habt ihr ähnliche verbesserungen in den letzten wochen/monaten erlebt?
Was gibts da zu überlegen. Kittie ist Kindergartenmusik dagegen. Und morgens um 5.00 ist der Kräher in Bestform... da stehst du dann auch gleich mit auf.Bibimon hat geschrieben:Das mit dem Papagei werd ich mir noch überlegen.
Logo! Schliesslich hast du ja 74 Sekunden zu verteidigenkid-a hat geschrieben:macht das eigentlich sinn, so früh im jahr mit richtigem tempotraining anzufangen?
kid-a hat geschrieben:Tell du pfeife! wo kommst du denn plötzlich wieder her?
Auseinanderfallen? Nein.... ich vermute mal ist nur ein akuter Fall von Keksmangel. Keine Ahnung woher mein linkes Knie weiß, dass die Kekse gestrichen sindBibimon hat geschrieben:Klaus... du wirst doch nicht auseinanderfallen?
Beim Laufen eigentlich nicht. Etwas mehr gearbeitet.... ok, das wird es aber auch nicht sein.kid-a hat geschrieben: Klaus: hast du irgendwas an den umfängen gedreht, tempo angezogen, etc?
Nach 24 Stunden Dienst bin ich auch mehr für eine Schlafrunde als fürs Laufen. Und 8 Stunden Schlaf finde ich auch deutlich besser als nur 6.... bekomme das leider aber meist nicht hin.katzie hat geschrieben: Mal sehen, wie es morgen ist, hab heut wieder Nachtdienst...![]()
Wie jetzt?Bibimon hat geschrieben: Ich hab der Allmacht des Voltarens dann doch nicht vertraut, auch nicht meinen eigenen Kräuterpanschereien und mir Deflamat 75 RAPID
Ganz großes LOBBibimon hat geschrieben: Und bin heute NUR 4km gelaufen..
LOS!!! Lobt mich!!!
Bin alle fiesen Berge HOCHGEGANGEN!!!!
Hm,katzie hat geschrieben:Voltaren liebe ich über alles, soweit ich das aber verstehe, schleust das Deflamat 75 Rapid den Wirkstoff aber noch etwas schneller unter die Haut ein...![]()
Er sagt, dass man besser nicht alleine umzieht, sondern man sich alles schnappt was einigermaßen kräftig ist, gerne viel trägt und nicht nur essen willkatzie hat geschrieben: Momentan protestiert mein Körper mit tausend Zipperleinchen gegen das Laufen. Alles tut weh (Kopf, Magen, Rücken, Nacken, Ellenbogen) - außer den Knien. Es ist ja wirklich wie verhext. Heut hab ich mich kopfschüttelnd über 5 Kilometer gequält und mich gefragt, was zum Teufel mir mein Körper mit diesem Protest denn eigentlich sagen will?
![]()
![]()
![]()
Klaus_x hat geschrieben:Nur etwas Geduld musst du schon haben. Hast du doch sicher, oder?![]()
Ich ahnte eskatzie hat geschrieben:Ja, genau.... meine stärkste Tugend...
Gedudl, Ged..dings... wie hieß das Teil noch gleich???![]()
Wintertriathlon..... muss man da auch in das kalte Wasser springen oder darf man den Teil nach dem Wettkampf in einer gemütlich warmen Badewanne absolvieren? Dann wäre es für mich ok, ansonsten... nix für mich. Ich mag mehr warmes Wasser.katzie hat geschrieben: Mir läuft schon langsam die Zeit davon, am 03. Februar möchte ich beim Wintertriathlon starten. Aber ganz ohne Training wird das sicher nix!![]()
Das beruhigt mich nun doch ein wenig. Ich dachte schon, vorher werden Eisbrecher über den See geschickt. Wir haben das mal mit Paddelbooten gemacht, als wir unbedingt im März schon surfen wollten. Haben wir auch... mein Brett erlitt einen ähnlichen Schaden wie die Titanic als ich eine Eisscholle erwischte.katzie hat geschrieben:Wintertriathlon besteht wider Erwarten nicht aus Schwimmen-Radfahren und Laufen (obwohl es sicher interessant wäre, statt durch den See zu schwimmen, mit Schlittschuhen über den See zu laufen...![]()
Das würde mir schon besser gefallen. Nur das Rad putzen nervt dabei.... was mich veranlasst mein altersschwaches Mountenbike zu schonen.katzie hat geschrieben: Bewerbe: Geländelauf - Mountainbike (im Schnee gehts mir dabei immer mächtig dreckig!) durchs Gelände und dann noch Langlaufen.
Da gibts doch Mauikatzie hat geschrieben: Meine Abneigung gegen kaltes Wasser hat auch MEINE glänzende Triathlonkarriere bisher verhindert...![]()
![]()
Die Wutzis sahen ganz schön fit aus.... viel fitter als ich. Aber keins sah so aus, als ob es bereit wäre irgendwelcher Ersatzteile freiwillig abzugeben. Und mit so einem Keiler habe ich schone einmal geboxt... und eigentlich auch verlorenBibimon hat geschrieben: KLaus, morgen viel SPass in Olderdissen. Verlier keine Einzelteile, denk an das Ersatzteillagerset
Etwas Besonderes .......Bibimon hat geschrieben:@Katzie: Ich? Unheimlich? Ich versteh garnicht, was so besonders am täglich laufen ist. bin wie schon mehrmals erwähnt jahrelang täglich zwischen 6-14km gelaufen. So wie es mit Gottvater Strunz in seinen "Bibeln" sagte...
Mit der Kombination auskid-a hat geschrieben:so, thema streakrunning ist für mich jetzt erstmal erledigt. 'schnell laufen' und 'streakrunning' passt in meinem kopf im moment gar nicht mehr zusammen, v.a. nicht wenn ich mir mein langsamer werden in der excel-tabelle anschaue.
Ich bin nach meinem Gar-nicht-als-Streak-aufgefassten-taeglichem-Laufen mittlerweile zur Aufteilung "gleiche Wochenkilometer auf weniger Tage verteilt" angelangt. Das vertrage ich ohne merkliche Ermuedung, mal sehen, wie der Trainingseffekt sein wird. Vielleicht auch fuer Dich eine Perspektive?kid-a hat geschrieben:v.a. eine gute erfahrung: mehr GA-ausdauer trainieren bringt wahnsinnig viel! aber die regeneration fehlt.
Winfried: das ist ein missverständnis. das tempo von den 34km gestern hat mich nicht überfordert, es war recht angenehm, von den letzten drei tempo-km mal abgesehen. ich war gestern auch nicht müder als nach einem langsameren 30+km-lauf. mir gehts auch nicht um die regeneration heute, sondern insgesamt.WinfriedK hat geschrieben:Mit der Kombination aus
a) so vielen Wochen-KM wie noch nie und
b) dem unsinnigen Tempo des 34KM-Laufes
hast du dich wohl etwas übernommen. Da hätte ich auch Regenerationsbedarf.![]()
Viele Wochen-KM senken das Durchschnittstempo. Vermutlich bist du nicht wirklich langsamer geworden.
in etwa das hab ich vor. erstmal 6 statt 7 tage laufen, sehen wie mir das bekommt.cpr hat geschrieben:Ich bin nach meinem Gar-nicht-als-Streak-aufgefassten-taeglichem-Laufen mittlerweile zur Aufteilung "gleiche Wochenkilometer auf weniger Tage verteilt" angelangt. Das vertrage ich ohne merkliche Ermuedung, mal sehen, wie der Trainingseffekt sein wird. Vielleicht auch fuer Dich eine Perspektive?
Nix da mit.... berufstätig und schon ist es schwerer. Es gibt Jobs, da kommst du ausgeruhter von der Arbeit als du morgens hingegangen bist.Bibimon hat geschrieben:@KlAus: IHR NORMALEN MEnschen...tststs
Nein, klar, wäre ich berufstätig, weiß ich auch nicht, ob ichs machen würde. Aber ich hab ja sonst nix... drum sehe ich es als eher unproblematisch an
Kannst du auch stolz drauf sein.Bibimon hat geschrieben:hab heute einen Monat mit 30 Tagen mit etwa genau 177km beendet *stolz ist*
Wenn man sich mal die Mühe macht, das alles einzutippeln, kann die Freud groß sein.
Nach Norddeutschlang gehts ja von euch aus auch fast nur runterBibimon hat geschrieben:Jahresbilanzmäßig wär ich schon einmal nach NOrddeutschland und wieder zurück gerannt...hui..
Das nächste Mal lauf ich wirklich los, nehm den Hund mit und besuch meine Schwiegermutti *ggg*
Aber du hast es geschafft und warst damit deutlich besser unterwegs als ich. Mein "Lauferfolg" heute: 2,4 km.... aber immer noch nicht ganz zerbröselt. Aber fast.... die letzte Woche wurde zum Ende hin doch noch etwas anstrengend.Bibimon hat geschrieben: Heute die 9,1km waren schon absolute Schmerzgrenze, die letzten 2km ein spastisches Dahingehumple,getorkele, geschlurfe, Gestolpere....
Kenne ich zwar nicht... wird aber wie Kittie sein. Mit so etwas im Ohr zählt jeder Laufkilometer doppeltBibimon hat geschrieben: Und da brachte es auch nichts mehr, dass mir Linking Park beim letzten 50% Anstieg Bergchen den Soundtrack von "Too fast and too furious" in die Öhrchen brüllte...
Ist nix mit verstecken.... alles guckt voller Spannung zuBibimon hat geschrieben:unheimlich... jetzt wird mensch schon beobachtet...
*grins*
Das ist aber Pech für dich. Schon wieder Urlaubsende.....pingufreundin hat geschrieben:Bin auch wieder da und immer noch dabei.
Im Taxi können sich deine Beine sich jetzt ja wieder ganz gemütlich erholen, in der Uni auch und Zuhause wirst du sicher auch nur verwöhnt. Vielleicht doch ganz gut, dass der anstrengende Urlaub vorbei istpingufreundin hat geschrieben: Meine Oberschenkel taten schneller weh, als der Pula raufgehen kann
Das ist immerhin schneller als dein 10km-Tempo. Logisch, dass das anstrengend wird!kid-a hat geschrieben:aber 5km in 4:20? wird schwierig. sehr schwierig.
Das wäre "sportfrei".Giegi hat geschrieben:@ Winfried: Wieso "Sport frei!"? Ist Dein Streak beendet und Du machst Urlaub?
Ich wurde schon vorher ohne Streakrunning nicht schnellerkid-a hat geschrieben:so, thema streakrunning ist für mich jetzt erstmal erledigt. 'schnell laufen' und 'streakrunning' passt in meinem kopf im moment gar nicht mehr zusammen, v.a. nicht wenn ich mir mein langsamer werden in der excel-tabelle anschaue.
63 tage / 781km warens und v.a. eine gute erfahrung: mehr GA-ausdauer trainieren bringt wahnsinnig viel! aber die regeneration fehlt.
ich wünsch euch allen viel erfolg![]()
Hallo,kid-a hat geschrieben:mir fällt es mittlerweile relativ leicht einen 4:40er schnitt über 20km zu halten. aber 5km in 4:20? wird schwierig. sehr schwierig. irgendwas passt da nicht mehr zusammen, das mein ich mit 'ich werde langsamer'. 4:40 lauf ich mit knapp 80% von hfmax, teste ich 4:20 an, bin ich schnell bei 90%+ und da sollte nicht _so_ der krasse unterschied sein.
da du ja in etwa die gleichen Marathonzeiten läufst wie ich, kann ich das ungefähr einschätzen. Mal unabhängig von der Frage, was so ein Lauf zu dieser Zeit soll, wenn du doch erst Ende April einen Marathon laufen willst, ich wäre nach so einem Lauf mehr als nur platt, bräuchte sicher zwei, drei Tage der Erholung.kid-a hat geschrieben:gestern standen 34km auf dem programm, sogar mit EB (nur 3km). das ganze hab ich in unter 3h runtergespult, was für mich sensationell ist.
Volle 300 m mehr! Ich muss wohl mehr mein Ausdauertraining ausbauen. Aber wart`s ab.... ich krieg dich noch.Bibimon hat geschrieben: 2,4? Löblich! Nach dem recht schmerzhaften Disaster (mein Knie war ja mal beleidigt...mensch mensch mensch) gestern hatte ich mir vorgenommen heute auch wenig zu laufen, war aber dennoch besser als du :oP
2,7...cool, außergewöhnlich, beachtlich, nicht wahr? *ggg*
Bei dir ja.... aber nur, wenn du die Müslibrötchen nicht selber unterwegs aufisst und wenn du zur Ostsee über Bielefeld läufst. Teile dann auch mit dir meine letzten Kekse. *schnief*Bibimon hat geschrieben: Mit Müslibrötchen einen Abstecher machen? Hm... Verbrennt das dann noch mehr Kekskalorien?
Henndorfer Hügelland? Das klingt wirklich bedrohlich nach rauf und runter.....ungefähr wie der KrähenberglaufBibimon hat geschrieben: Außerdem: Ich WEISS welche Steigungen Bielefeld zu bieten hat. Dennoch, unterschätze NIEMALS das HEnndorfer Hügelland... es könnte dein Tod sein!!! *warnend mit Zeigefinger winkt*
Bibimon hat geschrieben:.....schon mal zu sehen, wie ich mich im Rollstuhl mache? *kotz*
Ne, dann lieber meine Trabuco polieren und ihnen für morgen gut zusprechen, denn das Streakdrama geht weiter! *ggg*
Du bist eine Läuferin.... also, wenn dann schieb das Teil und setz vielleicht noch deine Schwiegermutter rein. Dann dreht sie auch gleich mal ein paar Runden.Bibimon hat geschrieben: ..wie ich mich im Rollstuhl mache? *kotz*
Das klingt schon viel besser. Trabucos brauchen ohnehin viel Zuwendung. Das erinnert mich daran, dass bei mir noch zwei Paar rumstehen, die am Wochenende im Schlamm waren und immer noch so aussehen.Bibimon hat geschrieben:Ne, dann lieber meine Trabuco polieren und ihnen für morgen gut zusprechen, denn das Streakdrama geht weiter! *ggg*