Banner

Puma Trailfox: Winterschlappenpflicht

Puma Trailfox: Winterschlappenpflicht

1
Die Vorgeschichte:

RINGRING RIIIIIIIIIIIING !!!! klingelt es am Dienstag Mittag der Student fällt aus dem Bett. Ich renne zur Tür in der Hoffnung, die furchtbaren Nachbarskinder endlich mal richtig zusammenfalten zu können, aber es ist nur der nette junge Mann von DPD, der mir ein Paket geben will. Moment, denke ich, Du hast erst am Sonntag deine Puma Trailfox bestellt, die können doch jetzt schon unmöglich dasein :confused: Tatsächlich, ganz großes Lob für die schnelle Lieferung an www.laufboerse.de (nein, ich habe mit denen nichts zu tun und bin nicht an deren Gewinn beteiligt) :daumen: . Eigentlich kaufe ich ja lieber im Laden, aber der Laufladen meines Vertrauens hatte den Trailfox leider nicht im Sortiment, hätte ihn bestellen können, aber nur mit Abnahmezwang.

Der Test:

Testperson: Schlechtwetter-, Vorfuß/Mittelfußläuferin, Schwergewicht

Die Teststrecke:
ca 16km, 6 km Asphalt, sonst ausgewogene Mischung aud Wald-, Reit-, Sand- und Schotterwegen im Regen

So, dann wollen wir makl schauen ob ich mich nicht verkauft habe....Erstmal auspacken und begutachten: Der Trailfox unterscheidet sich optisch deutlich von seinen Artgenossen. Und das nicht nur weil er echt gut aussieht. Obwohl die Sohle eher an das Profil eines Traktorreifens erinnert, ist dieser Schuh sehr zierlich. Er hat eine geringe Sprengung, einen gebogenen Leisten und ist recht schmal geschnitten. Wer als Mann breite Füße hat, dem wird der Trailfox zu schmal sein. Bei 306g in Größe UK 9/ US 10/ 28,0 bringt er weniger Gewicht auf die Waage als die meisten Lightweightttrainer. Ob das wohl im Gelände genug Stabilität verspricht?

Also erstmal anziehen. Der Einstieg ist aus elastischem Material, welches eng am Fuß anliegt und Schutz gegen Dreck und Wasser verspricht. Zumindest an meinen Füßen sitzt der Schuh wie angegossen. Dann kann es ja auf die Strecke gehen, ich habe extra Regen bestellt. Zuerst zwei oder drei Kilometer Asphalt, auch hier macht der Trailfox eine gute Figur. Die Dämpfung ist unaufdringlich und in nicht schwammig. Die Perserteppichfraktion wird hier aber nicht bedient. Und ab geht's Richtung Wald auf grobem Schotter. Die Bedenken dass man bei so ein leichter Schuh jedes Steinchen schmerzhaft spürt bestätigen sich zum Glück nicht. Weiter geht's auf dem Waldweg, wo auch schon die erste große Pfütze auf mich zukommt. Todesmutig springe ich hinein, fühle das Wasser am Schuh hochschlagen und – das erwartete kalt-nasse Gefühlt bleibt aus. Trotzdem mache ich um den Wassereinsprung der Militarystrecke lieber einen Bogen, das überlass ich den Reitern. Aber auch die durch Regen aufgeweichten, tiefen Reitwege haben es in sich. Aber egal ob flach, bergauf oder bergab, rutschen tut da nix! Zum Abschluss noch ein Sprung über nen Baumstamm und dann geht es leider schon wieder zurück.

Fazit: Dieser Schuh macht Spaß, und ich hoffe dass dies noch andere merken und ihre Laufschuhdealer nerven diesen Winterschlappen ins Programm aufzunehmen (falls jemand von Puma dies liest: ich könnte durchaus noch nen Paar gebrauchen :hallo: )

2
Die Schuhe sehen ja nett aus. Sind aber mit Stütze wenn ich das richtig gesehn habe? :frown:

Gibt es die auch ohne? :D Werde diese Woche mal in die City düsen und
mal schauen was es da so gibt.

Gruß
Dirk

3
Hi Sempreinbici,

vielen Dank für Deinen Bericht zum Trailfox!! :daumen:

Da ich mit meinen geliebten Lightweight-Tretern im Winter Schwierigkeiten bekomme, brauche ich wohl auch 'nen Winterschuh, der aber nicht so globig ist wie die gängigen Modelle...

... werde mich mal auf die Suche nach dem Trailfox machen. Bestellen wollte ich ihn eigentlich nicht... :gruebel:

Liebe Grüße
Kathy

4
Muldarn hat geschrieben:Die Schuhe sehen ja nett aus. Sind aber mit Stütze wenn ich das richtig gesehn habe? :frown:

Gibt es die auch ohne? :D Werde diese Woche mal in die City düsen und
mal schauen was es da so gibt.

Gruß
Dirk
Gute Frage ob sie mit Stütze sind oder nicht. Eine Website sagt folgendes:

"KMS 100 CM-EVA-Zwischensohle, mediale Pronationsstütze (M2D), duoCELL (Rückfuß), ldCELL (Vorfuß), ArchTec-Mittelfuß-Support, TPU-Schutzplatte im Vorfuß"

Ich laufe sonst nur ungestützte bis minimal gestütze, und mich stört da nichts. Leider kann man ja nicht einfach so in die Läden rennen zum Anprobieren, zumindest habe ich den Schuh nirgendwo gefunden :motz:

5
Halli, Hallo, bin neu hier und......
vor mir steht ein Trailfox....
äh sagt einmal benützt man den ohne Strümpfe??

6
Die Einleitungsstory ist ja besser als manch Erlebnisaufsatz - so hab ich ja nicht einmal meinen ersten Lauf mit dem Trailfox erlebt ;-)
Spass beiseite - ich finde den Schuh ebenfalls klasse. Vor allem, wenn man mal Geschmack an den leichteren Modellen gefunden hat. Der Adidas Trail Schuh, den ich vorher bei Schmuddelwetter häufiger verwendet habe, ist da deutlich schwerer bzw. schwerfälliger.
Allerdings ist der Trailfox der schmalste Laufschuh, den ich bisher gekauft habe - verwende da einen Trick: Hab auf dem Speicher alte Holzschuhspanner (vorn Holz, hinten verchromte Spiralfeder...) gefunden - nach dem Lauf und einem Tag "Entlüftungsphase" kommen die rein und weiten den Schuh gerade so stark, dass auch dieses (einzige mir bisher bekannte) Manko (wenn Fuss entsprechend breit) erledigt ist.
Schuh empfehlenswert - von der Farboptik sowieso klasse (...aber danach sollte man wirklich keinen Schuh kaufen, oder ;-) ...)
Good running for all the Trailfoxes

7
...und noch ergänzend: Ich würd dir selbstverständlich ein Gratispaar gönnen - zumal ich gerade wegen deinen positiven Aussagen zum Trailfox letztendlich nach Herzogenaurach (Puma Shop) gefahren bin und den Trailfox testete. Der Rest: s.o.
Wenn wirklich klappen sollte (...mir fehlt der Glaube), nimms als verspätetes Ostergeschenk ;-)

8
Moin,

> [...] Allerdings ist der Trailfox der schmalste Laufschuh, den ich bisher
> gekauft habe

würde den Schuh auch mal gerne testen, aber zumindest vor Ort in der Weltstadt Dortmund nicht zu bekommen. ;-)
Das der Schuh schmal ist, sieht man Ihm ja wirklich unmittelbar an und das hält mich auch von einem Online-kauf ab. Den sollte man nicht "blind" kaufen denke ich.

Ciao,
blade.runner.

10
Der Puma Thread lücht ! ;-)

Bunert will Ihn ab September wieder im Angebot haben und in Ebay konnte man zuletzt auch schon das Update zum Trailfox bewundern. (andere Farbzusammenstellung). Kannst ja bei Interesse mal ne Suche bei Ebay hinterlegen.

Ciao,
blade.runner.

11
Schmal geschnitten?
Demnach müßte ich ja schmale Füsse haben. Habbichabernich! Höchsten schmale Fersen, aber die Vorfüsse taugen bestens zum große Lagerfeuer austreten. :hihi:
Und an diesen komischen Füssen sitzen die Trailfüchse wie angegossen. Nett von Puma, mir so einen tollen Schuh masszuschneidern.

Im Übrigen kann ich dem Lob nur zustimmen: die Schuhe sind wasserdicht, matsch- und schneefest, man rutscht kaum und ein paar Kilometer Asphalt gehen auch mal.
Extra-Pluspunkt: kein bisschen weisse Farbe dran.

kriemhild

12
[quote="blade.runner"]Der Puma Thread lücht ! ] Also bitte! Der Lüge möchte ich hier nicht bezichtigt werden :zwinker2: , die Quelle war durchaus glaubwürdig. Für die aktuelle Saison ist das, soweit ich informiert bin, übrigens auch korrekt.
Und auch für die nächste Saison bin ich mir nicht sicher, ob du da so richtig liegst... Ich habe bei ebay nämlich nichts gefunden :confused: außer dem Damenmodell der letzten Saison
(<-- auch an meinem Fuß da links zu bewundern). Das hat tatsächlich eine andere Farbzusammenstellung als das schwarz-gelbe Herrenmodell, aber neu ist es nicht. Wäre trotzdem schön, wenn der trailfox wiederkommt... also falls du einen link hast, der das beweist: her damit :D

Grüße,
Kiwi

13
Ich habe Puma angeschrieben ob es den Trailfox weiterhin geben wird, und dies wurde mir bejaht, inklusive der Möglichkeit, per e-mail erfragen zu können wo die nächstliegenden Händler sind, die diesen führen.

Damit ist mein Lieblingschuh zumindest ein weiteres Jahr gesichert :)
If you are going to try cross-country running, start with a small country

Bild

14
Sempreinbici hat geschrieben:Ich habe Puma angeschrieben ob es den Trailfox weiterhin geben wird, und dies wurde mir bejaht, inklusive der Möglichkeit, per e-mail erfragen zu können wo die nächstliegenden Händler sind, die diesen führen.

Damit ist mein Lieblingschuh zumindest ein weiteres Jahr gesichert :)
Das ist doch eine gute Nachricht, wollte auch schon Puma anmailen :) . Bleibt nur noch die Frage offen, ob er sich in der Farbgestaltung verändert...

Grüße,
Kiwi

15
kiwibird hat geschrieben:Das ist doch eine gute Nachricht, wollte auch schon Puma anmailen :) . Bleibt nur noch die Frage offen, ob er sich in der Farbgestaltung verändert...

Grüße,
Kiwi
Da hole ich doch mal wieder den alten thread hervor... also so wird er wohl aussehen, der neue trailfox (wenn er denn dann in Deutschland zu bekommen ist): ein Traum in mint!

Nun ja, die neue Farbgestaltung :haeh: ... aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Der Herrenschuh ist m.E. bedeutend schicker: ein eher blaues Wunder.

Grüße,
Kiwi

16
Danke für die Info :daumen: ! Was die neue Farbgestaltung angeht, bin ich echt froh, dass ich 1. zu große Füße für die Damenversion habe (wie sehen die wohl aus nach einem richtigen Einsatz im Matsch) und 2. letztes Jahr noch ein paar auf Vorrat gekauft habe ....

Bild

17
Falls jemand einen Puma Complete Trailfox sucht und nicht weit zum Walmart (München) hat, sollte dort mal mit 39,00€ vorbeischauen.

Grüße
hemiga

18
Das ist das erste mal, dass ich es bedauere, keinen Walmart in der Nähe zu haben. :frown:

Trotzdem danke für den Tip :daumen:

Bild

Danke - langt zu!

19
hemiga hat geschrieben:Falls jemand einen Puma Complete Trailfox sucht und nicht weit zum Walmart (München) hat, sollte dort mal mit 39,00€ vorbeischauen.

Grüße
hemiga
Ist wohl ein bundesweites Angebot, ich habe gerade in Freiburg zugeschlagen, scheint 3 Farbvarianten zu geben... aber für 39 Öre ist das auch egal - zugreifen!

Billiger wird's den Complete Trailfox wohl bis auf Ebay nirgends geben...
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

20
fryTom hat geschrieben:Ist wohl ein bundesweites Angebot, ich habe gerade in Freiburg zugeschlagen, scheint 3 Farbvarianten zu geben... aber für 39 Öre ist das auch egal - zugreifen!

Billiger wird's den Complete Trailfox wohl bis auf Ebay nirgends geben...
Haben die denn auch normale Größen und das Frauenmodell (bevorzugt das in lila/rot)?

Gruß Conni - die wohl zum ersten Mal in ihrem Leben einen WalMart betreten wird.

21
Lachmöwe hat geschrieben:Haben die denn auch normale Größen und das Frauenmodell (bevorzugt das in lila/rot)?

Gruß Conni - die wohl zum ersten Mal in ihrem Leben einen WalMart betreten wird.
Jetzt heißt's sich zu erinnern - hmm zwei hatten orangenfarbene Sohlen, eine Variante gab's mit blauer Sohle - die Größen gingen so los ab 6,5 UK, ich habe leider nicht auf spez. Frauenmodelle geachtet.
Stoff-Farben waren -glaubich- bei den Orange-Sohlen schwarz, grau und beim Fox mit blauer Sohle äh irgendwas dunkles (auch grau oder schwarz - oder so ähnlich).

Lila-rot habe ich nur mal auf Ami-Inet-Seiten gesehen - hier in Europa noch nirgends. Übrigens ist W-Mart jetzt REAL.

22
hier gab es die Vaianten mit oranger bzw. blauer Sohle in allen gängigen Größen und dies auch noch mehrfach.

Mich verblüfte der extreme Gegensatz zu den anderen Schuhen, die in den Regalen standen. Dies waren eher Freizeittreter und die billigeren Modelle div. Hersteller. Und dann findet man mittendrin einen 120€ Schuh, der voll auf das Trailsegment ausgerichtet ist. Einfach untypisch so einen Schuh bei Walmart zu finden.

Grüße und viel Spass damit

hemiga

23
hemiga hat geschrieben:hier gab es die Vaianten mit oranger bzw. blauer Sohle in allen gängigen Größen und dies auch noch mehrfach.

Mich verblüfte der extreme Gegensatz zu den anderen Schuhen, die in den Regalen standen. Dies waren eher Freizeittreter und die billigeren Modelle div. Hersteller. Und dann findet man mittendrin einen 120€ Schuh, der voll auf das Trailsegment ausgerichtet ist. Einfach untypisch so einen Schuh bei Walmart zu finden.

Grüße und viel Spass damit

hemiga
Und Ottonormalverbraucher, der täglich dort einkauft, kauft sich ein Paar Trailfox (weil so preiswert!) und weiß noch nicht mal, was er da an seinen Füßen trägt, denn er wird die Foxies als Sneaker tragen :klatsch:

24
:geil:
Ich werd' verrrückt.

Gerade hab' mich am Wochenende mit der Frage rumgequält,
ob ich mir noch einen auf Vorrat leisten kann. Aber für 39 Euros...
ach, da kann ich ja bedenkenlos zugreifen.

Isses schon 18 Uhr? Ich muss loooo-os. Einkaufen...Mistundverflucht...

Lasst mir bloss einen über... :motz: :D

:hallo:
das Eselchen. Aufgeregt.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

25
fryTom hat geschrieben: Übrigens ist W-Mart jetzt REAL.
Wirklich? Hier in Hamburg gibbet aber beide. Real würde verkehrstechnisch günstiger liegen.

26
Lachmöwe hat geschrieben:Wirklich? Hier in Hamburg gibbet aber beide. Real würde verkehrstechnisch günstiger liegen.
Haben aber beide (noch) nicht das gleiche Sortiment, leider, bei mir liegt der Real gleich um die Ecke, also musst du leider doch noch zum W-Mart.

27
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Ich habe sie :nick: . Es ist zwar das Herrenmodell (ich habe das mit den orangefarbenen Sohlen genommen), passt aber trotzdem hervorragend. Zwei Paare waren in 6,5 (=40) noch da - jetzt ist es nur noch eins.

Das Probelaufen mit dem Kabelbinder zwischen den beiden Schuhen habe ich mal ausfallen lassen :D . Verwundert war ich allerdings, dass ich kein bekanntes Gesicht der LG Hamburg getroffen habe.

Danke für den Tipp,

Conni

28
Lachmöwe hat geschrieben: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Verwundert war ich allerdings, dass ich kein bekanntes Gesicht der LG
Hamburg getroffen habe.
Ich heute bei Walmart in HH: Irgendjemanden muss ich doch hier kennen ... :hihi:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

sssssssssschnapp

29
Und hab' ihn. :D

Ja, scheint das Herrenmodell zu sein, aber passt auch gut.
Fällt etwas breiter aus, als der Fuchs für die Mädchen.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

30
Vielen Dank für den Walmart-Tipp!

Ich bin jetzt auch Besitzerin eines weiteren trailfoxes (das schwarzgraue Modell mit der orangegelben Sohle).
Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es das Herrenmodell ist :confused: . Ich kann leider gerade nicht direkt vergleichen, da sich mein Frauen-trailfox 100 km entfernt aufhält, aber ich habe auf jeden Fall die gleiche Größe genommen & weiter im Vorfuß scheint er auch nicht zu sein...
egal, passt & hat schon 7 km überstanden.

Falls jmd. zufällig weiß, ob im walmart Hannover-Langenhagen noch trailfox in Größe 42 und blauer Sohle vorrätig sind, bitte PN an mich :zwinker2: !
Und falls es jemanden nach Hannover-Wülfel zum Trailfox-kaufen verschlägt: vorhin gab es vor allem noch jede Menge in Größe 44 & 42,5 und einen in Größe 42. Sowohl in grauschwarz mit blauer Sohle als auch mit orange/gelber. Kleinere Größen gibt es allerdings jetzt nicht mehr :zwinker4: .

Grüße, Kiwi

31
Herzlichen Dank für den tollen Bericht.

Leider haben wir in der Schweiz keinen Wal Mart. Bei uns kostet der Schuh etwa CHF 200 also ca. 125 Euro...

Na ja... werde mir den Schuh trotzdem mal anschauen.
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

32
kiwibird hat geschrieben:Falls jmd. zufällig weiß, ob im walmart Hannover-Langenhagen noch trailfox in Größe 42 und blauer Sohle vorrätig sind, bitte PN an mich :zwinker2: !
Und falls es jemanden nach Hannover-Wülfel zum Trailfox-kaufen verschlägt: vorhin gab es vor allem noch jede Menge in Größe 44 & 42,5 und einen in Größe 42. Sowohl in grauschwarz mit blauer Sohle als auch mit orange/gelber. Kleinere Größen gibt es allerdings jetzt nicht mehr :zwinker4: .

Grüße, Kiwi
Hallo Kiwi, ich werde heute Nachmittag mal schnell nach Wülfel fahren (oder auch nach Pattensen), um zu sehen, ob ich nicht schnell ein Paar erstehen kann... :nick:

Was mich allerdings wirklich wundert ist der immense Unterschied zwischen Originalpreis und dem Walmart-Angebot. Ist es wirklich ein Original? Und kein gut gemachtes Plagiat? :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

33
dwarfnebula hat geschrieben: Ist es wirklich ein Original? Und kein gut gemachtes Plagiat? :confused:
Vielleicht ist es sogar so gut gemacht, dass es besser ist :confused: .

34
Vielleicht hat WalMart einen Container voll originale Schuhe an der englischen Küste gefunden und verschleudert nun diese...

Ich finde den Preis auch verdächtig...
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

35
merlin hat geschrieben:Ich finde den Preis auch verdächtig...
Ich denke, Wal-Mart macht auch bei dem Preis noch ordentlich Gewinn... wie groß muss dann erst die 'normale' Gewinnmarge beim Einzelhändler sein für UVP!

90 Euros und mehr ? So wird es wohl stimmen, dass die reinen Herstellungskosten eines Markenschuh nichts sonderlich hoch sind.

Aber keine Angst - bei Wal-Mart gibt's die Füchse in echt.

36
Hi fryTom

Da hast Du recht. Die Margen sind enorm. Ich sehe berufsbedingt Handelsrechnungen für Waren (auch Sportbekleidung) welche importiert werden. Da staunt man, für welche Preise der Handel die Waren einkauft und wie hoch die Margen sind! Das 10 fache ist da teilweise locker drin.

So vermute ich, wird auch WalMart noch locker 10 - 20 Euro pro Schuh verdienen.
herzliche grüsse, merlin

37
merlin hat geschrieben:So vermute ich, wird auch WalMart noch locker 10 - 20 Euro pro Schuh verdienen.
Und bei einem Plagiat sicher noch mehr. Wobei das Walmart sicher auch nichts mehr nützen wird, nachdem sie mit ihrem Konzept in Deutschland gescheitert sind... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

38
dwarfnebula hat geschrieben:Was mich allerdings wirklich wundert ist der immense Unterschied zwischen Originalpreis und dem Walmart-Angebot. Ist es wirklich ein Original? Und kein gut gemachtes Plagiat? :confused:
Was mich eher wundert, ist die Differenz zwischen Herstellungskosten, die wohl bei den wenigsten Schuhen den einstelligen Euro-Bereich übersteigen, und Originalpreis - und dass letzterer von vielen klaglos bezahlt wird.

Du kannst davon ausgehen, dass bei 39 Euro alle Beteiligten immer noch Geld verdienen, sofern keine aufwendige Beratung stattfindet.

Aber ich sehe gerade, ich bin nicht der erste mit diesem Gedanken.

39
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Kiwi, ich werde heute Nachmittag mal schnell nach Wülfel fahren (oder auch nach Pattensen), um zu sehen, ob ich nicht schnell ein Paar erstehen kann... :nick:

Was mich allerdings wirklich wundert ist der immense Unterschied zwischen Originalpreis und dem Walmart-Angebot. Ist es wirklich ein Original? Und kein gut gemachtes Plagiat? :confused:
Ich denke für ein Plagiat ist die Verarbeitung zu gut.
Das Risiko solche Fälschungen in Umlauf zu bringen würde Walmart nicht eingehen.

Übrigens 10-15cm Schnee heute Morgen waren genau richtig zum Einweihen.
Da war es direkt angenehm, dass der Schneeräumdienst noch Andernorts zu tun hatte.

Grüße
hemiga

40
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Kiwi, ich werde heute Nachmittag mal schnell nach Wülfel fahren (oder auch nach Pattensen), um zu sehen, ob ich nicht schnell ein Paar erstehen kann... :nick:

Schön, dann hat dir mein Posting ja vielleicht geholfen, insofern deine Größe noch da war.
Also, was sagst du zum trailfox? Ich hatte Lars gestern schon einen Trailfoxbegegnungs-OG-Lauftreff am Benther Berg vorgeschlagen. Vielleicht gibt es ja jetzt noch mehr Füchse, die sich begegnen könnten :zwinker2: .

Plagiat halte ich übrigens für unwahrscheinlich. Bzw. mir wäre nicht klar, warum man gerade vom Puma trailfox, der offensichtlich nur ein kleines Nischenprodukt ist, ein Plagiat machen sollte. Aber naja Plagiateure müssen ja nicht zwangsläufig logisch denken...

Grüße, Kiwi

41
:D viele neue Fuchsbesitzer :daumen: Prima!

Sabine, Besitzerin des Lila-Roten Vorjahresmodells (oder vor-vor-... :confused: )

42
Sabine34 hat geschrieben: :D viele neue Fuchsbesitzer :daumen: Prima!

Sabine, Besitzerin des Lila-Roten Vorjahresmodells (oder vor-vor-... :confused: )
Voll neidisch :zwinker5: .

Conni - grau/orange

43
kiwibird hat geschrieben:Also, was sagst du zum trailfox? Ich hatte Lars gestern schon einen Trailfoxbegegnungs-OG-Lauftreff am Benther Berg vorgeschlagen. Vielleicht gibt es ja jetzt noch mehr Füchse, die sich begegnen könnten...
Ziemlich eng geschnittener Schlitten, aber ich habe sie dennoch gekauft, denn der Preis war einfach unwiderstehlich. Zwar musste ich bis nach Pattensen düsen (die zwangsverpflichteten, mitfahrenden Kinder wurden mit Ü-Eiern belohnt und auf der Fahrt durfte ich endlich mal wieder Petterson und Findus hören :D ), hoffe aber, dass die Premiere entsprechend verlaufen wird... :daumen:

Auf jeden Fall sitzt der Schuh wie angegossen, auch wenn ich ihn gerne eine halbe Nummer größer gehabt hätte, er fühlte sich bei dem kurzen Testlauf ganz schneidig an.

Heute Nachmittag will ich sie einweihen.

P.S. Benther Berg trailfoxen? :nick: (auch wenn es terminlich schwierig wird).
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

44
Lachmöwe hat geschrieben:Voll neidisch :zwinker5: .

Conni - grau/orange
ich erinnere mich ans Vorführen :zwinker4: Gesten durften sie mal wieder raus und im Schnee spielen

45
Lachmöwe hat geschrieben:Voll neidisch :zwinker5: .

Conni - grau/orange
Also ich liebe diese Farbkombi. :D :daumen: :D Eigentlich gefallen mir die Herrenmodelle bei den Laufschuhen farblich immer besser als die Gegenstücke.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

46
sapsine hat geschrieben:Also ich liebe diese Farbkombi. :D :daumen: :D Eigentlich gefallen mir die Herrenmodelle bei den Laufschuhen farblich immer besser als die Gegenstücke.
mir eigentlich auch. Aber die Lila-rote Kombi (siehe das ava von Kiwibird) war mal eine positive Ausnahme...

48
sapsine hat geschrieben:Ich hätte gern ein grööößeres Bild ! :D
wenn ich mal einen Laufbericht inklusive Füchse schreibe :teufel:

50
dwarfnebula hat geschrieben:Heute Nachmittag will ich sie einweihen.
Herrlich, knackig zu laufen! :daumen:

Dank der engen Passform und dem geschwungenen Leisten lief es sich wie von selbst und die 16 Kilometer waren viel zu schnell vorbei. Der enganliegende Schuh erinnerte mich an meine Füßlinge aus meiner aktiven Rettungstaucher-Zeit, nur dass ich damit nicht laufen würde. :P

Der einzige Nachteil: auf Eis rutscht der Trailfox etwas heftig. Deshalb: Trailfox, meide gefrorene Pfützen! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“