- bactus
- felix
- flojo
- Harzer
- kiwibird
- Knobi
- konkursus
- Lars
- LauerAlexander
- Mikes23
- Quick
- Rennhexe
- Ripple
- Speedwalker
- thanne
- Tzwen
- Wile E. Coyote
- Mikes23
- ottoerich
- Ripple
- thanne
So langsam wird es eng in der Küche, denn außer den oben genannten kommen noch einige Leutchen dazu, die zwar laufen aber keine Foristen sind (gibt's tatsächlich sowas). Z. Zt. ca. 8 - aber noch ist sie nicht voll und da geht noch was rein. Noch 17 Tage!Ripple hat geschrieben:Liste:
Nudelessen bei Ripple
- Mikes23 mit Begleitung
- ottoerich mit Frau
- Ripple mit Frau
- thanne
Na ja , nur wegen des Kopfsteinpflasters, der engen Kurven und des rutschigen Belags sinds dann doch nur 10 km. Gelte ich jetzt als Slowwalkerdwarfnebula hat geschrieben:Zehn oder fünfzehn Kilometer in 45 Minuten?![]()
Danke für die Einladung, aber leider sind meine Verpflichtungen am Rand der Veranstaltung so vielfältig, dass ich das nicht schaffe. Aber guten AppetitRipple hat geschrieben:So langsam wird es eng in der Küche, denn außer den oben genannten kommen noch einige Leutchen dazu, die zwar laufen aber keine Foristen sind (gibt's tatsächlich sowas). Z. Zt. ca. 8 - aber noch ist sie nicht voll und da geht noch was rein. Noch 17 Tage!
Bei mir ist es auch eher unwahrscheinlich, dass ich mitlaufe ... viel Spaß und Erfolg den Sartern.kiwibird hat geschrieben:... werde leider nicht mitlaufen ...
Oh schade! Da hab' ich mir gedacht, gottseidank bin ich nicht der einzige fusskranke, der da teilnimmt (Geisteskrank bin ich schon lange...) und ich wollte schon anfragen, ob wir zusammen nach Celle fahren...Lars hat geschrieben:Bei mir ist es auch eher unwahrscheinlich, dass ich mitlaufe ... viel Spaß und Erfolg den Sartern.
Liste:
- bactus
- felix
- flojo
- Harzer
- Knobi
- konkursus
- LauerAlexander
- Mikes23
- Quick
- Rennhexe
- Ripple
- Speedwalker
- thanne
- Tzwen
- Wile E. Coyote
Ach Alex, Mönsch, die können dich da doch jetzt alleine lassen!LauerAlexander hat geschrieben:Oh schade! Da hab' ich mir gedacht, gottseidank bin ich nicht der einzige fusskranke, der da teilnimmt (Geisteskrank bin ich schon lange...) und ich wollte schon anfragen, ob wir zusammen nach Celle fahren...
Nebenbei: Wann und wo könnte man sich denn treffen am Sonntag? Ich kenne mich in Celle nicht so gut aus.
Ich laufe ja die 20 (wer noch?) und bin auch mit Familie und anderen laufenden Freunden in Celle. Deswegen mag ich keine Zeit vorschlagen. Ich würde mich aber trotzdem darauf freuen, Sonntag einige Foris kennenzulernen!Ripple hat geschrieben: Also schlagt eine Zeit vor und der Laden wird geöffnet werden.
Moin,flojo hat geschrieben:Ich laufe ja die 20 (wer noch?) und bin auch mit Familie und anderen laufenden Freunden in Celle. Deswegen mag ich keine Zeit vorschlagen. Ich würde mich aber trotzdem darauf freuen, Sonntag einige Foris kennenzulernen!
Gruß, Florian
Natürlich, das meinte ich auch soRipple hat geschrieben:Trotzdem sollte eine 10 km Treffzeit vereinbart werden ..
Hatte ich noch nicht gesagt? Nun, wir fangen so um 18:30 Uhr an. Es soll ja auch nicht zu spät werden, alle wollen ja morgen fit sein (ich hoffe, dass sich bis dahin mein Husten ein wenig gelegt hat. Schnupfen und Heiserkeit sind schon weg).mikes23 hat geschrieben:Hi Ripple
Wann geht es denn am Samstag bei dir los? Und sollen wir denn jetzt irgendwas mitbringen?
Gruß mike(der leider nur essen, aber nicht laufen wird)
Nö. Foristen waren ja nur zwei da. Der eine läuft nicht mit wg. Verletzung und der andere kommt selbst aus Celle. Hier im Forum hat auch niemand eine Zeit vorgeschlagen, so dass ich nun meiner Frau nicht zumute ab 10 Uhr im Laden zu sein, weil sich evtl. ein Forist dorthin verirren könnte. Ich bzw. meine Frau sind so ab ca. 13:00 Uhr am/im Laden und dann kann kommen wer will.flojo hat geschrieben:Habt ihr euch auf eine Treffzeit geeinigt?
Ripple hat geschrieben:Ich sach ma so: wer meint den WASA-Lauf entgegen der Intention der Veranstalter zu einem Bestzeitenlauf machen zu wollen, der hat entweder nicht aufgepasst oder etwas missverstanden.
Das war mir als jemand, der noch nicht so lange in der Laufszene unterwegs ist, und das erste Mal in Celle gelaufen ist, schlichtweg nicht bewusst. Durch die Aufmachung der Homepage und der hohen Leichtungsdichte in den letzten Jahren hatte ich einfach etwas anderes erwartet. Nächstes Jahr weiß ich was mich erwartet, und gehe dann mit anderen Erwartungen an den Lauf heran, der ja nun weiß gott ein tolles Publikum und eine schöne Strecke hat, von der ich leider auf den letzten zwei Kilometern in folge von akutem Blutmangel im Gehirn nicht mehr so viel mitbekommen habe.Ripple hat geschrieben:Ich sach ma so: wer meint den WASA-Lauf entgegen der Intention der Veranstalter zu einem Bestzeitenlauf machen zu wollen, der hat entweder nicht aufgepasst oder etwas missverstanden. Der WASA-Lauf ist und bleibt ein Volksfestlauf.
Tja, leider - aber mehr als anbieten kann ich auch nicht. Wer nicht will der hat schon.knobi hat geschrieben:...weshalb ich auch an den Vorüberlegungen eines Foritreffens nicht teilgenommen habe. Sorry, scheint ja eher ins Wasser gefallen zu sein.
Äh- englische Kaserne? Die hammer auf der Strecke nicht mehr - was Du meinst kann eigentlich nur das neue Rathaus von Celle sein. Bis zur "Wende" in der DDR war es allerdings eine englische Kaserne aber das ischer schonn ein paar Jährchen her...knobi hat geschrieben: Ein besonderes kompliment gilt den Megafon Jungs vor der englischen Kaserne, die unermüdlich anfeuerten.
Ok, Ok, war halt meht in den siebzigern und achtzigern häufig in Celle und bei Gebäuden bin ich konsevativ. Dind wir nicht am Rathaus gestartet?Ripple hat geschrieben:Tja, leider - aber mehr als anbieten kann ich auch nicht. Wer nicht will der hat schon.
Da hast Du recht und der Einsatz zählt![]()
Äh- englische Kaserne? Die hammer auf der Strecke nicht mehr - was Du meinst kann eigentlich nur das neue Rathaus von Celle sein. Bis zur "Wende" in der DDR war es allerdings eine englische Kaserne aber das ischer schonn ein paar Jährchen her...
Ciao
Michael
Na, wenn Du bei den Gebäuden konservativ bist, dann aber richtig.knobi hat geschrieben:Ok, Ok, war halt meht in den siebzigern und achtzigern häufig in Celle und bei Gebäuden bin ich konsevativ
Ja, aber am "alten" :-)knobi hat geschrieben:Sind wir nicht am Rathaus gestartet?knobi
Respekt! Aber dann hats ja gepasst. Infanterie, die müssen ja auch immer nur laufen und kämpfen, genau wie wir.Ripple hat geschrieben:Na, wenn Du bei den Gebäuden konservativ bist, dann aber richtig.
Für zwei Bataillone des traditionsreichen Hannoverschen Infanterie-Regiments Nr. 77 wurde ab 1873 die “Große Infanterie-Kaserne“ bereitgestellt. Diese so genannte Heidekaserne war eine der größten militärischen Anlagen im damaligen Deutschen Reich.
Das “Heideregiment“, die 77er, wurden nach dem 1. Weltkrieg 1919 aufgelöst, die Heidekaserne erlebte in der Folgezeit der Weimarer Republik und in der Nazizeit wechselnde Besatzungen ohne wesentliche bauliche Veränderungen. Die Nachkriegszeit sah rasch wechselnde britische Belegungen, zuletzt bis 1992 das 14. Signal Regiment.
Ciao
Michael
Der ganze Artikel ist hier nachzulesen.Der 28 Jahre alte Sohn des zweifachen Marathon-Olympiasiegers Waldemar Cierpinski lobte den „schönen Lauf“ und hätte den 16 Jahre alten Rekord von Heiko Klimmer angreifen können (29:47), aber auf der zweiten Runde war aufgrund des dichten „Verkehrs“ der überrundeten Läufer kein schnelleres Durchkommen möglich, was den Sieger aber keineswegs störte. „Das hier ist ein Volkslauf“, sagte der Sachsen-Anhaltiner nach dem Sieg vor Jörn Harland aus Kassel.
joh, wahrscheinlich haben wir uns sogar mal auf der Strecke gesehen. Ich habe auf der letzten Runde noch ne halbe Minute gegenüber der dritten Runde eingebüßt. War ziemlich plattWile E. Coyote hat geschrieben:@ flojo da haben wir uns ja knapp verpasst ich bin mit einer 1:33:29 ins Ziel.