Banner

100km DM 2007 in Kienbaum/Grünheide

100km DM 2007 in Kienbaum/Grünheide

1
nur zur Info für Ultra-Interessierte, die sich auch für was anderes interessieren, als für spärliche Berichte von Auto fahrenden "Weltumrundern":

Am Samstag, 24.03.2007 - 6 Uhr: Startschuss zu den 21. DM im 100-km-Lauf

Ich bin mir sicher, dass da richtiger Sport geboten wird. :nick:

Die Teilnehmerliste kann man sich an dieser Stelle vergegenwärtigen.
Angemeldet sind auch Läufer, die aus verschiedenen Beiträgen hier im Forum bekannt sein dürften.
Verwundert bin ich ein wenig, warum die Hauptklasse der Männer bis 39 Jahre reicht... :confused:

Ich drücke allen die Daumen! :daumen:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

2
42bis100 hat geschrieben:Verwundert bin ich ein wenig, warum die Hauptklasse der Männer bis 39 Jahre reicht... :confused:
"Glücklicherweise gibt es weder bei Crossmeisterschaften noch bei Straßenlaufmeisterschaften des DLV eine m30 oder m35."
http://f27.parsimony.net/forum67211/messages/17320.htm
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
42bis100 hat geschrieben:Verwundert bin ich ein wenig, warum die Hauptklasse der Männer bis 39 Jahre reicht... :confused:

Ich drücke allen die Daumen! :daumen:

Da haben ja die jungen Hüpfer gar kein Chance mehr
:zwinker2:

Dann wünsch ich auch schon mal allen Teilnehmern viel Glück.

Leider werden die Medien das mal wieder völlig ignorieren. Die wichtigen Sportsender sind ja schon mit Dart und Poker voll ausgelastet. Da bleibt wohl kein Platz mehr für Sport.

4
Ich sitze hier schon ganz hippelig - werde morgen dabeisein.
Einen kleinen Bericht werde ich danach auch mal schicken.
Ich hoffe an meiner Bestzeit von 8:43 zu knabbern ;-).

Also von 6-14:33 die Daumen drücken!

Axel
derzeit regenerierend

5
Rymax hat geschrieben:Also von 6-14:33 die Daumen drücken!
Ok, mach ich :daumen: :daumen: :daumen: Viel Erfolg, auch den anderen "Wahnsinnigen"!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Rymax hat geschrieben:Ich sitze hier schon ganz hippelig - werde morgen dabeisein.
Einen kleinen Bericht werde ich danach auch mal schicken.

Axel
Grüße Deinen Teamkameraden Jens von mir!
...und Silke (die Euch in R'bach betreut hat?) und Heike...

Viel Glück!

7
Rymax hat geschrieben: Einen kleinen Bericht werde ich danach auch mal schicken.

Hi Axel,
werde ich tun. Dir viel Erfolg und die kleine Position Glück, die man auch immer braucht. :daumen:

Viele Grüße,
Torsten

8
Nun sind sie alle am Laufen... :abwart:

9
42bis100 hat geschrieben:Nun sind sie alle am Laufen... :abwart:
Und warum bist Du nicht dabei???? :confused:
Mein Laufblog

10
schrambo hat geschrieben:Und warum bist Du nicht dabei???? :confused:
Ich übe mich in Wehmut!

11
42bis100 hat geschrieben:Ich übe mich in Wehmut!
Aus reiner Scham solltest du dir ne Kilometerrunde in deiner Nähe suchen und 100 Ründchen abreißen. So wärst du wenigstens im Geiste dabei! :teufel:

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

12
redcap hat geschrieben:Aus reiner Scham solltest du dir ne Kilometerrunde in deiner Nähe suchen und 100 Ründchen abreißen. So wärst du wenigstens im Geiste dabei! :teufel:

gruß,
redcap
Gern, wann kommst Du vorbei?

@Axel: Glückwunsch vorab! :ichsagnx:

14
"Gewonnen hat Sommer in 6:56h vor Hooß (ebenfalls sub7).
Bei den Frauen Klare Sache für Schönherr-Hölscher in 7:52h."

Abgekupfert aus einem Posting im SCC-Forum :zwinker5:

15
94tor hat geschrieben:hat schon jemand ergebnisse?

Ja ! :D

Glückwunsch Axel ! :respekt: :respekt: :respekt:

16
Rymax hat geschrieben:Ich hoffe an meiner Bestzeit von 8:43 zu knabbern ;-).

Gut geknabbert, Axel! :respekt:

Aber auch das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Alfred S., Jahrgang 1935, 10:27:27.

In dem Alter kommen die meisten Leute schon nicht mehr zu Fuß zum nächsten Briefkasten. Und schon gar nicht in dem Tempo.

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

17
Lauflöwe hat geschrieben:Gut geknabbert, Axel! :respekt:

Aber auch das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

In dem Alter kommen die meisten Leute schon nicht mehr zu Fuß zum nächsten Briefkasten. Und schon gar nicht in dem Tempo.

Herzlichen Glückwunsch an Axel :groesste:

Über die o.g. Zeiten habe ich auch vorhin gestaunt, manche Leute brauchen nicht mal in das Alter kommen, um es nicht mehr zu Fuß zum Briefkasten zu "schaffen".
Mik

18
Lauflöwe hat geschrieben:Aber auch das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

VIELE Leute werden erst gar nicht so alt. :frown:

19
Heute um 10.45 h wird der RBB-Sportplatz wiederholt, da kommt ein kurzer Bericht über Kienbaum. Wer Zeit und Interesse hat...

20
bei dem RBB Bericht konnte man mich auch pinkelnder Weise sehen :sauer: ,

nun mein Bericht:
Training im Vorfeld: weniger Trainingstage (nur 4-5 mal pro Woche) aber seit Januar nahezu jeden Sonnabend 37km im flotten Tempo abgespult, Grundschnelligkeit vernachlässigt, Stoffwechseltraining. Und wie ich merken mußte.... die 37km bin ich jeweils voll im Wind gelaufen, dass kann ich gut ;-).

Ziele: nach 8:53 (2005) und 8:43 (2006) liebäugelte ich mit einer 8:33 !
Tempoplan: im 5er Schnitt losgehen (rechnerisch 8:20 Endzeit) und durch natürlichen Verschleiß bei 8:33 im Ziel aufschlagen.

Start: Die 5km Runde mußte 20mal durchlaufen werden, was für einige Mitläufer zur mentalen Herausforderung wurde (immer an Mutti vorbei).
Die ersten beiden Runden etwas zu flott (10km in 49:46), aber die Betriebstemperatur war erreicht. Dann lief es eigentlich bis zum ersten Marathon garnicht so flüssig, ich lief irgendwie etwas schief. Der linke hintere Oberschenkel mukte ein wenig. Trotzdem den ersten Marathon in 3:31 absolviert (5er Schnitt passt noch). Die Hälfte hatte ich mir mit 4:12 vorgenommen - nagut 4:13:xx paßte auch noch ganz nett.
Ich lief immer noch vorsichtig - der Hammer kommt oft erst bei 60-70km.
Dann war ich beim Km 63 und sagte mir .... jetzt nur noch die längste Trainingsstrecke. Beim Km 72,7 dachte ich an den Rennsteiglauf .... 6:11 Minuten - wäre ne neue Bestzeit. Allerdings ohne Berge - dafür aber mit dem Wissen noch 27km vorsich zu haben. Ich werde ja sehen ob ich am Rennsteig schneller bin. Und dann lief alles traumhaft. So nach und nach sammelte ich Läufer vor mir ein. Das motivierte sehr schön. Die mich überrundenden Superstars taten sich auch immer schwerer nach dem Überholvorgang von mir wegzukommen. Der spätere Fünfte brauchte für den Überholvorgang wegen diverser Toilettenbesuche glatte drei Runden ;-).
Ich war durch mein Maltodextrin optimal mit Energie versorgt. Ich hatte mir einen Energiebedarf von ca. 7800 kcal. ausgerechnet, am Ende des Laufes sollte ich ca. 4000kcal. zu mir genommen haben. Ab Km 75 griff ich zu Cola.
Es lief weiter optimal - ich zog zu spät an (immer noch ängstlich ;-) ).
Dadurch habe ich die 8:33 doch recht deutlich verpaßt (8:38), aber immerhin ne neue Bestzeit und das ohne Umfangserhöhungen.
Es hat ganz dollen Spaß gemacht - es war ein Lauffest.
Die Ultrafamilie war wieder mal sehr zum feiern aufgelegt. Der Witz ist ... ich habe garnicht so richtig Muskelkater bekommen, da ich nach dem Lauf noch für meine Familie Wochenendeinkauf machen mußte ;-) .

Danke für die Aufmerksamkeit und die Glückwünsche
Axel
derzeit regenerierend

21
Rymax hat geschrieben:Der Witz ist ... ich habe garnicht so richtig Muskelkater bekommen, da ich nach dem Lauf noch für meine Familie Wochenendeinkauf machen mußte ;-) .
:eek: Na ja, selbst schuld, was beeilst Du Dich auch so :zwinker2:

Herzlichen Glückwunsch Axel, eine grandiose Leistung :groesste:
☼ ☼ ☼

23
Ich kann keine Ergebnisse finden, eine Freundin von mir ist dort mitgelaufen. Wer kann mir mit der Ergebnissliste aushelfen? :P

24
Bonsai hat geschrieben:Ich kann keine Ergebnisse finden, eine Freundin von mir ist dort mitgelaufen. Wer kann mir mit der Ergebnissliste aushelfen? :P
Schau doch mal ins Posting Nr. 15 :nick:
☼ ☼ ☼

25
Danke, war gut versteckt! :D Leider steht sie nicht in der Ergebnisliste. :frown:

Edit: Sie hat eine Urkunde und eine Medaille, also stimmt was mit der Ergebnisliste nicht.

26
@ Rymax: :beten2: :respekt: :mundauf: :groesste:

(5,10er Schnitt auf 100, in Worten Hundert Kilometer, da fehlen mir die Worte!)

27
Rymax hat geschrieben:der Hammer kommt oft erst bei 60-70km.
Dieser Spuch gefaellt mir sehr. :nick:

Herzlichen Glueckwunsch mit Deiner neuen PB und sehr gute Platzierung. :daumen:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

28
Danke nochmal für die Glückwünsche, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht!

@bonsai: eventuell ist Deine Freundin ja nicht bei der deutschen Meisterschaft mitgelaufen, dann steht sie nicht in der Liste. Die offene Liste kann ich ja mal posten wenn ich diese finde.

Grüße aus berlin
Axel
derzeit regenerierend

29
Doch ist sie, ich war wohl nicht die erste, die nachgefragt hat, warum sie nicht in der Liste erscheint. In der Teilnehmerliste steht sie allerdings drin.

Aber mal an dieser Stelle Respekt zu dieser Leistung Rymax! :daumen:

30
Toll rymax, klasse Zeit und spitzenmäßige Renneinteilung, fantastisch! :daumen:
Solche Berichte bewirken in mir immer Lust, auch mal solche Strecken zu laufen. :tocktock:
Mein Laufblog

32
Hallo Axel,
nett, dass Du uns einen kleinen Einblick vom Lauf vermittelst.

Klasse Leistung! vor allem, sich das so vorzunehmen und dann auch so durchzuziehen - Respekt!

Schade, dass Jens nicht angetreten ist/antreten konnte. Ich glaube, er hat sich für dieses Jahr mit neuem Trainingsplan so einiges vorgenommen.
Wie erging es Deiner Teamkameradin Heike und und war das eigentlich der erste 100er von Silke, die Euch/uns in Reichenbach betreut hat?

33
Naja Heike geht es ja immer gut bei diesen Kurzstrecken, ich glaube Sie macht demnächste den 7 Tage-Lauf in Griechenland mit :nick: .
Unsere Betreuerin Silke hat Ihren ersten Hunderter in 10:04 auch sehr gut durchgebracht (trotz zu schnellem Start).
Und Jens wird hoffentlich in Scharnebeck dabeisein!
Da werden wir als Mannschaft dann doch recht kompakt stehen :nick: , da wir noch den Spartathlonfünften mit im Boot haben, ist dort eine Mannschaftsleistung von über 620km garnicht so unwahrscheinlich.

Axel
derzeit regenerierend

34
harriersand hat geschrieben:Man kann den Beitrag als real-video gucken, klickt hier
Danke für den Link!

Mein Satz des Beitrags von der Dame am Trinkstand:

"Solange es noch ansehnlich ist." :confused:

Unglaubliche Leistungen.

Gruß,

Rainer, der gleich nach dem 32 km - Lauf nur noch in die Wanne will. Und dann fehlen ja noch 68 km :tocktock:
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

35
Ob wir hier dieses Jahr auch was von Kienbaum berichtet bekommen???? :confused:

Wäre zumindest sehr schön! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“