Es geschah letzten Sonntag in Freiburg auf der 2ten Runde.
An einer engen Passage wich ich auf die rechte Seite aus und lief entlang dem Zuschauerspalier. Auf einmal stieß mich jemand aus der Menge so heftig,
dass wenn mich nicht ein anderer Läufer aufgefangen hätte, ich vermutlich eine Bauchlandung hingelegt hätte.
Ein Blick zurück - nein es war kein Bekannter, der mich anfeuern wollte.
Ein mir unbekanntes Gesicht mit einem nicht gerade freundlichen Blick signalisierte mir lauf bloß weiter sonst kommt der Mann mit dem Hammer hier schon.
Anscheinend fühlte sich der Typ durch die Absperrungen in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt und lies seinen Zorn an mir aus.
Trotzdem Grüße nach Freiburg
hemiga
2
Unschön sowas.
Der war wohl frustriert oder neidisch oder beides.
Weiss nicht was sich so jemand an die Strecke stellt.
Gruss Jörg
Der war wohl frustriert oder neidisch oder beides.
Weiss nicht was sich so jemand an die Strecke stellt.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
3
hemiga hat geschrieben:Es geschah letzten Sonntag in Freiburg auf der 2ten Runde.
An einer engen Passage wich ich auf die rechte Seite aus und lief entlang dem Zuschauerspalier. Auf einmal stieß mich jemand aus der Menge so heftig,
dass wenn mich nicht ein anderer Läufer aufgefangen hätte, ich vermutlich eine Bauchlandung hingelegt hätte.
Ein Blick zurück - nein es war kein Bekannter, der mich anfeuern wollte.
Ein mir unbekanntes Gesicht mit einem nicht gerade freundlichen Blick signalisierte mir lauf bloß weiter sonst kommt der Mann mit dem Hammer hier schon.
Anscheinend fühlte sich der Typ durch die Absperrungen in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt und lies seinen Zorn an mir aus.
Trotzdem Grüße nach Freiburg
hemiga
Hi
Bist du zu 100% sicher ,das der Stoß mit aggressiven Vorsatz ausgeführt wurde und nicht eine, wenn vielleicht auch recht plumpe Unachtsamkeit war?
4
Ich würde dies gerne so deuten.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies keine freundschaftliche Geste war.
Leider
Grüße hemiga
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies keine freundschaftliche Geste war.
Leider
Grüße hemiga
5
Hattest du vielleicht seine Frau angelächelt?
Oder seinen Vorgarten betreten?
Einen Becher in seine Garageneinfahrt geworfen?
Tja, anders kann ich es mir auch nicht erklären, normalerweise sind die Zuschauer immer freundlich bis neutral.
Vergiß es einfach.

Oder seinen Vorgarten betreten?
Einen Becher in seine Garageneinfahrt geworfen?
Tja, anders kann ich es mir auch nicht erklären, normalerweise sind die Zuschauer immer freundlich bis neutral.
Vergiß es einfach.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
6
mir ist in Berlin am vergangenen Sonntag eine Zuschauerin beim Überqueren der Fahrbahn direkt in den Lauf gerannnt, wenige hundert Meter vor dem Ziel!
Ich war total alle, wäre beinah eins Straucheln geraten und boxte mir den Weg frei. Sozusagen ein Reflex
Ich denke, es gibt Nichtläufer, die sich nicht in die Situation des Läufers hinein denken und agieren dann dumm bis dämlich
Ich war total alle, wäre beinah eins Straucheln geraten und boxte mir den Weg frei. Sozusagen ein Reflex

7
In Köln konnte ich es auch öfter erleben, dass Fußgänger die Strecke queren wollten (teilweise sogar Radfahrer) die uns Läufer überhaupt nicht einschätzen konnten.ottoerich hat geschrieben:mir ist in Berlin am vergangenen Sonntag eine Zuschauerin beim Überqueren der Fahrbahn direkt in den Lauf gerannnt, wenige hundert Meter vor dem Ziel!
Ich war total alle, wäre beinah eins Straucheln geraten und boxte mir den Weg frei. Sozusagen ein ReflexIch denke, es gibt Nichtläufer, die sich nicht in die Situation des Läufers hinein denken und agieren dann dumm bis dämlich
Die Krönung erlebte ich persönlich nun beim HM in Duisburg. Dort fuhr eine Läuferin mit ihrem PKW über das letzte Stück der Laufstrecke

Wenn man evt. noch Nichtläufern Verständnis entgegen bringen kann, dass sie die Strecke kreuzen, hört dies jedoch bei mir auf, wenn Teilnehmer mit dem Auto über die Laufstrecke fahren

so long
Conny
Sag was du meinst, und mein was du sagst!
2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13
Conny

Sag was du meinst, und mein was du sagst!
2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13
8
Mich hatte auch mal ein junger Mann (ca. 25? ) der mit einem Mädel zusammen hinter der Absperrung ging böse Worte hinterhergerufen
Fand ich ja eigenartig, und leider auch etwas ärgerlich, aber hier nochmal an dich, mein werter Freund

Fand ich ja eigenartig, und leider auch etwas ärgerlich, aber hier nochmal an dich, mein werter Freund

9
Denkt an diesem armen Wanderley??? aus Brasilien während des Marathons der letzten Olympiade. Der liegt weit in Führung und wird bei KM 37,38 oder 39 von einem bescheuertem Engländer attackiert, der bereits ein oder zwei Jahre vorher während eine F1-Rennnens in Silverstone über die Strecke rannte.
Diesem Wanderley hat er das Rennen seines Lebens und höchstwahrscheinlich auch die Goldmedaille versaut!
Also: Was tun gegen sportfeindliche Mitbürger¿
Man kann ja nicht immer Pfefferspray griffbereit haben. :-(
Diesem Wanderley hat er das Rennen seines Lebens und höchstwahrscheinlich auch die Goldmedaille versaut!
Also: Was tun gegen sportfeindliche Mitbürger¿
Man kann ja nicht immer Pfefferspray griffbereit haben. :-(
Gruß
na_sowas
nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿
Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011
Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

na_sowas
nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿
Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011
Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)