Banner

Wie gehts den "Versuchs-Streakrunnern" ???

901
kk66 hat geschrieben:Wuerde ich nie machen. Wenn du an einem Tag nicht laufen willst, lass' es bleiben.
Solltest du Ziele brauchen, setze dir doch einfach andere, z.B. mindestens 40 km diese Woche, oder max. 50 - je nach Typ.
Vom Trainingseffekt her kann man deine 40 - 50 Wochenkm eh besser auf 4 Einheiten als auf 7 verteilen (das spart auch Zeit).
es waren ja 30 Wochenkm. Aber ähm...seit Streakende sind es exakt 0km. Ich hatte es ja geahnt. Für letzte Woche habe ich keine Ausrede, außer einfach keine Lust. Und diese Woche will ich meinem Körper Ruhe gönnen: Donnerstag geht es mit dem Rad los :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

902
pingufreundin hat geschrieben:Und diese Woche will ich meinem Körper Ruhe gönnen: Donnerstag geht es mit dem Rad los :)
Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Rad fahren ist auch gutes Training fürs Laufen. :nick:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

903
@Klaus: Wenns dich tröstet, bevors Korti gibt, gibts mindestens 10 Stiche... ist es das WERT???

Ich bin mir nicht so sicher, obs nun schon ein kleiner Schub war, ich den Gipfel bereits erklommen hab und nun lustig wieder bergab laufen kann
Die 5,2km heute waren wieder schön *freeuuuuu*
Naja, die 24 Stunden Spasmen nehm ich in Kauf *gggg*
Hab heute 312km erreicht für dieses Jahr *schhheeeeeee*

Meinst du das andre auf der Couch liegen? Ich bin schon immer mit dem Kopf durch die Wand... hatte diesmal wohl Glück, dass die Wand nicht massiver Bauart war *lach*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

904
Bibimon hat geschrieben:@Klaus: Wenns dich tröstet, bevors Korti gibt, gibts mindestens 10 Stiche... ist es das WERT???
Das klingt aber nach Ärzte-Schikane! Wetten, die wollen sich so nur wichtig machen. :motz: Vielleicht solltest du doch auf Kekse umsteigen? Solange man die Waage ignoriert sind die fast ohne Nebenwirkung und gepiekst wird man auch nicht. :)
Bibimon hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, obs nun schon ein kleiner Schub war, ich den Gipfel bereits erklommen hab und nun lustig wieder bergab laufen kann. Die 5,2km heute waren wieder schön *freeuuuuu*
Nur ein kleiner Schub?.... ja... das wäre gut! Und den Nächsten gibts erst 2011... und dann auch nur einen ganz winzigen. :nick:
Schön, dass du wieder Spaß am Laufen hattest und es so gut ging..... nur das
Bibimon hat geschrieben:Naja, die 24 Stunden Spasmen nehm ich in Kauf *gggg*
ist noch doof. Kommt das vom laufen oder wären die auch sonst da?
Bibimon hat geschrieben:Hab heute 312km erreicht für dieses Jahr *schhheeeeeee*
:daumen: Bist prima unterwegs! Du willst deine Jahreskilometer wohl bis Mai voll haben und dich dann nur noch faul im Liegestuhl sonnen. :)
Bibimon hat geschrieben:Meinst du das andre auf der Couch liegen? Ich bin schon immer mit dem Kopf durch die Wand... hatte diesmal wohl Glück, dass die Wand nicht massiver Bauart war *lach*
Ob es wirklich nur eine Leichtbauwand war.... oder hast du nicht eher einen besonders harten Kopf und du nimmst richtig kräftig Anlauf um durchzubrechen?
Viele Grüße
Klaus

905
kk66 hat geschrieben:100 Tage rum, und immer noch dabei? Hat's was fuer den HM gebracht?
Ja. Nein. Weiß nicht. :D

Seit Montag bin ich jedenfalls kein Soft-Jogger (© erich2) mehr. :hihi:
101 Tage, Tagesschnitt knapp über 12 km.
Der geplante HM wäre letztes Wochenende in Kandel gewesen. Statt dessen habe ich mich aber entschieden, nächsten Sonntag wieder in Saarbrücken zu laufen.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass durch die tägliche Lauferei die Regeneration zu kurz gekommen ist. Deshalb habe ich diese Woche ein paar Ruhetage eingebaut.
Am Sonntag weiß ich mehr.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

906
kk66 hat geschrieben:@all: wer macht eigtl. noch mit, redcap?
Ja, Soft-Jogger meldet sich zur Stelle. :hihi:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

907
WinfriedK hat geschrieben:
Ja. Nein. Weiß nicht. :D

Seit Montag bin ich jedenfalls kein Soft-Jogger (© erich2) mehr. :hihi:
Bei den Symptomen näherst Du Dich auch deutlich dem "God Father of Soft Jogging"* -> akute Verwirrtheit, stammt vermutlich vom durchgeschüttelten Klein Hirn :teufel:

* bitte die Recht Schreibung beachten
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

908
kk66 hat geschrieben:
Ausser
Rotkäppchen hat geschrieben:Ja, Soft-Jogger meldet sich zur Stelle.
Der ubertreibt ja schamlos, laueft doppelt so viel wie ich. :nene: :nene:
Rottkäppchen ist doch kein Streaker, der muss doch ohnehin täglich laufen, um sein Niveau zu halten, also nicht der Serie wegen... :teufel:
Oh, wenn das Charly wieder entdeckt...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

909
kk66 hat geschrieben: @all: wer macht eigtl. noch mit, redcap?
Ich bin zwar nicht Rotkäppchen, fühle mich aber wenigstens von "all" angesprochen:
ich bin auch noch dabei bzw. wieder dabei. Nach 123 Tagen habe ich einige Tage allergie/erkältungsbedingt pausiert, bin aber inzwischen wieder mit einem neuen streak auf dem Laufenden.

Grüße, Rumpelstilzchen :zwinker2:

910
Bei mir läuft es auch noch täglich und zwar seit 122 Tagen.
Ich komme so im Durchschnitt auf 11km täglich.

:winken: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

911
und, wie sieht es mittlerweile aus?

Ich überlege, nach Streaksofasitzing wieder anzufangen.
Anscheinden brauche ich den künstlichen Druck, um den Arsch hochzukriegen.
Also, falls ich wieder anfange wäre heute Tag 2

(Plakat in einer Klasse)

912
och erich, wenn ich im Leben so gar nichts anderes zu tun hätte, könnte ich auch jeden Tag laufen. Würde ich vermutlich trotzdem nicht wollen.
Für mich- und die meisten anderen auch- gibt es da kein "DNF"
Wenn du dich echt nur darüber definierst, bist du 'ne arme Wurst.

Mir hat das Leben zum Glück auch noch anderes zu bieten als NUR das Laufen

und jetzt geh ich ins Bett und sag vorher zur Strafe 78 Mal "ich soll keine Trolle füttern"

Und morgen geh ich Taxi fahren, dann in die Uni und dann vielleicht laufen.
Und wenn ich das nach dem 13-Stunden-Tag wirklich hinbekomme, dann bin ich wieder dabei :nick:

(Plakat in einer Klasse)

913
erich2 hat geschrieben:Na dann dann wünsche ich viel Erfolg, bei mir sind es bald 1400 Tage die ich meinen A.... hochkriege ...
Ich habe es aber auch nie versucht, bin einfach losgelaufen, habe einfach nie aufgehört, wollte mir keinen DNF leisten ...
wieviel DNF Streaker gibt es inzwischen ?
Erich
Du tust mit echt leid, so ohne Toleranz durchs Leben zu laufen!

Es gibt auch Sportler und Läufer die es nicht vorziehen täglich zu Laufen und es geht ihnen Gut!!!

914
das hast du dir schin beantwortet, wer die arme Wurst ist.
Wenn ich wirklich 23,5 Stunden arbeiten müsste, dann wäre zumindest die letzte halbe Stunde NICHT für das Laufen reserviert
gehörst Du zu den Läufern kannst Du stolz drauf sein ...,
kann man, muss man aber nicht. Die meisten Menschen haben noch andere DInge im Leben, auch welche auf die sie Stolz sien können.
Die baruchen das Laufen nicht, um ihr Leben künstlich aufzufüllen.
Auch die anderen Streakrunner eigentlich nicht

So, und nun reichts. Wozu gibt es schließlich die Ignorierliste

(Plakat in einer Klasse)

915
Leute, ich bin seit 01. April auch wieder "an Bord"! :winken: Ich wollte nur nicht zu schnell Bescheid sagen, falls es nicht klappt. Rückschläge sind was Trauriges, aber öffentliche Rückschläge sind noch unangenehmer - Scheitern im Großen Stil quasi. Das wollte ich mir diesmal ersparen... :nick:

Heute hatte ich ein super Lauferlebnis, habe sofort in meinem Blog darüber schreiben müssen (für Interessierte: http://www.myblog.de/katzie) und bin noch immer ganz euphorisiert.

Ja, das Laufen macht wieder Spaß und hat wieder einen Weg in mein tägliches Leben gefunden.

@ Pingu: nach 26 Stunden Dienst noch laufen zu gehen ist fürwahr keine "Gaudi" aber manchmal tu ich es trotzdem. Weil die Freude am Laufen immer wieder während des Laufs kommt. Und wenn das mal nicht klappt, dann verdränge ich diesen Lauf ganz schnell... :P

Das mit der "ignore" Liste muß ích mir mal zu Gemüte führen, wie das funktioniert... :D
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

916
pingufreundin hat geschrieben:und, wie sieht es mittlerweile aus?

Ich überlege, nach Streaksofasitzing wieder anzufangen.
Anscheinden brauche ich den künstlichen Druck, um den Arsch hochzukriegen.
Also, falls ich wieder anfange wäre heute Tag 2
Hi Pingu,

das liest sich wie Urlaubsende. Prima.... denn damit bist du wieder da :) .

Tag 2 ...... gar nicht so schlecht für den Anfang. Man muss ja leider immer wieder ganz klein von vorne anfangen.

@ Katzie
katzie hat geschrieben:Leute, ich bin seit 01. April auch wieder "an Bord"! :winken: Ich wollte nur nicht zu schnell Bescheid sagen, falls es nicht klappt. Rückschläge sind was Trauriges, aber öffentliche Rückschläge sind noch unangenehmer - Scheitern im Großen Stil quasi. Das wollte ich mir diesmal ersparen... :nick: D
Bei dir, das war kein Rückschlag , sondern etwas viel Wichtigeres hat(te) erste einmal Vorrang.
Außerdem gehören kleine Rückschläge zum Laufen einfach mit dazu. :nick:

Und du bist sogar richtig gut dabei. Vor dem Dienst 26 km laufen :daumen: ..... du hast sicher einen ganz ruhigen Schreibtischjob in einem ruhigen Zimmer mit Blick auf den Park und darfst dich während des Jobs ungestört ausschlafen :) (Ich denke mir schon, es ist anders)
katzie hat geschrieben:Heute hatte ich ein super Lauferlebnis, habe sofort in meinem Blog darüber schreiben müssen (für Interessierte: http://www.myblog.de/katzie) und bin noch immer ganz euphorisiert.
Las sich nach einem richtig schönen Genusslauf.
katzie hat geschrieben:
Ja, das Laufen macht wieder Spaß und hat wieder einen Weg in mein tägliches Leben gefunden.
Richtig schön das von dir zu lesen!

@ erich
erich2 hat geschrieben:Ich bin nicht die einzige arme Wurst ...
[
Man ist nicht automatisch eine arme Wurst nur weil man täglich läuft. (Dann wäre ich zumindest auch ein ganz kleines, armes Würstchen :) )
Trotzdem muss man es aber nicht so verbissen sehen wie du es tust und erst recht sollte man nicht von Anderen erwarten, dass sie das tägliche Laufen genauso verbissen sehen.
Sorry, aber deinen Gedanken kann ich auch nicht folgen.
Viele Grüße
Klaus

917
Klaus_x hat geschrieben:Hi Pingu,

das liest sich wie Urlaubsende. Prima.... denn damit bist du wieder da :) .

Tag 2 ...... gar nicht so schlecht für den Anfang. Man muss ja leider immer wieder ganz klein von vorne anfangen.

@ Katzie

Bei dir, das war kein Rückschlag , sondern etwas viel Wichtigeres hat(te) erste einmal Vorrang.
Außerdem gehören kleine Rückschläge zum Laufen einfach mit dazu. :nick:

Und du bist sogar richtig gut dabei. Vor dem Dienst 26 km laufen :daumen: ..... du hast sicher einen ganz ruhigen Schreibtischjob in einem ruhigen Zimmer mit Blick auf den Park und darfst dich während des Jobs ungestört ausschlafen :) (Ich denke mir schon, es ist anders)

Las sich nach einem richtig schönen Genusslauf.

Richtig schön das von dir zu lesen!

@ erich

Man ist nicht automatisch eine arme Wurst nur weil man täglich läuft. (Dann wäre ich zumindest auch ein ganz kleines, armes Würstchen :) )
Trotzdem muss man es aber nicht so verbissen sehen wie du es tust und erst recht sollte man nicht von Anderen erwarten, dass sie das tägliche Laufen genauso verbissen sehen.
Sorry, aber deinen Gedanken kann ich auch nicht folgen.
Bielefeld gibt es nicht -ibt es Klaus????

Gute Gedanken - danke

und ich geh jetzt schlafen...

sigi

918
Klaus_x hat geschrieben:Und du bist sogar richtig gut dabei. Vor dem Dienst 26 km laufen :daumen: ..... du hast sicher einen ganz ruhigen Schreibtischjob in einem ruhigen Zimmer mit Blick auf den Park und darfst dich während des Jobs ungestört ausschlafen :)

Beinahe. Bis jetzt hab ich erst 24 Kilometer vor dem Dienst geschafft. Aber 26 Stunden Dienst am Stück sind keine Seltenheit mehr, leider. Und ... ähm... ich bin Streifenpolizist, bin oft fast den ganzen Tag auf den Beinen und der Schlossberg von Graz gehört zu meinem Rayon dazu, manchmal laufe ich den zweimal am Tag mit voller Adjustierung hoch... und wieder runter, natürlich :hihi: - kommt drauf an, mit wem ich grade Streife gehe. Zum Glück sind bei uns fast alles recht sportliche Kollegen, die dann nicht zu motzen beginnen. Einer macht "Power walking" und richtet mich jedesmal wieder beinahe zugrunde, wenn wir auf der Stiegenseite den Berg hochhetzten, weil wir oben einen Einsatz haben...

Wenn ich tatsächlich mal am Schreibtisch sitze, hab ich eigentlich keine Zeit, aus dem Fenster zu schauen. Wär aber auch nicht besonders ergiebig, da gibts nur die gegenüberliegende Häuserfront zu sehen...

Bild

919
@katzie: Schön, dass es wieder etwas Optimistisches von Dir zu lesen gibt - ich freu mich für Dich!
pingufreundin hat geschrieben:...
Wenn ich wirklich 23,5 Stunden arbeiten müsste, dann wäre zumindest die letzte halbe Stunde NICHT für das Laufen reserviert
...
Die meisten Menschen haben noch andere DInge im Leben, auch welche auf die sie Stolz sien können.
Die baruchen das Laufen nicht, um ihr Leben künstlich aufzufüllen.
Auch die anderen Streakrunner eigentlich nicht ...
:giveme5: Starke Worte, pingu, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! :daumen:

920
kk66 hat geschrieben:
* Hoffentlich lesen Charly und Erich2 das nicht, sonst machen die mich noch vereint fertig. :angst:

Ich bitte doch darum mich nicht in einem Satz mit diesem Erich zu schreiben.
Dem seine Ideale und meine sind Lichtjahre auseinander und ich will mich doch ganz klar von dem Blödsinn distanzieren, den Erich von sich gibt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

921
kk66 hat geschrieben:Und, haste?
Neee :nene: Ich bin einfach umgefallen als ich am Abend zu Hause war.
hääte ich schon mehrere Tage hinter mir gehabt, hätte ich es wohl irgendwie hinbekommen. Aber 2...naja, dann halt nicht. Außerdem hatt ich im Hinterkopf, dass es am Donnerstag (also gestern) schlecht ist (gearbeitet bis 8, dann kam reund nach Hause, der eine Woche weg war. Da wollte ich doch nicht weg. Aber mitten im Streak wäre ich wohl morgend um halb 6 gelaufen)

katzie hat recht, es ist einfacher, erst drin zu sein und dann zu posten.
Ich hatte aber gehofft, dass die Öffentlichkeit meine Motivation ankurbelt.
Hat nicht geklappt.
Aber das wird bestimmt nochmal was :nick:

ist auch komisch, ich habe diesmal arge Schwierigkeiten, nach dem Radfahren wieder "anzukommen" , mich im gewöhnlichen Alltag wieder zurechtzufinden. Ich bekomme im Moment gar nxi auf die Reihe. Laufen halt auch nicht. Ich hoffe ab, wenn ich das wieder hinbekommen (also, das Laufen), dass der Rest dann auch wieder "läuft"

(Plakat in einer Klasse)

922
Charly hat geschrieben:Ich bitte doch darum mich nicht in einem Satz mit diesem Erich zu schreiben.
Dem seine Ideale und meine sind Lichtjahre auseinander und ich will mich doch ganz klar von dem Blödsinn distanzieren, den Erich von sich gibt.
davon bin ich ausgegangen :)

(Plakat in einer Klasse)

923
Charly hat geschrieben:Ich bitte doch darum mich nicht in einem Satz mit diesem Erich zu schreiben.
nicht, daß das in Wahrheit ein Doppelaccount ist. :teufel: :teufel: :teufel:

924
redcap hat geschrieben:nicht, daß das in Wahrheit ein Doppelaccount ist. :teufel: :teufel: :teufel:
In anderem Forum ist ein Account gelöscht worden. Mal sehen, welcher hier dran glauben muss... :hihi:
Charly hat geschrieben:...
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... :D

Zum Thema, Charly:
Erich ist doch auch "nur ein Täglich-Läufer" (nicht falsch verstehen bitte!), was hast Du denn dagegen?
Man fühlt sich doch mit Anderen auch deswegen verbunden, weil man das gleiche Hobby pflegt. Ob jemand darüber hinaus in dieser Sache auf welche Weise auch immer missionarisch unterwegs ist oder nicht, ist doch nebensächlich. Allein dass man den gleichen Beweggrund für das gemeinsame Hobby teilt, ist doch der Fakt, der verbindet. :zwinker4:

925
42bis100 hat geschrieben:In anderem Forum ist ein Account gelöscht worden. Mal sehen, welcher hier dran glauben muss... :hihi:

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... :D

Zum Thema, Charly:
Erich ist doch auch "nur ein Täglich-Läufer" (nicht falsch verstehen bitte!), was hast Du denn dagegen?
Man fühlt sich doch mit Anderen auch deswegen verbunden, weil man das gleiche Hobby pflegt. Ob jemand darüber hinaus in dieser Sache auf welche Weise auch immer missionarisch unterwegs ist oder nicht, ist doch nebensächlich. Allein dass man den gleichen Beweggrund für das gemeinsame Hobby teilt, ist doch der Fakt, der verbindet. :zwinker4:

Achso, der eine schaut ZDF, der andere Pro7 aber alle schauen in die Glotze, meinst?

926
CDU, CSU, FDP, Grüne, Linkspartei sitzen alle im Bundestag, meinst?

927
Es nieselt, es graupelt, es hagelt, es schneit, es gießt wie aus Eimern, aber alles fällt vom Himmel, meinst?

928
Der Eine kauft bei C&A, der andere bei Dolce & Gabana, aber alle sind angezogen, meinst?

929
Der Eine arbeitet bei der Müllabfuhr, der Andere ist Vorstand bei Daimler, aber alle arbeiten, meinst?

Ich hör ja schon auf.

930
Also, ich hab es jetzt verstanden :D
(Ich fühlte mich aber auch schon vorher nicht mit erich verbunden.
Wie auch: so toll wie er werden wir doch nieeee :hihi: )

(Plakat in einer Klasse)

931
Ui, was ist denn jetzt los? :confused:
Charly hat geschrieben:Achso, der eine schaut ZDF, der andere Pro7 aber alle schauen in die Glotze, meinst?
Wo ist der Unterschied? Kommen doch die gleichen Meldungen evtl. nur in anderer Reihenfolge! :zwinker2:
Genauso wird es den Pflanzen gleichgültig sein, auf welche Weise das nötige Wasser vom Himmel kommt... :wink:
Ob einer Kleidung von C&A oder D&G auf dem Leib trägt oder welcher Arbeit er nachgeht - ich ziehe deswegen keine künstliche Gräben! :nick:

Mal im Ernst jetzt:
Worin besteht denn der "Lichtjahre" große Unterschied zwischen den Hobbys Zweier, die bestrebt sind, möglichst lang täglich mindestens eine Meile laufen zu wollen? :gruebel:

Wir sind doch alle Läufer (sorry: ...und Walker natürlich!), der eine so, der andere so - "Laufen und Laufen lassen!" :zwinker5:

932
Der Unterschied besteht darin, dass die einen den Streak erhalten und Spaß dabei haben und der andere seinen Streak über alles auf der Welt stellt und offensichtlich glaubt, deswegen weit über allen anderen Menschen und speziell den "möchtegern Streakrunnern" zu stehen, die es wohl nicht so bierernst nehmen und für die ein Streakabbruch nicht das Ende der Welt bedeutet.... :klatsch:

Ich bin gern ein "Möchtegern Streakrunner" und hab Spaß dabei - ohne wem ständig auf die Zehen tappen zu müssen, der es scheinbar "nicht ernst genug" nimmt :hallo:

Bild

933
42bis100 hat geschrieben: [/B]Worin besteht denn der "Lichtjahre" große Unterschied zwischen den Hobbys Zweier, die bestrebt sind, möglichst lang täglich mindestens eine Meile laufen zu wollen? :gruebel:
Es gibt den Streakrunner und den Täglichläufer. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Der Streakrunner läuft eben "nur" eine Streak, eine Serie. Der Täglichläufer läuft... ganz einfach! ... täglich. Solange es überhaupt geht.

Erich ist ein Täglichläufer, Charly wohl eher ein Streakrunner, meiner Meinung nach. Und ein Streakrunner ist kein Täglichläufer? :confused: Vielleicht irgendwie so :wink:

934
Christof hat geschrieben:Es gibt den Streakrunner und den Täglichläufer. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Der Streakrunner läuft eben "nur" eine Streak, eine Serie. Der Täglichläufer läuft... ganz einfach! ... täglich. Solange es überhaupt geht.

Erich ist ein Täglichläufer, Charly wohl eher ein Streakrunner, meiner Meinung nach. Und ein Streakrunner ist kein Täglichläufer? :confused: Vielleicht irgendwie so :wink:
Danke für diese wundervolle Definition. :party2:
Bin mal gespannt, ob Charly das auch so sieht. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

935
WinfriedK hat geschrieben:Danke für diese wundervolle Definition. :party2:

Auch ich ergötze mich an dem immer noch weiter steigenden köstlichen Unterhaltungswert dieses Threads :hihi:

936
Gibt's denn auch ne unterschiedliche Definition für diejenigen, die immer zur gleichen Zeit die gleiche Runde laufen, im Gegensatz zu den normalen Streakrunnern? Und natürlich im Gegensatz zu den Täglichläufern. :hihi:

konfusionierte Grüße, :confused:
redcap

937
Christof hat geschrieben:Es gibt den Streakrunner und den Täglichläufer. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Der Streakrunner läuft eben "nur" eine Streak, eine Serie. Der Täglichläufer läuft... ganz einfach! ... täglich. Solange es überhaupt geht.

Wasislos? :confused:

Da konfusioniere ich jetzt aber mit.

938
katzie hat geschrieben:Der Unterschied besteht darin, dass die einen den Streak erhalten und Spaß dabei haben und der andere seinen Streak über alles auf der Welt stellt und offensichtlich glaubt, deswegen weit über allen anderen Menschen und speziell den "möchtegern Streakrunnern" zu stehen, die es wohl nicht so bierernst nehmen und für die ein Streakabbruch nicht das Ende der Welt bedeutet.... :klatsch:

Ich bin gern ein "Möchtegern Streakrunner" und hab Spaß dabei - ohne wem ständig auf die Zehen tappen zu müssen, der es scheinbar "nicht ernst genug" nimmt :hallo:

Das hingegen hab ich verstanden :)

Der Tag an dem ich das Streakrunning über alles stelle, ist der Tag an dem ich aufhör damit.
Eher schon viel früher.

939
Das ist ja der Hammer hier. Streakrunner und Täglichläufer sind nun zweierlei Dinge. Ich dachte, da ist nur ein sprachlicher Unterschied...
Vermutlich sind für beide die täglichen Meilen auch unterschiedlich lang.
Demnach müsste man auch Läufer unterteilen, z. Bsp. in Wettkämpfen: Die Lockerjogger und die Bierernsten, die schon mal an der K...grenze laufen! :hihi: Ich lach mich kaputt!

Wenn denn hier schon die Parteien angesprochen wurden: Irgendwie erinnert mich das an die Spaltung der Grünen vor vielen Jahren. So wie Christof das erklärt hat, scheint es auch bei den Streakrunnern und Täglichläufern (ja, ich habe jetzt bewusst beide "Gruppen" erwähnt :teufel: ) -welch Überraschung :party3: - auch so eine Art Fundis und Realos zu geben...

:hihi: :hihi: :hihi:
Macht mal weiter. Ich kann die Lichtjahre zwischen den täglich gelaufenen Meile zweier Läufer noch nicht erkennen... :zwinker4:

941
Christof hat geschrieben:Hahaha, ich versteh eure Aufregung gar nicht :D
Ich ja, schau mal hier.

942
blambi43 hat geschrieben:Ich ja, schau mal hier.
Oh Mann, da hat es sich ja gelohnt, in diesen Thread hineinzuklicken! ROFL

943
Charly hat geschrieben: Der Tag an dem ich das Streakrunning über alles stelle, ist der Tag an dem ich aufhör damit.
Hmm, wenn man mal so logisch drüber nachdenkt, ziemlich paradox die Aussage. :haeh: - Aber ich verstehe was du meinst. :traurig:
Eher schon viel früher.
Das ist ja richtig temporalphilosophisch. :P

nein, so richtig ernstnehmen kann man die diskussion hier nicht mehr. aber trotzdem: ich laufe aktuell täglich, weil mir aktuell das laufen spaß macht. und ja: das jahr voll machen würde mir inzwischen schon spaß machen. aber spaß dran haben, das jahr vollzumachen, indem ich ohne spaß die restlichen tage ablaufe, das geht zu weit. und mit krankheit/verletzung laufen ist indiskutabel (damit meine ich jetzt keine blasen, hautabschürfungen oder ähnliche oberflächlichen zipperleinchen).

und immer klarmachen: es ist zwar lustig sich darüber auszutauschen, nur laufen, das macht man nur für sich alleine - da kräht sonst kein hahn nach!

gruß,
redcap

944
redcap hat geschrieben:... ich laufe aktuell täglich, weil mir aktuell das laufen spaß macht. und ja: das jahr voll machen würde mir inzwischen schon spaß machen...
Mit dem ersten Jahr hat es bei Erich auch angefangen... :teufel: :zwinker4:

945
Und was bin ich?

Auf meinem T-Shirt steht "Streakrunner täglich laufen" drauf.

Bin ich beides? Ein Zwitter? :tocktock:

Laut Erich2 bin ich ein Lügner.

Grüße Marc :hallo:

946
Marc hat geschrieben:Laut Erich2 bin ich ein Lügner.

Den "Betrüger" hast du noch vergessen :prof:

:hihi:

:hallo:

947
pandadriver58 hat geschrieben:Bielefeld gibt es nicht -ibt es Klaus????
Den gibt es wirklich und da er gerade beim Hamburgmarathon in die weite Welt sehen durfte, ist er erstaunt wie groß die ist.
Und schon bin ich wieder weg im nicht vorhandenem Bielefeld :)
katzie hat geschrieben:Einer macht "Power walking" und richtet mich jedesmal wieder beinahe zugrunde, wenn wir auf der Stiegenseite den Berg hochhetzten, weil wir oben einen Einsatz haben...
Training im Dienst.... :) (Klingt ganz schön anstrengend deine Arbeit)
pingufreundin hat geschrieben: Aber das wird bestimmt nochmal was :nick:
Bestimmt.... muss ja auch nicht gleich sein.

Das war mir nun auch zu hoch. :) Was bin ich denn nun?
katzie hat geschrieben:Der Unterschied besteht darin, dass die einen den Streak erhalten und Spaß dabei haben und der andere seinen Streak über alles auf der Welt stellt und offensichtlich glaubt, deswegen weit über allen anderen Menschen und speziell den "möchtegern Streakrunnern" zu stehen, die es wohl nicht so bierernst nehmen und für die ein Streakabbruch nicht das Ende der Welt bedeutet.... :klatsch:

Das war schön erklärt. Ich bleibe dann auch gerne "Möchtegern Streakrunner." ( Hoffentlich, den im Moment ist auch meiner arg am wackeln. Aber was soll`s :) )
Viele Grüße
Klaus

948
Klaus_x hat geschrieben: Das war mir nun auch zu hoch. :) Was bin ich denn nun?
Hi Klaus,

ach, das ist doch wurscht, war doch sowieso nicht so ernst gemeint von mir, diese alberne Definition. Wollte doch nur versuchen zu erklären was Erich vielleicht von den meisten anderen Streakrunnern unterscheidet, und wieso es da immer zu Streit kommt.

Ich wollte da nichts auf- oder abwerten.

Obwohl... es ist schon ein albernes Spielchen was wir da treiben, dieses Klötzchentürmchenbauen, oder nicht :wink:

949
Christof, ich bin da mal beim km-Spiel über deinen Namen gestolpert und hab vor Fassungslosigkeit minutenlang den Kopf geschüttelt.
Wieso du täglich läufst, das ist mir mehr als ein Rätsel.
Sag mal findest du es normal monatelang erhebliche Beschwerden zu haben und dementsprechend monatelang nur die Mindestdistanz zu laufen?
Das gibts doch wohl nicht. Du ruinierst deinen Körper, du machst dich kaputt, oder meinst du durch das tägliche 1,6 km Laufen werden deine Probleme besser? Vielleicht läufst du dann irgendwann überhaupt nicht mehr. Meine Güte, wie kann man nur so unvernünftig sein.
Du solltest mindestens einen Monat überhaupt nicht mehr laufen und ganz schnell beim Arzt antreten. Das darf doch gar nicht wahr sein. Und Spaß macht das auch nicht, wenn man mit solchen Problemen die Mindeststrecke runterquält.
Meinst, dir klopft irgendjemand auf die Schulter, wenn du sagst, du läufst so lange täglich, aber nur je 1,6 - 1,8 km?
Unglaublich.

950
Charly hat geschrieben: Sag mal findest du es normal monatelang erhebliche Beschwerden zu haben und dementsprechend monatelang nur die Mindestdistanz zu laufen?
Ich habe keine erheblichen Beschwerden. Ich laufe aber trotz leichter Beschwerden nicht länger, da ich vorsichtig bin, was ist daran auszusetzen?
Charly hat geschrieben: Das gibts doch wohl nicht. Du ruinierst deinen Körper, du machst dich kaputt, oder meinst du durch das tägliche 1,6 km Laufen werden deine Probleme besser?
So ein Quatsch.
Ausserdem sind es 1,8 km :zwinker4:
Charly hat geschrieben: Vielleicht läufst du dann irgendwann überhaupt nicht mehr. Meine Güte, wie kann man nur so unvernünftig sein.
Ja, krass, hab davon gehört, dass es Leute gibt die einfach aufhören zu laufen. Und echt, es heisst sie hätten Probleme mit ... Knien oder so gehabt?

Was mich angeht, wir werden sehen.
Charly hat geschrieben: Du solltest mindestens einen Monat überhaupt nicht mehr laufen und ganz schnell beim Arzt antreten.
:hihi:
Charly hat geschrieben: Meinst, dir klopft irgendjemand auf die Schulter...
Hab ich nicht nötig. Hätte ich es, würde ich verheimlichend weit mehr unter echten Beschwerden laufen.
Charly hat geschrieben: Unglaublich.
Naja, ist halt ein Problem im Internet. Irgendwie kommt vieles einfach falsch an. Ist mir schon oft aufgefallen, ich schreib was von einem Zipperlein hier, ein Ziehen da, da kommen gleich immer so fassungslose Kommentare wie "Das kann doch kein Spass machen" - "Ich würde mit solch WAHNSINNIGEN Schmerzen nie laufen" - usw...

Da kommen mir so Gedanken wie "Was wünschen die mir denn an den Hals ???!!!"

Glaub mir, ich bin extrem vorsichtig, denn ich möchte den Rest meines Lebens am Laufen bleiben :nick:

Zurück zu „Foren-Archiv“