Banner

Kilometerleistung eurer Reifen am Tretroller

Kilometerleistung eurer Reifen am Tretroller

1
Würde mich Mal interessieren wie lange eure Reifen am Tretroller so halten. Also vorrangig Profil abgefahren aber auch rissig und Platzer. Pannen und so Sachen wie UV Alterung sind natürlich auch interessant aber das liegt vermutlich im gleichen Rahmen wie bei Fahrrädern. Wer seine KM nicht weiss erinnert sich vielleicht wie viele Jahre der Reifen schon drauf ist.
Nicht gelaufen, nicht gefahren.

Re: Kilometerleistung eurer Reifen am Tretroller

2
Ich habe zuletzt die Pirelli P Zero Race drauf gehabt und bin damit um die 3000 Kilometer gefahren. Die sind immer noch okay und ich werde die bestimmt bald wieder nutzen da ich diese auf meinem Laufradsatz habe.
Aktuell fahre ich die Pirelli P Zero Road mit ca. 500 Kilometer Laufleistung.
Mein Wechsel zu Pirelli war eigentlich ein Zufall da ich diese mal im Sale bei Stadler gesehen habe und dachte die probiere ich mal aus. Im Vergleich zu Conti lassen die sich auch problemlos aufziehen.

Re: Kilometerleistung eurer Reifen am Tretroller

4
Also bei meinem Yedoo Trexx habe ich Schwalbe Marathon Plus bestimmt schon > 4 Jahre . Auf dem Kickbike habe ich Cont. DoubleFighter seit ca 2 Jahren. Und auf dem Mibo Geroy habe ich seit ca 1 Jahr Schwalbe Plus . Bei allen 3 Rollern bis jetzt keinerlei Probleme und auch schon ewig keinen Platten mehr , obwohl ich mit jeden Roller auf jedem Untergrund ( Asphalt , Schotter , Waldwege usw.) fahre .

Lg Peter

Re: Kilometerleistung eurer Reifen am Tretroller

5
MollePeLa58 hat geschrieben: 02.02.2026, 09:47 Also bei meinem Yedoo Trexx habe ich Schwalbe Marathon Plus bestimmt schon > 4 Jahre . Auf dem Kickbike habe ich Cont. DoubleFighter seit ca 2 Jahren. Und auf dem Mibo Geroy habe ich seit ca 1 Jahr Schwalbe Plus . Bei allen 3 Rollern bis jetzt keinerlei Probleme und auch schon ewig keinen Platten mehr , obwohl ich mit jeden Roller auf jedem Untergrund ( Asphalt , Schotter , Waldwege usw.) fahre .

Lg Peter
Double Fighter habe ich am Split und Malaga. Das war immer mein Herbst/Winter Reifen gewesen. Ansonsten habe ich auf den beiden die Conti Contact Urban.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“