Banner

Kettenspiel

8751
Ich dachte die machen "Mäh".... :D

Schäfchen--->Unschuldslamm
Kette rechts!

8752
Mafi1985 hat geschrieben:Ich dachte die machen "Mäh".... :D
Sowohl als auch, für mich klingen die Lämmer eher nach nach "bääääh" :D Übrigens: Schon mal 'ner Schafherde zugehört? Ich habe den Eindruck, Paare von Mutterschafen und Lämmern haben jeweils den gleichen Ruf (nur in unterschiedlichen Stimmlagen), ein Erkennungszeichen möglicherweise? Ist zufällig ein Schafexperte anwesend, der diese Beobachtung bestätigen oder widerlegen kann?
Mafi1985 hat geschrieben: Schäfchen--->Unschuldslamm
Unschuldslamm --> Jan Ullrich & Co.

8754
kobold hat geschrieben:Sowohl als auch, für mich klingen die Lämmer eher nach nach "bääääh" :D Übrigens: Schon mal 'ner Schafherde zugehört? Ich habe den Eindruck, Paare von Mutterschafen und Lämmern haben jeweils den gleichen Ruf (nur in unterschiedlichen Stimmlagen), ein Erkennungszeichen möglicherweise? Ist zufällig ein Schafexperte anwesend, der diese Beobachtung bestätigen oder widerlegen kann?
Also einer Schafsherde hab ich noch nie zugehört...ich hatte auch noch nie die direkte Gelegenheit.
Ausserdem bin ich ein grosser Fan von "Das Schweigen der Lämmer"
.
.
.
.
...........ja.......der war echt schlecht........... :D :klatsch:

Aber egal.Ich glaube das man, um die genaue Frequenz, bzw Tonlage, eines Schafes nachvollziehen kann, ein paar elektronische Hilfsmittel bräuchte, aber die Theorie ist echt interessant.
Allerdings glaub ich das es bei Schafen wie bei den Menschen ist.
Es gibt Stimmen die ähneln sich, aber das hat dann nichts mit der Abstammung zu tun.
Also meine Stimme hört sich nicht so, bzw garnicht an, wie die von meinem Vater und ich konnte das auch noch nirgends, bewusst beobachten.

öffentlich angeklagt--->Geschworene
Kette rechts!

8755
Boston legal - Rinderwahn
Liebe Grüße,
Volker

8756
Mafi1985 hat geschrieben:
Aber egal.Ich glaube das man, um die genaue Frequenz, bzw Tonlage, eines Schafes nachvollziehen kann, ein paar elektronische Hilfsmittel bräuchte, aber die Theorie ist echt interessant.
Inzwischen habe ich - wissbegierig wie ich nun mal bin - ein "Schaf-Forum" entdeckt (es scheinen allerdings nicht die Schafe, sondern die SchäferInnen zu sein, die dort posten :zwinker2: ). Erster Expertinnenrat ist schon da: http://www.schaf-foren.de/forum/index.p ... topic=6119 - an der Theorie scheint etwas dran zu sein! :D

Rinderwahn ---> BSE

8757
Kobold ein Schäfer ohne Herde :hihi: , mal sehen ob sie dir Tipps zur Herdenbeschaffung im Schäferforum geben können :hihi:

BSE-MFG (mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen...)
Liebe Grüße,
Volker

8758
bolk hat geschrieben:Kobold ein Schäfer ohne Herde :hihi: , mal sehen ob sie dir Tipps zur Herdenbeschaffung im Schäferforum geben können :hihi:
:D Im Unterforum "Nachwuchs / Zucht" werde ich sicher fündig ... mein Garten könnte schon 2-3 vierbeinige Rasenmäher vertragen! :hihi:

@topic
die Welt liegt uns zu Füßen --> Ballonfahren

8760
Fünf Wochen im Ballon -> was soll denn das sein? :confused:
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

8762
Alles klar danke!

Jules Verne ->Deutsche U-Boote feiern 100jährige Geschichte
Bild

8763
Deutsche U-Boote --> Jürgen Prochnow

@schnucki: Du machst mich neugierig ... eigentlich bin ich doch für jeden bissigen Spruch aufgeschlossen :teufel:

8765
Neverland Ranch
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8766
Wobei wir wieder bei den Ohofens wären, an dieser Familie führt

anscheinend kein Weg vorbei :mundauf: , da nehm ich doch lieber

Bonanza
Liebe Grüße,
Volker

8768
Big Hoss

@schnucki: Wie recht du hast - das Leben ist sogar entsetzlich kurz! Mir fällt daher auch noch vieles ein, das ich zu meiden trachte! :teufel:

8771
Hip-Hopper -> Mütze
Bild

8772
Mütze=Halbglatzenverdecker
Liebe Grüße,
Volker

8774
Ersatzmähne
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

8777
Afrika -> Bambaataa
Bild

8778
Bambaataa=Godfather of Hip Hop
Liebe Grüße,
Volker

8782
Perfect Stranger

8784
Strangers in the Night

8788
Theo gegen den Rest der Welt
Liebe Grüße,
Volker

8798
Michel aus Löneberga
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“